Ich bin Mitte Januar nach 2 Jahren Pause wieder mit dem Laufen angefangen. Habe auch brav darauf geachtet, schneckenmäßig anzufangen und war froh, eine halbe Stunde durchhalten zu können.
Kurz ein paar Angaben: bin 27 Jahre, 1,73 m groß, 77 kg schwer und war in den letzten 2,5 Jahren einfach nur faul.
In den letzten drei Wochen habe ich mich langsam wieder auf 1 Stunde Durchlaufen gesteigert, das macht bei mir etwa 6 Kilometer.
Am letzten Wochenende hab ich es dann wohl übertrieben:
Ich lief jeweils Samstag UND Sonntag meine volle Stunde. Am Montag hatte ich dann leichte Schmerzen in beiden Knien, die ich aber im Alltag kaum bemerkte. Bin dann am Mittwoch wieder losgelaufen und die Knie schmerzten leicht während des ganzen Laufs

Aber wegen eines kleinen Zipperleins wollte ich nicht unterbrechen...und bin wieder 50 min durchgelaufen.

Am Tag danach wieder die gleichen -immer noch leichten- Schmerzen.
Also ich am Freitag wieder los. Nach 1 km hätte ich am liebsten vor lauter AUA schon abgebrochen, bin dann aber noch 3 km getrippelt.
Die Schmerzen sind in beiden Knien, immer nur bei der Laufbelastung.
Hab nun schon einige Threads gelesen und wollte es mal mit Kytta-Salbe probieren. Ist bereits draufgeschmiert

Nun hab ich ein bisschen Schiss, und frage mich, wie ich weitermachen soll? Ist es schlimm, wenn ich in ein paar Tagen mit leichten Schmerzen weiterlaufe, oder soll ich lieber solange pausieren, bis wirklich alles weg ist?
Ein blutiger Neuanfänger freut sich über Hilfe...