Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

301
Low-Runner hat geschrieben:
Also macht mal Pause, schont euch ein wenig und überlasst Meike oder mir die Führung ;-)
He! Hallo! Da hab ich ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden, oder? :D Ich bin Euch dicht auf den Fersen!

Chrisi

302
Keine Angst...die Woche wird ruhig !

Und...noch lebe ich ja !!! :winken:

Macht trotzdem Spass mit Euch! :daumen:

303
Kann nicht einer die tägliche Rangliste hier veröffentlichen? Vielleicht wird dann noch ein Wettthread aufgemacht ? :daumen:

304
Equalizer hat geschrieben: Macht trotzdem Spass mit Euch! :daumen:
Du meinst, haushoch gewinnen macht Spaß? :wink:
LG
Meike

305
Aninaj hat geschrieben:Hmm... könnt ihr das nicht auf englisch umstellen???

Paula quatscht immer mit mir, wenn ich mal wieder eine schnellste Meile gelaufen bin. Der Amstrong labbert wenn ich meine weiteste Strecke gelaufen bin ...

Gruß
Janni
Guten morgen Freunde des gepflegten Laufsports :zwinker4:

auf meinem Ipod läuft auch die englische Version von nike+, aber die Paula spricht im Modus "Normal", nur wenn ich die Mitteltaste drücke.

Sagt sie euch auch in diesem Modus, wenn ihr die schnellste Meile gelaufen seid?

Grüße Alexander

@equalizer:
Ruhige Woche bedeutet, dass du im Trainingslager bist und erst am Sonntag deine Laufdaten überträgst, oder?

306
meisenalex hat geschrieben: @equalizer:
Ruhige Woche bedeutet, dass du im Trainingslager bist und erst am Sonntag deine Laufdaten überträgst, oder?
stimmt. der herr equalizer uebertraegt die ganze woche nicht und laesst uns arme jogger in dem irrigen glauben, wir waeren zumindest auf 50 km an ihn rangekommen. und dann schliesst er am sonntag seinen ipod an und uebertraegt seine gefuehlten 130 wochen-kilometer auf einen schlag :D
http://www.rose.fm

307
Ich muss Euch (leider) Recht geben...ich aktualisiere wirklich nicht recht häufig, weil 1. mein schöner ipod so gut Kälte- und Regen-geschützt ist, dass ich ihn kaum aus seiner "Verpackung" bekomme (und ich möchte das nicht Tag für Tag wiederholen) und 2. bin ich meistens erst am WE am heimischen PC um das zu machen!
Ich bitte alle Teilnehmer um Entschuldigung! :peace:
Hoffe ich werde nicht irgendwann vom Wettbewerb "wegen schlechter Führung" ausgeschlossen !?? :beten2:

Bis dahin wünsche ich Euch ein tolles Laufen im Schnee ... (hier im Norden ist leider nur Nebel) :traurig:

Gruß, Euer Equalizer

PS: Coole Smileys!

Marware Sportsuit Relay

308
Hallo Ihr,

ich glaube, ich schulde Euch noch einen Bericht, wie ich mit meinem „Marware Sportsuit Relay“ vom „Podcenter“ zufrieden bin.

Bestellung/Lieferung:
Nachdem mir gesagt wurde, dass das Armband in den nächsten Tagen wieder lieferbar sei, habe ich regelmäßig nachgeschaut. Und nach ca. einer Woche war es lieferbar. Ich habe es sofort bestellt. Mit der Bezahlung mit diesem Paypal hatte ich einige Probleme, aber nach ein paar Mails wurde das Paket rausgeschickt. Als Lieferzeit wurden 3 bis 15 Tage angegeben (von Österreich nach Deutschland). Freitags wurde mir gesagt, dass es heute rausgeht und eine Woche später kam Freitags das Paket bei mir an.

Armband:
Das Armband besteht aus zwei Teilen: Der Hülle für den iPod mit einem kurzen Klettband dran und einem Verlängerungs-Klettband. Das Material ist so eine Art Kunstleder- Neporen Kombination. Außen das Kunstleder mit Klarsichtfolie zur besseren Bedienung des Nano.
Die Hülle ist auf der Rückseite mit diesem Neoprenartigen Stoff bezogen. Der Nano wird nur durch einen kleinen Schlitz hineingeschoben. Erst dachte ich, dass das etwas eng ist, aber das Material ist ziemlich dehnbar, das geht ganz gut. Lediglich beim Nike+ Empfänger ist es etwas schwieriger, klappt aber mittlerweile auch gut.

Der iPod lässt sich durch das Fenster zwar Bedienen, aber natürlich nicht so einfach wie ohne Hülle. Da muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Aber während des Laufes braucht man ja eigentlich das clickrad weniger, sondern nur die Tasten.

Bei mir geht das Armband sogar ohne Verlängerung über meine Laufjacke drüber, da ich den iPod am Handgelenk trage. Für den Oberarm bräuchte ich die Verlängerung. Das zu lange Teil des Kopfhörerkabels habe ich einfach druntergeschoben. Stört gar nicht beim Laufen.

Nach dem Lauf habe ich jedes Mal drauf geachtet, ob die Hülle bzw. der iPod nass ist. (hier wurde ja schon darüber geschrieben) Ich bin schon mit und ohne Jacke gelaufen. Jedes Mal war das Neopren-Zeugs feucht hinterher. Aber der Nano war trocken. Ich habe auch extra in die Hülle hineingefasst, innen war es auch trocken. Scheinbar ist das Zeug wasserdicht. Habe aber noch keinen heftigen Regen gehabt.

Sensor-Tasche:
Die Tasche ist aus dem gleichen Kunstleder?-Material wie das Armband. Innen in der Tasche ist ein kleines Pappschild, dass einen Sensor darstellt, damit man gleich sieht, wie man den Sensor in die Tasche stecken soll. Das finde ich persönlich sehr gut, weil man durch diese Wickeltechnik ganz schön durcheinander kommen könnte.

An der Lasche ist nur am äußersten Ende der Klettverschluss, was das einfädeln in die Schnürsenkel sehr erleichtert. Bei meinem gebastelten Sensor-Halter aus Klett hat sich immer der Klett mit dem Schnürsenkel verheddert. Das passiert hier nicht.

Fazit:
Ich bin super zufrieden mit dem Set und kann es Euch nur empfehlen. Die Abwicklung im Podcenter war auch total unproblematisch. Lediglich der Preis 30 Euro plus Porto (glaube so 4 Euro) ist nicht gerade billig.

LG Chrisi

309
@Chrisi
Danke für deinen ausführlichen Bericht über das „Marware Sportsuit Relay“.

Equalizer hat geschrieben:Ich muss Euch (leider) Recht geben...ich aktualisiere wirklich nicht recht häufig, weil 1. mein schöner ipod so gut Kälte- und Regen-geschützt ist, dass ich ihn kaum aus seiner "Verpackung" bekomme (und ich möchte das nicht Tag für Tag wiederholen) und 2. bin ich meistens erst am WE am heimischen PC um das zu machen!
@Equalizer
Meinem Empfinden nach erhöht sich durch nike+ der Stromverbrauch des Ipods sehr [ich habe einen von der ersten Generation]. Mehr als zwei bis drei Läufe hält er nicht durch.
Equalizer deinem Ipod reicht es einmal in der Woche aufgeladen zu werden?

Grüße und viel Spass beim Laufen nun leider ohne Schnee :frown:
Alexander

310
Hallo Meisenalex,

also meinem ipod mit nike+ reicht es vollkommen einmal in der Woche geladen zu werden (bei 5-6 Laufeinheiten)...was das angeht hab ich echt null Probleme. Vielleicht liegt es an der neuen ipod-Generation?!?

Es sei denn deine 2-3 Läufe sind jeweils 30 KM lang :zwinker5:

Sportliche Grüße,
Equalizer

endspurt!

311
hallo challenger,

die letzte woche ist angebrochen. also rein in die schuhe und kilometer sammeln. noch werden wetten auf den sieger angenommen. ich setze auf equalizer, auch wenn die quote ziemlich mies sein wird :D

313
Nix für ungut, aber bei Seiten, die mir gleich mit einem penetranten, anhaltenden Jingle in den Ohren liegen, klicke ich immer ganz schnell wieder weg

Gruß,

Frank

Bericht über nike+ in der ct

315
Hallo zemme,

in der ct' Ausgabe 04/2007 wird das nike+ System kurz vorgestellt.

" ... Im Sensor misst ein piezoelektrischer Beschleunigungsmesser die Zeit, die sich der Fuß beim Laufen auf dem Boden befindet - die ist proportional zur Geschwindigkeit - und sendet die Information zusammen mit seiner eindeutigen Kennung unverschlüsselt aus. ... Die Entfernung errechnet der iPod zunächst anhand einer Standardschrittlänge ... "

:confused: Die E-techniker meinen wohl eher einen antiproportionalen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Bodenkontaktzeit, oder was meint ihr?

316
ich muss gestehen, dass ich von so etas keine ahnung habe ;-), aber was mir aufgefallen ist: als hier schnee lag, war die messung deutlich ungenauer als sonst. das wuerde sich ja durch die kuerzere oder laengere verweilzeit auf dem boden erklaeren.

317
Ich hab von sowas auch keine Ahnung, aber mir ist auch letztens bei einem Lauf im Wald aufgefallen, dass die Messung viel ungenauer war. Ist aber übrigens bei der Polar RS200 von meinem Mann genau so.

LG Chrisi

318
Hi Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im forum und neu beim Laufen. Ich habe ich vor ein paar Wochen im Frankfurter Laufshop mit ein paar Laufschuhen (Puma) ausgestattet und ein paar Tage später mir noch das Nike + Kit besorgt. Ich habde den Sensor mit kleinen Kabelbindern am Schuh festgemacht und ich habe bishere tolle Erfahrungen damit gemacht. Gestern habe ich hier schon herum gelesen und festgestellt, dass die Marktlücke, des Sensor-Halters ja bereits gefüllt wurde. Kann mir jemand sagen, wo ich den Sensor Clip bekomme, den Laden für die Klettversion habe ich bereits gefunden. Oder vertreibt das in Deutschland niemand, die Clipversion?

Viele Grüße

Mark

320
meisenalex hat geschrieben:...Die E-techniker meinen wohl eher einen antiproportionalen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Bodenkontaktzeit, oder was meint ihr?
nicht Anti- Proportional, höchstens umgekehrt Proportional. Aber letztendlich bedeutet proportional ja nur, dass die beiden Werte (also Kontakt- Zeit und Geschwindigkeit) in einem linearen Verhältnis zueinander stehen, das ist auch der Fall, wenn die Kontaktzeit bei wachsender Geschwindigkeit immer kleiner wird.

Gruß,

Frank

321
@ fsi, wo hast du das ding denn her? Scheint mir bis jetzt die beste Lösung zu sein, die ich gefunden hab.

Auf der Webseite steht nur was von Versand nach USA und Kanada...
Und bei ebay auch nur ein Verkäufer in den USA, ohne Nennung der Versandkosten nach Deutschland.

322
Ich hab’s direkt unter dem Link auf der Website bestellt, ich wohne ja in den USA :D

Bei Interesse kann ich gerne ein paar dieser Dinger bestellen und zu Selbstkostenpreis weiter nach Deutschland schicken, die Versandkosten dürften nicht mehr als €2 für 8-10Stück betragen.

Gruß,

Frank

324
Hallo an alle,

gibt es denn jetzt wieder einen Wettkampf? Vielleicht mal 2 parallel wieder so 30 tage und dann noch mal wer die schnellsten 3 km läuft oder so.

Was denkt ihr?
www.pharmachris.2page.de

325
Hallo Pharmachris,
ich wäre wieder dabei. Muss allerdings erst meine Erkältung auskurieren. Nach dem letzten Wettkampf tun ein paar Tage Regeneration aber auch ganz gut.
Gruß,
Dietmar

326
Ich wäre auch gerne wieder dabei, ist echt erschreckend, wie so ein Wettkampf motiviert....so wollte ich beim letzen mal noch unbedingt die 200km knacken und bin in den letzten 3 Tagen jeweils 20km gerannt...hätte ich ohne Wettkampf nie gemacht.

Gruß,

Frank

...

327
Hallo challenger,

danke, der Wettkampf mit euch hat sehr viel Spass gemacht. :nick:
Sehr nett und äußerst motivierend war es mit dem Laufgrüppchen Tiger-Chrisi, Meike und später auch Kiwi den Spuren von Equalizer, buzze, Dietmar und FrankS hinterherzulaufen. :geil:

viele Grüße Alexander

- und ganz klar, bei einem neuem Wettkampf bin ich wieder dabei ...

328
Ich bin auch wieder dabei! Obwohl sich bei mir die Motivation durch den Wettkampf in Grenzen hält, wenn die Leistungsunterschiede sooooooo groß sind. Ich guck mir dann immer jemand in meiner Nähe aus, den ich dann schlagen will. (Gell Kiwi, dieses Mal warst du noc vor mir. Mal schaun wie es beim nächsten WK aussieht.)

Wer legt denn eine Challenge an? Ich kann das auch machen, wenn Ihr mir Eure Wünsche mitteilt.

LG Chrisi

329
mich hats schon motiviert, mal den ein oder anderen kilometer dranzuhaengen und wuerde natuerlich auch wieder mitmachen.

330
Bin auch wieder dabei, obwohl grade etwas Grippegeschwächt...

331
Würde auch mitmachen :) ...auch wenn ich wohl keine Aussichten auf einen der ersten Plätze haben werde :)

wo wird der chellange angelegt? wie läuft das ab?

ps: findet ihr nicht das solche "wettkämpfe" ein eigenes topic verdient haben? mit dem niketeil hat es ja nur indirekt zu tun...

332
Daveatweb hat geschrieben:Würde auch mitmachen :) ...auch wenn ich wohl keine Aussichten auf einen der ersten Plätze haben werde :)

wo wird der chellange angelegt? wie läuft das ab?

ps: findet ihr nicht das solche "wettkämpfe" ein eigenes topic verdient haben? mit dem niketeil hat es ja nur indirekt zu tun...
Indirekt? Ohne Nike Kit geht es gar nicht, daher finde ich es schon in Ordnung, es unter diesem Titel zu führen.

Die Challenge legt einer der Mitstreiter unter seinem Account bei NikePlus an und lädt dann über die E-mailadressen die anderen ein. Wenn du deinen iPod dann an den PC anschließt werden die Daten automatisch an die Nike Seite gesendet und dort zusammengerechnet.

So geht das, ganz DIREKT mit dem Niketeil.

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

333
Hallo Janni,

würdest du das wieder in die Hand nehmen?

- und wie soll der nächste Wettbewerb aussehen ? Wieder 30 Tage ?

Gruß,
Dietmar

335
DonCorleone hat geschrieben:Hi,

hat einer von euch dieses Teil vom Gravis Store gekauft:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?pid=350107

wie sind eure Erfahrungen damit, läßt es sich leicht abnehmen und an anderen Schuhen befestigen?

Macht ihren euren Sensor manchmal aus?
ich hab das teil. ist in wenigen sekunden am schuh deiner wahl befestigt. kann ich nur empfehlen.

336
Low-Runner hat geschrieben:Hallo Janni,

würdest du das wieder in die Hand nehmen?

- und wie soll der nächste Wettbewerb aussehen ? Wieder 30 Tage ?

Gruß,
Dietmar
Kann ich machen, dann würde ich vorschlagen machen wir wieder 30 Tage, dann dauert das Danze für alle gleich lang :D oder alternativ: bis alle xxx km gelaufen sind. An dem 200 km Forumslauf, renne ich immer noch (aber auch nur, weil ich über Silvester ohne iPod gelaufen bin :nene: ).

Also, wie immer, jeder der mitmachen möchte bitte bei mir melden. Wettkampfdiziplin ist noch offen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

338
Hallo Aninaj,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Nike sport kit. Und da mir ein wenig mehr Training nicht schadet würd ich mich freuen, wenn ich bei euerm nächsten Wettkampf dabei sein könnte. Ich laufe für: Weltfrieden, Vorgärten für alle und unbefristetes Duldungsrecht für Kleintierzüchter! :-)
Gruß aus Köln Johannes

340
Wenn mein Equipment rechtzeitig eintrifft wäre ich auch dabei. Denke bis zum Wochenende sollte alles da sein :)

341
Hallo Meisenalex. :hallo:

Bin soeben meinen zweiten Testlauf gejoggt. 0,94 Km (!) Wollte nur mal sehen ob das mit dem Einlesen klappt! Alles wunderbar. Jetzt kanns los gehen (äh-loslaufen!)

Schnell die Schuhe an und los.....befürchte nur, dass ich einen Karnevalsjeck über den Haufen renn. Hier in Köln sind schon alle im Feierrausch obwohl eigentlich erst am Donnerstag es richtig los geht. :tocktock:

Werd mich als Nacktjogger verkleiden...dann fall ich als Jogger nicht so auf.
Bis, bald-freu mich von dir zu hören.
Johannes

342
So, ich würde die Challenge am Mo, 19.2.07 starten, für 30 Tage. Somit haben alle genug Zeit mir ihre E-mail Addy (mit der sie bei Nike gemeldet sind) per PN an mich zu schicken.

Auf ein Neues :)

Janni

343
Hallo Janni,
dann melde mich bitte wieder mit an. Meine Daten müsstest du noch haben (?)
Gruß,
Dietmar

Will auch mitlaufen

345
Hallo,

habe eure Beiträge alle studiert und mir deswegen (Ihr seid schuld !?!?) I-Pod und Sensor und überhaupt gekauft.
Ist aber alles noch nicht da. Ich hoffe, das es bis zum Wochenende wird.
Akkount bei Nike & I-tunes hab ich schon mal eingerichtet

Auch wenn ich frisch bin und kaum was schaffe freue ich mich auf den Event

Lg

Casimir

346
Hallo,

ich wollte meine neuste Errungenschaft heute ausprobieren und siehe da, der Pod findet den Sensor nicht. Ich habe dann beides nochmal aus- und wieder eingeschaltet, wieder ohne Erfolg.

Hat einer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte, oder wie man die Funktion des Sensors oder Empfängers überprüfen kann?

Danke schonmal vorab.

Grüße
Markus

347
MarkusF hat geschrieben:Hallo,

ich wollte meine neuste Errungenschaft heute ausprobieren und siehe da, der Pod findet den Sensor nicht. Ich habe dann beides nochmal aus- und wieder eingeschaltet, wieder ohne Erfolg.

Hat einer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte, oder wie man die Funktion des Sensors oder Empfängers überprüfen kann?

Danke schonmal vorab.

Grüße
Markus
vielleicht ne bloede frage, aber du hast nen nano? mit normalen ipods geht es naemlich anscheinend nicht.

348
Also, momentan gibt es leider ein Problem bei nike+, ich kann den 19.2.2007 nicht als Startdatum angeben, da er mir mitteilt, dass dies kein gültiges Datum ist. Es scheint so, als wenn bei Nike+ schon März wäre, da ist nämlich heute der 14.3.2007. Nun mag ich aber keine Challenge für den 19.3.07 starten und bis dahin ändern die das interne Datum und wir warten und warten und warten ;)

Also, ich schau mal, ob sich auf der Seite noch was ändert, bis dahin gibt es keine Einladungen.

Janni

349
MarkusF hat geschrieben:Hallo,

Danke schonmal vorab.

Grüße
Markus
Ich nehme mal an, dein iPod sagt dir, "walk around to activate Sensor" oder was immer das deutsche Äquivalent ist. Falls ja : klick einmal kurz, aber deutlich auf den Knopf am Sensor, dann bewege ihn hin und her (ahme die Bewegung im Schuh nach). Das kann manchmal etwas dauern. Sollte dein iPod den Sensor dann aber immer noch nicht gefunden haben... tausch ihn um :zwinker5:

Solltest du gar keine iPod Nano haben, geht's natürlich gar nicht. Falls du einen älteren Nano hast, aktivier doch mal die Software,

Gruß
Janni

350
huhu,

kann man eure Challenges auch ohne Hardware im Web sehen? Ist das eine "öffentliche"-Webseite?
Würde mich interessieren wie so etwas aussieht.

Gruß Casimir
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“