gestern hatte ich mal einen Kampf mit dem Schweinehund, aber anders als üblich:
Nachdem ich wegen einer Entzündung pausieren musste, darf ich seit Dezember wieder laufen. Seit Januar habe ich endlich die richtigen Schuhe und es läuft schmerzfrei mit viel Spaß. Endlich!!!! Wie hab ich mir das gewünscht.
Was meinen Laufspaß noch verstärkt, ist mein neues Nike+iPod Sportskit. Damit läuft man nochmal so gerne. Ich laufe zur Zeit 4 mal die Woche:
Dienstags: ca. 8 km
Mittwoch / Donnerstag : ca. 3,5 km
Freitag: ca. 5 km
Sonntag: ca. 10-12 km
Die Umfänge machen mir keine Probleme, aber in den letzten Tagen habe ich mich soooooo müde gefühlt. Am letzten Freitag hatte ich so gar keine Lust aufs laufen, aber irgendwie hat es mich doch gereitzt wieder ein paar km übertragen zu können, dass ich doch gelaufen bin.
Am Wochenende war das weniger ein Problem, weil ich ja ausschlafen konnte, aber Montag und Dienstag (gestern) war ich wieder nur müde. Also hab ich mir vorgenommen, dass ich nicht laufen gehe, sondern nach der Arbeit eine Stunde auf der Couch ausruhe.
Als ich dann zu Hause war, gingen die Überlegungen los: "Hach, so kurz laufen wäre doch trotzdem schön. Dann könnte ich wieder km übertragen." Als dann mein Mann heimkam und sich fürs Laufen fertig machte hoffte ich schon, dass er mich überredet mitzulaufen, aber er fand es gut, dass ich mich mal schone

Heute Morgen habe ich mich endlich mal wieder richtig fit und ausgeschlafen gefühlt. Bin also echt froh, dass ich diesen "aktiven Schweinehund" in die Schranken gewiesen habe. Heute ist auch noch mal Pause, (Heimspiel von Mainz 05), am Donnerstag werde ich mich dann wieder auf meine Runde begeben.
Es kann ganz schön schwer sein, vernünftig zu sein. Mannomann!
LG Chrisi