So, ich habe es auch überlebt und bin in 54irgendwas ins Ziel gestolpert. Zur Belohnung gab's dann noch eine kalte Dusche.
Mann, war das anstrengend, daher

allen Mit-Finishern!
Am schlimmsten waren der Reifenhaufen und die Betonröhren, uff. Die "Klagemauer" war auch nicht ohne und führte in der zweiten Runde zu einem Stau mit ca. 3min Wartezeit. Aber alle haben sich gegenseitig geholfen!

Die Schuhe waren so dreckig, ich habe sie zu Hause sofort weg geschmissen.
Der Sieger ist unglaubliche 40:xx gelaufen. Er ist aber auch kein Unbekannter (Alexander Lubina, deutscher Vizemeister 10.000m in 2006). Hätte ich nie gedacht, dass so eine Veranstaltung so viele gute Läufer anzieht. Leider mussten wir nach dem Lauf schnell weg, und vorher war es auch ein bisschen hektisch, so dass ich niemanden getroffen habe. :-(
Toll waren die Zuschauer, dafür dass es mitten in der Pampa war, war einiges los!
Die Organisation ist allerdings
deutlich verbesserungsbedürftig:
-- Startverzögerung von 25min (!), während derer die Leute leicht bekleidet auskühlten. Das
darf nicht sein!
-- Sehr schlecht waren auch die Busshuttle: Es wurden viel zu wenig eingesetzt (nur zwei kleine Busse), so dass wir sehr lange warten mussten. Es gab keinerlei Informationen diesbez. Z. B. gab es wohl auch einen Shuttle nach MS Hauptbahnhof, nur wusste keiner genaues darüber.
Aber ansonsten war es schon ein tolles Erlebnis.