Banner

Erfahrungen Gore Olymp Gore Matrix Gore Flash?

Erfahrungen Gore Olymp Gore Matrix Gore Flash?

1
Hallo Liebes Forum,

ich bin neu beim Laufen und suche jetzt eine neue Jacke. Ich habe mir eine von Gore in Kopf gesetzt und habe gesehen, dass es bei Terrific eine gute Auswahl gibt. Jetzt habe ich eben auch noch gesehen, dass bei Laufboerse.de die Jacken teilweise noch günstiger gibt.

Weiß jemand welche dieser Jacken eigentlich alte Modelle sind? Bei terrific sind zwei als "Testsieger" ausgezeichnete Jacken dabei, jedoch sind beide dieser Tests von 2004.

Kann es außerdem sein, dass Concurve = Gore ist? Die modelle sehen gleich aus, heißen gleich, aber der Schriftzug ist ein anderer.

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, kennt jemand einen Laden bei dem ich solche Jacken kaufen könnte?

Viele Grüße

Mark

2
DonCorleone hat geschrieben:Hallo Liebes Forum,

Kann es außerdem sein, dass Concurve = Gore ist? Die modelle sehen gleich aus, heißen gleich, aber der Schriftzug ist ein anderer.
Ja, Concurve firmiert seit Anfang des Jahres unter Gore. Die Jacken sind meines Wissens dieselben. Solltest Du also irgendwo noch Concurve-Jacken bekommen, dann sind das von Namen her Auslaufmodelle und diese sollten deshalb auch deutlich günstiger sein. Ich habe Ende letzten Jahres beim Händler meines Vertrauens noch eine Concurve-Hose erstanden und die war deutlich reduziert, da er sein Lager räumen wollte, um Platz zu machen für die Gore-Hosen.

Keep on running
Bobert
2006-05-07 Marathon Düsseldorf 4:31:31

3
Habe mir gerade noch mal die Angebote auf Laufbörse angesehen. Die Preise sind wirklich o.k., leider gibt´s einige Modelle nur noch in der Größe S oder M.

Keep on running
Bobert

4
Ich habe auch dort geguckt und gedachte, mh es gibt nur noch wenige Jacken in Xl oder XXL:-)

ja die Auswahl an GRößen ist ein wenig beschränkter, aber die Jacken scheinen genau die gleichen zu sein, wie die von Gore und günstiger, also kein Fehler, oder?

Frage ist echt nur, welche Größe und welches Modell, eigentlich hätte ich gerne eine mit abzippbaren Ärmeln, aber di egibt es dort wohl net mehr in meiner Größe. Funktionswäsche, die ich gestern von Asics gekauft habe ist XL, aber reicht XL bei der Jacke? Weiß jemand, wie Gore/Concurve ausfällt, eher klein, oder eher groß?

5
DonCorleone hat geschrieben: ja die Auswahl an GRößen ist ein wenig beschränkter, aber die Jacken scheinen genau die gleichen zu sein, wie die von Gore und günstiger, also kein Fehler, oder?

Frage ist echt nur, welche Größe und welches Modell, eigentlich hätte ich gerne eine mit abzippbaren Ärmeln, aber di egibt es dort wohl net mehr in meiner Größe. Funktionswäsche, die ich gestern von Asics gekauft habe ist XL, aber reicht XL bei der Jacke? Weiß jemand, wie Gore/Concurve ausfällt, eher klein, oder eher groß?
Nö, kein Fehler!

Das Modell mit den abzippbaren Ärmeln ist wirklich klasse, ich habe es im Laden schon mal ausprobiert und muß sagen, es hat mir ausnehmend gut gefallen. Aufgrund des stolzen Preises habe ich die Jacke allerdings (noch) nicht zugelegt.
Was die Größe betrifft, habe ich mit Concurve allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Sachen, vor allem die Jacken, eher knapp ausfallen. Bin 1,78 und normalerweise komme ich mit XL immer hin (manchmal geht auch Größe L), aber bei meiner Concurve Jacke ist XL schon verdammt knapp. Würde die Jacke an Deiner Stelle deshalb lieber am besten mal irgendwo in einem Laufladen ausprobieren. Ich kann Dir aber Concurve Sachen wärmstens empfehlen. Der Preis ist meistens nicht ohne, aber vor allem bei den etwas wäremeren Wintersachen ist die Qualität der Concurve-Produkte, zumindest für meinen Geschmack, unerreicht! :daumen:

Keep on running
Bobert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“