Banner

Internet-Trainingsplan nach Leistungsdiagnostik?

Internet-Trainingsplan nach Leistungsdiagnostik?

1
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem eine Leistungsdiagnostik (Laktat-Test auf Laufband ohne Atemgasanalyse) gemacht. Leider bekommt der Coach es nicht auf die Reihe, mir den ausgelobten Trainingsplan zuzuschicken. Wenigstens gabs direkt einen Ausdruck des Laktat-Tests. Da es mir inzwischen reicht, und ich des Wartens überdrüssig bin, wollte ich die Sache jetzt mal selbst in die Hand nehmen: Gibts irgendwo im Internet anständige Trainingspläne, die man auf den Test-Ergebnissen aufbauen kann? Ich finde immer nur ziemlich allgemeine, entweder nur HFmax, Ruhepuls, oder Lebensalter abfragen.
Würde mich über einen guten Tip sehr freuen!

2
puh hat geschrieben:Gibts irgendwo im Internet anständige Trainingspläne, die man auf den Test-Ergebnissen aufbauen kann?
Nein, da wirst du nichts finden.

Grüße - Uli -

3
Du hast zu deinem Laktattest doch zu den Laktatwerten bestimmt auch die dazugehörigen HF-Werte.
Da wird sich doch einiges zu benutzen sein.

Und wenn ich Geld für eine Laktettest ausgebe und mir ein Trainigsplan zugesichert wird würde ich dem mal gehörig auf die Füße treten das ich meinen Trainigsplan bekomme.

4
Wie sieht denn der Vertrag mit dem Coach aus? Ist im Preis ein Trainingsplan enthalten?

Wenn nein. Pech gehabt.

Wenn ja, Plan anmahnen, Frist setzen. Klagen. Der harte Weg. Aber Vertrag ist Vertrag.

5
Uli-Fehr hat geschrieben:Nein, da wirst du nichts finden.

Grüße - Uli -
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wo bleibt eigentlich deine Kinderstub, einen Newbie so zu verarschen? :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

6
Gregor,

ich denke, dass Uli das ganz ernst gemeint hat.

Gruß,

Carsten

7
Gregor,

wenn du dir die Ausgangsfrage mal ansiehst wirst du sicher auch feststellen, dass es solche Pläne im Internet frei verfügbar (und womöglich noch kostenlos) nicht geben wird. Oder hast du einen entsprechenden Link?

Sicher kann man sich mit den Daten irgendwo (vielleicht bei Greif oder Steffny) einen Trainingsplan bauen lassen, der dann sehr individuell ist, aber das wird wohl etwas kosten (was ich bei allem, was von einem allgemeinen Standardplan abweicht auch für normal halte).

8
triath hat geschrieben:Wie sieht denn der Vertrag mit dem Coach aus? Ist im Preis ein Trainingsplan enthalten?

Wenn nein. Pech gehabt.

Wenn ja, Plan anmahnen, Frist setzen. Klagen. Der harte Weg. Aber Vertrag ist Vertrag.
Ja, zielorientierter Trainingsplan für 3 Monate war vereinbart! Klagen? Ist das´n Scherz :klatsch: Laktat-Stufen-Test ohne Plan kostet beim Hausarzt 56,- EUR, der durchgeführte sollte 95,- EUR mit Plan kosten. Du glaubst doch nicht wirklich, das ich wegen 39,- EUR ´ne Klage durchbekomme :D

9
Uli-Fehr hat geschrieben:Nein, da wirst du nichts finden.

Grüße - Uli -
Danke für diesen wirklich fruchtbaren Einwurf! Aber schön, das Du Dich beteiligt hast
RalfF hat geschrieben:Gregor,

wenn du dir die Ausgangsfrage mal ansiehst wirst du sicher auch feststellen, dass es solche Pläne im Internet frei verfügbar (und womöglich noch kostenlos) nicht geben wird. Oder hast du einen entsprechenden Link?

Sicher kann man sich mit den Daten irgendwo (vielleicht bei Greif oder Steffny) einen Trainingsplan bauen lassen, der dann sehr individuell ist, aber das wird wohl etwas kosten (was ich bei allem, was von einem allgemeinen Standardplan abweicht auch für normal halte).
Greiff sieht doch schon mal gut aus, bei Steffny gibt´s anscheinend nur "Marathon" oder "Fitness". Übrigens ist mir klar, das das was kosten wird.
Danke erstmal für den Hinweis.

10
puh hat geschrieben:Danke für diesen wirklich fruchtbaren Einwurf! Aber schön, das Du Dich beteiligt hast
Ich habe deine Frage vollständig und korrekt beantwortet. Du kannst gerne noch andere stellen.

Grüße - Uli -

11
Uli-Fehr hat geschrieben:Ich habe deine Frage vollständig und korrekt beantwortet. Du kannst gerne noch andere stellen.

Grüße - Uli -
Dann werde ich in Zukunft meine Fragen so formulieren, das Du Dich nicht genötigt siehst, wenig wertschöpfende Antworten zu geben. :D

12
Ich habe mich zu überhaupt nichts genötigt gesehen, ich habe deine Frage wie bereits erwähnt vollständig und korrekt beantwortet. Willst du mehr bzw. was anderes wissen, frag einfach.
Tip: Schmeiß die Ergebnisse in den Mülleimer und vergiss es wenn du dem Typ nicht auf die Zehen treten willst und ihm lieber dein Geld schenken willst.

Grüße - Uli -

13
Hallo puh

Suche mal bei Google nach einem Trainigsplan der auf Laktattest basiert, wenn du einen findest kannst du Uli auf den Schlips treten.

Wenn nicht dann hat Uli recht, den seine Antwort war kurz und preziese.

14
robman hat geschrieben:Suche mal bei Google nach einem Trainigsplan der auf Laktattest basiert, wenn du einen findest kannst du Uli auf den Schlips treten.
Na das ist doch mal eine Motivation - super, du bist soooo toll!!! Wenn ich 'ne Frau wäre, würde ich glatt ein Kind von dir wollen, echt!! :klatsch: :tocktock:
Na Kinners, dann sucht mal schön nach einem Trainingsplan, der auf einem unbekannten Laktattest beruht - viel Spass ...

15
Ich glaube er wird keinen finden außer er legt noch einige Euronen hin. :motz: :sauer:

Den Uli deine Antworten hier die ich gelesen habe waren immer aussagekräftig :daumen:

16
Uli,

nicht nur, dass ich denke, dass Du robman falsch verstanden hast, Deine erste Antwort hatte einen kaum schlagbaren Informationsgehalt pro Wort, mit jeder weiteren Antwort sinkt er. Du hättest es einfach bei der ersten Antwort belassen können. Wenn sie dem OP nicht passt, ist das sein Problem.

Gruß,

Carsten

17
puh hat geschrieben:Ja, zielorientierter Trainingsplan für 3 Monate war vereinbart! Klagen? Ist das´n Scherz :klatsch: Laktat-Stufen-Test ohne Plan kostet beim Hausarzt 56,- EUR, der durchgeführte sollte 95,- EUR mit Plan kosten. Du glaubst doch nicht wirklich, das ich wegen 39,- EUR ´ne Klage durchbekomme :D
So? Weshalb nicht, wenn schriftlich fixiert.

Du bezahlst für eine Leistung, wenn diese nicht erbracht wird - altes Lied- anmahnen, Frist setzen.

Du solltest mal in ein Forum für Rechtsberatung gehen.

18
CarstenS hat geschrieben:nicht nur, dass ich denke, dass Du robman falsch verstanden hast, Deine erste Antwort hatte einen kaum schlagbaren Informationsgehalt pro Wort, mit jeder weiteren Antwort sinkt er.
Stimmt wohl gleich zweimal, die Antwort hat z.B. so gut wie keinen Informationsgehalt mehr, linear extrapoliert die nächste dann einen negativen - huch :confused: Ach nee, weder ist Freitag noch hätte das hier eine Bedeutung :hallo:

Grüße - Uli -

19
Ich gehe mal davon aus, dass du deine anaerobe schwelle anhand deiner laktatwerte kennst. auf der seite http://www.just4run.de kannst du im bereich pulsbestimmung z.Bsp. (es werden dort mehrere methoden zur bestimmung der bereiche incl. berechnung vorgestellt) deine traininsbereiche anhand der anaeroben schwelle bestimmen und dir anschließend im bereich traininspläne deinen trainingsplan lostenlos downloaden.
Ich hoffe, ich habe deine frage halbwegs korrekt verstanden und konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen.

20
Hallo,

bezogen auf den allerersten Beitrag (damit wir das nicht aus den Augen verlieren) der Kerl muss dir einen Trainingsplan liefern.
Prozessieren ist natürlich problematisch bei einem so geringen Betrag. Aber wie wärs denn, wenn du den Namen dieses Coaches einfach mal hier veröffentlichst oder ihm das vorschlägst, wenn er nicht den Trainingsplan rausrückt?
Die Negativpublicity ist für so einen ein weit größerer Schaden als ein Prozess und für dich ein weit größeres Druckmittel, seine Leistung zu erbringen.

Vielleicht liest er auch mal ab und zu in den Foren herum....
...und einige im Forum wird auch interessieren, wer hier Geld abzockt und versprochene Leistungen nicht erbringt.

Gruß
mcrun

22
Ein extrem überflüssiges Tool, das ganz schnell aus'm Web verschwinden sollte ;-) Der 220-Alter-Quatsch stirbt wohl nie aus :-(
BTW: Es ging auch um Trainingspläne nach Laktatdiagnostik ;-)

23
Ja genau. Und nachdem er den Laktattest ja absolviert hat, kann er seine max. HF eingeben(die er hoffentlich schon bekommen :zwinker5: )...und der Rechner rechnet ihm das vor.
Hier geht´s wirklich nicht um die übliche Formel.

Oder versteh ich jetzt nur Bahnhof???
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

24
Wenn er seine Trainingsbereiche nach HF-Max einteilen wollte, hätte er keine Laktatdiagnostik gebraucht und auf der Seite kannst du nicht deine HF-Max eingeben - du musst dein Alter eingeben und die HF-Max wird danach "berechnet". Das ist Humbug.
Und ob er nach einem uns unbekanten Laktattest seine HF-Max kennt, weiß man nichtmal ...

Grüße - Uli -

25
puh hat geschrieben:

Greiff sieht doch schon mal gut aus, bei Steffny gibt´s anscheinend nur "Marathon" oder "Fitness".
Hallo,

Dir ist aber schon klar, dass Greiff eher was für die Harten ist?!

Hast Du denn nun schon den Plan? Ich hoffe doch schwer.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“