Banner

RunningHood

RunningHood

1
http://www.runninghood.de/

Ist das Sport? Großer Sport? Vielleicht sogar Extremlaufen?

Ist Oezden Tasdemir eine reale Märchenfigur? Oder das Märchen gar Realität?

Fragen über Fragen, aber letztlich wird es HELFEN!

Helft alle mit, oder so ähnlich, und sagt mal, wie weit man in vier Stunden auf einem Laufband läuft. Danke!

Tensing

2
Tensing hat geschrieben:...Märchen...
Lese ich Märchen, denke ich an den Brüder-Grimm-Lauf- das ist Sport: Über 80km in 5 Etappen an 3 Tagen! :daumen:
Tensing hat geschrieben:...sagt mal, wie weit man in vier Stunden auf einem Laufband läuft...
Auf dem Laufband kommt man gar nicht von der Stelle - man ist nach 4 Stunden noch immer an der Stelle, an der das Laufband steht.
Spaß bei Seite:
Vermutlich kann man auf dem Laufband die gleiche Laufleistung erbringen, wie auf jeder anderen realen Laufstrecke...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
Tensing hat geschrieben:...Ist das Sport? Großer Sport? Vielleicht sogar Extremlaufen?...
Warum fragst du das nicht dort, wo der Protagonist tatsächlich mitliest?

MfF
Roland B.

Klarer Versoß gegen die Hausordnung!

4
Hier liegt doch ein klarer Verstoß gegen die Hausordnung vor. "Tensing" versucht eine Diskussion über eine reale Person (RunningHood/ Oezden Tasdemir) loszutreten.

Wer jetzt noch Zweifel an Tensings (werimmererauchseinmag) Intension hat, kann sich hier ganz leicht davon überzeugen, was er in diesem Forum will: provozieren!

Ich werde Tim bitten, das Thema zu schließen (angefügt um 17:48)

5
sigihilden hat geschrieben: Ich werde Tim bitten, das Thema zu schließen (angefügt um 17:48)
Super! Tolles Forum hier. Wie berühmt muss eine Person eigentlich sein, damit der Name hier nicht als Grund für eine Löschaktion herhalten wird?

Sind z.B. Beiträge mit dem Namen "Baumann" verboten? Ggf. wenn sie zusätzlich das Wort "Zahnpasta" enthalten?

Im übrigen bleibe ich auch dabei, dass Tim selbst als erster gegen mich polemisiert hat und er hat das öffentlich nicht zurückgenommen. (Die Entschuldigung per PN ist angekommen.) Kann jeder nachschauen im Thread "Gefahr für Laufforen". Vielleicht sollte ich mich Angela M. nennen oder meine Anwältin in die Spur schicken!

Frohes Diskutieren weiterhin.

Tensing

6
sigihilden hat geschrieben:Hier liegt doch ein klarer Verstoß gegen die Hausordnung vor.
Gegen welchen Satz denn?
sigihilden hat geschrieben:"Tensing" versucht eine Diskussion über eine reale Person (RunningHood/ Oezden Tasdemir) loszutreten.
Was
a) nicht verboten ist und
b) auch nicht sinnvoll ist, zu verbieten. Welchen Sinn hat ein Laufforum, in dem nicht über Läufer diskutiert werden darf?
sigihilden hat geschrieben:Wer jetzt noch Zweifel an Tensings (werimmererauchseinmag) Intension hat, kann sich hier ganz leicht davon überzeugen, was er in diesem Forum will: provozieren!
Warum provoziert dich das Thema?
sigihilden hat geschrieben:Ich werde Tim bitten, das Thema zu schließen (angefügt um 17:48)
ALAAF! :party2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
GastRoland hat geschrieben:Warum fragst du das nicht dort, wo der Protagonist tatsächlich mitliest?
Wo wäre das denn? Im fränkischen Laufforum etwa?

8
Tensing hat geschrieben: Helft alle mit, oder so ähnlich, und sagt mal, wie weit man in vier Stunden auf einem Laufband läuft. Danke!
Tensing
Wer ist "man"?

Hans

9
WinfriedK hat geschrieben:Gegen welchen Satz denn?
Du hast Recht, es geht nicht gegen einen bestimmten geschriebenen Satz. Aber meiner Meinung nach, geht es gegen den Sinn der Hausordnung, Diskussionen und Umfragen nicht gegen einzelne Personen, die nicht unter dem Gesichtspunkt: "öffentliche Person" zu sehen sind, anzuzetteln. Kann man zwar in der Hausordnung direkt so nicht nachlesen, kam aber in der Vergangenheit öfter mal durch.

WinfriedK hat geschrieben: Was
a) nicht verboten ist und
b) auch nicht sinnvoll ist, zu verbieten. Welchen Sinn hat ein Laufforum, in dem nicht über Läufer diskutiert werden darf?
Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen dem Läufer WinfriedK und dem Läufer Oezden Tasdemir (und NEIN, ich kenne ihn nicht und bin auch nicht sein "Sprachrohr). Die Tatsache alleine, dass der eine Mitglied des Forums ist und der andere nicht, rechtfertigt m.E. nicht, dass gegen das Nichtmitglied hier Stimmung gemacht wird (und JA, genauso empfinde ich das, vielleicht ja auch wegen der bereits angezettelten Diskussion bei Step).


WinfriedK hat geschrieben:Warum provoziert dich das Thema?
s.o.
WinfriedK hat geschrieben:ALAAF! :party2:
von mir aus

10
sigihilden hat geschrieben:Hier liegt doch ein klarer Verstoß gegen die Hausordnung vor. "Tensing" versucht eine Diskussion über eine reale Person (RunningHood/ Oezden Tasdemir) loszutreten.
Dagegen spricht ja nun erst einmal nichts. Sollte ich den Eindruck bekommen, dass Tensing die RunningHood-Aktion bzw. die Person ins Lächerliche ziehen will, sieht das natürlich anders aus. Aber das ist bisher nicht mein Eindruck.
Viele Grüße
Tim

Tensing, Tensing...

11
Tensing hat geschrieben:Super! Tolles Forum hier.
Warum bist du dann hier? Gibt es nichts anderes oder ist es doch ganz schön hier? :D
Tensing hat geschrieben: Wie berühmt muss eine Person eigentlich sein, damit der Name hier nicht als Grund für eine Löschaktion herhalten wird?
Welche Löschaktion?
Tensing hat geschrieben:Sind z.B. Beiträge mit dem Namen "Baumann" verboten? Ggf. wenn sie zusätzlich das Wort "Zahnpasta" enthalten?
Nein
Tensing hat geschrieben:Im übrigen bleibe ich auch dabei, dass Tim selbst als erster gegen mich polemisiert hat und er hat das öffentlich nicht zurückgenommen.
Das muss ich auch nicht.
Tensing hat geschrieben: (Die Entschuldigung per PN ist angekommen.)
Und das geht auch niemanden etwas an.
Tensing hat geschrieben: Kann jeder nachschauen im Thread "Gefahr für Laufforen". Vielleicht sollte ich mich Angela M. nennen oder meine Anwältin in die Spur schicken.
Jetzt lass mal bitte deine Polemik. Du kommst hier manchmal schon recht überheblich und frech rüber. Da ich mir hier einen fairen und netten Umgang untereinander wünsche, sollte sich auch jeder darum bemühen. Wer diesen guten Ton und freundlichen Umgang dauerhaft nicht hin bekommt ist hier fehl am Platz und kann dann gerne woanders weiter schreiben.
Viele Grüße
Tim

12
Tim hat geschrieben: Dagegen spricht ja nun erst einmal nichts.
Kann ich grundsätzlich vielleicht gerade noch so nachvollziehen

Aber,
Tim hat geschrieben:Sollte ich den Eindruck bekommen, dass Tensing die RunningHood-Aktion bzw. die Person ins Lächerliche ziehen will, sieht das natürlich anders aus. Aber das ist bisher nicht mein Eindruck.
was brauchst du dazu noch mehr als:
Tensing hat geschrieben: Ist das Sport? Großer Sport? Vielleicht sogar Extremlaufen?

Tut mir leid, Tim, aber dafür, dass man den Namen einer Extremläuferin aus den südlichen Regionen noch nicht mal mehr in einer PN unzensiert nennen darf, erscheint mir dein Abwarten in diesem Fall doch recht langmütig (vorsichtig ausgedrückt)


Viele Grüße aus Hilden
sigi

13
Bist ja ein richtiger Scharfmacher, du Sigi aus Hilden.

Ich hätte auch fragen können, wie wenig man auf einem Láufband in 4h laufen könnte, sodass es noch nach Laufen aussieht. Die Aktion ist für mich jedenfalls nicht so leicht zu durchschauen, da ich noch nie auf einem Laufband gelaufen bin. Höchstens mal au einer Rolltreppe. Ich will aber nicht behaupten, Laufen auf einem Laufband, noch dazu in de Öffentlichkeit, sei per se lächerlich. Aber mich interessieren schon ein paar andee Meinungen von Leuten aus diesem Forum dazu.
Ansonsten erwate ich mit Spannung die eintrudelnden Spendengelder. Die waren be Frau Wefelnberg z.B. gar nicht übel, was auf jeden Fall respektiert werden sollte. Dazu bekenne ich mich gern.

Tensing

14
Tensing hat geschrieben:Ich hätte auch fragen können, wie wenig man auf einem Láufband in 4h laufen könnte, sodass es noch nach Laufen aussieht........


Das ist manchmal recht hilfreich, wenn man klar sagt, was man will und bezweckt :D . Dein 'Freund' Robby Clemens z.B. ist schon 140 KM in 24 Stunden auf dem Laufband gelaufen. Verglichen mit dem Weltrekord auch eher langsam.

Rono

PS. Die kontroversen Diskussionen in Deinem Lieblingsforum zu Running Hood und Frau Wefelberg finde ich echt klasse

15
Tensing hat geschrieben: Ich hätte auch fragen können, wie wenig man auf einem Láufband in 4h laufen könnte, sodass es noch nach Laufen aussieht.
...womit du gerade bestätigst, dass es dir darum geht, diese Aktion zu diskreditieren.
By the way: auf der von dir verlinkten Website findet sich auf Anhieb kein Hinweis aufs Laufbandlaufen, geschweige denn auf 4 Stunden Laufbandlaufen. Kann es sein, dass du dich auf die Anfrage von RunningHood inm Steppenhahnforum beziehst und, nachdem du festgestelllt hast, dass dort das Interesse an einer Diskussion a la Schipper, Clemens, W efelnberg eher gering ist, jetzt hier versuchst, ein wenig "Stimmung" zu machen?
Tensing hat geschrieben: Die Aktion ist für mich jedenfalls nicht so leicht zu durchschauen, da ich noch nie auf einem Laufband gelaufen bin. Höchstens mal au einer Rolltreppe.
sehr gehaltvolle Aussage :daumen:
Tensing hat geschrieben: Ich will aber nicht behaupten, Laufen auf einem Laufband, noch dazu in de Öffentlichkeit, sei per se lächerlich.
Dann ist ja gut

sigi

16
Auch wenn mich das eigentliche Thema bisher nicht interessiert, so finde ich doch die Meta-Diskussion hier interessant.
Die heftige Reaktion von siggihilden finde ich völlig fehl am Platz.
Selbst Tim reagiert hier meiner Meinung nach über.
Aber gerade so etwas sagt viel aus über die Poster, die Forenkultur und einiges mehr.
Und diese soziale Ebene ist immer wieder spannend.
Insofern: :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

18
sigihilden hat geschrieben:Aber meiner Meinung nach, geht es gegen den Sinn der Hausordnung, Diskussionen und Umfragen nicht gegen einzelne Personen, die nicht unter dem Gesichtspunkt: "öffentliche Person" zu sehen sind, anzuzetteln. [...]

Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen dem Läufer WinfriedK und dem Läufer Oezden Tasdemir (und NEIN, ich kenne ihn nicht und bin auch nicht sein "Sprachrohr). Die Tatsache alleine, dass der eine Mitglied des Forums ist und der andere nicht, rechtfertigt m.E. nicht, dass gegen das Nichtmitglied hier Stimmung gemacht wird (und JA, genauso empfinde ich das, vielleicht ja auch wegen der bereits angezettelten Diskussion bei Step).
Der entscheidende Unterschied zwischen Tasdemir und mir ist nicht die Forenmitgliedschaft.
T. geht ja nun freiwillig mit seiner Webseite an die Öffentlichkeit, um seine Aktionen zu bewerben. Er sucht Sponsoren und Partner, betreibt einen Webshop bei ebay zur Finanzierung seiner Aktionen (die Gebietsrechte für Hilden sind noch zu haben :zwinker2: ), und zu guter Letzt kündigt er auch noch einen Laufbandweltrekordversuch an.
Ich denke, das kann man durchaus als "öffentliche Person" bezeichnen.

Leider habe ich bei dir (und anderen) den Eindruck, dass ihr Kritik grundsätzlich für verwerflich haltet, sobald nur jemand "Spenden für Kinder" irgendwo dranschreibt. :nene:

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
Van hat geschrieben:Die heftige Reaktion von siggihilden finde ich völlig fehl am Platz.

Darfst du :traurig: Nicht jeder muss meiner Meinung sein! Du erinnerst dich?? :D

Van hat geschrieben:Aber gerade so etwas sagt viel aus über die Poster, die Forenkultur und einiges mehr.
Ahhh - ein Filosof... :hihi:


Van hat geschrieben:Und diese soziale Ebene ist immer wieder spannend.
...und ein Sozialpsychologe :daumen:

@ triath:
ist zumindest die leichtere Sichtweise :nick:

20
sigihilden hat geschrieben:Darfst du :traurig: Nicht jeder muss meiner Meinung sein! Du erinnerst dich?? :D

Ahhh - ein Filosof... :hihi:


...und ein Sozialpsychologe :daumen:
ich erinnere nichts, was auf deine anspielung passen könnte. dich scheint da aber etwas beeindruckt zu haben.
ansonsten darfst du dir eins von folgenden symbolen aussuchen:
:besserng: :prost3: :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
WinfriedK hat geschrieben: Er sucht Sponsoren und Partner, betreibt einen Webshop bei ebay zur Finanzierung seiner Aktionen
und das gibt nun jedem das Recht, seine Aktivitäten "kritisch" zu begleiten? Ich sehe das so: da versucht jemand, sein Hobby zum Beruf zu machen. Ein Traum, den sich mancher hier nicht verwirklichen kann oder konnte. Wenn er es wirklich schaffen sollte, hat er dafür meinen Respekt - und ich gönne es ihm (nicht nur ihm => JEDEM) von Herzen. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Geldverdienen in Deutschland grundsätzlich verrucht ist.
WinfriedK hat geschrieben:und zu guter Letzt kündigt er auch noch einen Laufbandweltrekordversuch an.
Ja, dann lass ihn doch seinen Weltrekord machen. Ich kann ihm nur gratulieren, wenn er eine Leistung findet, die noch nicht rekordkatalogisiert ist. Was ist dabei, wenn er einen Weltrekord über 28 Tage Laufbandlaufen aufstellt, nur, weil noch kein anderer auf die Idee gekommen ist? Gab es vor kurzem schon mal: Claudia Weber über 7 Tage auf dem Laufband. Weltrekord, weil vorher noch keine Frau auf die Idee gekommen war, das zu machen. Ja - Glückwunsch. Übrigens: wo warst du denn da mit deiner Kritik? Auch da wurde meines Wissens um Spenden gefragt. Sehr publikumswirksam in einem Einkaufszentrum, ich hab vergessen, wo es genau war.

Im Übrigen ist es noch gar nicht so furchtbar lange her, dass Ultralaufen in der Laufzeitschrift Spiridon mit Pfahlsitzen verglichen wurde. Auch damals haben Leute eine Leistung, die es noch nicht gab, nicht einordnen können. Das Einfachste, was ihnen dazu einfiel, war, es ins Lächerlliche zu ziehen.

WinfriedK hat geschrieben:Leider habe ich bei dir (und anderen) den Eindruck, dass ihr Kritik grundsätzlich für verwerflich haltet, sobald nur jemand "Spenden für Kinder" irgendwo dranschreibt. :nene:
Nee, ganz falscher Eindruck! Mir geht es nur langsam auf den Keks, dass immer wieder aufs Neue irgendwelche neidbefangenen Diskussionen über "Extremsportler" geführt werden. Ob dabei Spenden generiert werden sollen oder nicht, interessiert mich nicht im geringsten. Und - damit gar nicht erst ein falscher Eindruck entsteht: ich persönlich habe mich noch gar nicht entschieden, ob ich die Aktion des Oesden Tasdemir wirklich gut finde. Seine Erklärung dazu im Steppenhahn-Forum, finde ich jedenfalls ausreichend, ihm erst einmal abwartend zuzuschauen, bevor ich ihn runterziehe.

Viele Grüße aus Hilden
sigi

22
Van hat geschrieben:ich erinnere nichts, was auf deine anspielung passen könnte.

Mach dir nichts draus, das passiert schon mal.

23
sigihilden hat geschrieben:Mach dir nichts draus, das passiert schon mal.
meinst du, es ist erinnernswert?
vielleicht ist es ja auch ein segen für mich.
deine überheblichkeit ist jedenfalls nicht so vielversprechend, danach zu suchen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

24
Van hat geschrieben:deine überheblichkeit ist jedenfalls nicht so vielversprechend, danach zu suchen.
wie man sich doch täuschen kann - ich hatte dir etwas mehr zugetraut, als solche abgegriffenen Register zu ziehen. Na ja, macht ja nichts, vielleicht hast du ja andere Qualitäten. :zwinker2:

25
sigihilden hat geschrieben:wie man sich doch täuschen kann - ich hatte dir etwas mehr zugetraut, als solche abgegriffenen Register zu ziehen. Na ja, macht ja nichts, vielleicht hast du ja andere Qualitäten. :zwinker2:
du scheinst dich hier öfter zu täuschen.
daher glaube ich nicht, daß du bei mir qualitäten erkennen wirst.
aber das macht tatsächlich nichts.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
Zum eigentlichen Thema habe ich nichts zu sagen, denn:
sigihilden hat geschrieben:By the way: auf der von dir verlinkten Website findet sich auf Anhieb kein Hinweis aufs Laufbandlaufen, geschweige denn auf 4 Stunden Laufbandlaufen. Kann es sein, dass du dich auf die Anfrage von RunningHood inm Steppenhahnforum beziehst ...
Da ich in letzter Zeit nicht im Steppenhahnforum war und auch keine Lust hatte die ganze Webseite des RunningHood durchzulesen, weiß ich immer noch nicht, worum es bei seiner Aktion genau geht. Deshalb meine Empfehlung: Außer dem Link und einiger geheimnisvoller Fragen auch gleich noch die wichtigsten Informationen ins Eröffnungsposting packen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

27
Also, manchmal macht sich jemand so offensichtlich lächerlich, dass man nicht noch nachtreten muss. Trotzdem bin ich dafür, dass man es darf.

Gruß,

Carsten

28
Man darf sich sogar durch nachtreten lächerlich machen aber ob man das muss?

29
Mehr Infos:
Es ist gar nicht so schwer, sich auf der runninghood Seite "durchzuklicken" und ein mehr Infos aufzustöbern. Das mit den vier Stunden Laufen pro Tag ist folgendermaßen angekündigt:
---(Zitat, Quelle ist der Link weiter unten) ---
Magie in real: RunningHOOD lässt sich bei eBay ersteigern für den guten Zweck. Er bekommt das Geld nur, wenn er die 4 Wochen tägl. 4 Stunden durchläuft, und das ebenfalls auf dem „Lamo“?

diese Leistung grenzt an Magie….
----
Ausführlich steht das bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

Nebenbei: Es ist ein großer Unterschied zwischen etwas lächerlich zu finden und etwas lächerlich zu machen.

Tensing

30
Tensing hat geschrieben:Nebenbei: Es ist ein großer Unterschied zwischen etwas lächerlich zu finden und etwas lächerlich zu machen.
Zudem ist es ein Unterschied, etwas oder sich lächerlich zu machen.

31
jasper hat geschrieben:Zudem ist es ein Unterschied, etwas oder sich lächerlich zu machen.
Ganz recht und das zweite ist bei weitem die leichtere Übung.

32
@ Tensing!

Der Link ist wirklich klasse. Statt klicken kann ich jetzt scrollen wie ein Weltmeister. :haeh: Dabei würde ich mir einen Direktlink mit der Seite, von der du das Zitat hast wünschen.
Aber trotzdem schon mal Danke für das Zitat.

So in etwa könnte der Link aussehen. Das würde die Suche zumindest erheblich eingrenzen. Wenn du dann noch dazu schreiben würdest, wo (oben, unten oder Mitte) auf der Seite man zu suchen hat, wäre es sogar perfekt.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

33
CarstenS hat geschrieben:Also, manchmal macht sich jemand so offensichtlich lächerlich, dass man nicht noch nachtreten muss. Trotzdem bin ich dafür, dass man es darf.

Gruß,

Carsten
das Zitat ist ja nahezu universell einsetzbar. Da wird ja nun wohl jeder einen Bezug nach seinem Geschmack herstellen.
Und das darf er (jeder) auch. Oder wolltest Du das nicht?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

34
sigihilden hat geschrieben:Hier liegt doch ein klarer Verstoß gegen die Hausordnung vor. Ich werde Tim bitten, das Thema zu schließen (angefügt um 17:48)
Ich kenne die "Hausordnung" nicht. Genau so wenig wie ich sie dort kenne, wo ich wohne. Muss man doch auch nicht, wenn man "sozialverträglich" lebt und mit gesundem Menschenverstand die eigenen Aktionen kritisch überprüft. In diesem Sinne sehe ich absolut keinen Grund das Startposting in Frage zu stellen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

35
CarstenS hat geschrieben:Also, manchmal macht sich jemand so offensichtlich lächerlich, dass man nicht noch nachtreten muss. Trotzdem bin ich dafür, dass man es darf.

Gruß,

Carsten
Ungeachtet der Person: Dieser Beitrag kommt ins Goldene Buch! :daumen:

Apropos "Person":
Ich bezweifle, dass der Betreffende überhaupt merkt, dass er gemeint ist? :gruebel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

36
Nachdem ich mir mal ein paar Bilder von RunningHood angeschaut habe (normalerweise lasse ich von meinem Browser keine Bilder anzeigen, tut mir leid für Tims Werbepartner...),
kam mir folgende Idee:
Ein herkömmliches Laufband benötigt doch elekrische Energie. Wenn nun RunningHood magiche Kräfte beim Laufen beschwört, wäre es dann nicht möglich, ein Gerät zu verwenden, bei dem durch das Laufen wenigstens ein wenig elektrische Energie gewonnen wird anstatt solche zu verbrauchen?
Ist es außerdem nicht so, dass der normale Antrieb des LAufbandes den Läufer mitbewegt? Wie wäre es, wenn der Läufer das Band - oder sogar ein großes Rad, denn daran dachte ich beim Anblick der Bilder - mitbewegt? Ich meine, so etwas gab es früher schon. Wäre es nicht an der Zeit, diese Idee wieder zu beleben?

Bin offen für jede technische Erläuterung, gern auch physikalische Hintergründe! (das Thema Energie fand ich schon in der Schule schwierig...)

Tensing

37
Tensing hat geschrieben: Er bekommt das Geld nur, wenn er die 4 Wochen tägl. 4 Stunden durchläuft, und das ebenfalls auf dem „Lamo“?
Hallo,

das habe ich nicht gefunden. Sollte ich mir jetzt schweren Herzens das Buch "Internet für Grufties" kaufen?

Hans

38
Hallo Hans,

weder dies noch das vom Runninghood musst du kaufen. Ich finde das Zitat unter dem von mir angegeben Link bei ebay. Wenn ich die Bilder nicht anzeigen lasse, geht das Scrollen auch ganz fix. Außerdem kann man im Browserfenster auch prima nach einzelnen Worten suchen.

Mich interessieren immer noch weitere Details zu diesen Aktionen. Aber deshlab werde ich sicher nicht 3500 EUR für so ein Angebot ausgeben...

39
Ich hab mir mal die Auktionen - "Veranstaltungsrechte" für 3500 Euro durchgelesen und habe nix verstanden.

Kann mir mal jemand erklären was da eigentlich versteigert wird? Auch die Informationen des Punkt 14 (Einnahmemöglichkeiten) erschließen sich mir nicht wirklich.



Ich glaube ich bin zu doof...

Was ich allerdings verstanden habe, ist, daß das Angebot "seriös" ist. Wird zumindest häufiger erwähnt. Zudem sollte nur positiv berichtet werden, da "negative Einflüsse der Untergang der Person" sein würden.
Im Folgenden werde ich, RunningHOOD, dieses Konzept in der „Ich-Form“ beschreiben. Damit soll die Seriosität dieses Geschäftsangebots hervorgehoben werden. Da ich mit meiner Person in erster Linie die ganz Jungen anspreche und zu 100 % in der Öffentlichkeit stehe, ist jede Art von negativen Einflüssen gleich der Untergang meiner Person und damit auch dieses Vorhabens für die Gesellschaft.
PS. Habs mir nochmal durchgelesen und immer noch nicht verstanden. Ich bin wohl wirklich zu doof...


PPS. Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Soweit ich bei den Auktionen feststellen konnte, ist der karitative Anteil sehr gering.

Man kauft für 3500 EURO eine Masterlizenz für eine Region. Dort kann dann diese Veranstaltungen durchführen. Jeder Teilnehmer zahlt 10 Euro Startgebühren, wovon 20% an RH gezahlt werden. Der Rest ist für den Veranstalter. Jedes Team malt ein Bild, welches für 10 Euro gekauft werden kann. Diese 10 Euro sind die Spende.
Jedes der Verkauften Bilder zählt mit der dazu gehörigen Teamnummer gleichzeitig als ein Los. Nach der Verkaufsaktion der Bilder wird dann eine Nummer ausgelost und diese gewinnt ein Preis (z. B. eine Reise für 2 Personen). Dieses ist als Anreiz gedacht, um die Bilder möglichst alle zu verkaufen. Dieser Erlös ist der Soziale Teil der ganzen Veranstaltung und wird direkt an die Gemeinde des Veranstaltungsortes als Spende weitergegeben, welches zu 50 % Kindern bzw. zu 50 % Älteren zum guten Zeck verwendet werden muss.
Was nun aber mit den 3500 EURO + den 20% Lizenzgebühren passiert kann ich nirgendwo lesen.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

40
Kubili hat geschrieben:Was nun aber mit den 3500 EURO + den 20% Lizenzgebühren passiert kann ich nirgendwo lesen.
Na, die gehen an den "Produktentwickler". Steht doch da. :P
Der hat schließlich noch Großes vor:
"RunningHOOD möchte gerne Kindern weltweit Freude bringen. Für die Umsetzung einer Weltour, siehe unten die Tourdaten, braucht RunningHOOD Sponsoren."

Ich hoffe, du hast ein "sauberes polizeiliches Führungszeugnis"? :teufel:

Ist im Grunde ein Franchise-Konzept. Nur mit dem Unterschied, dass es sich nicht um ein eingeführtes Produkt handelt. Der Nehmer trägt das alleinige Risiko.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

41
WinfriedK hat geschrieben:Na, die gehen an den "Produktentwickler". Steht doch da. :P
Der hat schließlich noch Großes vor:
"RunningHOOD möchte gerne Kindern weltweit Freude bringen. Für die Umsetzung einer Weltour, siehe unten die Tourdaten, braucht RunningHOOD Sponsoren."
danke, so hab ich das auch verstanden. :P
Ich hoffe, du hast ein "sauberes polizeiliches Führungszeugnis"? :teufel:
blitzsauber ... Hoffe ich doch. Aber muß ich das, bevor ich die Rechte ersteigern darf, zum RH schicken?
Ist im Grunde ein Franchise-Konzept. Nur mit dem Unterschied, dass es sich nicht um ein eingeführtes Produkt handelt. Der Nehmer trägt das alleinige Risiko.
Und der sehr geringe karitative Anteil wird ziemlich aufgebauscht. Dann ist das ja berechtigt, das die "Seriösität" mehrfach erwähnt wird.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

42
Sehr großen Anklang scheint die Aktion aber bei ebay nicht zu finden, von den 100 Artikeln ist ja noch nicht mal ein einziger verkauft! Oder hab ich was falsch verstanden? :confused:
Die Bilder in dem Buch sehen übrigens sehr lustig aus! :D
Prinzipiell finde ich solche Aktionen für einen guten Zweck auch i.O.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

43
Kubili hat geschrieben:Und der sehr geringe karitative Anteil wird ziemlich aufgebauscht. Dann ist das ja berechtigt, das die "Seriösität" mehrfach erwähnt wird.
Es handelt sich ja um verschiedene Aktionen.
Das eine ist diese Franchise-Aktion. Die Spenden ergeben sich aus dem geplanten Bilderverkauf.
Jedes der Verkauften Bilder zählt mit der dazu gehörigen Teamnummer gleichzeitig als ein Los. Nach der Verkaufsaktion der Bilder wird dann eine Nummer ausgelost und diese gewinnt ein Preis (z. B. eine Reise für 2 Personen). Dieses ist als Anreiz gedacht, um die Bilder möglichst alle zu verkaufen. Dieser Erlös ist der Soziale Teil der ganzen Veranstaltung und wird direkt an die Gemeinde des Veranstaltungsortes als Spende weitergegeben, welches zu 50 % Kindern bzw. zu 50 % Älteren zum guten Zeck verwendet werden muss.
Die anderen Aktionen sind Laufbandläufe von RH, bei denen er Spenden sammelt oder gesammelt hat.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

44
Man muss schon sehr genau hinsehen, was die Spendengelder sind und was die Einnahmen des Jungunternehmers.
Die Argumentation, dass wegen des guten Zwecks die Aktion scho o.k. sei, kann ich nicht nachvollziehen. Würde analog z.B. bedeuten, dass man Microsoft und seine Geschäftspraktiken ganz o.k. finde, weil Herr Gates bekanntermaßen einer der größten Spendengeldgeber der Welt ist. Wohl dem, der geben kann.
Es ist doch aber legitim zu fragen, woher das gegeben Geld kommt und welchen Zweck das Reden über den guten Zweck möglicherrweise erfüllen soll.

Tensing

45
magsen hat geschrieben:Sehr großen Anklang scheint die Aktion aber bei ebay nicht zu finden, von den 100 Artikeln ist ja noch nicht mal ein einziger verkauft! Oder hab ich was falsch verstanden? :confused:
Bis jetzt wurden keine Verkauft. Man kann auch unter ebay abgeschlossene Auktionen durchsuchen. Ist aber keine von RH zu finden.
Prinzipiell finde ich solche Aktionen für einen guten Zweck auch i.O.
Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen. Nur hier wird m. E. für ein Franchise-Produkt unter dem Deckmäntelchen der Spendenaktion geworben.

Weiß eigentlich jemand wieviel gespendet wurde? Es ist nur ein Scheck zusehen, den man nicht lesen kann. Auch google gibt sonst über den RH nicht viel her.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

46
magsen hat geschrieben:Sehr großen Anklang scheint die Aktion aber bei ebay nicht zu finden, von den 100 Artikeln ist ja noch nicht mal ein einziger verkauft! Oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

Artikel bei i-Bäh einzustellen mit Verweis auf die eigene Seite wird von manchen zum Erhöhen des eigenen Rankings bei Suchmaschinen genutzt. Wenn man sich die Preispolitik anschaut, merkt man, wirkliches Umsatz- interesse besteht kaum.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

47
geniesser hat geschrieben:Artikel bei i-Bäh einzustellen mit Verweis auf die eigene Seite wird von manchen zum Erhöhen des eigenen Rankings bei Suchmaschinen genutzt. Wenn man sich die Preispolitik anschaut, merkt man, wirkliches Umsatz- interesse besteht kaum.
Ok, danke! So ein Gebärden war mir bisher nicht bekannt. Abgesehen von bizzaren Spaßaktionen war für mich diese Plattform bisher ein Platz zum Kaufen und Verkaufen. Aber als Geschäftsmann muß man ja anscheinend jegliche Form der Werbung nutzen um erfolgreich zu sein.
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

Spenden

48
Kubili hat geschrieben:...Weiß eigentlich jemand wieviel gespendet wurde?...
Auf meine Frage danach im Steppenhahn-Forum wurde von Özden für letztes Jahr insgesamt 1606,00 € genannt.
Weitere kritische Nachfragen wurden vom HildenerSigi "unterbunden".

MfF
Roland B.

49
GastRoland hat geschrieben:Auf meine Frage danach im Steppenhahn-Forum wurde von Özden für letztes Jahr insgesamt 1606,00 € genannt.
Weitere kritische Nachfragen wurden vom HildenerSigi "unterbunden".
Roland B.
danke. Ich finde erst einmal, das jeder gespendete Cent ein guter Cent ist. Es müssen ja nicht gleich Millionen sein. Dafür bekommt der RH schon mal von mir einen :daumen:

Aber das Ganze hat für mich im Gesamtzusammenhang doch noch einen kleinen Nachgeschmack. Wird hier vielleicht nur die Spendenaktion vorgeschoben? Die Ebayauktion (Franchise) linkt auf die Spendenauktion. Somit könnte man glauben, das auch die 3500 Euro als Spende an die Kinder gehen. Zudem ist die ganze Auktion ein wenig "wirr" geschrieben. Ich bin erst hinter die Sache beim 3. Mal Lesen gekommen. :confused:
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

50
GastRoland hat geschrieben:Weitere kritische Nachfragen wurden vom HildenerSigi "unterbunden".
Lieber NürnbergerRoland,

ich darf dich mal berichtigen:

Da mir im Steppenhahnforum nicht mehr oder weniger Möglichkeiten zur Verfügung stehen, als dir, ist es schlechterdings unmöglich, dass ich etwas "unterbinde". Wenn schon, dann hat der Konsens bei Steppenhahn "unterbunden", dass auch dort eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Es hat einfach weiter keiner mehr ein Interesse an RunningHood und seinen A(u)ktionen gehabt. So einfach ist das. Wenn du einen Arsch in der Hose gehabt hättest, hättest du das Thema ja weiter forcieren können. Da waren dir wohl die Reaktionen der anderen nicht ermutigend genug.

Für alle, die sich selbst ein Bild von der Diskussion machen möchten: http://www.steppenhahn.de/umf/read.php? ... 577&t=7577

Für mich ist in diesem Zusammenhang alles gesagt, macht aus dem Thema, was ihr mögt. Ich jedenfalls finde es nichts weiter als einen Ausdruck von Neid, immer wieder auf anderen Leuten herumhacken zu müssen, nur, weil die mal was anpacken und möglicherweise ein paar Euro/etwas Aufmerksamkeit in den Medien/öffentliches Lob dabei verdienen. Und NEIN, ich habe nichts gegen kritische Auseinandersetzungen über sportliche Leistungen - solange es wirklich um die Leistung geht. Hier geht mir der Zug aber immer wieder zu zu schnell in Richtung persönlicher Verunglimpfung. Wenn wirklich jemand glaubt, solche Themen müssen auf den Tisch, damit das Ansehen "der Läufer" nicht beschädigt wird, dann solltet ihr mal darüber nachdenken, wie das Ansehen durch derartige Diskussionen eingefärbt wird.

sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“