Banner

Puma Trailfox: Winterschlappenpflicht

51
dwarfnebula hat geschrieben:Dank der engen Passform und dem geschwungenen Leisten ...
Das finde ich am Trailfox auch sehr gut.
dwarfnebula hat geschrieben:Der einzige Nachteil: auf Eis rutscht der Trailfox etwas heftig.
Jap. Auch das Laufgefühl auf Apshalt finde ich suboptimal. Aber es ist ja auch ein Trailschuh.

Was ich auch sehr gelungen finde, ist die Zehenbox und die Fersenschale. Der große Zeh hat medial ausreichend Platz, was bei Laufschuhen nicht selbstverständlich ist und schmale Fersen werden glücklich.

Was ich trotz der guten Eigenschaften nicht so gut finde ist der doch recht hohe und breite Sohlenaufbau. Der hätte meiner Meinung nach ruhig ein wenig flacher sein können.

52
Ach, ob ich mir heute noch mal einen kleinen Erneut-Nach-Walmart-Supercenter-Fahr-Vorrats-Kauf gönne? 39 Euronen, da kann man doch gar wenig widerstehen! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

53
dwarfnebula hat geschrieben:... ob ich mir heute noch mal einen kleinen Erneut-Nach-Walmart-Supercenter-Fahr-Vorrats-Kauf gönne?
Was spricht bei dem Tarif dagegen?

54
Lars hat geschrieben:Was spricht bei dem Tarif dagegen?
Die nicht vorhandene Größenauswahl. Ich hatte schon das letzte Paar in meiner Größe gekauft und die Verkäuferin war sich nicht wirklich sicher, ob noch mal etwas rein kommt.
Außerdem habe ich heute Nachmittag viel mehr Lust zum Schlittenfahren. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

55
dwarfnebula hat geschrieben:Die nicht vorhandene Größenauswahl. ... :P
Wem sagst Du das! Gestern war ich mal in Hannover-Wülfel, um den Füchsen mal nachzuspüren. Fazit: Auswahl insgesamt eher dürftig (kein Wunder, wenn die OG hier schon zugeschlagen hat!), und meine Größe (US 12,5 oder 13) gibt es bei Puma wahrscheinlich gar nicht. Und wenn die Dinger dann auch noch so schmal geschnitten sind, kann ich das mit meinen breiten Latschen eh vergessen. Also bleibe ich meinen roten Eagles treu!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

56
dwarfnebula hat geschrieben:Ach, ob ich mir heute noch mal einen kleinen Erneut-Nach-Walmart-Supercenter-Fahr-Vorrats-Kauf gönne? 39 Euronen, da kann man doch gar wenig widerstehen! :D
:peinlich: Und ich dachte schon, ich sei die einzige Verrückte die soetwas in Erwägung zieht. Ich war gestern noch einmal beim Walmart in Langenhagen :teufel: und habe jetzt noch einen trailfox in 42 erstanden. Also so langsam habe ich ein kleines Fuchsrudel zu Hause ...

Ich habe jetzt übrigens den neuen grau-gelben trailfox mal mit meinem älteren lilanen verglichen und kann zumindest optisch keinen Paßform-Unterschied erkennen. Vielleicht täuscht die Schmutzkruste auf meinem lilanen? Aber auch die Innensohlenlänge ist bei beiden Schuhen identisch. Sieht also nicht so aus, als würde es sich hier um geschlechtsspezifisch unterschiedliche geformte Schuhe handeln :zwinker2: .

Falls noch jmd. sein persönliches Rudel erweitern möchte :idee: in Langenhagen gab es gestern gegen 16 Uhr noch ein paar größere Größen. Riesig war die Auswahl nicht mehr, aber ich glaube 43 war auch dabei und ein Riesenschuh in 45 1/2 oder 46 ... jedenfalls ähnelte er einem Elbkahn.

Viel Spaß mit euren Füchsen!
Kiwi

57
sapsine hat geschrieben:Wie wäre es mit Sonntag im Oly-Park bei dieser Veranstaltung (10km)?

An sich könnte man darüber reden, aber ich weile dann mit anderen Schuhen an den Füßen auf dem Stubaier Gletscher :zwinker2:

58
Sabine34 hat geschrieben:An sich könnte man darüber reden, aber ich weile dann mit anderen Schuhen an den Füßen auf dem Stubaier Gletscher :zwinker2:
Schade, dann sehen wir uns morgen nicht. Wünsche dir viel Spaß und pass auf die Haxen auf ! :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

59
Threadofftopic: Irgendwann muss ich mal den Zug nach München nehmen! Welfi, Sapsi, Lissy ...

60
Lars hat geschrieben:Threadofftopic: Irgendwann muss ich mal den Zug nach München nehmen! Welfi, Sapsi, Lissy ...
Du darfst auch fliegen. :D Oder am letzten WE im April in den Pott kommen. Ich glaub, ich werd mich da einfinden müssen... :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

Größe

61
Nobby hat geschrieben:und meine Größe (US 12,5 oder 13) gibt es bei Puma wahrscheinlich gar nicht.
In US13 ist mindestens ein Paar hergestellt worden ;-)
Aber auf der Resterampe wird sowas nicht zu finden sein...ist ja so schon schwierig genug.

Tom.

62
kiwibird hat geschrieben:und ein Riesenschuh in 45 1/2 oder 46 ... jedenfalls ähnelte er einem Elbkahn.
Hallo kiwi, :hallo:

das nennst du groß? Groß ist US 14, die Größe, die ich brauche. Ist beim Trailfox auch im Programm (hab davon nämlich ein Paar im Keller stehen); war beim Walmart leider aber nicht zu bekommen. :motz: Wirklich schade!

Viele Grüße
ranger

63
In Hamburg sind die Schuhe bei Walmart bis zum 03.02. sogar noch mal 30% reduziert.
Also gibt es noch eine ziemlich große Auswahl an Größen für läppische 27,50 €. :D
Bin mal gespannt ob noch jemand mit zusammengebundenen Schuhen probeweise durch den Laden hopst.

64
Habe aufgrund der Tipps hier :daumen: am vergangenen Freitag tatsächlich bei Walmart noch ein Paar Füchse ergattert und am Sonntag auf einer 20km Runde artgerecht ausgeführt.
Der Untergrund war durchwachsen: Teils festgetretene, teils jungfräuliche Schneedecke, Schneematsch und 2km schneefreies Asphaltteilstück.
Fazit: Leichter, flexibler und sogar dynamischer Schuh (was man von einem Trailschuh nicht unbedingt erwartet), der auf Schnee viel Grip beim Anritt, Bremsen und in Kurven bietet. Hat richtig Spaß gemacht!
Selbst auf dem Asphaltteilstück machte er eine gute Figur und vor allem: Die Füße blieben warm und absolut trocken. :nick:

Mit den Füchsen ist nun meine Complete-Serie von Puma (laufe noch den Heras und den Aello) komplett.

Wer Trailschuhe braucht und bei Walmart noch welche bekommt, sollte unbedingt zugreifen. So ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wird so schnell nicht wieder geboten.

65
Bis zu welcher Größe gibt es denn Schu generell? Ich brauche je nach dem wie der Ausfällt US 14 - US 15.

Welcher Shop hat denn, würde gerne mal ein Puma ausprobieren.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

66
tatsächlich bekommt man noch Füchse hier in MUC.
Dazu gibt es nochmal 30% - macht dann 27,30€

da ich nochmal zuschlagen musste, gibt es nur noch die Orangen in US: 8,5 ; 9 und 9,5.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, beim Walmart Laufschuhe zu kaufen.

Anbei eine offizielle Entschuldigung an meinen Lieblingslaufladen Lauf_ba....
, dass ich fremdgegangen bin. Aber es kam über mich und der Preis war einfach zu verlockend.

Grüße

hemiga

67
hemiga hat geschrieben:
Anbei eine offizielle Entschuldigung an meinen Lieblingslaufladen Lauf_ba....
, dass ich fremdgegangen bin. Aber es kam über mich und der Preis war einfach zu verlockend.

Grüße

hemiga
Es ging mir genauso und ich hatte ebenso ein etwas schlechtes Gewissen Manfred gegenüber, der ja immer sehr fair ist mit seiner Preisgestaltung. :daumen:

Grüße, Sapsi

68
Commando hat geschrieben:Bis zu welcher Größe gibt es denn Schu generell? Ich brauche je nach dem wie der Ausfällt US 14 - US 15.

:hallo: ...US 14 gibt es auf jeden Fall (leider nicht (mehr) bei den Walmarts in meiner Umgebung). Fällt übrigens auch so aus. Wenn du bei Nike, Asics, Adidas mit 14 hinkommst, dann müsste dir auch der 14er Trailfox passen.
Viele Grüße
ranger :zwinker2:

"Dummheit ist nicht wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen." - Anita Joachim-Daniel

69
Danke Ranger, aber US 14 zu bekommen ist auch schon unmöglich.

70
Zwischenbericht:

Auch über 35 Kilometer lässt sich der Trailfox gut laufen, wie sich heute morgen im anfänglichen Nieselregen feststellen ließ! :P

Und für die Hannoveraner: Die Pumadichte wird wieder höher. In den kommenden Wochen wird es in Det's Laufshop Puma zu kaufen geben! Dafür wird Saucony aus dem Programm genommen. Könnte als auch das ein oder andere Schnäppchen dabei sei (wenn auch nicht auf Walmart-Niveau). :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

71
Danke für den Tip, wenn es soweit ist, werde ich da mal vorbeifahren.
Hier sind aber viele Hannoveraner vertreten.

72
Ich bewundere euch mit euren schmalen Füßen....Trailfox würde mir nie im Leben passen.

73
maximiliott hat geschrieben:Ich bewundere euch mit euren schmalen Füßen....Trailfox würde mir nie im Leben passen.

...und ich bewundere Hersteller, die Schuhe für schmale Füße herstellen, Asics z. B. (nehmen die Elefantenfüße als Maßgabe :confused: - und ihre berühmte Mega-Schlupf-schlupf-Ferse)fällt da vollkommen durch bei mir :zwinker5:
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

74
Asics sind wirklich sehr bequem.

75
dwarfnebula hat geschrieben:Zwischenbericht:

Auch über 35 Kilometer lässt sich der Trailfox gut laufen, wie sich heute morgen im anfänglichen Nieselregen feststellen ließ! :P

Und für die Hannoveraner: Die Pumadichte wird wieder höher. In den kommenden Wochen wird es in Det's Laufshop Puma zu kaufen geben! Dafür wird Saucony aus dem Programm genommen. Könnte als auch das ein oder andere Schnäppchen dabei sei (wenn auch nicht auf Walmart-Niveau). :daumen:

Ich war vor ein paar Tagen bei Wal-Mart in Pattensen, dort gabs noch reichlich Füchse, allerdings nicht in US 11,5.
Ich hatte mir den Schuh trotzdem mal angeschaut und mir persönlich ist der zu weich, nicht vom Laufverhalten sondern so in der Gesamtkonstruktion. Ich finde ein "richtiger" Hardcoretrailer ist das nicht gerade.
Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

76
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich finde ein "richtiger" Hardcoretrailer ist das nicht gerade...
Für aufgeworfene Reitwege, ca. 20 cm tiefe Schlammkuhlen, überflutete Wiesen und geschätzte 5 cm Schneematsch reicht's.

:zwinker2:
das Eselchen. Wildsau.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

77
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich hatte mir den Schuh trotzdem mal angeschaut und mir persönlich ist der zu weich, nicht vom Laufverhalten sondern so in der Gesamtkonstruktion. Ich finde ein "richtiger" Hardcoretrailer ist das nicht gerade.
Die Schuhe sind doch "nur" zum Laufen gemacht und nicht um damit Felsbrocken kurz und klein zu treten!

78
LidlRacer hat geschrieben:Die Schuhe sind doch "nur" zum Laufen gemacht und nicht um damit Felsbrocken kurz und klein zu treten!
Achso, na dann ist das nichts für mich :teufel:

Noch 18 Paar Trailfox im Walmart Berlin Neukölln

79
Ihr könnt einem echt den Mund wässrig machen mit dem Walmart-Angebot. Ich habe heute mal im einzigen Walmart in Berlin (Neukölln) angerufen und nach Puma-Laufschuhen im Angebot gefragt. Die Verkäuferin meinte, sie hätten orange-graue, aber ob da "Trailfox" irgendwo drauf stehen würde, könne sie nicht finden. Meine Trailfox sind zwar orange-grün, aber es gibt ja verschiedene Ausführungen.

Kurz vor Ladenschluss bin ich also hin und konnte beim Reingehen kaum fassen, dass es hier einen Trailfox geben soll (neben Outdoor-Westen für 3 Euro). Ich habe dann tatsächlich noch das letzte Paar in US 11,5 bekommen (für die besagten 39 Euro), aber in den Größen US 7,5 bis 13 gab es noch weitere 18 Paare. Wer also noch Bedarf hat ...

Auf meinem Bon steht nun ein Trailfox neben einer Flasche Cola Light. So eine skurille Laufschuhrechnung werde ich wohl kaum wieder mal haben. Jetzt sollte ich nur ein bisschen mehr Trail laufen, damit sich das ganze auch lohnt.
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

80
LidlRacer hat geschrieben:Die Schuhe sind doch "nur" zum Laufen gemacht und nicht um damit Felsbrocken kurz und klein zu treten!

jajaja... :peinlich:
ich möchte doch hier niemanden seine stolze Neuerwerbung madig machen.
Wie ich schon schrieb, eine rein subjektive Betrachtung.
Ich habe halt von bestimmten Dingen immer eine sehr eigene Vorstellung.
Außerdem hab ich keine Ahnung :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Ach, wären sie nur zum Laufen gemacht...

81
... ich finde sie gerade nur zum Heulen!

Heute habe ich wieder meinen Routine-Lauf gemacht (heute mit vielen schlammigen Passagen), kurz vor Schluss macht es an der linken Sohle außen irgendwie so ein komische Geräusch, schlurpf, schlurpf. Ich halte an, hebe die Fußsohle an und was sehe ich: Die schwarze Gummisohle hat sich im Mittelfußaußenbereich ein gutes, fettes Stück vom orangen Dämpfungsmaterial abgelöst - und das nach ca. 6 Wochen im Einsatz, so eine Schei_e. :nene:
Will die Fox-Teile am liebsten meinem Händler um die Ohren knallen, aber der kann ja auch nix dafür. Mensch, mensch Puma.
Dazu fällt mir ein, dass ich ähnliche Erfahrungen schon mal auf amerikanischen I-Net Seiten unter Customer-Reviews gelesen habe.
Ich hoffe, eure Foxies werden hoffentlich viel länger halten. Mein noch neues, ungebrauchtes Paar Foxies werde ich nun definitiv nicht mehr zum Laufen verwenden, sondern nur noch als Freizeitschuh tragen :motz:
Dabei passen die Foxies mir 1a.

82
fryTom hat geschrieben:... ich finde sie gerade nur zum Heulen!
*tätschel*
Heute habe ich wieder meinen Routine-Lauf gemacht (heute mit vielen schlammigen Passagen), kurz vor Schluss macht es an der linken Sohle außen irgendwie so ein komische Geräusch, schlurpf, schlurpf. Ich halte an, hebe die Fußsohle an und was sehe ich: Die schwarze Gummisohle hat sich im Mittelfußaußenbereich ein gutes, fettes Stück vom orangen Dämpfungsmaterial abgelöst - und das nach ca. 6 Wochen im Einsatz, so eine Schei_e. :nene:
Wie ist denn der sonstige gelaufene Untergrund abgesehen von den schlammigen Passagen? Ich hab mir aufgrund der Warnungen hier bzgl. der weichen Sohle vorgenommen, sie definitiv nur im entsprechenden Gelände, bzw. auf Schnee zu laufen.
6 Wochen im Einsatz heißt grob wieviele gelaufene km??
Will die Fox-Teile am liebsten meinem Händler um die Ohren knallen, aber der kann ja auch nix dafür. Mensch, mensch Puma.
Na, wenn du sie ihm nicht gleich um die Ohren schmetterst, sondern anfragst, ob er sie zurückgeben und eintauschen kann gegen ein neues Paar, bekommst du bestimmt eine positive Antwort. :wink: Okay, das löst das Problem mit der Sohle grundsätzlich nicht.
Das Tauschen sollte das Problem nicht darstellen. Hat mein Händler gern angeboten, als die Sohle beim Saucony Fast Witch nach gut 200km ziemlich used aussah... :haeh:
Ich hoffe, eure Foxies werden hoffentlich viel länger halten. Mein noch neues, ungebrauchtes Paar Foxies werde ich nun definitiv nicht mehr zum Laufen verwenden, sondern nur noch als Freizeitschuh tragen :motz:
Dabei passen die Foxies mir 1a.
Das hoffe ich auch ! :D Allerdings werd ich sie laufen, wenn es die Strecken hergeben (was nicht allzu oft vorkommt in diesem Winter). Als Freizeitschuh hab ich genug andere.

Grüße, Sapsi

83
Habe jetzt mal hochgerechnet, mehr als 200 km hat das Paar nicht gelaufen, Wegstrecke (insgesamt à 13,75km) führt über 3/4 steinige und glatte Waldwege, restliches 1/4 Asphalt.
Das 'abgelaufene' Paar Trailfox stammte von der Laufboerse - ich werde den Händler mal anmailen, mal sehen, was der anwortet.

84
fryTom hat geschrieben:Habe jetzt mal hochgerechnet, mehr als 200 km hat das Paar nicht gelaufen, Wegstrecke (insgesamt à 13,75km) führt über 3/4 steinige und glatte Waldwege, restliches 1/4 Asphalt.
Tja, das ist sicher alles andere als ideal für die Füchse... :wink: Auch wenn sie sich toll laufen, lauf lieber andere Treter auf der Strecke. BTW würde ich es auf jeden Fall beim Händler probieren.
Das 'abgelaufene' Paar Trailfox stammte von der Laufboerse - ich werde den Händler mal anmailen, mal sehen, was der anwortet.
Okay, ich würde eher hingehen oder anrufen. Drück die Daumen !

Grüße, Sapsi

Neue Ware in HH eingetroffen - nochmals reduziert!

85
War gerade im Walmart HH-Oststeinbek und habe gesehen, dass dort schätzungsweise 30-35 Paar niegelnagelneue Trailfox frisch ins Regal sortiert wurden (bis Größe 46).

Und das Beste: sind nochmals reduziert von 39,-- EURO auf jetzt 20,-- EURO (Preisschild mit UVP von 120,--).

Hab' mir doch glatt ein Paar in den Wagen gelegt :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

86
Ach, hier im Norden gibts keinen Walmart, der nächte ist in Bremen und erstmal unerreichbar... :frown:
Gibts nette Bremer, die mir 2 Pare kaufen würden gegen Erstattung des Portos und einen kleinen Unkostenbeitrag?

Grüße aus dem verschneiten Norden,
Claudia

Grau-Blau

87
Nun habe ich auch zugegriffen: Die beworbene Aktion hatte ich noch ignoriert, weil ich nicht glauben wollte, dass meine Grösse auch erhältlich sein würde.

Als nun heute doch ein Paar in US13 für 20 Euro erhältlich war, konnte ich nicht nein sagen - der Trend geht zum Zweitfox :) - Walmart Karlsruhe-Durlach.

Eigentlich eine Schande, dass Puma diesen tollen Schuh so verramschen (lassen) muss: Wenn man ihn sucht, findet man ihn nirgends - und dann bekommt man ihn regelrecht nachgeschmissen.

Mein erstes Paar hatte ich Anfang 2006 noch ersteigern müssen, nachdem sich kein Händler hat finden lassen.

Tom.

88
Falk99 hat geschrieben:War gerade im Walmart HH-Oststeinbek und habe gesehen, dass dort schätzungsweise 30-35 Paar niegelnagelneue Trailfox frisch ins Regal sortiert wurden (bis Größe 46).

Und das Beste: sind nochmals reduziert von 39,-- EURO auf jetzt 20,-- EURO (Preisschild mit UVP von 120,--).

Hab' mir doch glatt ein Paar in den Wagen gelegt :D .
Alles klar, dann weiß ich ja, wo ich heute Nachmittag hier in Hannover noch mal hinfahre... :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Nicht korrekt

89
Muldarn hat geschrieben:Die Schuhe sehen ja nett aus. Sind aber mit Stütze wenn ich das richtig gesehn habe? :frown:

Gibt es die auch ohne? :D Werde diese Woche mal in die City düsen und
mal schauen was es da so gibt.

Gruß
Dirk

Leider ist diese Aussage nicht richtig. Stütze ist nicht gleich Stütze.Der Trailfox ist definitv neutral ausgelegt - Der Schuh ist für Neutralläufer die erste Wahl. Ein geringfügiges Stützelemt ist in allen Puma Modellen integriert. Aber definitiv keines für Überpronierer im Trailfox. Also für Neutalläufer geeignet vorausgesetzt Du hast einen schmalen Fuß. Und natürlich auch für andere durchaus empfehlenswert. Eine vorhandene Pronationsstütze kann mehr Schaden anrichten als ein Neutralschuh bei einem Überpronierer. Die aktuellen Trailmodelle und auch weiterer Modelle gehen eher weg von zu extremen Stützelementen. Zu der Haltbarkeit kann ich nichts sagen da dieses Modell zwar zu meinen Favoriten gehörte ich mich dann aber doch für ein Konkurrenzmodell von Mizuno entschieden habe. Wave Arashi.

Die Materialien des Pumas sind zwar toll und innovativ dennoch habe ich
auch mit meinen früheren Extol Modellen (auch Trail von Puma) sehr negative Erfahrungen bezüglich der Dämpfung gemacht. Das Dämpfungselement fängt nachdem es Feuchtigkeit gezogen hat schnell an zu Quietschen und härtet aus.

Zu laufboerse kann ich nur sagen. Ein super schneller Service und riesen Auswahl. Ich habe auch schon anderswo online gekauft und die Preise sind sicherlich bei andren Abietern definitiv besser im Internet jedoch zählt diesbezüglich für mich das Argument der Auswahl und die Möglichkeit sich telefonisch beraten zu lassen. Und die Beratung bekommt man dann auch bzw die scheinen sich tatsächlich richtig auszukennen. Deshalb denke ich auf laufboerse.de kauft man eventuell im Netz derzeit am besten.

Apropos - Bezüglich des Verschleiß. Der Saucony unten im Banner rechts - Das ist meiner - Ich bin mit Ihm München Marathon gelaufen und danach war er im Arsch - Wieso ? Ich habe mit dem Teil 200 oder 300KM am Stück absolviert. Darunter lange Läufe mit 35KM und mehr. Ohne zu wechseln. In der Regel geben die modernen Dämpfungselemte dann schnell den Geist auf. Das kann ich nicht definitiv aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe 4 Paar - Laufe 2000KM im Jahr und wechsel 2 mal die Woche das Modell.

Grüße

TOM
[SIGPIC][/SIGPIC]

90
Der Countdown geht weiter: heute für Euro 15 im Walmart St. Pauli angeboten
Bild

91
ottoerich hat geschrieben:Der Countdown geht weiter: heute für Euro 15 im Walmart St. Pauli angeboten
Nur die paar Paar Restbestände oder auch wieder Größe 40 dabei. Vorgestern gab es nur 41 und 42. Die Chance, dass ich noch wachse ist leider äußerst gering - im Gegenteil :zwinker2: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“