Derfnam hat geschrieben:
Wäre schön wenn mir in Enschede mal eine 3:10 gelingen würde.
Hi Manfred,
dann drücke ich dir hier die Daumen, das Niveau dazu hast du auf jeden Fall. Ich habe es da immer etwas leichter, da ich mich zur Zeit nur auf den Herbstmarathon konzentriere. So ein Training, wie ich es dafür bisher immer mache, zweimal im Jahr so punktgenau durchzuziehen, dazu habe ich keine Lust. Der Aufwand ist mir zu groß. Ich laufe zwar auch sonst viel, weil es mir einfach Spaß macht und ich auch unten rum schneller werden will, die Zeiten da sind mir natürlich nicht egal. Aber das funktioniert auch mit "normalen" Training, wobei es schon interessant wäre was z.B. beim HM bei optimaler Vorbereitung heraus kommt. Ich glaube aber der Zeitunterschied wäre nicht dramatisch. Beim M hingegen glaube ich schon, dass
mir das sehr gezielte Training in den letzten 8-12 Wochen davor (je nachdem wonach man trainiert, ich werde dieses Jahr wieder Daniels Plan probieren) bestimmt ca. 10 Minuten bringt, wobei natürlich der grundlegende Zeitrahmen durch das Ganzjahrestraining vorgegeben ist.
Ach ja, ich habe gerade mal im Kilometerspiel bei dir reingeschaut. Auf die einzelnen Trainingstage habe ich leider auch als eingeloggter Nutzer keinen Zugriff. Mein Training findest du dort übrigens unter der LID 1249 dokumentiert.
Die 3:10h scheinen mir übrigens ein guter Plan zu sein, wenn du die jetzt nach deinen gemachten Erfahrungen für möglich hälst, dann versuche es. Klar, theoretisch geht mehr und dein Training scheint mir auf lange Sicht auch mehr herzugeben, aber aufgrund der Erfahrung vom letzten Jahr würde ich das so versuchen und vorne dabei auch "ruhig" angehen. Das ist eine schöne PB Verbesserung und gibt dem Rest des Jahres schon mal eine etwas entspanntere Atmosphäre.
Meine 3h sind ein wenig "Spinnerei", aber ich brauche diese langfristige Zielsetzung dieses Jahr für mich. Ich bin aber auch zu sehr Realist dies nicht doch noch gewaltig zurückzuschrauben, wenn das Training es im Vorfeld nicht hergibt. Gefährlich wird es, wenn ich selbst an 3:02h glaube, aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
Mach es Manni, oder so ähnlich war doch Spruch,
Torsten