Banner

Winterlaufserie 2007

751
Morgen zusammen!

Da haben wir mit dem Wetter ja noch mal Glück gehabt!
Nach regenreicher Anfahrt war es ab Eintreffen nahezu trocken.

Mit leichten Halsproblemen beschloß ich den Bremser für Ulla und Jörg zu machen. Das hat bis km 10 auch wunderbar geklappt! Ulla sah gut aus und ich hab dann mal geschaut, was noch so geht.
Mit nem halbwegs anständigen 5er hintendrauf sind es dann noch 01:25:38 geworden.

Die Strecke an der 6-Seen-Platte hat ja halbwegs gehalten und der Matschfaktor war erträglich.

Ich bin jetzt mal auf die HM-Strecke gespannt!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

752
Hallo,

mit dem lädierten Oberschenkel hat es leider nicht so geklappt wie ich gehofft hatte. Ich bin als einer der letzten Läufer über die Matte und bin die ersten 5km in 6:30Min/km angegangen. Der Plan war, die 2. Hälfte in 6Min/km und die letzte Hälfte in 5:30Min/km zu laufen. Die zweite Hälfte hat auch noch problemlos geklappt nur in der 3. Hälfte hat sich mein Oberschenkel wieder gemeldet und ich bin die letzten Kilometer wieder in 6:30Min/km gelaufen. Shit...

Heute bin ich dann 20km gelaufen und die klappten körperlich zwar ganz ordentlich, aber richtig heile ist der Oberchenkel leider immer noch nicht.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

753
Bogart hat geschrieben:nur in der 3. Hälfte hat sich mein Oberschenkel wieder gemeldet
Ja, wenn Du auch 3 Häften läufst, kann das auch nicht gut gehen. Mit 3 Dritteln wär's besser gelaufen. :teufel:

liebe Grüße
Ulla (die unterwegs kein Taschentuch brauchte)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

754
Bogart hat geschrieben:
Heute bin ich dann 20km gelaufen
:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

755
RolandGLA hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
yep, auch meine Meinung. In den Pausen liegt die Kraft! Als schwerer Läufer (90 kg) habe ich öfters kleine Probleme und wenn ich 1 gelernt habe: Auf den Körper hören und pausieren. Lass Deinem Oberschenkel mal ein paar Tage Ruhe, oder nur leichtes Traben.

Gute Besserung,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

756
So! Bin nun auch mal wieder zu Hause! Durch die Irrungen und Wirrungen der Hinfahrt konnte ich/wir leider keinen Treffpunkt einhalten. Gesehen haben wir dann ja nur noch durch Zufall Ulla....vielen Dank nochmals für alle Musikempfehlungen! :daumen:

@ Beiträge vorher: Bei vielen von euch sind es ja Super Zeiten geworden. Da kann man vor Neid nur erblassen.
@Claudia: TOll! Ist doch echt super, wenn der Plan wirkt. Du musst ja jetzt hoch motiviert an die nächsten Trainingseinheiten gehen!
@Bogart...danach 20km...puh!

Eine Cola-Salzstange-Diät in der Woche vorm Lauf ist nicht wirklich positiv. Zu Beginn lief es echt gut...aber km 9-12 waren ziemlich ätzend: Magenkrämpfe...ich vermute fast vor Hunger, weiß das aber nicht so genau! Musste stellenweise gehen, damit ich nicht :kotz: Nun gut, irgendwann gings dann wieder einigermaßen und ich bin mit meinen 1:35:01 für meinen ersten 15km Lauf unter den drei Horrorkilometern eigentlich zufrieden. Ich fand die Strecke sehr nett, trotz des Matsches usw....zumindest blieb uns die elende Stadionrunde vom letzten Mal erspart. :zwinker2: Jetzt muss nur noch der Magen fit werden, dann kann's in Riesenschritten auf den HM zugehen.
:geil:

757
@Miriam: hochmotiviert ist gar kein Ausdruck :daumen: Ich schwebe förmlich dahin, ich konnte 20 LäuferInnen hinter mir lassen :geil: ...

@all:
ist jemand noch bei dieser Laktakt-Analyse von Medico-Sports dabei? Die haben ja gar nix messen können, weil die Probenröhrchen naß geworden sind - und nu . :confused:

Gruß
Claudia
Bild

Eigentlich ein guter Lauf

758
Hallo zusammen,
es war insgesamt ein gelungener Lauf :daumen: .

An den Matsch habe ich mich schnell gewöhnt. Spätestens als ich eine Schüppe Matsch in meinen Schuh schaufelte war mir alles egal.
War mit einer KM 5:45 gut unterwegs.Konnte sogar noch die Landschaft genießen, in Ruhe meinen Pausentrink zu mir nehmen(die Hälfte ging eher in mein Gesicht) konnte locker am Hügel an vielen vorbei ziehen :D . Dann kam bei km 12-13 der Fotograf, wo ich mein schönstes :) Lächeln aufsetzte. Also wenn dieses mal kein Foto von mir dabei ist werde ich beim nächsten mal während des Laufens eins mit Selbstauslöser machen.
Aber dann kam der Hammer.Lief ab km 11 eine km 5:15 und rechnete mir schon eine gute Zeit aus.Meine rechte Knie(ich vermute Außenminiskus) fing bei km 14 an rumzuzicken :sauer: .Die letzten 2 Kilometer waren die Hölle.Eher humpelnd wackelte ich ins Ziel :kruecke: . Ab und zu konnte ich meine rechtes Bein nicht mehr richtig auftreten. Meine gute Zeit war dahin.Trotzdem bin ich mit 1:26:01 zufrieden.
Mache mir nun Gedanken woran es liegen könnte.
habe schon mal einen HM gelaufen aber solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Mache mir echt Gedanken wie es in 4 Wochen läuft.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen oder einen Tip für mich?
Gruß
Uwe

759
Hallo Zusammen,

das Wetter am Samstag war ja anfangs nicht so prickelnd. Aber pünktlich zum Startschuss hat ja der Regen nachgelassen. Der Wind an der Regattabahn war fies. Der Matsch im Wald anstrengend, aber OK :wink:
Nachdem ich letztes Jahr so bei km 12-13 einen Durchhänger hatte und mich durchkämpfen musste, lief es dieses Jahr wesentlich besser. Mit meiner Zeit von 1:14:57 bin ich super zufrieden. Jetzt heißt es, den HM in Angriff zu nehmen.

Gruß
Michael

760
Hm,
ich fand den Lauf auch Klasse. So richtig schön matschig.
Da hat sich das - Tasche voll mit Wechselklamotten packen -
im Vorfeld endlich mal gelohnt.

Seid ihr alle Windschatten gelaufen, oder warum hat außer
Toto keiner was vom "leichten" Lüftchen von Km 12 bis 14 bemerkt.

Da ich mich nicht verstecken konnte, hat mich Leichtgewicht
dieses Stück Regattastrecke knappe 30 Sekunden gekostet.

Aber wie gesagt, schön wars trotzdem. :wink:

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

Wind

761
pespi hat geschrieben:Hm,

Seid ihr alle Windschatten gelaufen, oder warum hat außer
Toto keiner was vom "leichten" Lüftchen von Km 12 bis 14 bemerkt.

Da ich mich nicht verstecken konnte, hat mich Leichtgewicht
dieses Stück Regattastrecke knappe 30 Sekunden gekostet.

Peter
Hallo Peter,
stimmt mit dem Wind.
Ab km 12 wars doch ziemlich windig.
Immer wenn ich links überholte erfasste mich eine Böe.
Also dann immer rechts vorbei und im Windschatten von vollschlanken Läufern aufhalten :D .So ungefähr wie das Überholen bei der Formel Eins.
Gruß
Uwe

762
Moin!

Ich gratuliere allen erfolgreichen Mitläuferinnen und Mitläufern, die sich weder von Regen noch Kälte noch Matsch noch Windböen abschrecken ließen!

Bin selbst sehr glücklich mit meiner Zeit. War auf den ersten 10 km etwas langsamer (51 m) als geplant, konnte das aber auf dem letzten Stück rausreißen und so den geplanten Durchschnitt von 4.59 m schaffen. :-) Nun meine Frage an die Laufstrategen hier: Ich bin noch nie einen HM gelaufen. Was kann ich denn da realistischerweise anpeilen?

Laufe jetzt übrigens keine 20 km, sondern nur 20 m zur Couch. ;-)

763
Fliesel hat geschrieben:...und so den geplanten Durchschnitt von 4.59 m schaffen. :-) Nun meine Frage an die Laufstrategen hier: Ich bin noch nie einen HM gelaufen. Was kann ich denn da realistischerweise anpeilen?

Hi Fliesel,

Du solltest Dir sub 1:48 h vornehmen als Minimalziel. Deine Renneinteilung lässt ja ahnen, dass Du nicht auf dem Zahnfleisch ins Ziel gekrochen bist. 51:30, 51:30 und auf dem letzten Kilometer noch mal alles geben...das wäre so mein Tipp.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

764
Moin Winterläufer/-innen !
Wer von den Teilnehmern des vergangenen Jahres kann mir verraten, wie der Streckenverlauf des HM damals aussah ?

toto 98

765
Hallo Zusammen,

kurz vorgestellt:
Oliver M35 laufe seit ca. 2 Jahren, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe und der Bauch immer kugeliger wurde :D .
Nach einigen 5ern und 10ern habe ich letztes Jahr an der kleinen Serie und dann den Rhein-Ruhr-Halbmarathon in 2:04:00 gefinished.
Dieses Jahr ist die Teilnahme am Karstadt Marathon (DO - E) geplant. Finishertraumzeit ist 04:30:00. Die grosse Serie habe ich als Vorbereitung für dieses Vorhaben gewählt.
Der 10er lief gut in 00:54:52. Der 15er noch besser in 01:22:38, was dem 10er Kilometerschnitt entspricht. Und das bei dieser Cross- und Windkanal-Strecke!
Ich trainiere derzeit nach dem Trainingsplan von Medico-Sport, der nach einer Laktat-Analyse im Februar erstellt wurde. Ich muß sagen, daß der Plan sehr abwechslungsreich ist und sich erste Erfolge zeigen.
@Quirli: Ich bin mal gespannt, ob sich medico was einfallen lässt wegen der ausgefallenen Laktatmessung. 4 Wochen zusätzlicher Trainingsplan wären ja eine entsprechende Entschädigung.

Den Halbmarthon werde ich vom Tempo her ruhiger angehen, da ich noch einige lange Läufe für den Marathon leisten muß und sonst die Erholungsphase nach einem voll durchgepowerten HM zu lang wäre.

Das wärs dann erst einmal heute von mir.

Gruß
Oliver

766
Schnucki hat geschrieben:Ja, wenn Du auch 3 Häften läufst, kann das auch nicht gut gehen. Mit 3 Dritteln wär's besser gelaufen. :teufel:

:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Wie peinlich...

Bogart (hat Mathe nach der 11 abgewählt...)

767
Bogart hat geschrieben:Heute bin ich dann 20km gelaufen und die klappten körperlich zwar ganz ordentlich, aber richtig heile ist der Oberchenkel leider immer noch nicht.
RolandGLA hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Lieber Roland,

danke für den qualifizierten Kommentar.

Aber zur Erklärung: Bis ca. 6:00Min/km habe ich keinerlei Probleme, nur wenn ich schneller laufen möchte bemerke ich etwas. Deshalb waren die 20km am Sonntag auch kein Problem, da ich die 15km am Samstag ja auch nicht wirklich schnell gelaufen bin...

Bogart

768
toto 98 hat geschrieben:Moin Winterläufer/-innen !
Wer von den Teilnehmern des vergangenen Jahres kann mir verraten, wie der Streckenverlauf des HM damals aussah ?

toto 98

Hi,

wenn ich mich recht erinnere (war mein erster HM und da hatte ich andere Sorgen :zwinker5: ) war der Streckenverlauf ähnlich der diesjährigen 15 km Strecke plus eine Schleife ums Stadion/durch den Wald zwischen Regattabahn und Kalkweg. Da diese Seite dieses Jahr nicht passierbar ist, wird es wohl eine neue Streckenführung geben.

Gruß
Michael

769
Hallo Manu!

Danke für den Tipp. Das klingt vernünftig und liegt noch einen Tick unter dem, was sich in meinem Hinterkopf schon herausklamüsert hat (Schnitt: 52). Aber in der Tat ist der Herzschlag erst über die 90 Prozent gerutscht, als ich ein bisschen angezogen habe. Und wir dürfen ja den monströsen, fast möchte ich sagen orkanartigen Gegenwind nicht vergessen. :-)

Frohes Trainieren wünsche ich allen!

Gruß
Hartmut

770
Fliesel hat geschrieben:Hallo Manu!

Danke für den Tipp. Das klingt vernünftig und liegt noch einen Tick unter dem, was sich in meinem Hinterkopf schon herausklamüsert hat (Schnitt: 52). Aber in der Tat ist der Herzschlag erst über die 90 Prozent gerutscht, als ich ein bisschen angezogen habe. Und wir dürfen ja den monströsen, fast möchte ich sagen orkanartigen Gegenwind nicht vergessen. :-)

Frohes Trainieren wünsche ich allen!

Gruß
Hartmut

und die Steigung nicht zu vergessen :teufel: duck+wech
Claudia
Bild

771
Quirli hat geschrieben:und die Steigung nicht zu vergessen :teufel: duck+wech
Claudia
yep, die Masurenallee hatte es wieder in sich. Bin immer froh, dass die nicht zum Schluss kommt :nick:

Gruß,

Rainer

772
By the way: Läuft eigentlich jemand von Euch am Sonntag beim Neandertallauf mit???
Oder schont Ihr Eure Kräfte bis zum Halbmarathon? Neandertallauf ist immer wieder ein Genuss, DersichdenWolfläuft fände die Strecke vermutlich hochalpin;-)

Gruß
Manu
Kylie

773
Kylie hat geschrieben:DersichdenWolfläuft fände die Strecke vermutlich hochalpin;-)
Gruß
Manu
Ich bin einfach nur sensibler als andere Läufer :zwinker4: . Aber Landschaftsläufe finde ich sehr schön, das Auge läuft ja irgendwie mit. Leider haben wir jetzt samstags die langen Läufe und da steht jetzt der 1. 30er an. Und dann will mein Körper wohl eher nicht. Hast Du da einen link?

Gruß,

Rainer

775
@Kylie

danke für den Link. Werde ich mir mal in den Kalender schreiben für nächstes Jahr. Will auch einen Neandertaler :zwinker2: .Als Anfänger wundere ich mich ja schon über unseren Trainingsplan, wenn ich dann lese, dass Du 3 lange Läufe machst und dann Marathon läufst. Wir laufen jetzt 30/30/33 Halbmarathon Winterlaufserie und haben dann ja noch 3 weitere "lang und langsam"-Termine. Wir haben da 2 Ultraläufer als Laufbetreuer. Nicht, dass die da was verwechseln :D

Gruß,

Rainer

776
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben: Wir haben da 2 Ultraläufer als Laufbetreuer. Nicht, dass die da was verwechseln :D

Hihi, nein, sei mal beruhigt. Ihr macht das schon richtig :) - aber ich brauche einfach psychisch und physisch jetzt eine Erholungspause von dem Druck der langen Läufe. Ich habe ja schon sensationelle 25 und 27 km vorzuweisen... :D Noch 4 weitere lange Läufe müssen bei mir einfach reichen, sonst schreien meine Gräten Aua.

Gruß
Manu
Kylie

777
Kylie hat geschrieben:sonst schreien meine Gräten Aua.

Gruß
Manu

Dann bin ich mal beruhigt und hoffe auf einen entspannten Marathoneinstieg. Die einzigen Bergwertungen sind ja die Rheinbrücken und eine Autobahnüberquerung :D . Aber mit Deiner Grätenpflege liegst Du richtig. Meine Knochen (rechtes Sprunggelenk und Schienbein) hätten wohl auch mal gerne eine Pause, aber solange die Beschwerden nur sehr marginal sind bin ich ein Schisser und will die langen Einheiten nicht schludern. Aber nach dem Marathon lege ich 2 Wochen die Füsse hoch und laufe keinen Meter. Ich bin ja immer erschrocken, wie erfahrene Läufer ihren Körper ignorien und z.B. mit akut entzündeter Achillessehne den 15er mitlaufen. Grätenpflege ist leider zu oft ein Fremdwort.

Gruß,

Rainer

778
Hallo,

so, da wir gestern unseren Osterurlaub gebucht haben, werde ich den HM nicht laufen können... :frown: Das hat eigentlich schon Tradition bei mir, letztes Jahr konnte ich auch nicht teilnehmen.

Viele Grüße
Bogart

779
@Bogart,
na dann, schönen Urlaub :hallo: , wohin geht' denn?
Gruß
Claudia

PS: und weiterhin gute Genesung des Oberschenkels.
Bild

780
Hallo Claudia!
Quirli hat geschrieben:@Bogart,
na dann, schönen Urlaub :hallo: , wohin geht' denn?
Norderney. Angeblich soll man da auch vorzüglich laufen können...
Quirli hat geschrieben:PS: und weiterhin gute Genesung des Oberschenkels.
Danke der Nachfrage. Der ist seit diesem Wochenende wieder heile. Bin am Samstag sehr flotte 11km gelaufen und gestern 28km und das völlig ohne Probleme.

Viele Grüße
Bogart

Aktuelles von dem Veranstalter

782
Startzeit Grosse Serie verschiebt sich

Um Überschneidungen der laufenden Startfelder zu vermeiden, brauchen wir einen größeren Zeitpuffer vor dem Start des Halbmarathons. Und so sollen nun die Teilnehmer/Innen auf die Strecken geschickt werden (Änderungen vorbehalten):

Bambinilauf über 420 Meter Start um 13:50 Uhr

Frauenlauf über 10 Kilometer und Teilnehmerinnen der Kleinen Serie*)
- wie in der Ausschreibung angekündigt Start um 14:00 Uhr

10-Kilometer Männer "Kleine Serie"
- wie in der Ausschreibung angekündigt 15:10 Uhr

Halbmarathon Grosse Serie - 20 Min. Startverschiebung auf 16:20 Uhr
Zielschluss statt 18:30 Uhr nunmehr 19:00 Uhr

Gruß
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

783
angelika1170@freenet hat geschrieben: Startzeit Grosse Serie verschiebt sich

So ein Mist! Da bleibt nichts anderes übrig, als schneller zu laufen, denn um halb sieben ist für David Abendbrotzeit, um 19 Uhr Schlafenszeit. Und nach Hause fahren wir ja nochmal eine halbe Stunde...achherrje...da brauche ich aber ein paar sehr gute Tempomacher. Wer meldet sich freiwillig??? :D

Gruß
Manu
Kylie

784
Hah! so habe ich jetzt 2.40 Zeit, ins Ziel zu schleichen :daumen: :peinlich: , meine Planung liegt ja bei unter 2.30 aber wer weiss ...

Manu,
ich hätte immer noch meinen Holden anzubieten (irgendwie wie sauer Bier :hihi: ), der einen 5er-Schnitt anpeilt..
Gruß
Claudia
Bild

786
Kylie hat geschrieben: :D 5er Schnitt auf HM ist mir aber nun wirklich DEUTLICH zu schnell! Du musst den Holden also anderweitig anpreisen. Vielleicht geht er noch weg, bevor er ganz abgestanden ist! :wink:

Gruß :hallo:
Manu
abgestandes, sauer Bier :hihi:
muss er halt alleine laufen, wo er doch noch 2 lange Läufe gemacht hat als Training, muss reichen .... :teufel:
Bild

787
Ui,

dann kann ich ja 20 Minuten länger schlafen. Da bin ich aber beruhigt :wink:

Hoffentlich wird das Wetter relativ gut. Gerade hatte ich Graupelschauer beim Laufen, wie letztes Jahr beim HM.

Gruß
Michael

789
angelika1170@freenet hat geschrieben:Startzeit Grosse Serie verschiebt sich

Gruß
Angelika
Danke für die Info! Ich habe um 19:30 eine Geburtstagsparty, da muss ich mich aber arg beeilen :klatsch: . Aber wenn die diesmal endlich den Masurenallee-Berg weglassen, könnte es vielleicht klappen!

Gruß,

Rainer

790
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Danke für die Info! Ich habe um 19:30 eine Geburtstagsparty, da muss ich mich aber arg beeilen :klatsch: . Aber wenn die diesmal endlich den Masurenallee-Berg weglassen, könnte es vielleicht klappen!

Gruß,

Rainer

Tja Rainer,
ich glaube, die Hoffnung mußte sinken lassen ... Mut!
Gruß
Claudia
Bild

791
@ Angelika: Danke für die Info!

Weiß jemand, bis wann man ungehindert auf die Parkplätze fahren kann? Ich kann frühestens um halb eins aus Köln weg...und wenn der Zehnkilometer-Frauenlauf schon um 14.00 Uhr startet...wird dann irgendwann die Zufahrt gesperrt??? :confused:

Ansonsten macht das Laufen mittlerweile langsam wieder Spaß...nach der Magen-Darm-Grippe waren Tür und Tor weit offen für all die herrlichen Erkältungsviren! Und diesmal habe ich freudig zugegriffen! :frown: Jetzt aber alles nur noch harmlos!

Ich hoffe, allen anderen gehts soweit gut und ihr trainiert fleißig. Langsam kriecht die Nervösität in mir hoch...ist ja mein erster HM. :geil:

Liebe Grüße an alle

792
Miriam1973 hat geschrieben: Ich hoffe, allen anderen gehts soweit gut und ihr trainiert fleißig.
Mir geht's jedenfalls bestens, ist ja auch noch genug Zeit für die richtig fetten Krankheiten kurz vorher, damit sich das Jammern lohnt. :zwinker2:

Gruß
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

793
Schnucki hat geschrieben:Mir geht's jedenfalls bestens, ist ja auch noch genug Zeit für die richtig fetten Krankheiten kurz vorher, damit sich das Jammern lohnt. :zwinker2:

Gruß
Ulla
Ich zitiere aus dem Buch "Abenteuer Marathon": "Spitzt man die Ohren, so kann man vor fast jeder Laufveranstaltung , sei es Volkslauf, Stadtlauf, Marathon oder was auch immer, glauben, man befände sich in einer Gruppe von Invaliden und Rekonvaleszenten..." :hihi: So isses!

Schön, dass du fit bist, warst du beim Zahnarzt??? :zwinker2:

794
Miriam1973 hat geschrieben: Schön, dass du fit bist, warst du beim Zahnarzt??? :zwinker2:
Ja, war ich. Der hat mir die Krone rausgepult,war gar nicht so einfach, an einer Stelle wollte sie partout nicht aufgeben. Aber der Zahnarzt war dann doch stärker. Er hat alles wunderschön sauber gemacht, und die Krone wieder einzementiert. Und nu hoff' ich, daß sie hält, was nicht sicher ist. Der Doc hat so komische Andeutungen gemacht.

Aber wie schon gesagt: Für neue Zahnschmerzen ist ja noch bis Ende nächster Woche Zeit. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

795
Miriam1973 hat geschrieben: Weiß jemand, bis wann man ungehindert auf die Parkplätze fahren kann? Ich kann frühestens um halb eins aus Köln weg...und wenn der Zehnkilometer-Frauenlauf schon um 14.00 Uhr startet...wird dann irgendwann die Zufahrt gesperrt??? :confused:
Du kommst ja zu 99,9% über die A3 schäze ich mal. Dann wirst Du den ausgeschilderten Weg Richtung Stadion-Parkplatz eher nicht mehr nehmen können, da die Straße für die Läufe gesperrt sein wird. Du müsstes quasi um die Regattabahn herumfahren und von der anderen Seite die Parkplätze anfahren.

Gruß
Michael

796
Miriam1973 hat geschrieben: Weiß jemand, bis wann man ungehindert auf die Parkplätze fahren kann? Ich kann frühestens um halb eins aus Köln weg...und wenn der Zehnkilometer-Frauenlauf schon um 14.00 Uhr startet...wird dann irgendwann die Zufahrt gesperrt??? :confused:
wie bereits geschrieben, vergiss es von der A3. Du musst vom Kalkweg kommen, dann ist das kein Problem, Parkplätze satt. Beim 15er stand ich im Stau, kam superspät und konnte trotz Trödelmarkt genau vorm Stadion parken. Vielleicht fährst Du in Breitscheid auf die B228, dann auf die A59 und am Stadion (Abfahrt Wedau???? :confused: ) raus. Dann bist Du auf der richtigen Seite.

Sonnige Grüße,

Rainer

797
Quirli hat geschrieben:Tja Rainer,
ich glaube, die Hoffnung mußte sinken lassen ... Mut!
Gruß
Claudia
Hmh, musst Du mir das Wochenende versauen Claudia? Wir hatten ja gestern vorsichtshalber eine Hügeleinheit im Duisburger Wald eingestreut. Aber das ist natürlich kein Vergleich zur schrecklichen Masurenallee. Vielleicht fahre ich nächste Woche noch zu einer Bergeinheit nach Wuppertal, so einmal zur Uni hochlaufen. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss. Da die Strecke noch nicht feststeht, werde ich die Jungs und Mädels wohl wieder mit "hopp, hopp, hopp, Masurenallee stop!" -Emails eindecken.

Grrr,

Rainer

798
Schnucki hat geschrieben:Ja, war ich. Der hat mir die Krone rausgepult,war gar nicht so einfach, an einer Stelle wollte sie partout nicht aufgeben. Aber der Zahnarzt war dann doch stärker. Er hat alles wunderschön sauber gemacht, und die Krone wieder einzementiert. Und nu hoff' ich, daß sie hält, was nicht sicher ist. Der Doc hat so komische Andeutungen gemacht.

Aber wie schon gesagt: Für neue Zahnschmerzen ist ja noch bis Ende nächster Woche Zeit. :zwinker2:
Nix da! Der Zahn bleibt ruhig! Und auch ansonsten wirst du topfit sein. Gejammert wird wenn überhaupt nur über das miese Wetter! :zwinker2:
MyKee hat geschrieben:Du kommst ja zu 99,9% über die A3 schäze ich mal. Dann wirst Du den ausgeschilderten Weg Richtung Stadion-Parkplatz eher nicht mehr nehmen können, da die Straße für die Läufe gesperrt sein wird. Du müsstes quasi um die Regattabahn herumfahren und von der anderen Seite die Parkplätze anfahren.

Gruß
Michael
Vielen Dank für die Info! :) Ich komme sogar eigentlich zu hundert Prozent über die A3 :teufel: Nun wohl aber doch nicht mehr!
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:wie bereits geschrieben, vergiss es von der A3. Du musst vom Kalkweg kommen, dann ist das kein Problem, Parkplätze satt. Beim 15er stand ich im Stau, kam superspät und konnte trotz Trödelmarkt genau vorm Stadion parken. Vielleicht fährst Du in Breitscheid auf die B228, dann auf die A59 und am Stadion (Abfahrt Wedau???? :confused: ) raus. Dann bist Du auf der richtigen Seite.

Sonnige Grüße,

Rainer
Auch dir vielen Dank, der Infoservice ist super, danke! :daumen:

799
Allmählich werde ich auch kribbelig! Noch eine Woche, und laut 10-Tages-Wetterprophet soll es ja sogar freundlich und 10 ° warrm werden...wer's glaubt... :wink:
@MyKee: Was hast Du Dir denn vorgenommen für den HM? (nur um mal zu sehen, wie realistisch meine Planung ist...wenn ich auf Deine Zielzeit 2 min draufrechne, könnte es ja hinkommen).

Ich hatte übrigens gestern die glorreiche Idee, dass die Gesamtzeit der Serie Rückschlüsse auf eine theoretisch mögliche Marathonzeit zulässt.

Wir laufen ja 46 km, verteilt auf 3 Einheiten. Wenn man diese Einheiten zusammenrechnet, sieht das bei mir (je nachdem, was beim HM noch so geht) nach meiner Traumzeit über 42,195 km aus.

Müsst Ihr mal spaßeshalber machen!

Gruß
Manu
Kylie

800
Kylie hat geschrieben: Wir laufen ja 46 km, verteilt auf 3 Einheiten. Wenn man diese Einheiten zusammenrechnet, sieht das bei mir (je nachdem, was beim HM noch so geht) nach meiner Traumzeit über 42,195 km aus.

Müsst Ihr mal spaßeshalber machen!

Gruß
Manu

Wenn der HM einigermaßen "normal" läuft, wäre das wirklich meine Traumzeit zum Marathondebüt :nick: . Da die WLS und der Duisburg-Marathon aber die ersten Wettkämpfe meines Lebens sind, bin ich da vorsichtig. Obwohl, meine Zielzeit für den M "nur" liegt so 7-8 Minuten höher. 2 unserer Laufbetreuer laufen da Bremsläufer und ich vertraue da auf die fleischgewordene Kombination von Zuckerbrot und Peitsche :D

Gruß,

Rainer

Zurück zu „Foren-Archiv“