Banner

Umfrage : welche musik zum Laufen ?

51
Leni hat geschrieben:ich habe mir für mein intervalltrainig ein special gemixt. relaxte klänge von rem zum einlaufen, dann jeweils 4 min garagenmusic zum abrasen (bei http://www.marathonmaedchen.de zum kostenlosen download) pausen mit pink floyds money dann auslaufen mit adam green (cooler bub zum cool down, hihhi),

leni

@leni
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
KDE
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

52
Wie der name schon sagt....soul

curtis mayfield taugt wunderbar zur gnadenlosen selbstüberschätzung, weil ich dann immer mit den euphorischen bläsern mitrenne...

gute erfahrungen habe ich auch mit nicht ganz so schneller, aber relativ harter und vor allem trocken pronoucierter musik gemacht, shellac, ac/dc (you shook me all night long)

so zu immer laufen mag ich aber 60s-sachen am liebsten... und alles was sich heute spo ähnlich annhört. belle and sebastian zum beispiel, mando diao, moneybrother, supergras...

ach ja: und natürlich the housemartins

53
mein iPod ist noch neu und ich probiere noch aus, was mir gefällt.
Sehr gerne laufe ich zu Santana und Power of Tower,
auf langen Strecken auch gerne ein gut gesprochenes Hörbuch.

54
Placebo, 3DoorDown, Depeche Mode, je nach Strecke und Tempo in iTunes abgemischt und auf den Shuffel geschoben.

Gruss 21k

55
Schnucki hat geschrieben:Aber das hörst Du doch nicht im Ernst beim Laufen, oder?

Ich laufe im Moment besonders gern hiermit und hiermit und hiermit.

hoho - die blood brothers kannte ich nicht. guter tipp! thanx

56
Bei mir läuft das Gleiche, was ich auch sonst hauptsächlich höre: Viele Hörbücher und ansonsten harte Rockmusik, vor allem aus der Hardcore/Punk-Ecke.

57
gar keine..........gespräche mit meinem trainingspartner sind viel besser!

und wenn keiner da ist......achte ich lieber mal auf die natur um mich herum;)
hang loose:winken:

58
Ohne Musik macht mir das Laufen nur halb soviel Spaß. Gehört einfach dazu.
Momentan sind auf meinem I-Pod eine Mischung aus:
Placebo, Bosshoss, Pearl Jam und diverse weitere..
aber bei Bosshoss bin ich definitiv am schnellsten unterwegs :-)

59
cap_fly hat geschrieben:hoho - die blood brothers kannte ich nicht. guter tipp! thanx
Ich finde die absolut genial. Ich hab' sie vor kurzem live gesehen und die haben mich echt aus den Schuhen gehauen. Kreativ-chaotisch und dann diese beiden außergewöhnlichen Stimmen. Einfach umwerfend.
Solltest Du mal die Gelegenheit haben die zu sehen, verpaß sie nicht, es lohnt sich.
HCforlife hat geschrieben:.... ansonsten harte Rockmusik, vor allem aus der Hardcore/Punk-Ecke.
Reich doch mal ein paar Beispiele rüber, vielleicht wär' da was Inspirierendes für mich dabei.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

60
Schnucki hat geschrieben:Reich doch mal ein paar Beispiele rüber, vielleicht wär' da was Inspirierendes für mich dabei.
Was bei mir immer wieder rauf und runter läuft, ist Biohazard. Gerne auch andere NYHC-Sachen wie Madball, Sick of it all oder Agnostic Front. Modernere, chartstaugliche Bands wie Bullet for my Valentine, Bleeding Through oder Billy Talent finde ich ebenfalls geeignet. New-School-Sachen wie Hatebreed oder Born From Pain höre ich zwar auch gern, aber als ich das kürzlich beim Laufen ausprobierte, fand ich es schwierig, nicht zu schnell zu laufen. Sehr schön zum Laufen finde ich hingegen solche Folk-Punk-Sachen wie die Dropkick Murphys oder Flogging Molly und was ich mir auch gut vorstellen kann und bald mal ausprobieren werde, ist SKA-P.

61
Momentan ist es AC/DC, sonst oft Nightwish, Iron Maiden, Guano Apes - auch mal Sklip-Knot (aber sehr selten)

62
@HCforlife:
Agnostic Front muß ich auch mal versuchen, gute Idee. Alles andere ist schon mal auf meinem Player draufgewesen (oder ist noch), außer Dropkick Murphys und Flogging Molly, die sind aber nicht so mein Fall.
Viele Punk-Sachen sind zum Laufen klasse.
http://www.myspace.com/antagen]Antagen[/url] oder Boysetsfire, http://www.myspace.com/springvictory]Spring Victory[/url], http://www.myspace.com/thirteenblack]Thirteen Black[/url] oder d-cent jerks.
Ska-Punk ist auch nicht sooo meine Sache, aber da gibt's Ausnahmen, z.B.:
Soapbox Paradox.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Musik beim Laufen - NE! Aber zum Aufwärmen GERN

63
Das ist sicher ein Thread, zu dem Millionen und Abermillionen von Joggern einen Kommentar abgeben können :D , also tu ich auch mal meinen Senf dazu :wink: ich persönlich finde Musik während des Trainings überwiegend daneben, es sei denn, ich will bewusst Tempo bolzen: das geht mit den Ärzten gut und noch besser mit Green Day!!!
Allerdings höre ich sehr gern Musik vor einem Wettkampf, um richtig in Stimmung zu kommen. Meine Erfahrung: GREENDAY pusht ungeheuer! Für richtig gute, sonnige Stimmung sorgt z.B. EARTH, WIND & FIRE! Und auch nicht schlecht: ELO!!! UNd ...und...und...
http://www.jogdog.de

65
Bei laaaangen Läufen in der Marathonvorbereitung gehört bei mir Musik dazu. Auch bei "normalen" mittleren Läufen komme ich mit Musik die Berge besser rauf.
Favorit bei mir momentan: Boney M
"Daddy Cool", "Rasputin" und "Ma Baker" lassen einen den Berg hinaufhüpfen.
Wird wohl lustig aussehen, aber Hauptsache ich fühle mich wohl!

Liebe Grüße
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“