Banner

Ich laufe wie eine Schnecke!

51
Hallo Pezzi,

ich komme auch vom Nordic Walking und habe diese Woche wieder mit dem Laufen angefangen. Ich hatte schon einmal einen Laufstart im Sommer probiert, musste dann aber wegen eins akuten Asthmaanfallst Pause machen. Zu der Zeit konnte ich schon 5 km in 45 Minuten durchlaufen. Allerdings war ich da ganz schön aus der Puste, hoch roter Kopf und mit "ratschen" beim Laufen lag gar nicht mehr drin. Nach der Zwangspause kam der Schlendrian daher und behilt die Oberhand, bis zu dieser Woche. Vor 2 Tagen habe ich die Schuhe wieder angezogen und ab in den Wald. Wenn es mir zu anstrengend war bin ich einfach ein Stück gegangen und danach wieder gelaufen. Im Sommer hatte ich das Ziel so schnell wie möglich 5 km am Stück zu laufen. Das hatte ich auch geschafft aber eigentlich hatte ich die Kondition dafür noch gar nicht.

Diesmal will ich es anders angehen. Erst die Ausdauer und dann kann es irgenwann schneller werden und bis es soweit ist bleibe ich im Schneckentempo aber ich habe Spass am Laufen und es soll nicht wieder im Sande oder z. Zt. im Schnee verschwinden.

Morgen ist mein 2. Lauftag und hier weht ein eisiger Wind und Schnee liegt auch ein bischen. Ich habe schon meine dicke Winterlaufhose aus dem Schrank geholt, werde mich mit Handschuhen und Stirnband einpacken, Schuhe an und los gehts. Werde Euch dann berichten wie es in der Kälte wenn ich wieder im Warmen bin.

LG Andrea
______________________________________

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“