Banner

Training nach Plan

Training nach Plan

1
Hallo Leute, ich nehme zum ersten mal an einem halbmarathon teil und habe mir deshalb bei lauf campus einen plan besorgt. bin sehr zufrieden und die bis jetzt angegebenen zeiten sind kein problem. jetzt steht für nächste woche: (umfang: 12, inhalt: 2x2km 11:30 5min gehpause) das geplante lauftempo liegt bei 5:43.
meine frage: kann mir das jemand verständlich machen, denn ich glaub ich steh auf dem schlauch.

2
prima das wir Dir nicht noch erzählen sollen was unter Dehnen Beine/Oberkörper zu verstehen ist :zwinker5:

Die 12 km beinhalten das Ein- und Auslaufen. Wenn Du Dich ca 15 min eingelaufen hast, läufst Du 2000 m in 11:30 min, machst dann eine Pause von 5 min und startest dann auf die nächsten 2000m, die übrigens auch in 11:30 min läufst. Anschließend joggst Du noch weiter bis Du ca 1 Stunde und 15 Minuten unterwegs warst. Das sollte machbar sein, oder?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hallo, ist ganz einfach. Erst ca. 20 Minuten warmlaufen, dann 2 km im 5:45 Tempo, anschließen 5 Minuten gehen als Erholung, dann wieder 2 km im 5:45 Tempo und als Abschluß etwa 20 Minuten auslaufen. Dann kommst du insgesamt auf etwa 12 km Laufumfang. Für so eine Einheit ist natürlich eine Laufbahn ideal.

Die Pläne von Laufcampus mag ich übrigens sehr gerne. :daumen:

4
Danke leute klingt jetzt einleuchtend. aber vielen dank für eure antwort

5
auf der Laufcampus-Seite gibts auch einen Punkt "Basis-know-how".
Erstmal lesen!
Dort steht dann drin, dass bei lc von je 4 km ein- und auslaufen ausgegangen wird. also 4 km ein, dann 2 x 2 km und zuletzt 4 km auslaufen, macht glatte 12 km.
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“