ich habe seit etwas längerer Zeit ein leichtes ziehen im rechten Oberschenkel. Es betrifft den Muskel der obenauf sitzt. Zuerst dachte ich an einen Muskelkater aber gestern morgen als ich die Treppen hinunterging bekam ich ein sehr sehr starkes Stechen im Oberschenkel. Es fühlte sich an als ob etwas reissen würde. Nach einer kurzen Pause aber ging es dann. Ich hatte zwar Schmerzen aber ich konnte halbwegs vernünftig gehen. Nach ausreichenden dehnen und lockerem Laufen war der Muskel warm und die Schmerzen ließen nach.
Allerdings habe ich gemerkt, dass die Schmerzen erneut nach dem erkalten des Muskels stärker werden.
Heute morgen das gleiche Szenario. Ich gehe unwissend die Treppe hinunter als plötzlich ein noch heftigerer Schmerz mich aus meinen Tagträumen riss. Genauso wie am Vortag lies der Schmerz nach einiger Zeit wieder nach.
Was ist das genau? Ich gehe von einer Zerrung aus, nun hatte ich aber schon öfters Zerrungen aber noch nie eine so schmerzhafte wie diese. Auch die plötzlichen Schmerzauftritte beim Treppen hinabsteigen hatte ich noch nie.
In nächster Zeit habe ich viele Handballspiele, da ich noch neben dem Hobbymäßigen Laufen Handball spiele, und eine Pause wäre jetzt alles andere als planmäßig.
Ist dies nur eine stärkere Zerrung oder kann es noch etwas anderes sein?
Ich bitte um antworten.
Danke,
floppa
