Banner

Kiel - 24.02.2007

51
amanda hat geschrieben:Haben Sie die Strecke geändert? Eigentlich gibt es ja nun mal noch eine Wende und dann läuft man knapp 1 km wieder gegen den Wind ins Ziel.

Ich freue mich auf die Strecke, Wasser, Wind....auch wenn es mit dem geplanten Ziel sicher wieder nix wird.

mandy

Guckst Du hier

Durch die Bauarbeiten sieht es für mich so aus, daß Start und Ziel nach Süden verschoben sind. Es ist am Ziel nur noch eine gaaanz kleine Wende zu laufen (laut Karte ca. 100m), aber nicht mehr diese ätzenden Kilometer wie sonst die Jahre.

Viele Grüße
Thomas

PS: Wir freuen uns auch schon riesig - mal sehen, ob es mit einer Zeit von sub48min was wird...
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

52
Tom601 hat geschrieben:Guckst Du hier

Durch die Bauarbeiten sieht es für mich so aus, daß Start und Ziel nach Süden verschoben sind. Es ist am Ziel nur noch eine gaaanz kleine Wende zu laufen (laut Karte ca. 100m), aber nicht mehr diese ätzenden Kilometer wie sonst die Jahre.

Viele Grüße
Thomas

PS: Wir freuen uns auch schon riesig - mal sehen, ob es mit einer Zeit von sub48min was wird...
Wenn alle zusammen dort auf dem Radweg starten, wird es schön kuschelig.

53
ich bin do+fr in HH, letzter termin 15 uhr, geht sich also locker die fahrt nach Kiel aus:

Marathon
-

Halbmarathon

Austrian #52
Big-Biggi #1
ralfF #2 (1:28 h)
misterbo #4
Voyager #6 (vielleicht auch 10,5 km)
Sumowalker #8 (Walken)
steilkueste #11
Gerhard Behra #14
Anne #31
SantaCruz #49

10,5 km

Tom601 #9
Monika #9 (Walken)
der-kieler1 #20
amanda #23

54
Nachdem ich die ganze Woche den Schwerpunkt auf die mentale Vorbereitung des HM gelegt habe, bin ich heute so ungefähr 4 km im HM-Renntempo gelaufen - Mann, oh Mann, das wird ein hartes Stück Arbeit nächste Woche, kaum vorstellbar, dass ich das Tempo 5 mal so lange durchhalte.

55
RalfF hat geschrieben:Mann, oh Mann, das wird ein hartes Stück Arbeit nächste Woche, kaum vorstellbar, dass ich das Tempo 5 mal so lange durchhalte.
Ach, bestimmt reißt Dich die Wettkampfstimmung so richtig mit und schwuppdiwupp bist du im Ziel. :haeh:

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

56
SantaCruz hat geschrieben:Dann will ich mich auch mal eintragen. Übrigens mein Halbmarathondebüt :daumen:

Na dann viel Glück, ich bin 2005 mein HM-Debüt dort gelaufen und es lief sehr gut.
Lachmöwe hat geschrieben:Wenn alle zusammen dort auf dem Radweg starten, wird es schön kuschelig.

Genau, was läufst du eigentlich, oder hab ich dich in der Liste übersehen?

Und was ist denn nun mit einem Treffen am Freitag abend? Ich meine, ich mach auch ein tête á tête mit Sumowalker, da mach ich mir gar nix draus... :zwinker4: Ich übernachte in Laboe (ist preiswerter), hole aber Freitag abend die Startunterlagen ab und wäre für eine Ladung Nudeln o.ä. zu haben.
Liebe Grüße
Birgit

57
Austrian hat geschrieben:ich bin do+fr in HH, letzter termin 15 uhr, geht sich also locker die fahrt nach Kiel aus:
Marathon
-

Halbmarathon

Austrian #52
Mich würde es freuen, Dich mal kennenzulernen und Deinen rasanten Aufstieg zum Läufer zu bestaunen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

58
Big-Biggi hat geschrieben: Genau, was läufst du eigentlich, oder hab ich dich in der Liste übersehen?
Was wohl :P ?

Marathon

Lachmöwe

Halbmarathon

Austrian #52
Big-Biggi #1
ralfF #2 (1:28 h)
misterbo #4
Voyager #6 (vielleicht auch 10,5 km)
Sumowalker #8 (Walken)
steilkueste #11
Gerhard Behra #14
Anne #31
SantaCruz #49

10,5 km

Tom601 #9
Monika #9 (Walken)
der-kieler1 #20
amanda #23

59
Lachmöwe hat geschrieben:Was wohl :P ?

Marathon

Lachmöwe

Plöde Frage, hätt ich wissen müssen, zumal du ja eigentlich angeordnet hattest, dass ich dieses Jahr auch..., ziehe aber dann doch den Cappuccino im warmen Café nach bereits zwei Runden vor :peinlich: aber immerhin ich laufe 3 Wochen später einen ganzen
Liebe Grüße
Birgit

VWKGJ - jetz geht´s los

60
Heute lief es leider gar nicht bei mir, statt 10 km mit kleinen Tempoeinlagen gab es 6 km mit Gehpausen. Meine Waden schmerzten, besonders die rechte und meine Beine kamen mir schwer wie Blei vor. Keine Ahnung, was das jetzt soll. Bin doch eigentlich gut im Training. :frown:
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll:
morgen nochmal laufen, gucken, ob es besser ist oder
morgen lieber nicht und Donnerstag nochmal ne kleine Runde oder
bis Samstag überhaupt nix und die wenigen Wochen-km in Kauf nehmen in der Hoffnung, dass es ausgeruht besser läuft?

61
Big-Biggi hat geschrieben: Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll:
bis Samstag überhaupt nix und die wenigen Wochen-km in Kauf nehmen in der Hoffnung, dass es ausgeruht besser läuft?
Kommt mir sehr bekannt vor :D - normales Vorwettkampffeeling. Ich habe auch relativ viel Tempotraining dieses Jahr gemacht und fühle mich zur Zeit auch richtig ausgelutscht. Ich mache so gut wie nix mehr bis Samstag. Vielleicht reicht es bis dahin, vielleicht nicht. Schaun mer mal.

Gruß Conni

62
Big-Biggi hat geschrieben:Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll:

Hallo Biggi,

ich würde diese Woche nix mehr reißen wollen - sondern entspannt relaxen...
D.h. Mittwoch PAUSE
Donnerstag 5-6km laaangsam
Freitag PAUSE

Das wird schon!

Bis Samstag dann - Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

63
Hallo,

melde mich aus meinen Skiurlaub zurück. Das Skifahren war sehr schön, leider war kein Laufen möglich. Das Ergebnis Muskelkater ohne Ende.

Ich habe Sonntag und heute versucht mal wieder kleine Runden (8 km) zu laufen. Besser geworden ist der Muskelkater leider dadurch immer noch nicht.

Somit passt die Laufveranstaltung am Sonntag überhaupt nicht in mein Konzept. Ich habe mich daher entschieden, zu versuchen woanders gemütlich so um die 20 km (wenns weniger wird, auch gut) zu laufen.

Warum können die den Termin nicht wegen mir um eine Woche verschieben? :hihi:

Viele Grüße

Petra

64
Big-Biggi hat geschrieben: Keine Ahnung, was das jetzt soll. Bin doch eigentlich gut im Training. :frown: ...
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll:
Och mensch Biggi :traurig: , aber vielleicht hat Conni recht und Du bist nur ziehmlich aufgeregt - also nicht unterkriegen lassen :daumen:
ich denke es ist wirklich das beste, die Füße hochzulegen und nur noch ein kleines Läufchen ohne Tempo etc. einzulegen, vielleicht brauch dein Körper ne' kleine Ruhepause! Die km stecken doch in den Knochen drin, hast doch viel trainiert, das ist nicht weg :nick: !
Liebe Grüße mit :daumen: Binchen!
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

65
Big-Biggi hat geschrieben:Und was ist denn nun mit einem Treffen am Freitag abend? Ich meine, ich mach auch ein tête á tête mit Sumowalker, da mach ich mir gar nix draus... :zwinker4:
von meinem Gewicht her bin ich auch in der Sumo-Klasse, also ich bin abends sicher schon in Kiel und übernachte da auch irgendwo zentral, kennst Du Dich da in der Gegend aus? für mich ist das alles Neuland :D

66
Steif hat geschrieben:Mich würde es freuen, Dich mal kennenzulernen und Deinen rasanten Aufstieg zum Läufer zu bestaunen.
:peinlich: ja, wäre toll, Samstag wird das was!

67
Big-Biggi hat geschrieben:....Heute lief es leider gar nicht bei mir.....

Biggi,
das wird schon. Bei mir lief es heute auch nicht so dolle. Ist wohl manchmal so im M-Training. Mach Dich für Kiel nicht so verrückt, Dein wahres Ziel ist doch ein paar Tage später, gelle?

Wir werden gegen 16h in Potsdam los kommen, sodass es wohl mit dem Treffen am Freitag nöscht wird. Wir sehen uns Samstag.

:hallo:
Frank

68
Austrian hat geschrieben:von meinem Gewicht her bin ich auch in der Sumo-Klasse, also ich bin abends sicher schon in Kiel und übernachte da auch irgendwo zentral, kennst Du Dich da in der Gegend aus? für mich ist das alles Neuland :D

Hallo,

wie wär's, wenn wir uns alle Freitag so gegen 17 oder 18 Uhr an irgendeinem markanten Punkt treffen - also entweder vor Deinem Hotel oder vor meinem Hotel (Nordic Hotel Ostseehalle, Lange Reihe 5)? Von dort aus finden wir sicher schnell einen Italiener, bei dem wir unsere Kraftreserven hinreichend auffüllen können... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

69
Sumowalker hat geschrieben:Hallo,

wie wär's, wenn wir uns alle Freitag so gegen 17 oder 18 Uhr an irgendeinem markanten Punkt treffen - also entweder vor Deinem Hotel oder vor meinem Hotel (Nordic Hotel Ostseehalle, Lange Reihe 5)? Von dort aus finden wir sicher schnell einen Italiener, bei dem wir unsere Kraftreserven hinreichend auffüllen können... :zwinker2:

Gruß
Georg

Hm, 17,18 Uhr ist mir etwas früh. Ich besuche vorher noch eine Freundin in HH, dann möchte ich erstmal kurz in mein Hotel, dann die Startunterlagen abholen und dann was essen. Ist euch 19 Uhr zu spät? Und wann holt ihr eure Unterlagen?
Georg, ich hab noch deine Handy.Nr., zur Not können wir uns ja verständigen.
Liebe Grüße
Birgit

70
juhuu ich bin auch dabei laufe die 10,5 km. bin die letzten beiden sonntage schon mal probe gelaufen, mit gegenwind..........
lg britta
und wenn ich schon mal hier bin..lauf ich auch noch weiter :D

71
Big-Biggi hat geschrieben: Ist euch 19 Uhr zu spät?
Ok, sagen wir 19 Uhr vor dem Nordic Hotel Ostseehalle? (Achtung: Es gibt drei Nordic Hotels in Kiel...) Das müßte ziemlich nah an der Startunterlagenausgabe sein.
Ich gehe mal davon aus, daß ich die Startunterlagen vorher abhole.

Gruß
Georg
Bild

72
Übermorgen beginnt also die Saison. Ich bin noch immer stark erkältet und so wird es wohl wirklich nur ein Läufchen an der Förde. macht aber nix, denn immerhin ist es ein Läufchen an der Förde. Aber vielleicht verabschiedet sich der Husten ja doch noch bis morgen abend.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Gut Lauf!

73
Da ich morgen nicht weiß, ob ich ins Netz geh:
Allen Kiel-Startern viel Erfolg beim Lauf! :hallo:
Birgit, Dir drück ich ganz besonders die Daumen :daumen: , dass Du fit bist und ne' Zeit läufst, die Dich glücklich macht!
Ganz liebe Grüße in die Runde und viel Spaß :nick:
An Mandy auch gute Besserung :)
Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

74
Sumowalker hat geschrieben:Ok, sagen wir 19 Uhr vor dem Nordic Hotel Ostseehalle? (Achtung: Es gibt drei Nordic Hotels in Kiel...)

Hab die Adresse notiert und versuche, da zu sein.
amanda hat geschrieben:Aber vielleicht verabschiedet sich der Husten ja doch noch bis morgen abend.
mandy

Ich drück dir die Daumen :nick:
Binchen rennt hat geschrieben: Birgit, Dir drück ich ganz besonders die Daumen :daumen: , dass Du fit bist und ne' Zeit läufst, die Dich glücklich macht!

Danke, ich bin richtig gespannt, alles ist möglich, ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es laufen wird.

Liebe Grüße
Birgit

75
So Ihr Sprotten, dann wünsch ich Euch mal ganz viel Spaß und Erfolg morgen, auf das Euch der Wind nicht allzu heftig und eisig um die Nase weht.

Laßt es krachen, haut rein und macht ordentlich Party auf der Laufstrecke! :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Lachmöve ganz weit vorne!

76
Hallo Conni,

was sehen meine müden Ergebnisaugen:

2. in der Gesamtwertung der Frauen und
1. in Deiner Altersklasse

Waaahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!

Wann passiert einem schon mal so etwas?
Na ja, Dir öfter :peinlich:

oLi

77
oLi hat geschrieben:Hallo Conni,

was sehen meine müden Ergebnisaugen:

2. in der Gesamtwertung der Frauen und
1. in Deiner Altersklasse

Waaahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!

Wann passiert einem schon mal so etwas?
Na ja, Dir öfter :peinlich:

oLi

Danke! Eigentlich hatte ich auf Bestzeit trainiert, es war mir aber schon 4 Wochen vorher klar, dass das wahrscheinlich nichts werden würde. Einfach zu viel anderes im Sinn und eine gewisse Wintermüdigkeit sowie Lauflustlosigkeit. Die steife Brise an der Förde tat dann ihr Übriges.
Deswegen bin ich auch voll zufrieden mit einer um eine Sekunde getoppten Vizebestzeit - ohne Uhr erlaufen, da diese nach 4 Kilometern sich mächtig verstellt hat und die Kilomterangaben in Kiel sowieso für den A**** sind.
Geschlagen wurde ich von einer beeindruckenden Frau, die die amtierende Marathonmeisterin der AK W55 ist, mit einer Zeit, da können die meisten - mich eingeschlossen - nur träumen.

Gruß Conni

78
Lachmöwe hat geschrieben:Kommt mir sehr bekannt vor :D - normales Vorwettkampffeeling. Ich habe auch relativ viel Tempotraining dieses Jahr gemacht und fühle mich zur Zeit auch richtig ausgelutscht. Ich mache so gut wie nix mehr bis Samstag. Vielleicht reicht es bis dahin, vielleicht nicht. Schaun mer mal.

Gruß Conni
na frau lachmöwe,

scheint ja geklappt zu haben, mit dem tempotraining und dem reichen, am samstag. saubere zeit.

und du hast zu mir neulich auf der bahn gesagt, ich laufe dir zu schnell? 3.22 ist ja wohl auch ein sauberer schnitt von 4.47 min /km!

hut ab und glückwunsch.

gruß
harald
this time, the bell

79
Nordmann hat geschrieben:3.22 ist ja wohl auch ein sauberer schnitt von 4.47 min /km!

hut ab und glückwunsch.

gruß
harald

Hast du beim letzten Jahr geschaut :confused: ? Dieses Mal ergab es eine 3:23:XX und damit 4:49 im Schnitt. Trotzdem Danke für die Glückwünsche.

80
Hallo Conni,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deiner Platzierung.

81
Lachmöwe hat geschrieben:Hast du beim letzten Jahr geschaut :confused: ? Dieses Mal ergab es eine 3:23:XX und damit 4:49 im Schnitt. Trotzdem Danke für die Glückwünsche.
ne, ich hatte gestern nach den diesjährigen ergebnissen gekuckt. und als ich dann vorhin geschrieben habe, hatte ich 3.22 im gedächtnis. das alter.

wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der papst, ist immer noch schnell.

eine minute auf 42km ist ja nun wirklich hühnerdreck, äh möwendreck :D

schöne grüße
this time, the bell

82
Gratulation Conni,

das Jahr geht doch gleich wieder gut los für dich. Warst selbst zufrieden, oder wolltest gar noch schneller sein als im vergangenen Jahr?

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

83
Nun bin ich auch wieder zurück aus dem schönen Kiel. Wie immer nicht ganz zufrieden, dabei war ich so dicht dran...
Bericht gibt´s später.
Liebe Grüße
Birgit

85
Conni, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Du sahst auch echt frisch aus, als ich dir entgegen lief.
Liebe Grüße
Birgit

86
Conni, Glückwunsch, einen ganz herzlichen, zur tollen Platzierung und die Zeit ist, auch wenn Du nicht so ganz zufrieden bist, für mich allemal eine Traumzeit :daumen: - Klasse!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

88
Anne hat geschrieben:Allen Kiel-Startern nen herzlichen Glückwunsch zu (verpaßten) Bestzeiten und Platzierungen ...

Anne (DNS)
...da reihe ich mich doch gerne ein in das Rund der Gratulanten!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

89
Nachträglich auch von mir Glückwünsche an alle Finisher!! :daumen:

@ Conny: Wieder einmal Hut ab! :daumen:
@ Birgit: Schöne Zeit, nimm es als Vorbereitung für den M. Das wird gut! :daumen:
@ Sumo: 1. Walker, superstark! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“