Also ich brauch immer erst 1 - 1 1/2 km bis nichts mehr zwickt und spannt in den Muskeln und Gelenken.
Ist das bei Euch auch so

lg Silent
Tendenziell ja. Das dürfte 'was mit der Aufwärmung des Bewegungsapparates und mit der Thixotropie bzw. Strukturviskosität der Gelenkschmiere zu tun haben.silent hat geschrieben:Also ich brauch immer erst 1 - 1 1/2 km bis nichts mehr zwickt und spannt in den Muskeln und Gelenken.
Ist das bei Euch auch so![]()
wolfgangl hat geschrieben:Geht mir auch so, die ersten 2-3 km sind zäh, aber dann läuft es... ;-)
triath hat geschrieben:Ey schnittchen: du bist nicht allein.![]()
![]()
![]()
Nun ja , ist aber schon Tagesformabhängig. Manchmal kann ich sofort los, dann wiederum dauert es.
das gleiche ist mir heute auch wieder aufgefallen. Ich lauf zwar noch nicht so lange und nicht so weit, aber die ersten 10-15min geht es mir genau wie dir. Eigentlich bin ich ins Forum gegangen, um selber von dieser Erfahrung zu berichte. Da passt das natürlich perfekt und meine Frage ist schon mehr als beantwortet. Es scheint auch erfahrenden Läufern oft genau so zu gehensilent hat geschrieben: Also ich brauch immer erst 1 - 1 1/2 km bis nichts mehr zwickt und spannt in den Muskeln und Gelenken.
Hallo,silent hat geschrieben: Also ich brauch immer erst 1 - 1 1/2 km bis nichts mehr zwickt und spannt in den Muskeln und Gelenken.
....nimmt er es sofort in die 2008er Auflage auf und schickt mir ein signiertes Ehrenexemplar für besondere Verdienste um die Bereicherung der deutschen Sprache.Schnitte hat geschrieben:![]()
Na wenn das Mister Duden mitkriegt ...
Kruemelmonster hat geschrieben:....nimmt er es sofort in die 2008er Auflage auf und schickt mir ein signiertes Ehrenexemplar für besondere Verdienste um die Bereicherung der deutschen Sprache.![]()
Yo! Da meine übliche Trainingszeit morgens um 05:00 Uhr beginnt, ist das ein wirklich guter Tipp! Die mir nachfliegenden Gegenstände meiner freundlichen, aufgeweckten Hausnachbarn dürften mir auf dem ersten km gleich eine neue PB einbringenSchnitte hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr euch vor dem Lauf "heiß" machen. Puschen.
Wenn ich mich umziehe dann schmeiß ich meine kleine Anlage an und höre ordentlichen Punk-Rock. Das bringt mein Blut in Wallung. Außerdem springe ich dann noch etwas zu Hause rum und singe mit. Vergleichbar wie ein Boxer der sich antreibt. Und dann springe ich die Treppen runter - hochmotiviert und bereit. Und so bin ich dann auch auf Betriebstemperatur. Nix mit Anlaufschwierigkeiten. Probierts mal aus - meine kleinen Schäfchen.
Melrose hat geschrieben:Yo! Da meine übliche Trainingszeit morgens um 05:00 Uhr beginnt, ist das ein wirklich guter Tipp! Die mir nachfliegenden Gegenstände meiner freundlichen, aufgeweckten Hausnachbarn dürften mir auf dem ersten km gleich eine neue PB einbringen![]()
Vielleicht reicht ja schon heiß duschen statt puschenSchnitte hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr euch vor dem Lauf "heiß" machen. Puschen.
http://www.willighp.de/evo/index.php?PH ... 92956adb4edehna hat geschrieben:wenn ich anfange zu laufen denke ich jedes Mal, mein Körper wurde nicht fürs Laufen konzipiert.