lese schon seit einigen Tagen sehr intensiv in diesem sehr informativen Forum und stelle mich mal kurz vor.
Habe in den letzten Wochen auch den Willen entwickelt, mit dem Laufen anzufangen, um ein wenig an meiner Fitness zuarbeiten, eventuell auch um meinen Körper etwas in Form zu bringen. Im täglichen Wechsel zu dem Laufen will ich etwas Kraftsport so Hause machen, allgemeines für mehrere Muskelgruppen z.T. mit Hanteln, da ich auch Rückenprobleme habe und auch für die Figur.
Ich wohne in Berlin bin 36 Jahre und bei einer Körpergröße von ca. 1,83 m hab ich in dem letzten halben Jahr bei jetzt etwa 75 kg ganz schön was um die Hüften und den Bauch zugelegt. Denke da können gut 3-4kg wieder runter (oder auch schön geformt werden).
Die letzten 10 Jahren habe ich außer ein wenig Radfahren gar nicht regelmäßig Sport gemacht. Davor war ich auch nie Ausdauersportler, habe aber damals die letzten 10 Jahre intensiv Volleyball betrieben, und noch einige andere Sportarten.
Nachdem ich nun die Ausrüstung bis auf eine Uhr (habe erstmal meine normale Armbanduhr hinzugezogen, reicht für meine Ansprüche i. M.) zusammen hatte, eine Strecke bei mir um die Ecke am schönen Landwehrkanal bei Google Earth ausgemessen hatte, bin ich vorhin zum ersten Mal los in den schönen Sonnenschein. Beim Sprung aus der Haustür bin ich fast schon hingefallen, weil direkt auf dem nassen Pflaster weggerutscht, aber alles gut gegangen.

Ich hatte mir eine 2,5km Strecke rausgesucht und dachte, die lauf ich mal eben!

Na, was sollst, überhaupt mal angefangen und dann kann ich mich auch noch schön steigern - hoffentlich!
Jetzt ziehen erstmal meine Schienenbeine ordentlich.
Ok, soviel erstmal,
Gruß
magsen