Nachdem ich den Thread hier durch meine Frage nach den Pro Feet Socken reaktiviert habe, will ich gerne auch zum Besten geben, weshalb ich die Dinger so verzweifelt suche:
Meine Zehen haben offensichtlich die unschöne Angewohnheit, im Schuh zu "krallen", also bei jedem Schritt eine Art Greifbewegung zu machen. Das führt zunächst zu Blasen an den Zehenspitzen, später zu offen Blasen an den Zehenspitzen und dann zu ganz offenen Blasen an den Zehenspitzen

.
Ich habe wirklich jedes mir dazu empfohlene Mittel ausprobiert, wie z.B. Hirschhorntalg (riecht noch strenger als die Füße), Vaseline satt (macht die Strümpfe und Schuhe nach ein paar Anwendungen reif für den Müll), Blasenpflaster (halten nicht an den Zehenspitzen), verschiedene Socken, und - der Brüller

für meine Laufkollegen - Tampons, die ich mir unter die Zehenmulde gelegt hatte, weil mir jemand gesagt hat, die Zehen müßten einfach am Krallen gehindert werden (die Tampons habe ich nach ca. 15 Km im hohen Bogen weggeschmissen, die Schmerzen waren schier unerträglich ). Hat alles nichts geholfen. Bis mir dann ein Freund den Tipp mit den Pro Feet gegeben hat. Damals konnte man die noch bei Karstadt in der Sportabteilung kaufen, später dann schon nur noch bei Pro Feet direkt per Telefon ordern. Das Geniale an den Socken ist aus meiner Sicht der mehrschichtige und trotzdem dünne Aufbau, m.W. mit Teflon drin oder dazwischen. Jedenfalls haben die Socken meine Zehen abheilen lassen, so dass ich auf kürzeren Strecken auch "normale" Socken anderer Hersteller an meine Füße lasse. Auf langen Strecken aber nur noch meine Pro Feet, die so langsam aber ihren Geist aufgeben, so dass ich händeringend nach Ersatz suche.
P.S.: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit dem Hersteller, bekomme weder Tantiemen noch Startgeld für meine Sockenbegeisterung