Banner

1. Schlaubetal-Marathon

101
schnatterinchen hat geschrieben:Die Website mausert sich
Jepp,

schaut schon richtig gut aus (mit FF), :daumen: allerdings gibt es mit der Erreichbarkeit ein Problem, es kommt häufig eine Fehlermeldung.
Mit Opera geht's bei mir nicht, anscheinend brauchen die Seiten den neuesten Flash Player, Vers. 7 ist wohl zu alt

Bloß mit dem Gästebuch müsst ihr euch noch was einfallen lassen, dunkelolivgrüne Schrift auf schwarzem Grund ist nicht so recht lesbar .....

Grüße,

Roland

[
Bild

102
rohar hat geschrieben:... allerdings gibt es mit der Erreichbarkeit ein Problem, es kommt häufig eine Fehlermeldung.
Ja, der webmaster ist gerade am Basteln :)

Mit Opera geht's bei mir nicht, anscheinend brauchen die Seiten den neuesten Flash Player, Vers. 7 ist wohl zu alt
:noidea: da hab ich leider Null Ahnung, aber ich werd´s weiterleiten

Bloß mit dem Gästebuch müsst ihr euch noch was einfallen lassen, dunkelolivgrüne Schrift auf schwarzem Grund ist nicht so recht lesbar .....
Guter Tip Roland, danke
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

103
rohar hat geschrieben:Mit Opera geht's bei mir nicht, anscheinend brauchen die Seiten den neuesten Flash Player, Vers. 7 ist wohl zu alt
Arrgh, eine reine Flash-Seite, wer macht denn so etwas? Ist eine efffektive Methode, nicht über Google gefunden zu werden, aber hat es auch noch andere Vorteile? *eg*

Gruß,

Carsten

104
CarstenS hat geschrieben:Arrgh, eine reine Flash-Seite, wer macht denn so etwas? Ist eine efffektive Methode, nicht über Google gefunden zu werden, aber hat es auch noch andere Vorteile? *eg*
Das ist doch kein Voteil, wenn man nicht über Google gefunden wird :confused: - Also ich habe wirklich gar keine Ahnung davon, werde es aber erfragen... Was ist sonst noch "schlecht" daran?
☼ ☼ ☼

105
Bei mir läuft die Seite noch nicht weder auf Opera noch auf Firefox und IE auch nicht...

Der Vorteil wenn man nicht über Google gefunden wird ist es das nicht zu viele Leute kommen :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

106
Ich kann die Seite lesen, möchte aber gerne wissen, warum der 10 km-Lauf erst ab Jahr 1996 zugelassen ist, die Klasse D beginnt doch bei 10 Jahren und ist o.k. für 10 km?
Ich frag ja nur, falls mein Junior durchs Schlaubetal laufen möchte...
Liebe Grüße
Birgit

107
Big-Biggi hat geschrieben:... warum der 10 km-Lauf erst ab Jahr 1996 zugelassen ist, die Klasse D beginnt doch bei 10 Jahren und ist o.k. für 10 km?
Ich frag ja nur, falls mein Junior durchs Schlaubetal laufen möchte...
Birgit, wir werden das prüfen :nick: Danke für den Hinweis, vielleicht ein Anfängerfehler? :haeh: Wenn dem so ist, wird`s in Kürze berichtigt.
☼ ☼ ☼

108
Ich kann die Webseite lesen und überlege gerade, doch eher Biene Maja zu laufen -ist ja noch Zeit.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

109
Pittiplatsch hat geschrieben:Hallo Holgi, du kannst mit Bianka's Schwester anreisen. Die wohnt auch in Hannover [...]
Liebe Grüße Pitti
Ja, ja, ich weiss ja inzwischen, dass ich das was verwechselt habe, aber immerhin war ich doch ganz ganz nah dran rein familientechnisch gesehen ... :D

Beste Grüße in den Osten,
Holgi
:winken:

P.S.:Schönes Startbild auf eurer Seite!

110
schnatterinchen hat geschrieben:Das ist doch kein Vorteil, wenn man nicht über Google gefunden wird :confused:

dann bietet es sich an, eine Seite vorzuschalten, wo der User die Entscheidung treffen kann.

Das google-Ranking könntet ihr ja schlagartig bessern, indem alle, die sich sicher sind, am Schlaubetal-Marathon in irgendeiner Art und Weise teilzunehmen, dies in ihrer Sig vermerken und verlinken. Könnte so aussehen:

20.10.2007: Schlaubetal-Marathon :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

111
Hi schnatterinchen, ich habe im SCC- und auch in Bernd Hübners Forum den Link zu eurer Seite gepostet. Kann nicht schaden. :wink:

112
Danke Ulrike :daumen:

Gregor, das würde sich gut machen, in Deiner Signatur :nick:

So Ihr Lieben, die Online-Anmeldung ist geschaltet :D - Dann haut mal in die Tasten: Das Kreuzchen bei der Party nicht vergessen, die wird toll :daumen:

:tuschel: und dann wollt ich Euch noch sagen: die Marathonstrecke ist landschaftlich die allerschönste :nick:

Sowas wie nen Streckenplan kommt auch noch...
☼ ☼ ☼

113
Bei mitwalken.de steht er jetzt im Kalender drin.

Beim Eintragen sind mir noch zwei Sachen aufgefallen:

1. Den Zielschluß hab ich irgendwie nicht gefunden, für Walker wäre das eine recht wichtige Info
2. In der Onlineanmeldung geht (Nordic) Walking Marathon, im pdf ist beim Marathon kein Feld für Waker und Nordic Walker drin.

Ich hab deshalb den Event vorsichtshalber erst mal nur als Halbmarathon und 10 km eingetragen.

Grüße,

Roland

[
Bild

114
rohar hat geschrieben:Bei mitwalken.de steht er jetzt im Kalender drin.

Beim Eintragen sind mir noch zwei Sachen aufgefallen:

1. Den Zielschluß hab ich irgendwie nicht gefunden, für Walker wäre das eine recht wichtige Info
2. In der Onlineanmeldung geht (Nordic) Walking Marathon, im pdf ist beim Marathon kein Feld für Waker und Nordic Walker drin.

Ich hab deshalb den Event vorsichtshalber erst mal nur als Halbmarathon und 10 km eingetragen.

Grüße,

Roland
Hallo Roland,
ja du hast Recht, das wird noch berichtigt. Aber es gibt für Walker und Nordic Walker auch den Marathon. Unser Webmaster wird das noch berichtigen.
Zielschluß wird 16.30 Uhr sein.Also bischen über 6h.
Danke für die Hinweise und liebe Grüße Pitti :)
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

115
Hallo Kathrin,

habe mit großem Interesse schon in der MOZ von dem Lauf gelesen und mich deswegen gleich hier im Forum angemeldet. Wo genau geht denn die Streckenführung lang?
Mein langfristiges Ziel ist eigentlich der Marathon und wenn ich es zeitlich nicht hinbekomme, dann eben der HM. Bisher war meine längste Strecke 11 km, habe also bis Oktober noch einiges vor mir. Aber aus deiner "Laufbahn" ist ersichtlich, dass das machbar ist. Aber leider bin ich hier in meinem Dorf Exot, ich laufe immer allein durch den Wald, habe aber nun eben ein wirkliches Ziel...

Viele Grüße

Anett

116
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hallo Kathrin,

habe mit großem Interesse schon in der MOZ von dem Lauf gelesen und mich deswegen gleich hier im Forum angemeldet. Wo genau geht denn die Streckenführung lang?
Mein langfristiges Ziel ist eigentlich der Marathon und wenn ich es zeitlich nicht hinbekomme, dann eben der HM. Bisher war meine längste Strecke 11 km, habe also bis Oktober noch einiges vor mir. Aber aus deiner "Laufbahn" ist ersichtlich, dass das machbar ist. Aber leider bin ich hier in meinem Dorf Exot, ich laufe immer allein durch den Wald, habe aber nun eben ein wirkliches Ziel...

Viele Grüße

Anett
Habe heute in Deinem " Revier " gewildert aber habe Dich nicht angetroffen.
Taste dich doch mal über den Oder - Spree - Cup , oder die Stadtmeisterschaft in Hütte an die längeren Strecken ran. Melde Wende Dich
ruhig Vertrauensvoll an uns.
Tschüß Matthias :hallo:
[SIGPIC][/SIGPIC]

117
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hallo Kathrin,

Viele Grüße

Anett
Habe heute in Deinem " Revier " gewildert , habe Dich aber nicht angetroffen. :hallo:
Taste Dich doch über die Stadtmeisterschaft in Hütte oder den Oder - Spree -
Cup an die längeren Strecken ran. Dann wird es auch was mit dem Schlaubetal
- Marathon. :daumen: Wende Dich ruhig an uns.
Grüße Matthias
[SIGPIC][/SIGPIC]

118
Hallo Erdbeerkeks,
erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:
Und saustark was du dir da vorgenommen hast :daumen:
Ja die Strecke ist sehr schön und führt direkt durchs Schlaubetal. An der Kieselwitzer Mühle bis zur Bremsdorfer Mühle und dann um den Treppelnsee
nach Siehdichum. Von dort über 3 Tannen nach Fünfeichen, Forellenhof und dann zurück über Schönfließ zum Stadioneinlauf ins Ziel. Der Halbmarathon ist eine etwas andere Strecke, sie führt nicht direkt durchs Schlaubetal, ist aber landschaftlich auch nicht schlecht. Kannst du dir demnächst auch unter http://www.schlaubetal-marathon.de ansehen. Streckenprofil und Streckenbeschreibung sind in Arbeit.
Wir sind im Schlaubetal auch öfters unterwegs, da könnten wir uns ja mal zu einem Lauf mit Biatholon und Schnatterinchen verabreden :daumen:
Würde mich sehr freuen :P
Liebe Grüße Pittiplatsch

119
schnatterinchen hat geschrieben:...die Online-Anmeldung ist geschaltet :D - Dann haut mal in die Tasten: Das Kreuzchen bei der Party nicht vergessen, die wird toll :daumen:

:tuschel: und dann wollt ich Euch noch sagen: die Marathonstrecke ist landschaftlich die allerschönste :nick:

Sowas wie nen Streckenplan kommt auch noch...

*SCHIEEEEB* :schwitz:
☼ ☼ ☼

120
Hm,

brauche noch etwas Input, sorry .....

1. Was ist denn der Sportlerball? Und, viel wichtiger noch, wann findet der denn statt? Ich weiß ja jetzt noch nicht, wie und wann ich anreise, falls der am Vorabend ist, kann man sich da auch ggf. später noch nachmelden?

2. Wie sieht es mit Ummelden aus, im speziellen von Laufen auf Walken, falls ich doch demnächst merken sollte, dass ich so lange Strecken lieber nicht rennend zurücklegen möchte?

Das Anmelde-Fenster schon mal offen habend,

Roland

[
Bild

121
Hallo Pitti und Schnatterinchen
Also habe mich angemeldet. Ntürlich für den langen Kanten. Kann mich aber in der Starterliste nicht finden. Besser gesagt es ist überhaupt keiner in der Starterliste. Gibt es eine Bestätigungsmail oder so? Bin zur Zeit ohne Mailpostfach da ich nur einen "Not-PC" am laufen habe.
Aber ist ja noch viiiieeel Zeit. Aber interessieren würde es mich schon.
Wird es auch noch einen Streckenpläne auf euer Homepage geben?
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

122
Hallo Roland :hallo: , ja, Du hast Recht, ein paar Informationen sollten wir wohl noch mit einfließen lassen. Aber aus diesem Grund ist es ja gut, wenn wir hier im Forum Hinweise bekommen, denn wir haben sowas ja auch noch nie gemacht. :nick:

Zur Party :party: :

Diese findet natürlich, wie sich das für eine ordentliche Läuferparty gehört, im Anschluß an den Lauf statt. Das Festzelt befindet sich ca. 500 m vom Zieleinlauf entfernt, es wird eine Liveband spielen und das Ganze wird vom regionalen Radiosender BB-Radio mitinitiert. Einer der Radiosprecher (für Insider: Joel Heilmann) ist Bandmitglied. Um jedoch Zeltgröße usw. planen zu können, müssen wir separat nach der Teilnahme fragen und auch ein bischen Eintrittsgeld verlangen. Nicht, daß wir dann allein da sitzen. :haeh:

Ummeldung Walker/Läufer ist gar kein Problem, die Teilnehmerzahlen ansich sind ja für die Organisation wichtig.

Semifax, hallo nach Senftenberg :hallo:
Streckenplan ist schwer in Arbeit, magicmaps läuft leider auf meinem PC nicht, dafür ist dieser zu alt... bekommen wir aber in Kürze geregelt.

Es ist möglich, daß Dein Name erst bei Sportident erscheint, wenn das Geld auf dem Konto ist. Das werde ich erfragen. Ebenso die Bestätigungsmail.

Hoffe, Euch erstmal geholfen zu haben!
☼ ☼ ☼

123
Semifax hat geschrieben:Hallo Pitti und Schnatterinchen
Also habe mich angemeldet. Ntürlich für den langen Kanten. Kann mich aber in der Starterliste nicht finden. Besser gesagt es ist überhaupt keiner in der Starterliste. Gibt es eine Bestätigungsmail oder so? Bin zur Zeit ohne Mailpostfach da ich nur einen "Not-PC" am laufen habe.
Aber ist ja noch viiiieeel Zeit. Aber interessieren würde es mich schon.
Wird es auch noch einen Streckenpläne auf euer Homepage geben?
Hi Semifax :hallo:
super das du dich angemeldet hast für den langen Kanten :daumen: Du wirst es nicht bereuen. :nick: Sobald ein Zahlungseingang bei uns erfolgt ist, bekommst du eine Anmeldebestätigung mit deiner Startnummer als Mail zugesandt. Diese bringst du dann zur Startnummerausgabe mit.
Aber du hast dich ja gar nicht zum Sportlerball angemeldet?? Und ich wollte so gerne mal mit dir tanzen... :nick:
Kannst du dir ja noch überlegen. Bringst am besten deine Frau gleich mit :daumen:
Übrigens hat unser Bürgermeister die Schirmherrschaft übernommen und spendet u.a. einen großen Pokal für den Sieger :daumen:
Wird auf der Website aber noch ausführlich bekanntgegeben.
Liebe Grüße Pittiplatsch

124
Hallo Pitti
Alles "Klaro".
Aber ob ich dann noch laufen kann, geschweige denn dann tanzen? Kann Mann oder Frau sich doch noch kurzfristig entscheiden. Hatte übrigens meine Frau überredet mich am letzten Wochenende zu meinem ersten 30 km Lauf zu begleiten. Ich glaub sie ist geheilt. Aber wenn das "Volksfest" drumherum stimmt kommt sie bestimmt auch mit.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

125
Nun ja, Anmeldungen weit über ein halbes Jahr vorher sind zwar lobenswert aus Veranstaltersicht, aber auch etwas ... Besonderes ... selbst bei der Anmeldung zum New York Marathon bin ich noch nicht so weit. Ich hoffe mal, liebe Bianka und liebe Kathrin, ich habe noch gaaaaanz viel Zeit! :zwinker2:
Zur Party komme ich auf jeden Fall, wenn ich komme! :D

Beste Grüße,
Holgi

126
Holgii hat geschrieben:... Ich hoffe mal, liebe Bianka und liebe Kathrin, ich habe noch gaaaaanz viel Zeit! :zwinker2:
Naaaahjah, Holgi, das weiß ich nicht :teufel: - Ist ja ein Landschaftslauf, ich denke, bei 3000 Anmeldungen machen wir dicht :hihi:
☼ ☼ ☼

127
schnatterinchen hat geschrieben:...Ist ja ein Landschaftslauf, ich denke, bei 3000 Anmeldungen machen wir dicht :hihi:
Siehst Du Holgi, ich sags ja: die ersten 4 Anmeldungen haben wir schon :nick: Halt Dich lieber ran :zwinker5:

Kleines Update: Die Streckenbeschreibung ist online!
☼ ☼ ☼

128
schnatterinchen hat geschrieben:Siehst Du Holgi, ich sags ja: die ersten 4 Anmeldungen haben wir schon :nick: Halt Dich lieber ran :zwinker5:
Jaaaaaahhh :P Jetzt gehts aber erst mal morgen zu einem anderen Landschaftslauf, ich muss ja erstmal testen, ob ich potenziell überhaupt für's Schlaubetal geeignet bin ... :zwinker4:
Büdddäähh, ihr Powerfrauens aus Westpolen, ich brauche noch ein bisschen Zeit .... :peinlich: In Gedanken bin ja quasi schon angemeldet! :nick:

Haut rein, Mädels!
Gruß, Holgi

129
Hallo Kathrin und Bianka,
das ist ja ein ganz tolles Ereignis, was Ihr da auf die Beine stellt. :nick:
Hut ab :daumen:
Aber für mich wird es problematisch :confused:
Ich muß nun eine ganze Menge Lauffreunde überzeugen.
Unser Lauftreff hat Magdeburg auf dem Plan :klatsch:
Schade, das wir das nicht eher wußten :motz:
Aber das Jahr ist ja noch lang. Schickt mir doch auch schnellstmöglich Eure Flyer (Versandkosten trage ich natürlich).
Ich arbeite ab sofort daran, die Gruppe umzustimmen. :nick:
Es wäre ja eine Schande, nicht bei Euch zu laufen :zwinker4:
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
Laufmaus Elke :hallo:

130
laufmauselke hat geschrieben: Ich muß nun eine ganze Menge Lauffreunde überzeugen.
Liebe Elke,
ich hatte ursprünglich auch Magdeburg auf meinem Plan, wäre ja immerhin mal ein Heimspiel für mich als geb. Magdeburgerin :nick:
Aber ich konnte auch nicht "nein" sagen wie ich von dem Schlaubetalmarathon erfuhr. Vielleicht können wir ja nächstes Jahr zusammen in Magdeburg starten :zwinker5:
Vielleicht klappts ja, würde mich freuen! :nick:
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

131
Binchen rennt hat geschrieben:Liebe Elke,
ich hatte ursprünglich auch Magdeburg auf meinem Plan, wäre ja immerhin mal ein Heimspiel für mich als geb. Magdeburgerin :nick:
Aber ich konnte auch nicht "nein" sagen wie ich von dem Schlaubetalmarathon erfuhr. Vielleicht können wir ja nächstes Jahr zusammen in Magdeburg starten :zwinker5:
Vielleicht klappts ja, würde mich freuen! :nick:
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Hallo Binchen,
ich würde auch spontan umdisponieren. Aber als Leiter einer großen Laufgruppe möchte ich das nicht allein entscheiden. Wir haben immer im Wechsel Dresden und Magdeburg auf dem Plan. Sicher können wir flexibel sein, aber dafür muß ich erst einmal die Meinung der Anderen hören. Die sind ja nicht hier im Forum und müssen nun mit effektiver Werbung überzeugt werden. Es gibt einfach zu viele Laufveranstaltungen. Da muß man sich entscheiden. Ich könnte mich auch aus der Gruppe ausklinken, aber das ist nicht meine Art. Wir werden sehen.
Liebe Grüße von

132
laufmauselke hat geschrieben: ich würde auch spontan umdisponieren. Aber als Leiter einer großen Laufgruppe möchte ich das nicht allein entscheiden. Wir haben immer im Wechsel Dresden und Magdeburg auf dem Plan. Sicher können wir flexibel sein, aber dafür muß ich erst einmal die Meinung der Anderen hören. Die sind ja nicht hier im Forum und müssen nun mit effektiver Werbung überzeugt werden. Es gibt einfach zu viele Laufveranstaltungen. Da muß man sich entscheiden. Ich könnte mich auch aus der Gruppe ausklinken, aber das ist nicht meine Art. Wir werden sehen.
Liebe Grüße von

laufmauselke hat geschrieben:Hallo Kathrin und Bianka,
das ist ja ein ganz tolles Ereignis, was Ihr da auf die Beine stellt. :nick:
Hut ab :daumen:
Aber für mich wird es problematisch :confused:
Ich muß nun eine ganze Menge Lauffreunde überzeugen.
Schade, das wir das nicht eher wußten :motz:
Aber das Jahr ist ja noch lang. Schickt mir doch auch schnellstmöglich Eure Flyer (Versandkosten trage ich natürlich).
Hallo Elke, also das finde ich ja saustark von dir was du da wieder in Angriff nehmen willst :daumen:
Es ist ja unser 1.Marathon und wir sind schon total gespannt :) Auf jeden Fall legen wir all unsere Kraft hinein um es ein gelungenes Event werden zu lassen.
Wegen der Flyer da ruf ich dich nochmal an und du brauchst es natürlich nicht zu bezahlen, wir haben doch eine Vereinskasse - aber lieb gemeint Elke :küssen:
Am Abend des Marathontages haben wir einen Sportlerball geplant. :daumen:
Wir haben ein großes Zelt und ne geile Band gebucht - da können wir dann wieder schön feiern :prost: und den Lauf nochmal durchgehen.
Wir dachten da an so eine schöne Feier wie in Schwerin oder in Neuhaus.
Vielleicht ist das ein überzeugendes Argument für deine Laufgruppe :daumen:
Im übrigen ist jetzt die Streckenbeschreibung im Netz!!
Liebe Grüße Pittiplatsch

133
@ pittiplatsch und schnatterinchen
Gestern habe ich eure Flyer an drei verschiedenen Stellen auf der Messe ausgelegt, die meisten am Jubilee-Stand - und dann gab's noch so Tische im Raum der Startnummernausgabe. Ich drücke die Daumen, dass sie reichlich Zuspruch finden...

Gruß Ulrike

134
harriersand hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, dass sie reichlich Zuspruch finden...
Prima, ganz lieben Dank Ulrike! Ich werde morgen Mittag zur Messe gehen (Nachschub bringen :wink: ) und hoffen, daß keine mehr da sind :hallo:
☼ ☼ ☼

135
harriersand hat geschrieben:@ pittiplatsch und schnatterinchen
Gestern habe ich eure Flyer an drei verschiedenen Stellen auf der Messe ausgelegt, die meisten am Jubilee-Stand - und dann gab's noch so Tische im Raum der Startnummernausgabe. Ich drücke die Daumen, dass sie reichlich Zuspruch finden...

Gruß Ulrike
Oh, oh, da wird's bestimmt eng im Teilnehmerfeld, bei einem Limit von 3000 :daumen: . Wie gut, daß ich schon laaaange angemeldet bin!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

136
Renn-Schnecke hat geschrieben:Oh, oh, da wird's bestimmt eng im Teilnehmerfeld, bei einem Limit von 3000 :daumen: .
Zumal durch die Gemeinde sichergestellt wurde, dass keiner aus dem Feld ausschert und sich anderweitigbemüht. :zwinker2:

Und ich dachte, da in der Ecke ist es lockerer. :haeh:

137
UweZ hat geschrieben:Zumal durch die Gemeinde sichergestellt wurde, dass keiner aus dem Feld ausschert und sich anderweitigbemüht. :zwinker2:
Ja, ist der Hammer was? :klatsch: Die spinnen, als gäbe es keine Probleme :nene:

Hier ist der Link zur Regionalzeitung. Das Beste ist der Witz ganz unten.
☼ ☼ ☼

138
UweZ hat geschrieben:Zumal durch die Gemeinde sichergestellt wurde, dass keiner aus dem Feld ausschert und sich anderweitigbemüht. :zwinker2:
Na dann wird das der erste Marathon, bei dem alle unter 5 Stunden bleiben :zwinker5: !
UweZ hat geschrieben:Und ich dachte, da in der Ecke ist es lockerer. :haeh:
Tja, die Gemeindeverwaltung wurde offensichtlich mit westdeutschen Beamten besetzt :zwinker2: . Wenn man allerdings dieses wahnsinnstolle-super-mega-Sommerfest in Müllrose und das Schlaubetal kennt, kann man diesen Beschluß verstehen. Bei einem Bierzelt und 2 Würstchenbuden hat's uns letztes Jahr auch in den Wald getrieben ....
Renn-Schnecke

139
Renn-Schnecke hat geschrieben: Bei einem Bierzelt und 2 Würstchenbuden hat's uns letztes Jahr auch in den Wald getrieben ....
:hihi: Kann das sein, daß das vorletztes Jahr war? :hihi:

Im Übrigen ist Dein gesamter Beitrag zum Schießen :daumen:
☼ ☼ ☼

140
Renn-Schnecke hat geschrieben:Tja, die Gemeindeverwaltung wurde offensichtlich mit westdeutschen Beamten besetzt :zwinker2: .
Du glaubst wirklich das westdeutsche Beamte wissen was Freiluftsex ist? :haeh:
Renn-Schnecke hat geschrieben:...Bei einem Bierzelt und 2 Würstchenbuden hat's uns letztes Jahr auch in den Wald getrieben ....
Das hat jetzt aber nichts mit der kleinen Schnecke auf dem Bild da zu tun? :zwinker2:

141
Das scheint ja mehr als spannend zu werden :hihi: , denn der Schlaubetal-Marathon sollte eigentlich mein erster werden. Nun kann mir eigentlich nichts mehr passieren, da ich ja auf jeden Fall unter 5 h bleibe :zwinker5: .

Habe aber im letzten Jahr auch schon mal "nette" Erfahrung mit den übereifrigen Müllroser Beamten machen dürfen. Wir (und alle anderen Nachbarn) sollten nämlich Pflanzsteine vom Grundstücksrand räumen, die dort schon 8 Jahre standen :motz: . Haben wir aber dann (fast) widerspruchslos getan :nick:

142
schnatterinchen hat geschrieben:Kann das sein, daß das vorletztes Jahr war?
Nein, da waren wir zu beschäftigt.
UweZ hat geschrieben:Du glaubst wirklich das westdeutsche Beamte wissen was Freiluftsex ist? :haeh:
Na klar, das haben die doch in der BILD-Zeitung gelesen, unter der Schlagzeile: "Wilder Osten - freier Sex und die Sau schaut zu!"
UweZ hat geschrieben:Das hat jetzt aber nichts mit der kleinen Schnecke auf dem Bild da zu tun? :zwinker2:
Doch, sie lag im Kinderwagen und fand's genauso langweilig - das Sommerfest.
Renn-Schnecke

143
Erdbeerkeks hat geschrieben: Habe aber im letzten Jahr auch schon mal "nette" Erfahrung mit den übereifrigen Müllroser Beamten machen dürfen.
:idee2:
Wir (und alle anderen Nachbarn) sollten nämlich Pflanzsteine vom Grundstücksrand räumen,
Achso :hihi:
☼ ☼ ☼

Angemeldet!!!

144
Hab' mich soeben angemeldet für den Marathon!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

Gibt es denn eigentlich schon ne' Teilnehmerliste?

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

145
Binchen rennt hat geschrieben:Hab' mich soeben angemeldet für den Marathon!!!
Cool Binchen, das freut mich sehr :daumen: Wirst sehen, die Marathonstrecke ist wirklich seeehr sehr schön.

Gibt es denn eigentlich schon ne' Teilnehmerliste?
Ja, gibt es hier. Noch halten sich die Anmeldungen in Grenzen, aber wir bekommen schon recht viel Resonanz und das macht natürlich Mut. Nun brauchen wir nur noch LÄUFER :D
☼ ☼ ☼

146
Schieeeeb..... :schwitz: ... so, spiel ich eben ein bischen Alleinunterhalter, is ja och mein Thread.... :zwinker2:

Aber Reinschauen lohnt sich schon mal wieder, bei

[INDENT]www.schlaubetal-marathon.de
[/INDENT]
Es gibt nämlich jetzt ein paar Impressionen und auch Streckenkarten und -profile. Und was sagt Ihr zu unserem neuen Logo? Ich finde, ist uns gut gelungen, der Läufer im Schlaubetal... :nick:
☼ ☼ ☼

147
Hallo Kathrin,

ich war eben auf der Seite und habe Euch auch was ins Gästebuch geschrieben. Bisher macht das alles so einen tollen Eindruck, dass ich richtig Lust bekomme, nach Eisenhüttenstadt zu kommen...

Ach ja, das Logo ist toll - ein bisschen was von Hamburg - also Assoziation zu einem großen Marathon = Wettkampf :-) - und auch Idylle, was auf einen schönen Landschaftslauf = Genuß hinweist.

Sehr gelungen - bleib dran.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

148
Wow, euer Webauftritt hat sich ja zu einem Glanzstück im weltweiten Netz entwickelt! Ich bin wirklich tief beeindruckt!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Absage aus NY, dann kann ich mich auch so richtig gedanklich mit dem Schlaubetal befassen. :D

Ihr seid toll, Mädels!
Beste Grüße,
Holgi

149
Hi ihr Organisatoren,

ich bin ja auch noch nicht angemeldet. Aber ich wollte noch meinen ersten HM am 2.Juni abwarten,bevor ich mich über die Strecke festlege. Aber dabei bin ich auf jeden Fall :nick: .

Aber wenn ich es mir so recht überlege, habe ich ja eigentlich wegen dem Marathon mit dem ernsthaftem Training angefangen :confused: .
Aber wenigstens habe ich schon meine 58-jährige Kollegin für den 10km-Walking-WK begeistern können.

Liebe Grüße an euch
Anett

P.S. Die Bilder sind wunderschön, aber in Natur ist die Landschaft, gerade im Herbst, noch viel schöner.
Radiergummi-Liga
Bild

150
Holgii hat geschrieben: Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Absage aus NY, dann kann ich mich auch so richtig gedanklich mit dem Schlaubetal befassen. :D

Ihr seid toll, Mädels!
Beste Grüße,
Holgi
Einmal abgesehen von der Zustimmung zum ersten Teil Deines Postings, geht es mir beim zweiten genauso (wann ist doch noch gleich die Verlosung?).

Und toll snd die Mädels allemal :-)
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“