ich weiß nicht, ob oder wann hier zum letzten Mal so eine geartete Umfrage 'gelaufen' ist.
Mich interessiert neben den wichtigen statistischen Ergebnissen (hier besonders Anteil der Vorfuß-/MittelfußläuferInnen) auch die Fragestellung, ob wir alle mit der jeweiligen angewandten Lauftechnik überhaupt die passenden, geeigneten Schuhe dafür haben.
Mir kommt es nämlich so vor, als würden Vor- und MittelfußläuferInnen von der Laufschuhindustrie sträflichst vernachlässigt, oder anders ausgedrückt (kaum bis) gar nicht mit entsprechenden Vor-/Mittelfuß-Modellen versorgt, also mit Modellen die im Vor- und Mittelfußbereich abriebfeste, verstärkte Sohlen haben.
Das Gros der Laufschuhe (alle?) sind / werden primär für Rückfußläufer entwickelt (abriebfester, karbonverstärkter Laufsohlenbelag im Fersenbereich).
Ich selbst bin bekennender Vorfuß- (und auch Mittelfuß)läufer und würde mir wünschen, es gäbe auch für mich angepasste Vor-/Mittelfuß-Laufschuhmodelle, die genau so lange halten, wie die von/für RückfußläuferInnen... ich bin schließlich kein Goldesel

Es wäre nett, wenn möglichst viele mitmachen und einfach entsprechend klicken.
Vielen Dank.
PS.
[Naivmodus:an]Ich hoffe, die Laufschuhindustrie liest vielleicht mal mit.[Naivmodus:aus]