Hallo,
seit ca. 1 1/2 Jahren hält mich eine wirklich unangenehme Geschichte immer wieder vom Laufen ab. Die Wade ...
Mein Problem: Ich laufe tagelang völlig beschwerdefrei und urplötzlich, fast ohne Vorwarnung, ist er da, der Schmerz. Ähnlich einer starken Zerrung, meist am Wadenansatz entseht der Schmerz. Normales Laufen ist damit meist unmöglich. Danach muss ich meist drei viert Tage humpeln, bevor ich wieder beschwerdefrei bin.
Das Verrückte: Mal ist's die linke, dann wieder die rechte Wade.
Nachdem ich etliche Jahre völlig beschwerdefrei gelaufen bin, dann mit dem Laufen aussetzte, nun wieder einsteigen möchte - tut so etwas echt weh.
Hat Jemand etwas ähnliches erlebt und eine "Lösung" für mich?
AXel
3
Hallo Axel,
ich habe jetzt innerhalb von 3 Wochen auch zum zweiten Mal eine Zerrung in der Wade mit den gleichen Symptomen wie bei Dir und war heute noch beim Orthopäden.
Bei mir liegt es wohl an den Sporteinlagen, die korrigiert (und damit verschlechtert
) wurden.
Die Ferse fällt dadurch zu stark nach unten ab.
Falsche/schlechte/alte Einlagen wären also eine mögliche Ursache.
Falsche Schuhe auch.
Oder fehlendes Dehnen / verkürzte Muskeln.
Mein Tipp:
besorg Dir einen Termin beim Orthopäden und nimm Deine Laufschuhe und ggfs. die Schuheinlagen mit!
Gute Besserung und toi toi toi
Stefan
ich habe jetzt innerhalb von 3 Wochen auch zum zweiten Mal eine Zerrung in der Wade mit den gleichen Symptomen wie bei Dir und war heute noch beim Orthopäden.
Bei mir liegt es wohl an den Sporteinlagen, die korrigiert (und damit verschlechtert

Die Ferse fällt dadurch zu stark nach unten ab.
Falsche/schlechte/alte Einlagen wären also eine mögliche Ursache.
Falsche Schuhe auch.
Oder fehlendes Dehnen / verkürzte Muskeln.
Mein Tipp:
besorg Dir einen Termin beim Orthopäden und nimm Deine Laufschuhe und ggfs. die Schuheinlagen mit!
Gute Besserung und toi toi toi

~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
4
Hey. Genau das hab ich auch!
Ich war damit beim Arzt und wie du schon sagtest, DIagnose auf Muskelzerrung. Hab jetzt eine Massage verschrieben bekommen, 6x und ich hab nach dem ersten mal schon gemerkt das es besser geworden ist.
Die Massage fördert die Durchblutung und hilft mit einer Sportpause zu einer schnellen Heilung. Die Behandlung dauert nur zwei Wochen und jede Sitzung knapp 20 Minuten. Sehr zu empfehlen!
Ich war damit beim Arzt und wie du schon sagtest, DIagnose auf Muskelzerrung. Hab jetzt eine Massage verschrieben bekommen, 6x und ich hab nach dem ersten mal schon gemerkt das es besser geworden ist.
Die Massage fördert die Durchblutung und hilft mit einer Sportpause zu einer schnellen Heilung. Die Behandlung dauert nur zwei Wochen und jede Sitzung knapp 20 Minuten. Sehr zu empfehlen!
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x
= Tempo
by: corruptor
Laufkilometer x

by: corruptor