Banner

Bertlicher Strassenläufe 11.02.07

Bertlicher Strassenläufe 11.02.07

1
....nach Bertlich ist vor Bertlich !!!
Es ist nicht mehr lang bis zum nächsten Lauf in Bertlich !!! :D
Für mich als Halbmarathon als Vorbereitung für den STEINFURT-MARATHON!
Vielleicht diesmal ohne Wind, aber dafür im Schnee ??? :D

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
Da simma dabei......

Ich würd' sagen als Auftakt : 15 km (was sonst ?)

3
Highopie hat geschrieben:Da simma dabei......

Ich würd' sagen als Auftakt : 15 km (was sonst ?)
...für Hamburg sicherlich der ideale Einstieg !! Es sei denn Du startest in Steinfurt :zwinker5:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

4
RolandGLA hat geschrieben:Es sei denn Du startest in Steinfurt :zwinker5:

Tja, das werde ich wohl erst im März entscheiden. :confused: (und wenn dann als Trainingslauf)

5
:D :D hihi, dann haben wir schon unsere erste Starterliste für 2007 :D

1) Highopie = 15 KM
2) RolandGLA = HM

Unsere Homepage:

6
Wenn man die Windkrafträder anhält, gibt's dann auch keinen Wind mehr? Die ham sich nämlich gestern kräftig gedreht. :confused:

Wär zumindest ne Idee :hihi:

Ich denke mal, ich war gestern nicht das letzte Mal in Bertlich!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

7
Isch nich mehr lang !!!!
Der erste Wettkampf für mich in 2007 :daumen:
Werde beim HM starten !!
Wer ist noch dabei ?
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

8
So übernächstes Wochenende ist es wieder so weit! Wer in Bertlich noch nicht war (gibt`s die ? :D ) hier die Startzeiten:

10.10 Uhr 15 KM
10.30 Uhr Marathon
10.40 Uhr Halbmarathon
11.00 Uhr 7,5 km
11.50 Uhr 10 KM
12.00 Uhr 30 KM
13.00 Uhr 5 KM

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

10
Hey

werde den 30er laufen als Vorbereitung zum Duisburg M, allerdings sehr langsam. Bin noch gar nicht fit.

Thorsten ist ja super dich mal wieder zusehen.
Spike

11
spike hat geschrieben:Hey

werde den 30er laufen als Vorbereitung zum Duisburg M, allerdings sehr langsam.
Was heißt für dich sehr langsam? Ich bin noch unentschlossen, was ich laufe, eigentlich soll es der 10er werden.

Aber ein "Langer" wäre auch nicht schlecht, auch wenn die Marathonvorbereitung eigentlich erst am 12.2. beginnt.

lg
Uwe

12
Schaltet schon mal die Windmaschine an.

Ich bin auch dabei und laufe den Marathon. Ich will die ersten 30km zur Vorbereitung auf den Bonn Marathon nutzen und mit Marathontempo angehen. Danach schau ich mal. Wenn's gut läuft, gibt's nach den 30 kein morgen mehr. :zwinker2:

gruß,
redcap

13
redcap hat geschrieben:Schaltet schon mal die Windmaschine an.

Ich bin auch dabei und laufe den Marathon. Ich will die ersten 30km zur Vorbereitung auf den Bonn Marathon nutzen und mit Marathontempo angehen. Danach schau ich mal. Wenn's gut läuft, gibt's nach den 30 kein morgen mehr. :zwinker2:

gruß,
redcap
Den Marathon in Bertlich ??? Uiiih !!! Alle Achtung !! Respekt !!!! :daumen:
Nicht nur der Wind, auch die Einsamkeit auf der Strecke :wow: :wow:

Unsere Homepage:

14
spike hat geschrieben:Hey

werde den 30er laufen als Vorbereitung zum Duisburg M, allerdings sehr langsam. Bin noch gar nicht fit.

Thorsten ist ja super dich mal wieder zusehen.

Freue mich auch sehr darauf Dich wiederzusehen! :daumen: Mein "ganz" langer Lauf heute ist ja leider ausgefallen (Hermannslauf-Vorlauf), darum habe ich heute nur knapp 24km gemacht.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

15
RolandGLA hat geschrieben:Nicht nur der Wind, auch die Einsamkeit auf der Strecke :wow: :wow:
Ist doch ein perfekter Kontrast zu den perfekt gestyleten proppen vollen Citymarathons.

Ich find' Bertlich super.

gruß,
redcap

16
Jo unter Marathon geht bei mir auch nix mehr. ;-) Ist bereits mein Dritter dort in Bertlich, nach Februar und Dezember 2006.

17
Jaja Bertlich und Marathon da war doch was, ich glaub die Scharte wetze ich im Dezember aus.
hab keine Ahnung wie schnell ich im Moment, bin lauf einfach nur :D können ja zusammen lostippeln und sehen was geht, über Begleitung würde ich mich freuen.
Bring noch Stefan ein Nichtfori mit, der noch nie in Bertlich war. Er will den 5er und den 10er laufen. Mein schwärmen vom Kuchenbuffet hat ihn wahrscheinlich am meisten überzeugt. :hihi:
Spike

18
spike hat geschrieben: Mein schwärmen vom Kuchenbuffet hat ihn wahrscheinlich am meisten überzeugt. :hihi:
....ja das Kuchenbuffet ist einsame Spitze !!!!

Soll es Sonntag eigentlich wieder so windig werden wie im Dez. ??? :hihi:

Unsere Homepage:

19
So mal bißchen Ordnung in das Chaos hier bringen:

Highopie (15 KM)
Ciaron (15 KM)
VW1 (15 KM)
RolandGLA (HM)
spike (30 KM)
M@r@thoni (M)
redcap (M)

...die Unentschlossenen fehlen noch mit ihren Distanzen !!! :D

Unsere Homepage:

20
RolandGLA hat geschrieben:So mal bißchen Ordnung in das Chaos hier bringen:

Highopie (15 KM)
Ciaron (15 KM)
VW1 (15 KM)
RolandGLA (HM)
spike (30 KM)
M@r@thoni (M)
redcap (M)

Hi Roland,
vielen Dank fürs eintragen, hatte mich bei den ganzen schnellen Jungs und Mädels gar nicht getraut mich zu outen und dann nur 15km, außerdem krieg ich meine Erkältung noch nicht endgültig in den Griff, bin für Sonntag aber ziemlich zuversichtlich.
Bis dann
Ciaron

21
Highopie (15 KM)
snoopy2006 (15 KM)
VW1 (15 KM)
RolandGLA (HM)
spike (30 KM)
M@r@thoni (M)
redcap (M)

Hoppla, wenn dann alle mit Benutzername :D :D
Ciaron, bis Sonntag sind noch einige Tage - vielleicht hast Du Deine Erkältung bis dahin im Griff.
Gute Besserung

Unsere Homepage:

22
RolandGLA hat geschrieben:Highopie (15 KM)
snoopy2006 (15 KM)
VW1 (15 KM)
RolandGLA (HM)
spike (30 KM)
M@r@thoni (M)
redcap (M)
Hoppla, wenn dann alle mit Benutzername :D :D
Ciaron, bis Sonntag sind noch einige Tage - vielleicht hast Du Deine Erkältung bis dahin im Griff.
Gute Besserung

Ääääähmmmm, ich wurde vergessen! :sauer: :wink: *meld*

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

23
RolandGLA hat geschrieben:So mal bißchen Ordnung in das Chaos hier bringen:

Highopie (15 KM)
Ciaron (15 KM)
VW1 (15 KM)
RolandGLA (HM)
spike (30 KM)
M@r@thoni (M)
redcap (M)

Endlich mal wieder eine Liste :rolleyes:

24
update

Highopie (15 KM)
snoopy2006 (15 KM)
VW1 (15 KM)
RolandGLA (HM)
spike (30 KM)
M@r@thoni (M)
redcap (M)
runningmanthorsten (HM oder 30 KM)

Unsere Homepage:

25
Tach Loide :hallo:

Was soll man zu Bertlich noch sagen ???

GEIL war's, wie immer ! :daumen:

Natürlich hat's wieder geregnet und windig war's auch wieder, BERTLICH halt. :nick:

Nachdem gestern noch nicht fest stand, ob ich überhaupt laufen würde (seit Donnerstag leicht erkältet), habe ich es dann doch gewagt. Natürlich ohne jede Zeitvorgabe. Ich habe dann unterwegs auch gar nicht großartig auf die Uhr geschaut, bin einfach nur gelaufen. Für die Verhältnisse bin ich dann auch suuuper zufrieden mit meiner Zeit von 1:07:51 :daumen:

Eine gewisse Konstanz ist nicht zu leugnen :

Bertlich 15 km

Februar 2006 1:07:06
Dezember 2006 1:08:13
Februar 2007 1:07:51

Das Ärgerliche war nur, dass ich selbst mit meiner 7,5 km Zwischenzeit beim 7,5 km-Lauf meine Altersklasse gewonnen hätte. :motz: :sauer: :nene:

Auch an die anderen Fori's die noch da waren : Herzlichen Glückwunsch. (Schönwetterläufe kann jeder machen :D )

26
Ich bin dann als letzten Test vor Beginn der Marathonvorbereitung den 10er gelaufen. Muss ich mich jetzt nachträglich in der Liste eintragen? :D

lg

Uwe

27
UDo hat geschrieben:Ich bin dann als letzten Test vor Beginn der Marathonvorbereitung den 10er gelaufen. Muss ich mich jetzt nachträglich in der Liste eintragen? :D

lg

Uwe

:verwirrt:

28
War wieder klasse in Böööörtlich !!! Vor allen Dingen die Waffeln :D :D !
Naja Wind (vor allen Dingen in der 2. Runde) und Regen (der hörte dann ja auf als ich im Ziel war :D ) waren wie immer dabei !!!
Aber das macht Bööörtlich aus !!! .....und nächstes Mal sind wir wieder dabei :daumen:

Unsere Homepage:

29
RolandGLA hat geschrieben: .....und nächstes Mal sind wir wieder dabei :daumen:

Im September wahrscheinlich nicht, aaaaber im Dezember natürlich wieder.

Ey, Du Tier. Vom Auslaufen schon wieder zurück ? :tocktock:

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu Deiner Bombenzeit, damit steht als Ziel für Steinfurt jetzt natürlich die 3:24 (mindestens). :D :D :D :D :D

30
Highopie hat geschrieben:Im September wahrscheinlich nicht, aaaaber im Dezember natürlich wieder.

Ey, Du Tier. Vom Auslaufen schon wieder zurück ? :tocktock:

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu Deiner Bombenzeit, damit steht als Ziel für Steinfurt jetzt natürlich die 3:24 (mindestens). :D :D :D :D :D
...jau, waren nur 9 KM Auslaufen, denn ich musste auf einmal ganz schnell aufs stille Örtchen :motz:

Ja mit der Zeit bin ich auch mehr als zufrieden, gut das ich keine Currywurst-Wette eingegangen bin :D

..nehme glaub ich die Frikandel-Wette von Enschede wieder zurück :hihi: :hihi: , o.k. ???????

3:24 Std. wäre klasse! Wäre eine Verbesserung von über 4 Minuten! Das wäre schon was !! :daumen:

Unsere Homepage:

31
RolandGLA hat geschrieben:..nehme glaub ich die Frikandel-Wette von Enschede wieder zurück :hihi: :hihi: , o.k. ???????

Tja Kollege, aus der Nummer kommste nicht mehr raus. :nene: :D

32
Highopie hat geschrieben:Tja Kollege, aus der Nummer kommste nicht mehr raus. :nene: :D
...ich weiß gar nicht mehr wie die Wette lautete :D :D :D :D

Unsere Homepage:

33
RolandGLA hat geschrieben:...ich weiß gar nicht mehr wie die Wette lautete :D :D :D :D

:nono: So nicht mein Freund, sooo nicht. :nono:

34
Highopie hat geschrieben: :nono: So nicht mein Freund, sooo nicht. :nono:
...Oha !!! :klatsch: ...das wird heftig :frown:

Unsere Homepage:

35
RolandGLA hat geschrieben:...Oha !!! :klatsch: ...das wird heftig :frown:

Da kannze ein drauf lassen. :D

36
Highopie hat geschrieben:Da kannze ein drauf lassen. :D
....dann musst Du uns auf den Rückweg zurückfahren, weil ich mich vollgefressen auf die Rückbank lege :D

Unsere Homepage:

37
RolandGLA hat geschrieben:....dann musst Du uns auf den Rückweg zurückfahren, weil ich mich vollgefressen auf die Rückbank lege :D

Nix, da Kollege, Du kannst ja dann zurück "auslaufen". Kommt denn die Chefin nicht mit ?

38
Highopie hat geschrieben:Nix, da Kollege, Du kannst ja dann zurück "auslaufen". Kommt denn die Chefin nicht mit ?
Klar kommt Chefin mit !!! Ohne meinen Groupie-Schatz laufe ich mindestens 2 Minuten langsamer :zwinker2:

Unsere Homepage:

39
War wieder ganz schön in Bertlich heute! Auch wenn meine Leistung nicht so toll war. Aber was will man auch erwarten wenn man vorher fast gar keine langen Läufe macht... :peinlich:

Liebe Grüße!

Thorsten.

40
Jau, ich war heute auch in Bertlich. Kurzfristig entschieden da ich gestern bereits 14km gelaufen bin. Heute wurden es dann kurze 5km. Perfekt organisiert wie immer.

41
Naja, das war heute wieder ein Wetter!

Es war zwar nicht so stürmisch wie beim letzten Mal. Aber der Regen! Pfui!

Gut, daß ich optimistischerweise mit kurzer Hose lief. Nein, war gar nicht kalt an den Beinen. :motz:

So, genug rumgeheult. Spaß hat's gemacht. Hat zwar hintenraus bös weh getan, aber den Spaß laß ich mir dadurch nicht vermiesen.

Sollte heute ein Vorbereitungslauf für den Bonn Marathon sein. Ich wollte einfach mal schauen, wie's geht mit dem Marathontempo und dies zumindest auf den ersten 30 aufs Parkett legen. Dazu einfach ein wenig Marathonluft schnuppern.

Nur irgendwie blöde, daß ich mich auf der ersten Runde auf einen gemeinsamen Lauf mit dem späteren Sieger einließ. Seine Intention war, nicht so allein zu sein, und jemanden zu haben, mit dem man die Arbeit im Wind teilen kann. Netter Gedanke, er lief mir bloß zu schnell! So lief ich die meiste Zeit hintendrin und verwieß darauf, daß sich das noch böse rächen wird. Hat es dann auch. Dazu aber später. Haben uns aber fein die Zeit vertrieben und etwas geplaudert.

Die erste Runde war pulsmäßit soweit im Soll, die Beine waren nur etwas zu schwer (bin soweit aus dem Training heraus gelaufen). Nach etwa 10km und 38:59 wollte und konnte ich dem Tempo nicht mehr folgen und habe etwas rausgenommen und mein Tempo reduziert. Dank der auf den nächsten 5 Kilometern vorherrschenden Windrichtung und der eher ralativen Geschwindigkeitseinschätzung lief ich dann aber erst noch das gleiche Tempo (fiel aber deutlich zurück) und pendenlte mich die nächsten 15 Kilomter auf knapp über Vierminutentempo ein. Der Halbmarathon deutete zwar auf die Möglichkeit hin, die 2 Stunden 50 Minuten (mein heimliches Ziel für heute), deutlich zu unterbieten, aber wenn die Körner einmal verbraucht sind, sind sie weg.

Ich merkte auf den 2-3 Holperkilometern im letzten Drittel der zweiten Runde schon, das meine Stabilität hin war und ich ziemlich eierte. Nach 30 Kilometern wurde ich dann deutlich langsamer. Und zu allem Überfluß nach 38 Kilometern von einem völlig entfesselt laufendem Altersklassenkonkurrenten überholt - nein stehengelassen. Dabei hatte ich auf den Dritten nach der Hälfte einen Riesenvorsprung (Im Ziel waren es 2min30 Rückstand :nene: )

So lief ich heute 2:52:03 (1:22:58 - 1:29:05) und wurde Dritter (2.AK :frown: )

Ich halte es fast wie Sergei Bubka. Immer ein wenig an der Bestzeit knabbern, dann gelingt das Vorhaben immer wieder. Heute waren es dreieinhalb Minuten. Nochmal die gleiche Menge und ich habe das von mir für das Frühjahr gesetzte Vierminutentempo zusammen!

ABER:
War heute ein prima Test. Verpflegung hat gut geklappt. Bin (bis auf das Einbrechen) ein recht gleichmäßiges Tempo gelaufen - 3:55 bis 4:00 sind an nem guten Tag wirklich drin. Jetzt brauch ich nur ne schnellere Strecke und weniger Einsamkeit (Und ein etwas gezielteres Training :D )

gruß,
redcap

P.S.: Und ne nette Überraschung hatte ich einen KLR nach dem Lauf in der Halle zu treffen. Die Welt ist klein.

P.P.S.:
Na, wolln wa ma ne Liste für September aufmachen? :teufel:
denn
....nach Bertlich ist vor Bertlich !!!

42
marcmarl78 hat geschrieben:Perfekt organisiert wie immer.
Ja das liebe ich an Bertlich. Spitzenorga zum Spitzenpreis.

Aus Liebe zum (Volks-)sport :daumen: :daumen: :daumen:

gruß,
redcap

43
runningmanthorsten hat geschrieben:War wieder ganz schön in Bertlich heute! Auch wenn meine Leistung nicht so toll war. Aber was will man auch erwarten wenn man vorher fast gar keine langen Läufe macht... :peinlich:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hast aber ein Blechmänchen! Da werd ich ja fast grün vor Neid. :teufel: :zwinker5:

44
Hallo,

die pefekte Organisation wurde nochmals verbessert. Man kann jetzt die Urkunden im Internet ausdrucken :daumen:
Bis dann
Ciaron

45
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo,

die pefekte Organisation wurde nochmals verbessert. Man kann jetzt die Urkunden im Internet ausdrucken :daumen:
Mmmh :confused: :confused: , sehe lediglich das man das Plakat runterladen kann :confused: :haeh:

Unsere Homepage:

47
snoopy2006 hat geschrieben:Ok mit Bedienungsanleitung:

In der Ergebnisliste einfach deinen Namen anklicken. Sieht für deine super Zeit ungefähr so aus: http://www.sus-bertlich.de/la/ver/sl/sl ... n/5744.htm :daumen:
Na das ist ja cool !!! Dann brauch man jetzt in Bertlich nicht mehr so lange warten!! ....aber wer isst denn dann den leckeren Kuchen ? :confused:

Unsere Homepage:

48
RolandGLA hat geschrieben:Na das ist ja cool !!! Dann brauch man jetzt in Bertlich nicht mehr so lange warten!!

Doch ! Könnte ja sein das man (jetzt nicht ich) die AK gewonnen hat.
RolandGLA hat geschrieben: ....aber wer isst denn dann den leckeren Kuchen ? :confused:

WIR !!!

:D :daumen:

49
marcmarl78 hat geschrieben:Jau, ich war heute auch in Bertlich. Kurzfristig entschieden da ich gestern bereits 14km gelaufen bin. Heute wurden es dann kurze 5km. Perfekt organisiert wie immer.

Hast Du 'n Restaurant als Sponsor :confused: :confused: :hihi: :hihi: :D :D

50
Highopie hat geschrieben:
Das Ärgerliche war nur, dass ich selbst mit meiner 7,5 km Zwischenzeit beim 7,5 km-Lauf meine Altersklasse gewonnen hätte. :motz: :sauer: :nene:
Highopie hat geschrieben:Doch ! Könnte ja sein das man (jetzt nicht ich) die AK gewonnen hat.
Na Thorsten so ganz abwägig ist die Sache ja nicht, letztes mal hättest du die M30 gewonnen, diesmal den 7,5km Lauf in deiner AK.

Vielleicht solltest du das nächste mal besser planen :teufel:

Bis dann
Ciaron (der das nächste mal auch nicht mehr so lange warten muss)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“