Ich stell mich mal vor:

Mein Name ist Mario, ich bin 31,5 Jahre alt und laufe regelmässig seit 7 Jahren. Ich bin 1.93m gross und habe 100kg (bei 18% Körperfett). 2003 hab ich an einem Marathon und 2006 an einen Halbmarathon teilgenommen.
So, aber nun zu meinem Problem:
10. November 2006, ich laufe ich so wie immer meine 12~13 km, plötzlich, nach ca. 50min, ein kleiner Schmerz/Stich in der Schienbeininnenseite der nach 200m zu einem Höllenschmerz ausgeartet ist. Ok, ich habe gewusst, da ist was schlimmeres passiert, daher ab ins Unfallkrankenhaus (ich konnte kaum Autofahren bzw. Gas geben). Nach einem Röntgen war die Diagnose ein eher harmloser Muskelfaserriss. Lt. Arzt 2~3 Wo Sportkarenz und dann gehts wieder los. Bis Ende letztens Jahres wurde nix besser! Nach einem Besuch beim Orthopäden wurden Shin Splints diagnostiziert. Mit physikalischen Behandlungen wird mir eine schnelle Verbesserung versprochen. Es hat sich auch nix getan. Zeitgleich wurde ein MRT der rechten Tibia (= Schiebbein) unternommen, mit Diagnose: STRESSFRAKTUR/ERMÜDUNGSBRUCH! Am Mittwoch (21. Februar 2007) war ich das erste Mal wieder laufen (ich konnte nicht anders, ich musste was tun!): nach 30 min lockerem traben auf weichem Untergrund mit neu angepassten Sporteinlagen musste ich aufhören. Ein leichter Schmerz hat sich wieder eingeschlichen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Werde ich nie wieder richtig laufen können?
Wenn jemand Erfahrungen mit einer Stressfraktur/Ermüdungsbruch hat, bitte um Info. Für Tipps und Tricks die eine schnellere Heilung garantieren bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus
Mario