So bin nun auch wieder zu Hause. Wie Martin ,fehlt mir im Moment die Muse einen ganzen Bericht zu schreiben. Vielleicht heute Abend.
Mit meinem Ergebnis von 1:09:32 und dem 575. Platz bin ich zufrieden. Von der Idee, der Kameradschaft, dem Treffen der Foris war ich begeistert.

Schnatterinchen, Pitti-Platsch, Rennschnecke und sowie Steiküste und ich hatten ja eine Ferienwohnung gemietet. Es egab sich ,dass ich am Samstag schon um 12.00 Uhr ankam und somit der Erste war. Die Wohnung bestand eigentlich aus 2 Wohnungen so dass auch schön Männlein von Weiblein getrennt waren. Und als Steilküste am Samstag Abend nach dem gemeinsamen Carbo-Loading (Vielen Dank an unsere Köche) die Äußerung machte : "Ich habe eigentlich viel zu viel Adrenalin im Blut zum Schlafen" schlossen unsere Damen in der Nacht doch die Türe für ihre Wohnung zu.

Wie immer eigentlich war es auffallend , dass Läufer sehr umgängliche Menschen sind. Ich habe in den Tagen keinen getroffen mit dem es mir nicht Spaß gemacht hat einfach ein bisschen zu quatschen. Leider musste ich mich beim Reden ein wenig abbremsen, da wir Pfälzer ja für den Rest der Republik manchmal ein wenig zu schnell reden und das eine oder andere Wort leicht künstlerisch im Wortlaut abändern.
Die Wartezeit am Start war schon Mist, aber ich hoffe das bekommen sie nächstes Jahr besser in den Griff . Mir fielen eigentlich 2 Hindernisse am schwersten : Die lange Laufstrecke die immer wieder von Heuballen unterbrochen wurde und sie blöden Röhren.
Bei der Laufstrecke war es der ständige Wechsel zwischen Drüberklettern und wieder Anlaufen, bei den Röhren war es, weil die Dinger einfach zu eng waren und man nicht auf allen Vieren kriechen konnte. Dagegen war die Planscherei im Morast beim Unterkriechen der Stahlmatten einfach nur lustig.
Das Publikum war einfach nur klasse ! Lief ich beim ersten mal noch um den See herum, durchquerte ich die nächsten drei mal die Wasserfläche. Alleine schon deswegen weil die Zuschauer an der Strecke jedes Durchlaufen eines Läufers wirklich frenetisch feierten !
Zusammenfassend kann ich nur hoffen, dass der Lauf nächstes Jahr wieder stattfindet. Für die Wohnung haben wir uns jedenfalls schon angemeldet.
