Banner

Gibt es auch preiswertere Laufschuhe?

151
Gueng hat geschrieben:Ist schon schade, daß die bei Lidl nicht zum Standardsortiment gehören :frown: . Nur gut, daß ich damals zwei Wochen nach der Aktion noch ein zweites Paar erstehen konnte, das noch unangetastet (kühl und dunkel gelagert :daumen: ) bei mir im Schrank wartet.
Ein (fast) ebensolches Paar hab ich gerade bei ebay ergattert. Das war allerdings nicht ganz so gut gelagert. Die müssen irgendwie eingequetscht gewesen sein, der rechte war total zerknautscht! :klatsch:
Naja, bekomme das Geld zurück. Und eigentlich hab ich mit 6 Paar (die etwa so viel gekostet haben, wie manche für eines ausgeben!) ja auch langsam genug...

152
Mist. Nur in 44 :sauer:

Hatte selbst 2 Paar kleinere Größen aufm Trödelmarkt ergattern können (für je Paar 3 Euro nagelneu) :daumen:
Die hab ich denn verschenkt ...
2 Paar in 45 wären mir aber für mich auch recht ... :confused:

154
Wer immer noch keine (oder noch nicht genug) Woolf Berlin Racer hat, kann sie nun bei ebay für 22 euro Festpreis + 5 Versand bekommen, es gibt mehrere Angebote in den Größen 42, 43 und 44 - einfach nach "Woolf Berlin" suchen!

Gegenüber den prakisch gleichen Lidls, die damals 13 Euro gekostet haben, ist das zwar fast schon teuer, aber dafür bekommt man nicht nur andere Logos und Schriftzüge (psychologisch wichtig für den Berlin-(Halb-)Marathon :zwinker2: ) sondern wahrscheinlich auch hochwertigere Einlegesohlen. Die scheinen nach dem Foto die gleichen zu sein wie bei meinen Berlin Racer II, die sogar auch noch etwas leichter sind als bei Lidl :geil: .

Etwas verwirrend sind die Innenmaß-Angaben in den Angeboten: Bei 44 steht dort 28 cm, meine Innensohlen messen dagegen übereinstimmend mit dieser Tabelle
http://www.woolf-shoes.com/produkte/groessentabelle.htm
ziemlich genau 29 cm.

155
Der Nike Air Apache ist meines Wissens aber nur für Mädels, ein Herrenmodell hab ich davon noch nicht entdeckt.

156
LidlRacer hat geschrieben:Wer immer noch keine (oder noch nicht genug) Woolf Berlin Racer hat, kann sie nun bei ebay für 22 euro Festpreis + 5 Versand bekommen, es gibt mehrere Angebote in den Größen 42, 43 und 44 - einfach nach "Woolf Berlin" suchen!

Gegenüber den prakisch gleichen Lidls, die damals 13 Euro gekostet haben, ist das zwar fast schon teuer, aber dafür bekommt man nicht nur andere Logos und Schriftzüge (psychologisch wichtig für den Berlin-(Halb-)Marathon :zwinker2: ) sondern wahrscheinlich auch hochwertigere Einlegesohlen. Die scheinen nach dem Foto die gleichen zu sein wie bei meinen Berlin Racer II, die sogar auch noch etwas leichter sind als bei Lidl :geil: .

Etwas verwirrend sind die Innenmaß-Angaben in den Angeboten: Bei 44 steht dort 28 cm, meine Innensohlen messen dagegen übereinstimmend mit dieser Tabelle
http://www.woolf-shoes.com/produkte/groessentabelle.htm
zielich genau 29 cm.
Gibts deren Schuhe nur bis 46?

157
rocko hat geschrieben:Gibts deren Schuhe nur bis 46?
Korrekkt!

158
LidlRacer hat geschrieben:Korrekkt!
Ui, sowas hab ich auch noch nicht gesehen ;-)

Für mich würd das eng werden.

159
Ich habe mir nach langer Überlegung heute den Victory Trident bei Deichmann gekauft. Eine bessere Auswahl (an Größen/Farben) gibts direkt im Deichmann Online-Shop oder noch besser unter http://www.victory.de - wie ich jetzt gesehen habe. Aber zufällig hatten sie auch im Ladengeschäft meine Größe. Mit echter Beratung ist da natürlich nicht viel los. Aber für knapp 40 Euro kann man das auch kaum erwarten.
Ich bin passionierter Läufer und kenne meine Füße inzwischen schon recht gut. Mit Addidas und Brooks habe ich angefangen, hatte immer Probleme. Schließlich bin ich glücklich bei der 2000er Serie von Asics gelandet. Keine Beschwerden, keine Blasen. Was mich aber immer gestört hat, war die mangelnde Haltbarkeit des Schaftinnenfutters. "Personal Heel Fit" heißt das und geht bei mir immer kaputt.
Der Victory Trident ähnelt den 2000er Asics nicht nur äußerlich. Mein erster Eindruck heute auf 5 km bestätigte, dass es sich um einen sehr ähnlichen Schuh handelt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Schuh ist 80 Euro billiger als der Asics und für mich bis jetzt absolut gleichwertig. Empfehlenswert für leichte bis mittelschwere Läufer ohne Fußfehlstellung oder mit leichter Überpronation. Wer den Asics mag, sollte den Victory mal probieren und sei es nur als Zweitschuh.

160
also ich hab die (deichmann-) dinger jetzt auch ca. 3 monate im intensiven gebrauch - laufe ich sehr gerne mit :peinlich:

ich könnte nicht sagen, dass die schlechter sind als meine über-100-€-schuhe!

kaufe ich jederzeit wieder. demnächst kommt sogar ein neues modell raus.

161
curry hat geschrieben:also ich hab die (deichmann-) dinger jetzt auch ca. 3 monate im intensiven gebrauch - laufe ich sehr gerne mit :peinlich:

ich könnte nicht sagen, dass die schlechter sind als meine über-100-€-schuhe!

kaufe ich jederzeit wieder. demnächst kommt sogar ein neues modell raus.
Hi Curry,

leider bringt Deichmann (wie Woolf leider auch) diese Schuhe nur bis Grösse 46 raus, das reicht bei mir (Strassenschuhe 44,5 / Laufschuhe 47) leider nicht. Schade eigentlich, da ich von beiden Herstellern gerne mal einen Schuh gelaufen wäre. Vor allem den Firewoolf.

Ich hoffe immer noch, das die beiden Hersteller irgendwann mal ein Einsehen haben.

Ciao
Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“