Banner

Warum lauft ihr?

Warum lauft ihr?

Ich kann mein Gewicht halten bzw. reduzieren.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80 (12%)
Ich bleibe fit und ausdauernd.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115 (18%)
Es macht einfach (fast immer) irre Spaß.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113 (17%)
Ich kann damit Stress abbauen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107 (16%)
Ich stärke damit meine Abwehrkräfte.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64 (10%)
Ich laufe, um mich attraktiv zu fühlen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39 (6%)
Ich laufe, damit ich besser schlafen kann.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (3%)
Ich laufe, damit ich an die frische Luft komme.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66 (10%)
Ich laufe, weil meine Freunde das auch tun.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (1%)
Ich laufe auch noch aus anderen Gründen - Antworten!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 649

51
weil's geil ist und schön macht (manchmal auch andersherum :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

52
Warum ich laufe?

Im Ernst: Das frage ich mich auch manchmal. Klar, ist der Aspekt fit zu werden/bleiben nicht von der Hand zu weisen und auch die entspannende Wirkung für den Kopf ist ein Argument. Das könnte man aber eigentlich auch mit Tai-Chi und Yoga erreichen.

53
running-rabbit hat geschrieben:Ich laufe, weil ich es liebe :nick:
und weil ich damit meine Rückenprobleme, Migräne und mein Gewicht reduzieren konnte :zwinker2:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

55
Angefangen habe ich damals als Neubeginn: 89kg bei 1,73m, unfit, nie Sport getrieben, damals 38 Jahre alt die 40 vor Augen, berufliche Sinnfrage, Ehe am Ende - kurz die ganze Palette. Die Alternative war so weitermachen wie bisher oder Leben (und Lebenseinstellung) ändern.

Laufen hat mir dabei sehr geholfen - jetzt 64 kg (seit über 15 Monaten rel. konstant, aber auch durch Ernährungsumstellung), fit (alles ist relativ - aber denke so fit war ich noch nie) und eine andere Einstellung (Laufen hilft auch mental).

Mittlerweile laufe ich aus Leidenschaft, um den Kopf freizubekommen, weil es Spaß macht (auch heute morgen um 5:00 Uhr bei 2 Grad im Nieselregen - ein LKW duschte mich zusätzlich - ich fand es wunderbar :tocktock: ) - süchtig? Ja, vielleicht schon, aber eine sehr positive Sucht.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

56
Es ist die pure Sucht!
Ich trainiere jeden Tag und dass für Wettkämpfe! Mitllerweile fühle ich mich einfach unausgeglichen wenn ich nicht laufe! Bei mir ist es die sportliche Herrausforderung schneller zu sein als die anderen!

thomas

57
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.
Besser als Zatopek kann man es nicht ausdrücken.
Es ist nämlich ganz einfach:
Laufen ist elementares Mensch-Sein.
Unnatürlich wäre es, nicht zu laufen.

58
Warum ich laufe, das frage ich mich auch immer, wenn ich - wie gestern - nach Greif trainiere und bei 3 Grad und Schneeschauern 14,5 km laufe. Aber danach war es herrlich.

Im übrigen den ganzen Winter nur eine leichte Erkältung gehabt, ein gemeinsames Hobby mit meiner Frau, BMI 21 in Sicht (vor 2 Jahren BMI 35) und ich liebe Wettkämpfe, besonders wenn ich nachher in den Ergebnislisten sehe, wieviel jüngere Läufer ich als M 50 hinter mir gelassen habe.

Konkursus

Grüße aus dem schönen Niedersachsen

60
Seitdem ich wieder regelmäßig laufe habe ich keine Wehwehchen (Husten, Schnupfen usw.) mehr.

Abnehmen klappt nicht, aber immerhin halte ich mein Gewicht und das Laufen ist inzwischen wieder fester Bestandteil meines Lebens geworden.

-- Thomas :winken:
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“