Ich habe mir nach langer Überlegung heute den Victory Trident bei Deichmann gekauft. Eine bessere Auswahl (an Größen/Farben) gibts direkt im Deichmann Online-Shop oder noch besser unter
http://www.victory.de - wie ich jetzt gesehen habe. Aber zufällig hatten sie auch im Ladengeschäft meine Größe. Mit echter Beratung ist da natürlich nicht viel los. Aber für knapp 40 Euro kann man das auch kaum erwarten.
Ich bin passionierter Läufer und kenne meine Füße inzwischen schon recht gut. Mit Addidas und Brooks habe ich angefangen, hatte immer Probleme. Schließlich bin ich glücklich bei der 2000er Serie von Asics gelandet. Keine Beschwerden, keine Blasen. Was mich aber immer gestört hat, war die mangelnde Haltbarkeit des Schaftinnenfutters. "Personal Heel Fit" heißt das und geht bei mir immer kaputt.
Der Victory Trident ähnelt den 2000er Asics nicht nur äußerlich. Mein erster Eindruck heute auf 5 km bestätigte, dass es sich um einen sehr ähnlichen Schuh handelt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Schuh ist 80 Euro billiger als der Asics und für mich bis jetzt absolut gleichwertig. Empfehlenswert für leichte bis mittelschwere Läufer ohne Fußfehlstellung oder mit leichter Überpronation. Wer den Asics mag, sollte den Victory mal probieren und sei es nur als Zweitschuh.