Banner

25-km-Lauf von Berlin 2007

25-km-Lauf von Berlin 2007

1
Dieses Jahr bin ich wieder mal dabei bei den 25-km-von-Berlin :nick: .
Wer ist noch dabei?
Ich freu' mich schon auf die Strecke und den Einlauf ins Olympia-Stadion! Hoffentlich wird das Wetter diesmal besser als in den letzten 2 Jahren!

Wer ist noch dabei?

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

2
Bin dabei, weißt du ja. :)
Hoffe auf eine 2:20.
Liebe Grüße
Birgit

3
Geile Homepage haben die! Ich lauf nicht mit, aber wenn ich an dem Tag in Berlin bin warte ich im Olympiastadion auf Euch :daumen:
Ganz liebe Grüße
Meike

4
Hallo Binchen :hallo: Ich bin dabei. Das ist doch immer wieder ein schöner Lauf :daumen: Ganz besonders der Zieleinlauf. :nick:
Leider muß ich auf den Halb-Marathon verzichten :frown: Da ist was Familiäres dazwischen gekommen.
Mein nächster großer Lauf wird nun der Syltlauf sein.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :winken:

5
Meike hat geschrieben:Geile Homepage haben die! Ich lauf nicht mit, aber wenn ich an dem Tag in Berlin bin warte ich im Olympiastadion auf Euch :daumen:
Ganz liebe Grüße
Meike

ich warte gern mit !!!

das wird bestimmt toll!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
Meike hat geschrieben:Geile Homepage haben die! Ich lauf nicht mit, aber wenn ich an dem Tag in Berlin bin warte ich im Olympiastadion auf Euch :daumen:
Ganz liebe Grüße
Meike
ich warte gern mit !!!

das wird bestimmt toll!

mandy

Schön, wenn ihr dabeisein könnt, es gibt im Stadion eine Leinwand, da kann man den Zieleinlauf ganz super sehen!
Übrigens sind auch 10km möglich, zwar ohne Medaille, aber dafür den tollen Zieleinlauf ins Olympiastadion!
Bild

7
Damit wir nicht den Überblick verlieren :zwinker5:

Laufen
Big-Biggi
Binchen rennt

Warten
amanda
Meike

8
Binchen rennt hat geschrieben:Übrigens sind auch 10km möglich, zwar ohne Medaille, aber dafür den tollen Zieleinlauf ins Olympiastadion!

Ach :haeh: ...das ist schon eine Option....

aber was Meike wohl dazu sagen würde....

falls Biggi mitliest: wahrscheinlich geht es doch nach Kiel!

mandy

9
amanda hat geschrieben:
aber was Meike wohl dazu sagen würde....
Meike sagt, mach Du das doch ruhig, aber ich halte am Warten fest! Ich fand das übrigens ganz schön blöd, dass einen ab einem gewissen Punkt dann diese frischen Leute in ihren gelben Nike-Leibchen überholen. Aber fürs Ego ist es sicher nicht schlecht, wenn man selbst einer von denen ist und die Leichen einsammeln kann!
Ganz liebe Grüße
Meike

10
:gruebel: Werde das mal im Auge behalten. Mit je 3 Kilometern Warm-up und Cool-down könnte ich das dann zum letzten Langen vorm Rennsteig ausbauen :idee2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
Meike hat geschrieben: Ich fand das übrigens ganz schön blöd, dass einen ab einem gewissen Punkt dann diese frischen Leute in ihren gelben Nike-Leibchen überholen. Aber fürs Ego ist es sicher nicht schlecht, wenn man selbst einer von denen ist und die Leichen einsammeln kann!
Ganz liebe Grüße
Meike
Die 10km "Nike-Callenge" waren meine ersten, wie bei Birgit, wo sich das Lauffeuer entfacht hat. Hab das mit den "Leichen" kaum gemerkt, war eher selber super happy, daß ich weder von der Strecke genommen, noch vom Besenwagen überrumpelt wurde... Aber da war ich auch noch ganz schön grün hinter den Ohren... :P
Bild

12
Renn-Schnecke hat geschrieben: :gruebel: Werde das mal im Auge behalten. Mit je 3 Kilometern Warm-up und Cool-down könnte ich das dann zum letzten Langen vorm Rennsteig ausbauen :idee2: .
Das ist ne'super Idee, ist noch dazu ein schöner Lauf und wäre schön, euch mal wieder zu sehen!
Liebe Grüße Binchen :nick:
Bild

13
Moin,
wir sind nun auch angemeldet

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt
der-Kieler1

Laufen 10km
amanda

Warten
Meike

:hallo: Happy Weekend
Frank

14
Eine Woche nach einem hoffentlich schnellen Marathon, reicht es nur zum Warten - aber das mach ich gerne! :P

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt
der-Kieler1

Laufen 10km
amanda

Warten
Meike
Jörn

15
Binchen rennt hat geschrieben:Die 10km "Nike-Callenge" waren meine ersten, wie bei Birgit, wo sich das Lauffeuer entfacht hat. Hab das mit den "Leichen" kaum gemerkt, war eher selber super happy, daß ich weder von der Strecke genommen, noch vom Besenwagen überrumpelt wurde... Aber da war ich auch noch ganz schön grün hinter den Ohren... :P

Oh ja, das kannst du laut sage, das waren wir wohl beide. Ich wusste nicht einmal, ob ich 10 km am Stück laufen kann...Am Ende konnte ich rasen und bin mit einem Super-Gefühl ins Olympia-Stadion eingelaufen, ach, war das schön...Und mit der selbst-gestoppten Zeit konnte ich eigentlich nicht wirklich was anfangen...
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
wir sind nun auch angemeldet

Das freut mich! :) Begleitet binchen und mich auf den Spuren unserer "Läuferkarriere"...
Joern hat geschrieben:Eine Woche nach einem hoffentlich schnellen Marathon, reicht es nur zum Warten - aber das mach ich gerne! :P

Jo, liegt ungünstig mit HH, genau deshalb laufe ich nicht in HH, sondern in der Weltstadt Bernau :P

Liebe Grüße
Birgit

16
Big-Biggi hat geschrieben:
Jo, liegt ungünstig mit HH, genau deshalb laufe ich nicht in HH, sondern in der Weltstadt Bernau :P
Ich lauf zwar auch nicht in HH, aber ich hab noch eine Rechnung offen mit meinem Heimatstadtmarathon in Duisburg, der am gleichen Tag stattfindet.

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit dem "Lauf der Sympathie" in Spandau am 18.03. aus? Ich hab mich vorhin angemeldet ....
EDIT: Ah, ich sehe gerade, Biggi hat ein Tag vorher schon was Größeres vor ;-)

Viele Grüße,
Jörn

17
Für die 10km könnte ich mich eventuell auch begeistern.

Aber wie läuft das denn: bei den 10km ist ja der Start ganz woanders als das Ziel. Wo deponiert mann denn da seine Sachen?
:hallo:

18
assel hat geschrieben:Für die 10km könnte ich mich eventuell auch begeistern.

Aber wie läuft das denn: bei den 10km ist ja der Start ganz woanders als das Ziel. Wo deponiert mann denn da seine Sachen?

Moin Assel,
berechtigte Frage. Habe mir gerade mal die HP vom Veranstalter angesehen, hier gibt es aber keine Info. Muss man wohl seine Sachen im Stadion ablegen, die U-Bahn nehmen und zur Nike-Town fahren, ein bisschen laufen und sich auf das Stadion freuen.
Dort warten wir dann auf euch und feuern euch an. :nick:

Frank

19
Nee, ich glaube es gibt einen Klamotten-Transport. Ich hatte damals allerdings einen privaten Service genutzt, deswegen weiß ich nichts genaues. Aber ihr bekommt ja eine Anmeldebestätigung zugeschickt und da steht alles drin, wenn ich mich recht erinnere.
Liebe Grüße
Birgit

20
Ich habe diesen Lauf zwar fest im Visier, da ich aber einen recht vollen Terminkalender habe, würde ich mich lieber erst kurz vorher anmelden/entscheiden. Wie ist das, muß man Angst haben, keinen Startplatz zu bekommen, wenn man sich zu spät meldet :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
schnatterinchen hat geschrieben:Wie ist das, muß man Angst haben, keinen Startplatz zu bekommen, wenn man sich zu spät meldet :confused:

Ich behaupte mal nein, aber ohne Gewähr...
Wenn du nicht starten kannst, gesellst du dich halt zur jubelnden Zuschauermenge im Stadion :wink:
Liebe Grüße
Birgit

22
Big-Biggi hat geschrieben: Wenn du nicht starten kannst, gesellst du dich halt zur jubelnden Zuschauermenge im Stadion :wink:
Nee, das überleb ich nicht. Da lauf ich lieber :D
☼ ☼ ☼

23
Joern hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch eigentlich mit dem "Lauf der Sympathie" in Spandau am 18.03. aus? Ich hab mich vorhin angemeldet ....
Auf den habe ich es auch irgendwie leicht abgesehen, zumal mein seltsamer Trainingsplan just an diesem Tag einen 10km-Wettkampf vorschlaegt.

Joern, ich wuerd mich ja gern bei diesem Lauf an deine Fersen heften. Vielleicht kann ich so die Zeit von der Marathonstaffel verbessern. :teufel:

Gruesse
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

24
Wer lesen kann ist ja immer klar im Vorteil. :haeh:

Ich konnte das nicht und laufe nun einen 10er ohne Zeitnahme :confused: .
Wie toll ich das nun eigentlich finde, weiß ich noch gar nicht, eigentlich würde ich ja meine Anmeldung zurücknehmen....aber irgendwie geht das nicht. Naja.

Aber wie bescheuert ist das denn, 10 km ohne Zeitnahme. Eine absolute Anfängerstrecke ist es ja nun auch nicht. Naja, naja. Dafür kostet es wenigstens viel Geld.

mandy :klatsch:

25
amanda hat geschrieben:Wer lesen kann ist ja immer klar im Vorteil. :haeh:

Ich konnte das nicht und laufe nun einen 10er ohne Zeitnahme :confused: .
Wie toll ich das nun eigentlich finde, weiß ich noch gar nicht, eigentlich würde ich ja meine Anmeldung zurücknehmen....aber irgendwie geht das nicht. Naja.

Aber wie bescheuert ist das denn, 10 km ohne Zeitnahme. Eine absolute Anfängerstrecke ist es ja nun auch nicht. Naja, naja. Dafür kostet es wenigstens viel Geld.

Mandy, das tut mir leid. Ich fand das gar nicht so abwegig für dich, deswegen hab ich mich nicht gewundert. Dachte halt, du willst dabei sein und im Moment keine 25 laufen.
Als ich den Nike Challenge mitgemacht habe, (anno 2004 war das...) fand ich es übrigens gar nicht bescheuert, sondern einen guten Einstieg in die Volkslauf/Wettkampf-Szene. Gut, heute möchte ich auch nicht mehr ohne Zeitnahme laufen...
Soweit ich mich erinnere, war es da aber auch noch nicht so teuer bzw. gab es ein Funktionsshirt mit der Start-Nr. drauf dazu.
Vielleicht hast du ja doch Lust auf die 25 und kannst erhöhen... :wink:
Liebe Grüße
Birgit

26
Big-Biggi hat geschrieben: Als ich den Nike Challenge mitgemacht habe, (anno 2004 war das...) fand ich es übrigens gar nicht bescheuert, sondern einen guten Einstieg in die Volkslauf/Wettkampf-Szene. Gut, heute möchte ich auch nicht mehr ohne Zeitnahme laufen...
Anno 2004 bin auch ich das erstemal gelaufen, 10 km, mit Zeitnahme und ich wüßte nicht, warum man einen Wettkampf laufen sollte, der dann gar keiner ist :noidea: .

So nehme ich es denn als Spaßlauf hin. Ich finde auch 15 € nicht ganz wenig für einen Lauf ohne Zeitnahme. Aber Bitterkeit nützt nichts, es wird sicher Spaß machen, so durch Berlin zu laufen.

Aber Biggi, was meinst du mit für mich nicht so abwegig? Wirke ich schwächlich oder sowas :haeh: .

mandy

27
Big-Biggi hat geschrieben:Am Ende konnte ich rasen und bin mit einem Super-Gefühl ins Olympia-Stadion eingelaufen, ach, war das schön...
:nick: Bei mir war's, glaube ich, 1990, da hieß der Lauf noch "25 kilometres de Berlin" und wurde von den Franzosen veranstaltet. Die Urkunden gab's damals noch mit Trikolore und per Schreibmaschine ausgefüllt. Muß doch glatt mal nachsehen, welche Zeit ich damals gelaufen bin ....
Renn-Schnecke

28
amanda hat geschrieben:Aber Biggi, was meinst du mit für mich nicht so abwegig? Wirke ich schwächlich oder sowas :haeh: .

mandy

:hug: Nö, als ich dich das letzte Mal gesehen habe, wirktest du alles andere als schwächlich. Aber ich dachte, dir kommt es mehr auf den Spaß an und im Moment läufst du nicht so viel (mach mir schon Sorgen, wollte schon nachfragen, ob was ist).

Und zu damals: binchen hatte schon recht, wir waren noch grün hinter den Ohren: ich wusste nicht, was es so für Volksläufe gibt, dass da jeder mtimachen kann und dass man Urkunden mit Zeiten bekommt. Ich wollte einfach mal wissen, wie lang 10 km sind. Ich war bis dato noch kein einziges Mal auf Zeit gelaufen. Ich wusste nicht, wie schnell oder langsam ich war und da war das einfach eine interessante Option zusammen mit den "großen" 25 km-Läufern ins Stadion einzulaufen.
Ein Marathon war damals für mich eine unfassbare Leistung, egal ob in 3 oder in 5 h :P
Ach, wir sollten öfters mal in unseren Anfangszeiten schwelgen, gilt auch für Renn-Schnecke, ist ja witzig, dass du schon 1990 dabei warst :) Ich kenne die franzözische Variante auch noch vom hören sagen.
Liebe Grüße
Birgit

29
Big-Biggi hat geschrieben: :hug: Nö, als ich dich das letzte Mal gesehen habe, wirktest du alles andere als schwächlich. Aber ich dachte, dir kommt es mehr auf den Spaß an und im Moment läufst du nicht so viel (mach mir schon Sorgen, wollte schon nachfragen, ob was ist).
Hast ja recht, ich laufe zur Zeit weniger als wenig. Heute zum Beispiel bin ich krank, das war ich auch schon gestern und vorgestern. Davor war ich einen ganze Woche auf Seminar und davor war irgendwas und davor eine ganze Woche auf Seminar....das zählt alles nicht aber irgendwie ist es so.

Ich finde mich tatsächlich sogar übermütig, mich für Kiel angemeldet zu haben, denn es geht mir wirklich bescheiden (logisch, bin ja krank) und ich hoffe, dass das ab übermorgen wieder vorbei ist und ich noch mal was laufen kann vor Kiel.

Aber: immer wenn ich laufe, dann flutscht es auch recht flott....daher die Hoffnung, wenigstens so schnell wie im letzten Jahr zu sein. Allerdings bange ich ein wenig um die Kondition. Nun ja warten wir mal ab.

mandy :winken:

30
Ich freu mich jedenfalls, dass wir uns in Kiel sehen und dann musst du mir mal erzählen, was das für Seminare sind und wie es dir so geht. :)
Liebe Grüße udn gute Besserung
Birgit

31
amanda hat geschrieben: Ich finde auch 15 € nicht ganz wenig für einen Lauf ohne Zeitnahme.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibts ein recht schickes T-Shirt, mit Funktion. Und außerdem, Mandy, gräme Dich nicht, der Einlauf mit den Trommeln ist mindestens die 15,- wert, ist echt toll.
LG
Meike

32
dippu hat geschrieben: Joern, ich wuerd mich ja gern bei diesem Lauf an deine Fersen heften. Vielleicht kann ich so die Zeit von der Marathonstaffel verbessern. :teufel:
Das können wir gerne tun! Ich würde gerne in den Bereich meiner PB kommen (37:37), nur weiß ich gerade gar nicht, wo ich stehe und ob das realistisch ist. Aber Dein Ziel sub40min kann ja fast alles bedeuten, auch das ich nachher Deine Fersen sehe ;-)

Viele Grüße,
Jörn

33
Dann werd ich mal die Liste weiter führen:

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt
der-Kieler1
Laufmauselke

Laufen 10km
amanda

Liebe Grüße an alle von
Laufmaus Elke

34
bin ich auch dabei

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt
der-Kieler1
Laufmauselke
myway

Laufen 10km
amanda

35
Wenn ich mich mal endlich wieder zu richtigem Training aufreffen kann, bin ich auch dabei.

Gruß,

Carsten

37
Kylie hat geschrieben:Trag' mal ein paar Kilometer ein, Pappenheimer! ;-)
Wenn ich denn welche hätte! Vorletzte Woche hatte ich ganze zwei Läufe. KW 1 war ein Strohfeuer.
So geht's ja nicht!!!
Wie wahr!

Gruß,

Carsten

38
Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne

Laufen 10km
amanda

So, jetzt ist die Liste etwas vollständiger......
Ich freue mich schon.
@amanda: werd wieder Gesund und melde auf 25km um! Das lohnt sich (auch wenn die Trommler seeeeeeehr laut sind).
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

39
Arne Weiser hat geschrieben: @amanda: werd wieder Gesund und melde auf 25km um! Das lohnt sich (auch wenn die Trommler seeeeeeehr laut sind).
Arne

Arne :winken:

Ja, ich denke auch...am Ende kann es so kommen, es grummelt doch sehr und eigentlich...eigentlich muss ich ja bis dahin eh wieder richtig laufen können.

mandy

40
amanda hat geschrieben:Arne :winken:
Ja, ich denke auch...am Ende kann es so kommen, es grummelt doch sehr und eigentlich...eigentlich muss ich ja bis dahin eh wieder richtig laufen können.

Wäre doch ein schönes Frühjahrsziel und ich bin sicher, du kriegst das hin :daumen:
@Arne: Hallo, schön von dir zu hören :)

Liebe Grüße
Birgit

41
Hallo Joern
Joern hat geschrieben:Das können wir gerne tun! Ich würde gerne in den Bereich meiner PB kommen (37:37), nur weiß ich gerade gar nicht, wo ich stehe und ob das realistisch ist. Aber Dein Ziel sub40min kann ja fast alles bedeuten, auch das ich nachher Deine Fersen sehe ;-)
Nun bei 37:37 muss ich wohl meine kurzsichtigen Augen maechtig anstrengen um dich nicht aus der Sicht zu verlieren. Ich hoffe ja auf eine gaaaaaaaanz lange Zielgerade :zwinker5:
Mein letztes Ziel mit sub40 habe ich ja mit 39:12 ganz gut geschafft. Deshalb sag ich diesmal ganz vorsichtig sub39.
Ich habe fleissig trainiert und habe vorgestern mal auf meiner Trainingstrecke einen Test gemacht und ich habe mich seit Anfang November um sagenhafte 0,4 Sekunden auf 10,5km verbessert. :hihi:

Also mit Fersen zeigen wird das nicht viel! :peinlich:

beste Gruesse aus der Oberlausitz
Jan

42
dippu hat geschrieben: Ich habe fleissig trainiert und habe vorgestern mal auf meiner Trainingstrecke einen Test gemacht und ich habe mich seit Anfang November um sagenhafte 0,4 Sekunden auf 10,5km verbessert. :hihi:
Es beruhigt mich dennoch sehr zu wissen, dass das Phänomen des nicht-anschlagenden Trainings in allen Leistungsklassen vorkommt. Insofern hast Du heute schon einen anderen Menschen glücklich gemacht :D
Grüße an Deine Freundin
Meike

P.S. Und wo ich sie gerade erwähne, ist sie mit dabei? Vielleicht könnte man gemeinsam warten :)

43
Arne Weiser hat geschrieben:Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne
:hallo: Arne, läufst Du mit Babyjogger?
Renn-Schnecke

44
@Renn-Scnecke
ja, ich werde auf jeden Fall laufen. Mit dem Jogger laufe ich dann, wenn Saida Lust dazu hat - meistens ist das (noch) so. Letztes Jahr war es aber sehr kalt - mal sehen wie das Wetter dies Jahr wird.
Arne

Run for Help Lüneburg

45
Hab´gerade meine Startnummer gefunden

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne 529

Run for Help Lüneburg

46
Meike hat geschrieben:Es beruhigt mich dennoch sehr zu wissen, dass das Phänomen des nicht-anschlagenden Trainings in allen Leistungsklassen vorkommt. Insofern hast Du heute schon einen anderen Menschen glücklich gemacht :D
Meine Freundin hat sich auch koestlich amuesiert, dass ich in den drei Monaten nicht schneller geworden bin.
Meike hat geschrieben: Grüße an Deine Freundin
Meike
P.S. Und wo ich sie gerade erwähne, ist sie mit dabei? Vielleicht könnte man gemeinsam warten :)
Beste Gruesse von ihr zurueck! :D
Sofern die Zeit es zulaesst wird sie auch dabei sein, aber ich muss mich zuallererst endlich anmelden...

47
amanda hat geschrieben:

Tut mir leid Mandy, dass Dich das so ärgert... :frown: Aber vielleicht wirst Du ja ein bißchen dafür entschädigt, dass Du ins Olympiastadion einläufst, begleitet von Sambatrommeln, das ist wirklich ein tolles Erlebnis!

Damals hat uns das überhaupt nicht gestört, da war man schon begeistert, dass man es überhaupt geschafft hat! Drum hab ichs wohl ganz vergessen mit der Zeitnahme :peinlich:

Ich hoffe, Du kannst Dich doch ein bißchen an dem Lauf mit Stadioneinlauf erfreuen! :nick:

Liebe Grüße Binchen
Bild

48
Joern hat geschrieben:Eine Woche nach einem hoffentlich schnellen Marathon, reicht es nur zum Warten - aber das mach ich gerne! :P

drück ich Dir die Daumen :daumen:

Warten
Meike
Jörn
Find ich Klasse :nick:
Bild

49
Hab´ auch meine Startnummer gefunden

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt F734
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne 529
Bild

50
Ich hab mich jetzt wahnsinnigerweise auch mal vorsorglich angemeldet, auch wenn ich nicht weiß, ob das eine Woche nach Hamburg wat wird. Doch was solls, ich brauch nen längeren Lauf noch vorm Rennsteig, zur Not wird gemütlich gejoggt. Ich freu mich jedenfalls, denn ich liebe es, durch Berlin zu rennen :zwinker2:

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt F734
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne 529
schnatterinchen
☼ ☼ ☼
Gesperrt