Soooo, ich habe ja versprochen, eine "Erfolgsmeldung" zu geben, wenn der 13.5. vorbei ist, hier kommt sie:
Gestern morgen war ich DAS Nervenbündel schlechthin

, ich war mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, was ich hier tue. Ich will nicht laufen, die Zeit schaffe ich nie. So und so ähnlich durfte sich das meine Schwester während des Frühstücks meine Jammerei anhören. Ich war mir ziemlich sicher, das packe ich nicht (konnte eine Weile kaum laufen und fühlte mich daher sehr unvorbereitet, und als Anfänger erst recht). Welcher Teufel hatte mich da bloß geritten, mit meiner Kollegin zu wetten, dass ich die Strecke schaffen würde?!?!?
Der Moderator von Radio Essen ist auch nicht sehr aufmunternd, er meinte immer, im Laufe des Nachmittages würde es regnen, aber erst, nachdem der Marathon vorbei wäre – na toll, und was ist mit uns, die die 10km laufen? Ok, raus komme ich da sowieso nicht mehr, also Augen zu und durch.
Die ersten 2km bin ich dann mit knappen 6 min/km gelaufen (was für ein Irrsinn

viel zu schnell, aber es kam mir gar nicht so schnell vor), danach war dann aber Ende mit diesen km-Zeiten, es ging langsam aber stetig auf 8-9 min/km zu (und die Strecke wurde auch langsam "steiler"). Plötzlich waren wir schon auf dem 5km Punkt angelangt (wie komme ich hier her

, das ist doch noch viel zu früh!), ich habe dann versucht, die Zeit auf 10km hochzurechnen, was mir aber gar nicht gelang, totaler Verlust der Kopfrechenfähigkeit (das gibt's also wirklich). Also einfach weiterlaufen. Zwischendurch bei den Wasserstellen ein wenig getrunken (hätte ich besser sein lassen, die nächsten 300-500 Meter danach waren für meinen Magen die reine Qual, er wollte das Wasser einfach nicht!), daher immer mal wieder gegangen, um ihn zu beruhigen.
Dann plötzlich ein Schild: noch 1km! Unglaubliche Stimmung hier

, ich bin zwar platt, aber "nur" gehen ist nicht drin, meine Beine wollten einfach laufen, also gut, dann lauft eben. Nur noch eine Kurve, dann sind wir schon auf der Zielgeraden. Da kommt das Ziel, meine Pulsuhr zeigt eine Zeit von unter 1:20h an, als ich über die Matte laufe – kann das sein

? Bestimmt nicht – oder vielleicht doch? Auf der Urkunde hinterher steht jedenfalls 1:19,xx als Zeit. Wahnsinn!
Großes Lob an meine Schwester, die mein Gejammere in den Tagen/Wochen vorher ausgehalten hat!

Und nun: wo ist der nächste Lauf????(diesmal aber etwas besser vorbereitet)
Immer noch grinsende Grüße
Sabine (die aber bösen Muskelkater hat)