Banner

Wunderschönen Guten Tag allerseits

51
Hallo Steif,

Hundebesitzer sollten toLerieren, daß nun mal nicht jeder Gegenliebe bezüglich ihres Hobbys aufbringen kann und dementsprechend handeln, denn durch diese, wie Du sie beschreibst "Einzelfälle", werden "Hundehasser" zu dem was sie sind und denken.

Natürlich muss nicht jeder Mensch Hunde mögen.
Aber er muss deshalb auch nicht auf alle Hunde u. Hundehalter schimpfen.
So nach dem Motto "Kennst Du einen, kennst Du alle!"
Ich mag auch nicht jeden Hund u. jeden Menschen, nur weil er einen Hund hat. Bzw. bin ich nicht jedem Menschen feindlich gesinnt, nur weil er keinen Hund hat.
Ich weiß nicht , was ich dazu noch sagen soll? So kann man doch einfach nicht denken?
Mal unsachlich gefragt:
Soll ich jetzt alle Männer hassen, nur weil Waldi gerade ein Horrorerlebnis mit einem Mann hatte?
Oder alle Männer eingesperrt?
Männerwälder u. Frauenwälder? Männerauslaufgebiete?
Oder nur die großen, kräftigen Männer ?
Oder nur die, die grimmig aussehen?
Oder soll ich Autofahrer hassen? Weil täglich so viele Unfälle passieren?
Soll man Autofahren nicht lieber verbieten?
Oder sollen alle Bäume gefällt werden , weil ein Bekannter vom Baum viel u. Querschnittsbehindert wurde?

Nee, nee das funktioniert so nicht!!!!
Dann müsstest Du konsequenter Weise auch alle gefährlichen Wildtiere einsperren o. ausrotten.
Bei uns gibt es nicht mehr so viele (Wolf u. Luchs sind leider rar).
Aber in anderen Ländern gibt es noch Tieger, Löwen,Bären....alle können Gefährlich für Menschen werden.
Aber ist ja leider auch schon traurige Realität.
Maschinen, die nicht 100% funktionieren und Menschen die nicht 100% funtionieren werden durch TÜV und Justiz aber im Vergleich zu nicht 100%-ig funtionierenden Hunden recht effektiv aus dem Verkehr gezogen!

Maschienen...O.K.
Aber Menschen u. Tiere sind keine Maschienen! Sie können nicht 100 % funktionieren!
Und wenn ein Mensch o. Tier austickt u. gefährlich wird, bin ich die letzte. die gegen Sanktionen ist.
Aber nicht vorbeugend unschuldige Menschen o. Tiere!!!!
Und noch etwas:
Das Leben ist gefährlich! Du kannst Dich nicht gegen alles versichern!
(Auch wenn uns das manche Leute einreden wollen).

Am hellichten Tage mag es selten sein, aber Nachts.....
Jede Wiese,Baum u. Busch ist genehm.
Glaub mir! Ich kann ein Lied davon singen.

Dazu habe ich oben schon geschrieben. Nicht unschuldige bestrafen, weil Idioten Unheil angerichtet haben!

___________________________________________________________]

Klär mich mal bitte auf, was ein Hund mit Natur zu tun hat, außer das er, ohne das es geahndet wird, da reinscheißen darf?

Genau das meine ich!!!!!!
Viele Städter merken garnicht mehr, daß alles, was nicht künstlich "hergestellt" wurde sondern lebt, NATUR ist.
Pflanzen,Menschen,Tiere.
Alle Tiere, nicht nur die niedlichen u. "harmlosen".
Die Natur braucht uns nicht.....aber wir brauchen die Natur!
Ob wir wollen oder nicht.
Wie sollen Kinder lernen richtig u. Angstfrei mit Tieren (resp.Hunden) u. Pflanzen umzugehen, wenn sie sie nur aus Büchern, TV, Zoo´s u. Botanischen Gärten kennen?
Auf Hunde bezogen heißt es auch umgekehrt, wie sollen Hunde lernen richtig mit Kindern umzugehen u. diese einzuschätzen (als Gefahrlos) , wenn diese angstvoll von ihnen fern gehalten werden?

Zum Kot:
jeglicher Kot an unpassender Stelle, ob von Mensch o. Tier, ist ein Ärgernis. Es gibt Hundekottüten u. es gibt Toiletten.

liebe Grüße
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

52
Und da das ja (eigentlich) immer noch Rennz.... äh F1319s Begrüßungs-Thread ist:Was macht denn deine Berlin-Vorbereitung Britt?

Nach New York wolltest du doch auch noch mit dem SFB, oder?

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

53
Hallo Leute,

als ehemaliger Hundehasser und jetzt Hundebesitzer kann ich vielleicht ein wenig schlichten. Ich verstehe jeden, der sagt, der Hund gehört an eine Leine, ich hatte solche Angst vor den Freilaufenden, dass ich ohne meinen Männe (einen Hundenarr von Kindesbeinen an) kaum noch in den Park getraut habe.

Nur mitlerweile weiss ich, dass meine Angst übertrieben war. Aber ich werde nie vergessen, was ich gefült habe, wenn ein fremder Hund auf mich zu kam.

Aus dem Grund beuge ich mich immer zu Laika runter und streichel sie (dann bleibt sie neben mir ruhig sitzen und ich beruhige sie auch gleichzeitig, weil sie mehr Angst hat als alle anderen zusammen).

Also einmal zusammengefasst:

Hundehasser: Beschäftigt euch ein bisschen mit den süßen, ihr werdet merken, die sind ganz lieb (und wenn sie es nicht sind, werden sie auch nicht frei gehalten) :rotate: :rotate:

Hundehalter: Nehmt Rücksicht auf andere, achtet darauf, dass der Hund nicht zu jemanden zum Schnüffeln geht, solange der sein ok noch nicht gegeben hat. :rotate: :rotate:

Und schon vergnügen sich alle gemeinsam glücklich in den Parks und Wäldern :hallo: :hallo:

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

54
Servus Steif
Original von Steif:
So und um die ganze Sache hier mal noch etwas abzurunden und für "Nichthundefreunde" erträglich zu machen, würde ich Euch, liebe Hundefans mal bitten, mir/uns [red]VERBINDLICHE Verhaltensmaßregeln[/red] bei den nächsten Begegnungen mit Hunden zu servieren!
Es gibt m.E. kein Universalrezept, leider
Wenn sich Herrchen/Frauchen schon nicht auf Toleranz besinnen kann, so bin ich gewillt dieses zu tun! Also, was [red]KONKRET[/red] schlagt Ihr in einer hundeüberfüllten Stadt vor, in der man seine Einsamkeit offenbar lediglich mit einem Hund kompensieren kann?

Hör auf damit,die Interessen Leidenschaften. Wünsche der Menschen die in einer Stadt leben (müssen), sind eben so unterschiedlich, das man nicht jedem gerecht werden kann. Einsamkeit und Hund ist gelinde gesagt Blödsinn. Andere Hundehalter werden mir sicherlich beipflchten, dass Hundehalter eher kommunikative Menschen sind.
Wenn Euch die Argumente ausgehen, ist es offensichtlich leicht, auf andere Links zu verweisen und diese Thema dann als lächerlich einzustufen!

Man muss nicht alles immer und immer wieder plattwalzen
Mir liegt es fern, hier Stimmung zu machen, aber Eure Ignoranz gibt mir wiederum recht, daß das vermeintliche "Unthema" wohl doch ein Thema ist, weil ihr permanent mit dem eigenen Gewissen rumkämpft!
Machste aber Gerade.

Ich fand vergangen Beiträge von dir immer sehr angenehm, sachlich fundiert und gründlich nachgedacht.

Umso mehr wundere ich mich jetzt über den Tonfall.

Liebe Grüße

Roland

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

55
Tja, Uwe, irgendwie habe die sich jetzt ineinander verbissen :D -und ich komme grad schon aus einem Thread, der auch nicht gerade lustig war.

Kannst Du mir einen Tip geben, wo es nicht so anstrengend ist?

Vielleicht in diese Richtung:
Bild

Bild

Gruß von Andrea

56
Original von UDo:
Was macht denn deine Berlin-Vorbereitung Britt?
Nach New York wolltest du doch auch noch mit dem SFB, oder?
Berlin-Vorbereitung läuft...*ähhh* regeneriert so vor sich hin und superkompensiert und ist aufgeregt. ;)

N.Y. mit dem rbb war leider keine so gute Idee.
Vieles wurde versprochen, wenig gehalten. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber wegen der Kameraeinstellungen und fotogeneren Unterkunft gleich ein paar hundert Euronen mehr zahlen... nee...
:nene:

Dir wünsch` ich viel Erfolg und Spaß (und keine Schnee- und Graupelschauer)

LG
Britt (die wirklich nur noch morgen mal ganz kurz auf die Bah... .... ..) ;)

57
Original von UDo:
Und da das ja (eigentlich) immer noch Rennz.... äh F1319s Begrüßungs-Thread ist:Was macht denn deine Berlin-Vorbereitung Britt?
*gröhl* alles klaro! Dann kenne ich die Frau ja auch persönlich...nur sie mich nicht....

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

58
noch mal an runnersbeagle und maugel:

Also ich will mich klar davon distanzieren, hier alle Hundebesitzer über einen Kamm zu scheren, Wenn Ihr immer unterstellt, daß mit Hundebesitzer seitens der Nichthundebesitzer immer ALLE gemeint sind, dann denke ich ist das Euer Problem.

MIR fallen nur lediglich eben die negativen Beispiele auf und von diesen berichtete ich eingangs. Aufgeblasen habt Ihr die ganze Sache doch irgendwo, oder irre ich mich da jetzt?

Wie schon oben von anderen erwähnt: auch ich freue mich, wenn ein Hundebesitzer seinen Wuffi beiseite nimmt und ich ungehindert passieren kann. Auch ich BEDANKE mich dann...nicht nur ironisch oder patzig, sondern freundlich! Gerade die Umsicht ist es doch, die ich mir von Seiten der Hundebesitzer wünsche, nur leider nicht immer bekomme!

In diesem Sinne Gruß vom *händereichenden* Steif

PS.: Und wo sind nun die Verbindlichen Verhaltensmaßregeln für Läufer? :hmm: :) )

Bild

59
Jetzt will ich meine Meinung auch noch dazu loswerden:

Mich nerven am meisten die Hundebesitzer, die auf jeden Fall den Beweis antreten wollen, dass IHR Hund nichts tut.

Wundert mich nur, dass noch kein Hundebesitzer meine kleine Tochter (4 Jahre) aufgefordert hat, mal ihren Kopf in den Rachen ihres Hundes reinzustecken um zu beweisen, dass der wirklich nicht zubeißt.

Was soll denn eine solche Scheiße ? Wenn meine Tochter Angst hat, sollen die ihren Köder gefälligst wegnehmen. Ich fuchtle ja auch nicht mit einer Pistole an derem Kopf rum, nur um zu beweisen, dass ich nicht abdrücke.

Ich weiß, das ist ein übertriebener Vergleich - aber mir kommt`s manchmal so vor. Ist halt nicht jeder Hundeliebhaber und vor allem -kenner. Und es ist ja wohl auch keiner dazu verpflichtet das zu sein.

Hab manchmal den Eindruck, dass für Hunde mehr Verständnis aufgebracht wird als für bestimmte Gesellschaftsgruppen in der menschlichen Bevölkerung (Minderheiten, andere Rassen oder einfach Kinder)

PS: Natürlich meine ich jetzt auch nicht ALLE Hundebesitzer, sondern nur die, mit denen ICH bist jetzt oben geschilderte Erfahrungen gemacht habe. Ist doch eigentlich müsig, dass zu erwähnen.

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 23.09.2003 editiert. ]

60
Hallo Uwe,

dagegen ist doch nichts einzuwenden.
Mach ich selbst auch.
Habe auch nie etwas anderes geschrieben.....

liebe Grüße,
maugel

Original von UDo:
Na gut, um der Sache mal die Schärfe zu nehmen, 4. Versuch:

@ Maugel: Du sagst, das Nichthundehalter Situationen manchmal nicht richtig einschätzen können.

Genau darum gehts doch. Daher finde ich es nicht zuviel verlangt, dass man, wenn sich ein Jogger nähert, den Hund mal bei Fuß laufen läßt oder gar kurz an die Leine nimmt. Ich bedanke mich dann jedenfalls immer bei den Haltern.

Und ich habe keine Angst vor Hunden (Respekt aber schon und möchte beim Laufen nicht spielen ;)) und hatte auch selbst schon mal einen Hund.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

61
Original von Steif:
*gröhl* alles klaro! Dann kenne ich die Frau ja auch persönlich...nur sie mich nicht....
...ihr seid gemein....

;(

LG
Britt (mit verschränkten Armen und Schippchenmachend dasitzend)

62
Servus Steif,

ich schraub mich jetzt erstmal aus den Thread raus.

Was uns angeht passds scho´

Werd die Diskussion nicht mehr weiterverfolgen.

Grüße aus dem Süden

Roland

63
Original von F1319:
...ihr seid gemein....
na dann werde ich mal nachhelfen...fidi und ich standen in Rostock am Infotresen und wollten einige Details zum Lauf wissen...Du auch und Du hast ermahnt "wenn wir hier alle gleichzeitig quatschen, dann bekommen wir überhaupt nichts aus derr Dame heraus"...klingelt es jetzt? fidi hat dann Bilder von Dir im Berlin-Forum entdeckt und mich drauf hingewisen, daß Du das gewesen sein müsstest!

Fandest Du das Rennen in Rostock genauso klasse wie wir?
1. Rostocker Marathonnacht

Gruß Steif

Bild

64
Original von Steif:
...na dann werde ich mal nachhelfen...fidi und ich standen in Rostock am Infotresen ...Du auch und Du hast ermahnt...

"ermahnt" :D Das ist nett gesagt. Manchmal wünschte ich, ich hätte nicht so`ne große Klappe.

Rostock war klasse, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

LG
Britt (die sich leider an keinen gutaussehenden Mann am Infotresen erinnern kann) :(

65
Original von F1319:
LG
Britt (die sich leider an keinen gutaussehenden Mann am Infotresen erinnern kann) :(
Kann ich gut verstehen, in der Aufregung vor so einem Rennen :) ) :) ) :) )

Gruß Steif

Bild

66
Original von Steif:

..ach menno, hab` den Thread eben erst gelesen. Bei euch ist es ja ziemlich blöd gelaufen :( , für mich war es einer der spaßigsten (wenn auch langsamsten) Läufe. Wir haben gesungen, gelacht, dusslig gequatscht... es war recht kurzweilig, da konnte auch die verkorkste Zeitnahme nichts mehr daran ändern.

LG
Britt (die sich hoffentlich niemals verletzt)

67
Lustig, wie klein die Republik doch ist....und da trifft man sich gerade hier wieder ;) !
Aber da kannst mich noch so versuchen zu überzeugen: erstmal gibts für mich und ich denke für fidi auch, kein Rostock mehr. Vielleicht treffen wir uns ja mal in Schwerin beim Fünf Seen Lauf Schwerin...das wäre dann mein Heimspiel ;) als gebürtiger Schweriner!

Gruß Steif

Bild

68
Hallo Steif,

PS.: Und wo sind nun die Verbindlichen Verhaltensmaßregeln für Läufer? :hmm: :) )

Guck mal unter den Bericht "Bissiger Hund".
Regina hat es dort bereits sehr treffend formuliert.

viele Grüße,
maugel

69
Original von maugel:
Hallo Steif,

Guck mal unter den Bericht "Bissiger Hund".
Regina hat es dort bereits sehr treffend formuliert.
Hab es schon gelesen!

:hallo: Steif :hallo:

Bild

70
Original von Steif:
...Vielleicht treffen wir uns ja mal in Schwerin beim Fünf Seen Lauf Schwerin..das wäre dann mein Heimspiel ;) als gebürtiger Schweriner!

Gruß Steif

...dieses Jahr hatte es wegen des Geburtstages meiner Tochter nicht geklappt. Ich habe alle beneidet die dort und nicht inmitten einer Horde blonder 8-jähriger Superzicken herumlaufen konnten (mussten)

Bei Läufen in Mecklenburg-Vorpommern bin ich immer wieder gerne (z.B. Burgenlauf, Tollensesee...)
Wäre schön, wenn ich den ersten Eindruck den ich bei fidi und Dir hinterlassen habe irgendwie korrigieren könnte. :) )

LG
Britt (manchmal ziemlich anstrengend) ;)

71
Original von F1319:
Wäre schön, wenn ich den ersten Eindruck den ich bei fidi und Dir hinterlassen habe irgendwie korrigieren könnte. :) )

LG
Britt (manchmal ziemlich anstrengend) ;)

hey britt, keine korrektur nötig, mir hat gefallen, was ich gehört und gesehen habe :look: :rotate:

ich wünsche dir alles gute und ganz viel spass für sonntag... ich kann ja leider nicht :motz: ... drück dir alle daumen!

vlg, fidi
Bild
fidi

*die nach diesem doofen bänderriss hoffentlich bald wieder laufen darf*

72
@ Maugel!

Ich laufe mittlerweile seit ca. 9,5 Jahren. In der Zeit sind mir jede Menge Hunde und deren Besitzer begegnet. Das war auch in nahezu 100 % der Fälle völlig problemlos. Es gab aber auch schon mehrere Begegnungen der unangenehmen, bedrohlichen Art. Die liefen zumeist so ähnlich ab:
Der Hund sieht mich, häufig auch bereits aus größerer Entfernung und rennt auf mich zu. Der Besitzer hatte seinen Hund nicht an der Leine, deshalb ruft oder pfeift er ihn jetzt zurück. Der Hund reagiert allerdings gar nicht darauf. Anstatt jetzt aber hinter dem Hund herzuhetzen und ihn wieder einzufangen, schlendert der Besitzer gemütlich weiter und ruft mir zu, das der Hund ganz harmlos ist. Wenige Augenblicke später hockt der Hund vor mir und knurrt mich gefährlich an.
Da ich so etwas bereits öfter erlebt habe, schrillen bei mir immer sofort die Alarmglocken, wenn ein Hundebesitzer sagt, sein Hund sei ganz harmlos. Das kann zwar stimmen, muß es nach meiner Erfahrung aber nicht unbedingt. Deshalb mußte ich dem Zitat unten einfach widersprechen.
Original von Toeff:
Wenn ein Besitzer sagt, der Hund tut nichts, dann tut er auch nichts. Auch wenn man es sich als nicht Hundefan nicht vorstellen kann, man kann seinen vierbeinigen Freund sehr gut einschätzen :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Ich bin mit Sicherheit kein Hundehasser, aber lieber vorsichtig. Deshalb beobachte ich die Hunde, denen ich begegne immer sehr genau und entscheide dann selber, ob ich den Hund für harmlos halte oder nicht.

PS: Ich würde auch gerne mal im Grunewald laufen. Der ist allerdings etwas weit von Lüneburg entfernt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

73
:nene: Was nu denn???? :nene:

Noch mehr Hundekram???? :shock2:

Sprecht doch mal über Würmer!!! Computerwürmer! Mich plagen derer drei, und die sind bestimmt übler als so manches Hündchen und sein Herrchen oder Frauchen. :D

Grüße von
Phönix

74
Hallo Volker,

alles klar :) . Entschuldige, ich habe Deinen Beitrag etwas falsch interpretiert.

nix für ungut :hallo: .
liebe Grüße,
maugel

75
Morng Phönix,

nachdem ich beruflich mit diesem Getier zu tun habe (abgesehen von anderen Windows Unzulänglichkeiten), gibts für mich seit langer Zeit nur folgende Lösung:

Produktive professionelle Arbeit nur mit LINUX oder Macintosh.

Und dann ist endlich Ruhe.

Liebe Grüße

Roland

Original von Phönix:
:nene: Was nu denn???? :nene:

Noch mehr Hundekram???? :shock2:

Sprecht doch mal über Würmer!!! Computerwürmer! Mich plagen derer drei, und die sind bestimmt übler als so manches Hündchen und sein Herrchen oder Frauchen. :D

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“