ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und komme aus der schönen Ruhrgebietsstadt Essen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich schon mal hier im Forum und habe viele interessante Bericht gelesen. Und genau aus diesem Grund habe ich auch mit dem Laufen angefangen. Ihr habt hier alle so positiv über diesen Sport geschrieben, daß ich es einfach ausprobieren mußte.
Also gesagt, getan. Ich zog mir meine Laufschuhe an und raus ging es an die frische Luft. Nach 5 Minuten war ich jedoch schon wieder in meiner Wohnung.

Ich gab nicht auf und ging jeden zweiten Tag aufs neue laufen. Irgendwie mußte das doch zu schaffen sein. Die anderen können das doch auch. Ich habe zwar jahrelang keinen Sport gemacht und ich habe auch wahrlich nicht mit einem Wunder gerechnet, aber das ich so eine sportliche Niete war, dachte ich nicht.
Und genau in diesem Moment kam das schlechte Gewissen und das Bewußtsein über einen völlig falschen Lebenswandel. Rauchen und null Bewegung, na herzlichen Glückwunsch.

Ich lief immer besser und konnte mittlerweile über eine Stunde laufen, ohne auch nur das Gefühl von völligem Erschöpftsein zu erleiden. Nur dann wurde leider mein Opa sehr krank und lag im Sterben. Ich setzte von heute auf morgen andere Prioritäten, plante meine Freizeit ganz anders und kam nicht mehr zum Laufen. Mit dem Tod meines Großvaters brach für mich eine Welt zusammen und ans Laufen war gar nicht mehr zu denken. Ich fing auch leider wieder an zu Rauchen und habe bis heute immer noch nicht die Kurve bekommen. Erster Schritt für mich war es aber schon mal wieder hier hineinzuschauen und mir Ansporn zu holen. Im Moment habe ich noch eine Erkältung, kann aber kaum noch abwarten bis sie komplett weg ist, damit ich endlich wieder anfangen kann.
Ich denke zwar, daß ich erneut bei 5 Minuten starten werde,

Falls jemand trotzdem noch den ein oder anderen Tipp für mich hat, gerne her damit.