Banner

Welche Socken benutzt Ihr ??

51
&quot hat geschrieben:Hi,
bevorzuge TAO Socken, sind zwar mit die Teuersten am Markt, aber für mich am angenehmsten zu tragen, im Winter und im Sommer ! Danach kommen gleich die Falke RU.
Das sind für mich auch die absolut empfehlenswertesten Socken :daumen: .
Es gibt zwar keine Unterscheidung für "rechts" und "links" bei TAO, trotzdem sind es absolute Wohlfühlsocken, in denen sich die Füße auch noch nach 40 oder mehr Kilometern gut aufgehoben fühlen.
Ich habe übrigens X-Socks, Wright Socks, Falke RU, Nike Socks, RP Socks u.a. durch probiert, die ja alle irrsinnig wissenschaftlich entwickelt worden sind - Tao schlägt sie alle!
Das Einzige Handicap an den Socken von TAO ist, wie "AndreasLauf" schon angemerkt hat, der Preis :frown: .
Bevor ich's vergesse: Die Socken sind sehr strapazierfähig und halten nahezu ewig ....
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

52
Hab mir von Falke mal recht teure Socken zugelegt, nachdem ich gemerkt hab, dass ich in meinen dünnen grauen bzw. schwarzen (glaube Baumwollsocken) genauso gut laufen, und ich dann nicht ständig wechseln muss, laufe ich nur noch mit denen :-)

Stinken tun sie nicht mehr oder weniger, wie Laufsocken und nach dem Waschen sind sie genauso wohlriechend ;-) Seit etwa 8 Jahren und die Socken trage ich heute noch ;-)

Allerdings sind die recht nahtlos. In meinen Laufsocken hab ich mir kurioserweise mal Blasen geholt... :confused:

53
Ich bin in teuren Socken (Geschenk) unterwegs und in den guten einfachen 10 Stk. für 12 Euronen. Ist gehupft wie gesprungen. :zwinker5:

Natürlich sind die teuren Prestigesocken zum posen. :zwinker2:

Wichtig ist die Dinger vorm lauf schon mal nen Tag getragen zu haben. :daumen:

54
Ich trage schwarz Puma Socken. Die gibts im 3er Pack sehr günstig. Ich komme damit super klar, bekomme auch keine Blasen davon. Naja ausgenommen beim Marathon aber ich hab den Verdacht, dass den die wenigsten ganz ohne Blasen am Fuß überstehen.
Mir sind die guten Funktionssocken einfach zu teuer.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

55
Nachdem ich den Thread hier durch meine Frage nach den Pro Feet Socken reaktiviert habe, will ich gerne auch zum Besten geben, weshalb ich die Dinger so verzweifelt suche:

Meine Zehen haben offensichtlich die unschöne Angewohnheit, im Schuh zu "krallen", also bei jedem Schritt eine Art Greifbewegung zu machen. Das führt zunächst zu Blasen an den Zehenspitzen, später zu offen Blasen an den Zehenspitzen und dann zu ganz offenen Blasen an den Zehenspitzen :kruecke: .

Ich habe wirklich jedes mir dazu empfohlene Mittel ausprobiert, wie z.B. Hirschhorntalg (riecht noch strenger als die Füße), Vaseline satt (macht die Strümpfe und Schuhe nach ein paar Anwendungen reif für den Müll), Blasenpflaster (halten nicht an den Zehenspitzen), verschiedene Socken, und - der Brüller :hihi: für meine Laufkollegen - Tampons, die ich mir unter die Zehenmulde gelegt hatte, weil mir jemand gesagt hat, die Zehen müßten einfach am Krallen gehindert werden (die Tampons habe ich nach ca. 15 Km im hohen Bogen weggeschmissen, die Schmerzen waren schier unerträglich ). Hat alles nichts geholfen. Bis mir dann ein Freund den Tipp mit den Pro Feet gegeben hat. Damals konnte man die noch bei Karstadt in der Sportabteilung kaufen, später dann schon nur noch bei Pro Feet direkt per Telefon ordern. Das Geniale an den Socken ist aus meiner Sicht der mehrschichtige und trotzdem dünne Aufbau, m.W. mit Teflon drin oder dazwischen. Jedenfalls haben die Socken meine Zehen abheilen lassen, so dass ich auf kürzeren Strecken auch "normale" Socken anderer Hersteller an meine Füße lasse. Auf langen Strecken aber nur noch meine Pro Feet, die so langsam aber ihren Geist aufgeben, so dass ich händeringend nach Ersatz suche.

P.S.: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit dem Hersteller, bekomme weder Tantiemen noch Startgeld für meine Sockenbegeisterung :D

56
triath hat geschrieben: Natürlich sind die teuren Prestigesocken zum posen. :zwinker2:
Wie langsam läufst du denn, dass es möglich ist, dir auf die Socken zu schauen :teufel:

57
Hallo Bekele,

Globetrotter hat sie im normalen Angebot.
LG Rennschnecke

58
Hallo Rennschnecke,

Danke für den Hinweis und den Link - ich habe natürlich sofort nachgesehen dort aber nur "normale" Socken von Pro Feet und nicht die "Blister Free" bzw. "Friction Free" gefunden. Stehe ich da auf der Leitung und habe was übersehen???

Gruß
Frank

59
Bekele hat geschrieben:Hallo Rennschnecke,

Danke für den Hinweis und den Link - ich habe natürlich sofort nachgesehen dort aber nur "normale" Socken von Pro Feet und nicht die "Blister Free" bzw. "Friction Free" gefunden. Stehe ich da auf der Leitung und habe was übersehen???

Gruß
Frank
Hallo Frank,

sorry, hatte nicht alles durchgelesen. Stand ich wohl auf der Leitung :klatsch:
Auf verschiedenen Marathonmessen wurde auch eine sog. "Doppelsocke" angeboten. Soweit ich mich erinnere, waren die nicht von Pro Feet. Vieleicht wären die auch etwas für Dein Zehenproblem. Melde mich wieder, wenn ich den Hersteller herausbekomme.

Nachtrag: schau mal hier.
LG Rennschnecke

61
Hmmm, die US-Socken heißen wohl ein wenig anders, könnten es aber sein. Ich WÜRDE es ja auch mal mit einer Bestellung versuchen, wenn nicht die Versandkosten aus den Teflonsocken Platinsocken machen würden:

Europe · Standard Shipping · (10 - 20 days)
Per Shipment Bands Shipment Rate
$0.00 to $3.99 $28.50
$4.00 to $19.95 $31.75
$19.96 to $29.99 $35.00
$30.00 to $44.99 $40.00
$45.00 to $59.99 $43.00
$60.00 to $99.99 $46.00
$100.00 to $119.99 $49.00
$120.00 to $139.99 $52.00
$140.00 to $159.99 $55.00
$160.00 to Up $58.00

Gesamtkosten (Strumpf und Versand) von 42,74 $ für ein Paar Socken kann ich zu Hause :motz: beim besten Willen auch bei dem derzeit günstigen Euro/Dollar-Kurs nicht mehr verkaufen.

Gruß
Frank - immer wieder erstaunt und glücklich über die Hilfsbereitschaft in diversen Foren :daumen:

62
Bekele hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin erst heute über Google auf dieses Forum gestoßen und wünsche allen zunächst mal (unbekannter Maßen) ein gesundes Neues Jahr!
Google hatte mir bei der Suche nach "Pro Feet" Friction Free diesen Link vorgeschlagen - damit ist eigentlich auch schon mein Problem umrissen: Ich nutze seit Jahren diese Strümpfe bzw. deren Vorgänger "Blister Free", nachdem ich lange Zeit Probleme mit Blasen im Zehenbereich hatte. Diese Blasenprobleme sind - haha :klatsch: - regelrecht weggeblasen mit den Pro Feet Socken. Leider kann ich die nirgendwo mehr auftreiben, auch Pro Feet listet diese Modelle nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee dazu ? 1-2-meins hat bisher auch nicht weitergeholfen...

Gruß
Frank
Hallo Frank "Bekele", :hallo:
da freue ich mich für Dich, die richtige Schreibweise der Socken getroffen zu haben... :P

Ich habe wohl 4 oder 5 Paar dieser Socken zu Hause. Leider zum Teil nicht mehr in bester Verfassung. Während meiner Läufe ab Marathon-Distanz gehören diese bei mir unbedingt an den Fuß. Ich habe schon die tollsten Erlebnisse gehabt, z. Bsp. ca. 50 km mit vollgeschöpftem Schuh oder die letzten 35 km in Biel mit nassen Schuhen/Socken und abgesehen von zwei Blasen durch zu enge Schuhe keine dgl. davongetragen. Vielleicht bin ich aber auch nur weniger anfällig gegen Blasen an den Füßen...
Bisher bezog ich die Socken von meinem Sportgeschäft, in dem ich diese Woche mal vorsprechen werde. Hoffe dann, eine positive Meldung hier absetzen zu können, wenngleich ich eher Negatives ahne...

So, habe gerade mal die Pro Feet-Seite durchstöbert und meine, die entsprechende Socke doch noch gefunden zu haben...
Es handelt sich um den Artikel "RunPur" - Nr. 942.

Zusammensetzung:
60% Polyester (Coolmax®),
22% Polyamid,
12% Polyamid (FrictionFree®),
6% Elasthan;

Meine FrictionFree hatten bislang diese Zusammensetzung:
60% Polyester (Coolmax®),
22% Polyamid,
12% Polyamid (FrictionFree®),
4% Elasthan EL,
2% Elasthan EA;

Nach m. E. das gleiche...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

63
Na, DAS ist doch mal ein Ansatz :daumen:

Werde mich mal darum kümmern, da ich auch glaube, dass die Dinger jetzt nur anders heißen...

Gruß
Frank

P.S.: Die "Run Pur" erscheint nur in der Rubrik "Auslaufartikel" und scheint nicht mehr bestellbar zu sein. Ich habe daher eine Mailanfrage an Pro Feet gehalten. Mal sehen, was die mir so mitteilen.

65
Vailant hat geschrieben:Ich trage schwarz Puma Socken. Die gibts im 3er Pack sehr günstig. Ich komme damit super klar, bekomme auch keine Blasen davon. Naja ausgenommen beim Marathon aber ich hab den Verdacht, dass den die wenigsten ganz ohne Blasen am Fuß überstehen.
Mir sind die guten Funktionssocken einfach zu teuer.
Hey nehme genau die Gleichen...., auch im Dreierpack :D :daumen:
Hab echt keine Probleme damit. Mal gucken wie es wird wenn die Distanzen größer werden...
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

66
Seit Jahren mit Socken von HAIX unteregs. Sitzen gut, keine Probleme. Rhodanos

67
Im Winter Aldi und im Sommer die RU 6 weil die schön dünn sind. :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

68
Falke in verschiedenen Stärken für Winter und Sommer.

69
Bis vor kurzem bin ich ohne spezielle Laufsocken gelaufen und hatte nie Probleme. Habe dann Socken von "Pro Touch" geschenkt bekommen, die mir persönlich jedoch viel zu warm waren.
Als ich mir dann neue Schuhe gekauft habe, habe ich mir dann auch gleich ein Paar Falke RU4 gegönnt, mit denen ich vollauf zufrieden bin.

70
Ich bin begeistert von den Aldi-Laufsocken, vor allem die vom Sommer mit den kurzen Bündchen (kann man bei den augenblicklichen Temperaturen auch jetzt tragen). Trockene Füße, keine Blasen, absolut perfekt.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

72
Die Firma Falke scheint ja sehr beliebt zu sein. Ich lauf auch mit dem RU4 bzw. RU5, der unterschied zu normalen Socken ist deutlich spürbar. Die Aldi-Laufsocken hab ich noch nicht probiert.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

73
Hallo,
also ich laufe sehr zufrieden mit allen möglichen X-socks ;-))
also eben dicke (skatersocken) oder dünne (bike oder laufsocken)
seitdem hat sich keien Blase mehr getraut!

gruss aus der eifel
never water another mans whisky

74
Also ich benutze ausschließlich Funktionssocken.

Aber hier alle quer Beet (Aldi, Lidll, Plus, Kaufhof), hauptsache günstig.
Bin damit bisher gut gefahren.

Am Anfang meiner "Laufkarriere" habe ich auch Baumwollsocken benutzt. Dabei habe ich auch noch folgende negative Begleiterscheinung festgestellt, dass der Schuh innen im Fersenbereich aufgescheuert wird bis auf die Aussenhülle. Das fand ich sehr unschön.

Seit ich Funktionssocken benutze passiert das nicht mehr.

Viele Grüße
Bernhard

75
Bekele hat geschrieben: Meine Zehen haben offensichtlich die unschöne Angewohnheit, im Schuh zu "krallen", also bei jedem Schritt eine Art Greifbewegung zu machen. Das führt zunächst zu Blasen an den Zehenspitzen, später zu offen Blasen an den Zehenspitzen und dann zu ganz offenen Blasen an den Zehenspitzen :kruecke: .
Kann aber auch sein, dass es dein Verkäufer einfach etwas gut gemeint hat und dir die beliebten Pauschal-2-Nr-Größer verkauft hat.

Wenn deine Fußzehen vorn nirgendwo Halt haben, weder Seitlich noch oben, ist der Kralleffekt oft normal, sonst fleddern die Zehen ja irgendwo rum. Halt und zu wenig Platz sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Oft geht das übrigends auch einher mit einer sich wellenden Zehenbox bzw. das Obermaterial macht dann eine große Welle oben.

76
Nachdem es einigen Läuferinnen und Läufern hier ein Anliegen ist, Blasen an den Füßen zu vermeiden und auch der Wunsch geäußert wurde, den Lieferanten der doppel-lagigen Socken zu finden, erlauben wir uns, hier die Quelle anzugeben. Die WRIGHTSOCK können in guten Laufläden erworben werden. Die Doppel-Lagigkeit kontrolliert zuverläßg Reibung und transportiert Fußfeuchtigkeit nach außen.
http://www.wrightsock.de
Günter Klein

77
Günter Klein hat geschrieben:www.wrightsock.de

16% Mehrwertsteuer, macht mal eurer EDV-Abteilung Dampf, die sollen sich mal auf die Socken machen und das umstellen.
Kommen die 3% noch drauf?

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

78
rocko hat geschrieben:Kann aber auch sein, dass es dein Verkäufer einfach etwas gut gemeint hat und dir die beliebten Pauschal-2-Nr-Größer verkauft hat.
Das kann ich natürlich nicht ausschließen, zumal ich mich bei den inzwischen zahlreichen Folgeschuhen an der ursprünglichen Schuhgröße orientiert habe. "Verpasst" hat mir die Schuhe übrigens ein Mitarbeiter von Bunert, der selber sehr intensiv und recht erfolgreich läuft und für mich von der Kompetenz her eigentlich untadelig ist, nach wirklich sehr umfangreichen Anproben verschiedenster Modelle und auch Größen.

Ich finde es aber schon auffällig, dass mit den Pro Feet Socken das Blasenproblem nicht mehr aufgetreten ist und glaube daher eher, dass es bei mir ein Problem der Socken war - Experimente möchte ich eigentlich auch nicht mehr machen; so mehrfach ineinander gestaffelte Blasen können nämlich ganz schön schmerzen :kruecke:

Gruß
(die Socken sind übrigens bestellt...)

79
Moin!
Ich dachte ich schreibe das mal hier rein und eröffne keinen neuen Thread.
Ich laufen neuerdings mit den Falke RU4 Socken und wollte einfach mal fragen ob man bei der Reinigung etwas beachten muss!? [Temperatur beim Waschen z.B]
LG

Pb:

Ziele 2008:

Termine:

80
ich würde sie nicht kochen, aber 60 grad müssen sie bei mir schon manchmal aushalten. scheint nicht zu schaden. meist wasche ich aber bei 40 grad.

um die sportsachen stinkfrei zu kriegen kommen die bevor sie gewaschen werden in einen spülgang mit sagrotan wäschespüler, das killt die bakterien, die sich in verschwitzten sportsachen ansiedeln ab. ich mag die idee nicht das zeug als 'weichspülerersatz' nach dem waschen in die wäsche zu geben, wie's eigentlich drauf steht. riecht recht auffällig und auf meiner haut möchte ich das bakterienkillzeug auch nicht wirklich haben, das kann ja kaum gesund sein.

ich sammel meine sportsachen die woche über in einer extra wäschekiste (ohne deckel, damit's schnell trocknet) und steck die am waschtag als erstes in die waschmaschine. meine hat einen einzelnen spülgang mit schleudern, der sich 'stärken' nennt und da kommt das sagrotan zeug rein. danach sortiere ich die sportsachen nach farbe zum rest der wäcsche dazu und wasche alles ganz normal mit 40 grad ohne spezielle zusätze. klappt bei mir gut.

war nicht wirklich die antwort auf die frage, aber wenigstens nah am thema *schmunzl*.

idefix

Kurzer Exkurs in die Ontologie

81
Kennt ihr das?
Ihr seid sicher, daß ihr 10 vollständige Sockenpaare in die Waschmaschine legt, wenn ihr die Maschine dann aber öffnet, sind es nur noch 8 vollständige Paare.
Ich habe lange über dieses Phänomen nachgedacht, aber schließlich die Tatsache einfach akzeptiert- und mit seitdem keine teuren Funktionssocken mehr gekauft.

82
Koppentraun hat geschrieben:Kennt ihr das?
Ihr seid sicher, daß ihr 10 vollständige Sockenpaare in die Waschmaschine legt, wenn ihr die Maschine dann aber öffnet, sind es nur noch 8 vollständige Paare.
Dieses Phänomen tritt bei uns auch auf, aber betrifft nur die Socken meiner Jungs. Komischerweise finde ich die Socken dann dreckig, verknautscht, vor sich hin stinkend hinter dem Bett wieder! :haeh:

83
Ich laufe mit den Dingern von Aldi und hatte damit bisher keine Probleme. Sind auch recht günstig :-)
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

84
idefix hat geschrieben:ich würde sie nicht kochen, aber 60 grad müssen sie bei mir schon manchmal aushalten. scheint nicht zu schaden. meist wasche ich aber bei 40 grad.

um die sportsachen stinkfrei zu kriegen kommen die bevor sie gewaschen werden in einen spülgang mit sagrotan wäschespüler, das killt die bakterien, die sich in verschwitzten sportsachen ansiedeln ab. ich mag die idee nicht das zeug als 'weichspülerersatz' nach dem waschen in die wäsche zu geben, wie's eigentlich drauf steht. riecht recht auffällig und auf meiner haut möchte ich das bakterienkillzeug auch nicht wirklich haben, das kann ja kaum gesund sein.

ich sammel meine sportsachen die woche über in einer extra wäschekiste (ohne deckel, damit's schnell trocknet) und steck die am waschtag als erstes in die waschmaschine. meine hat einen einzelnen spülgang mit schleudern, der sich 'stärken' nennt und da kommt das sagrotan zeug rein. danach sortiere ich die sportsachen nach farbe zum rest der wäcsche dazu und wasche alles ganz normal mit 40 grad ohne spezielle zusätze. klappt bei mir gut.

war nicht wirklich die antwort auf die frage, aber wenigstens nah am thema *schmunzl*.

idefix
Ja danke super!
Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen :daumen:

Pb:

Ziele 2008:

Termine:

85
RoadRunner29 hat geschrieben:Ich laufe mit den Dingern von Aldi und hatte damit bisher keine Probleme. Sind auch recht günstig :-)
Das hatte ich auch gedacht bis ich die Falke ausprobiert habe. Der Unterschied ist schon enorm.

Pb:

Ziele 2008:

Termine:

86
An Adiop, Posting #76
In der Tat, da waren wir etwas spät dran, mit der "Mehrwertsteuer".
Für unsere Kunden hat das allerdings keine Auswirkungen.
Wir haben die WRIGHTSOCK-Preise nicht erhöht.
Gruß
Günter Klein
http://www.wrightsock.de

Blasen an den füssen prof.lambertz

87
:hallo:
RolandGLA hat geschrieben:Welche Socken benutzt Ihr ??
2 Jahre lang habe ich die RS 3 und RS 4 von Runners Point benutzt und nie Probleme gehabt.
Die letzten Monate hingegen tritt genau das Gegenteil ein und ich habe nach fast jeden längeren Lauf (über 15 KM) heftige Blasen! Verschlissen können die Socken nicht sein, denn sie sind erst 2 Monate eingelaufen.
Oder liegt es an den neuen Kayano XII ? Mit den XI hatte ich jedoch nie Probleme und gestern lief ich mit den Brooks Adrenaline GTS 6 und hatte wieder neue Blasen!!!
Welche Socken könnt Ihr empfehlen? Bei mir beginnen so langsam die langen Läufe für den Marathon in Essen, da bahnen sich dicke Blasen an :confused: :klatsch:
deine haut an den füssen sättig sich mit schweiss, dadurch quilt die haut auf und die mechaniche belastbarkeit wird herrab gesetzt.Der narürliche widerstand gegen mechanische belastungen wie reibung, druck etc. ist trockene haut. Also lieg das problem 1. am schuh , die feuchtigkeit wird nicht abgeführt.
2. an den socken die jetzt nicht mehr ausreichend für trockene füße sorgen können.
Wir sprechen hier von dem " Badewannen effekt. Du kennst es sicher lich. Wenn du mit deinen fingernägeln an deinen nackten fuss kratzt passiert nichts. Die haut hält der reibung sta!
Wen du in der bade wanne bist, dann machst du das gleiche nach fünf minuten und wirst festellen, dass die haut aufgeweicht ist und unter deinen nägeln ist. Also ist die mechanische widerstandsfähigkeit gering und du bekommst blasen.
Trockene hat verhindert unteranderm blasen.
Darum habe ich das design der x socks so gestalltet, das aus dem fussgewölbe ein lufkanal den schuh entlüftet. Dabei ist es wichtig, dass das gewölbe frei ist und der fuß"federn" kann. Probiere die speed one von x socks wenn du dünne socken bevorzugst und die nordickwalkin, skyrunner, und powerwalking die sehr fest sind.
Wenn es nicht klappt wechsle die schuhe und schicke die x socks mit rechnungen an Lowa Deutschland zurück. Beziehe dich auf Professor Lambertz von X Technology research & development Swiss.
Liebe grüße
aus der schweiz

X - Technology Swiss
research&development
Prof. Bodo Lambertz
Samstagernstr.45
8832 Wollerau, Schwyz
Switzerland
Fon: +41 (0)44 786 0303
Fax: +41 (0)55 410 6093
Mobil: +41 (0)79 258 7501
mailto:prof.lambertz@x-technology.com
http://www.x-technology.com
http://www.x-socks.com
http://www.x-undergear.com
http://www.x-bionic.com

88
deine haut an den füssen sättig sich mit schweiss, dadurch quilt die haut auf und die mechaniche belastbarkeit wird herrab gesetzt.Der narürliche widerstand gegen mechanische belastungen wie reibung, druck etc. ist trockene haut. Also lieg das problem 1. am schuh , die feuchtigkeit wird nicht abgeführt.
2. an den socken die jetzt nicht mehr ausreichend für trockene füße sorgen können.
Wir sprechen hier von dem " Badewannen effekt. Du kennst es sicher lich. Wenn du mit deinen fingernägeln an deinen nackten fuss kratzt passiert nichts. Die haut hält der reibung sta!
Wen du in der bade wanne bist, dann machst du das gleiche nach fünf minuten und wirst festellen, dass die haut aufgeweicht ist und unter deinen nägeln ist. Also ist die mechanische widerstandsfähigkeit gering und du bekommst blasen.
Trockene hat verhindert unteranderm blasen.
Darum habe ich das design der x socks so gestalltet, das aus dem fussgewölbe ein lufkanal den schuh entlüftet. Dabei ist es wichtig, dass das gewölbe frei ist und der fuß"federn" kann. Probiere die speed one von x socks wenn du dünne socken bevorzugst und die nordickwalkin, skyrunner, und powerwalking die sehr fest sind.
Wenn es nicht klappt wechsle die schuhe und schicke die x socks mit rechnungen an Lowa Deutschland zurück. Beziehe dich auf Professor Lambertz von X Technology research & development Swiss.
Liebe grüße
aus der schweiz

X - Technology Swiss
research&development
Prof. Bodo Lambertz
Samstagernstr.45
8832 Wollerau, Schwyz
Switzerland
Fon: +41 (0)44 786 0303
Fax: +41 (0)55 410 6093
Mobil: +41 (0)79 258 7501
mailto:prof.lambertz@x-technology.com
http://www.x-technology.com
http://www.x-socks.com
http://www.x-undergear.com
http://www.x-bionic.com

89
[quote="prof.lambertz"]

Das ist doch mal ein Wort... :daumen:

Ihr müsst mal wieder Test socken an ein Laufzeitschrift kleben.
War ein gute Idee :hallo:

91
Adiprene hat geschrieben:Das hatte ich auch gedacht bis ich die Falke ausprobiert habe. Der Unterschied ist schon enorm.
Ich laufe auch nur noch mit Falke Socken. Die sind wirklich klasse und ihr Geld wert.
Gruss und linke Gerade...

92
ich habe diverse socken, von noname über aldi bis falk und adidas.
die einzige socke, die mir bereits nach kurzer zeit gerissen ist, ist die von falk...
hab sie genäht, aber soviel zu der tollen qualität :klatsch:
socken sollten echt nicht überschätzt werden, wenn die grösse stimmt ist mir inzwischen egal von welcher firma die dinger sind, merkt man eh nicht beim laufen.

93
marme hat geschrieben:Ganz normale Baumwoll-Sportsocken, mal die Tennisausführung, mal in Grau. 5Paar - 6 Eur - keine Probleme.

Marme
Na das habe ich am anfang auch gedacht aber die Füße haben Blasen geworfen Fußbrand usw was auch schlimm war waren die Druckstellen an den Nähten Nein Danke dann lieber Sparen und sich Vernünftige zb Falk Socken Kaufen habe nur gute erfahrungen gemacht Locker Leicht und Flockig.

95
Laufe sowohl Falke RU4 als auch verschiedene X-Socks-Modelle. Bin mit beiden Marken sehr zufrieden und seit meinem Umstieg von Billig-Baumwollsportsocken hatte ich eigentlich auch nie wieder Probleme mit Blasen. Nicht mal bei längeren/schnellen Läufen und warmem Wetter. Und darauf kommt's doch letztendlich an, oder?!

Mal abgesehen davon gehören damit auch Stinkefüße der Vergangenheit an;-) Insgesamt also eine gute Investition! Ob nun günstigere Eigenmarken wie z.B. von Runnerspoint vergleichbar gut sind, vermag ich nicht zu sagen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“