Banner

Vienna City Marathon 2007

51
hallo, ich werde mit weiteren 14 kollegen den halbmarathon bestreiten. firma zahlt anmeldung und extra dafür gemachte laufkleidung

M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975; Startnr.: 3353; Zielzeit: 3:15
geniesser
LocalZero
Micha1976; Startnr.: 4241; Zielzeit: 3:45
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13
http://www.heimundherd.at

52
M:
19Joerg61
El Corredor
geniesser
LocalZero
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13

Staffel:
Aysa Akta

(ich brauche wieder einmal eine eigene Kategorie :wink: )
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

53
Staffel:
Aysa Akta

Hallo Aysa. So lange du die Staffel nicht alleine rennen musst, ist alles ok :D .

@sabine34

Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber der nächste Vienna City Marathon kommt bestimmt ... :hallo:

Hier also die momentan ultimativ aktuellste aller aktuellen Listen:

M:
19Joerg61
El Corredor
geniesser
LocalZero
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 14 Kollegen

Staffel:
Aysa Akta

Liebe Grüße

El Corredor

54
M:
19Joerg61 Startnr. 3904 Zielzeit: 4h?
El Corredor
geniesser
LocalZero
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 14 Kollegen

Staffel:
Aysa Akta
Neue Laufabenteuer im Blog

55
elcorredor hat geschrieben:Hallo Aysa. So lange du die Staffel nicht alleine rennen musst, ist alles ok :D .
bei einer Staffel ist alles möglich. *panik* (-;
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

56
So hab mich jetzt auch angemeldet für meinen ersten Marathon.

Als Zielzeit habe ich mir 3:30 vorgenommen. Mal schaun

Starterliste jetzt auch mit meiner Zielzeit

57
M:
El Corredor
geniesser
LocalZero; Startnr.: 2155; Zielzeit: 3:15
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 14 Kollegen

Staffel:
Aysa Akta
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

58
hallo, bei uns hat sich was geändert. statt 14 laufen jetzt 19 kollegen beim halbmarathon mit.

mfg, gerhard

M:
El Corredor
geniesser
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 19 Kollegen

Staffel:
Aysa Akta
http://www.heimundherd.at

59
Hallo Leute, mal ne blöde Frage an die Einheimischen:
da das wohl, wie ich der Website entnehme, anscheinend kein Rundlauf ist...
kann man seinen Turnbeutel am Start abgeben? Und gibts ne
Möglichkeit, sich am Ziel zu duschen und massieren zu lassen? Dann könnte
ich nämlich gleich danach noch meinem Freund Friedensreich huldigen und
anschließend Abends in die Oper gehen, ohne zwischendurch aus Wien raus- und
wieder reingondeln zu müssen - mein Basislager, in das ich mich
eingezeckt habe, ist in Weidling...

60
"GARDEROBEABGABE
Ihre Garderobe geben Sie bitte bei jenem LKW ab, der mit Ihrer Startnummer versehen ist.
Garderobeabgabe: 07.00 bis 08.00 Uhr im Bereich der U-Bahnstation Alte Donau. Benützen Sie
nur den Kleidersack, den Sie bei der Startnummernausgabe erhalten, da er mit Ihrer Startnummer
versehen ist. Packen Sie keine Wertgegenstände oder zerbrechlichen Sachen ein. Der
Veranstalter übernimmt keine Haftung für Beschädigung oder Verlust! Ihre Kleidung wird nach dem
Start des Marathons zum Ziel am Heldenplatz gebracht. Die Garderoberückgabe ist bis 16.30 Uhr
geöffnet. Wir verweisen darauf, dass nicht abgeholte Garderobesäcke nach der Veranstaltung
noch etwa 3 Wochen im Organisationsbüro verwahrt und danach entsorgt werden. "

"Im Ziel

ERSTE HILFE, MASSAGE
Falls Sie sich unwohl fühlen, können Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Masseure stehen für
Sie bereit. Diese werden versuchen, Ihnen zu helfen, aber denken Sie daran, daß auch andere
Läufer in den Genuß der „hilfreichen Hände“ kommen sollen.

DUSCHSERVICE
Das Bundesheer wird wieder Duschzelte zur Verfügung stellen, diese werden im Zielraum beim
Heldentor aufgestellt. "

also es ist für alles gesorgt ;)

http://marathon.soft.uni-linz.ac.at/dow ... w_i_hm.pdf

Wieder mit dabei

61
Hallo!

Nach meiner Verletzung im Oktober beim HM in Linz, geh ich es wieder an und wage mich an den HM Start in Wien. Ausserdem ist mir noch das Kunststück gelungen 16 andere Kollegen zumindestens für den Staffellauf zu animieren :daumen:

lg
Sabine

M:
El Corredor
geniesser
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 19 Kollegen
Vorarlberg

Staffel:
Aysa Akta
Man lernt nie aus

62
Austrian hat geschrieben: Ihre Kleidung wird nach dem
Start des Marathons zum Ziel am Heldenplatz gebracht.
Schon allein der Name des Zielortes ist den Start in Wien wert. :daumen:

63
Zitat 10Joerg61
Schon allein der Name des Zielortes ist den Start in Wien wert
Hi! Da hast du vollkommen recht. Ist aber auch wirklich ein schönes Finale, wenn einen an der Ringstraße Tausende Zuschauer anfeuern und wenn man dann die letzten Meter in die Zielgerade einbiegt. Erstaunlich, was man da noch an Reserven auspacken kann.

Die "offizielle" Ansage für meine Zielzeit trage ich erst nach dem HM in Berlin ein. Derzeit lautet die Devise für Wien: Alles unter 3:30 ist ok - unter 3:25 wäre es natürlich noch viel schöner :zwinker5: .
Zitat Tux
Und gibts ne Möglichkeit, sich am Ziel zu duschen und massieren zu lassen?
Wie Austrian schreibt: All deine Wünsche werden erfüllt. Nur rennen musst du selber :teufel: . Die Duschen des Bundesheeres sind zwar etwas "rustikal" - aber dafür gibt es auch nach 10.000 Läufern noch heißes Wasser.

Liebe Grüße

El Corredor

64
Hallo!
Da ich schon 2 Wochen pausieren muß, fällt der VCM für mich in diesem Jahr ins Wasser. Schade, der Termin wäre sonst ideal.

65
@Austrian: vielen Dank, das war genau die Seite, die ich gesucht habe :)
Gestern habe ich erstmal ein Schlafwagenabteil nach Wien gebucht, ach, ich
freu' mich schon... und danach kommt Biel :)

66
Hallo!
Ich suche akut nach einer günstigen Möglichkeit, am 27.4. abends von Hamburg nach Wien zu kommen und am 29.4. nach dem Lauf wieder zurück! Konnte keine Airline sub 250€ finden und das ist mir eindeutig zu viel Kohle.
Habt ihr noch gute Ideen?
Ansonsten fällt auch der VCHM den neuen Jobplänen zum Opfer und das wäre verdammt schade.

LG Marion

67
mit dem Nachtzug 180€ hin und zurück, das sind aber 14h im Sitzplatz 2. Klasse :( ; wenn Du den Wien Energie Halbmarathon I am 25. 3. laufen würdest, kostet der Flieger bei lufthansa mom. nur 159€. Die Strecke ist nicht so schön, aber eben auch ein HM in Wien: http://www.halbmarathon.at/

68
Zitat Marion
Konnte keine Airline sub 250€ finden

Check mal die Air Berlin-Site ([url]http://www.airberlin.com):[/url] 27.04. ab Hamburg 06.30 - an Wien 07.50 und am 29.04. ab Wien 21.20 an Hamburg 22.45. um 189 Euro.

Auch nicht superbillig, aber doch ok.

Liebe Grüße

El Corredor

69
27.04. ab Hamburg 06.30 - an Wien 07.50
Schon gesehen, muss aber bis ca. 15:30 arbeiten :-( Kann nach 3 Wochen im neuen Job noch keinen Urlaubstag erwarten.

@Austrian: Mit Freunden geplant und seit Wochen bezahlt ist aber der VCM am 29.4., so gesehen ist der 25.3. kein Ersatz.

LG Marion

70
Hallo Marion,

wie kommen Deine Freunde nach Wien? Ich weiß, es ist eine ziemliche Entfernung, aber vielleicht könnt Ihr Euch alle zusammentun, einen Van mieten und selbst fahren? Wenn Ihr Euch mit dem Fahren abwechselt, geht das doch vielleicht... Ansonsten fällt mir wirklich nur Zugfahren ein, wenn's keine günstigen Flüge mehr gibt... :frown:

71
Mit Air Berlin am 27.4. um 19.20 ab Hamburg und am 29.4. um 21.20 zurück für 254 € gefunden bei http://www.Flighpoint.de, wo auch alle Billigflieger drin sind.

Du bist aber auch spät für Billigbuchen dran.

Grüße

Jörg

72
MarionR hat geschrieben:Konnte keine Airline sub 250€ finden und das ist mir eindeutig zu viel Kohle.
Ging mir genauso. Ich nehme jetzt den Schlafwagen hin- und den normalen
Zug wieder zurück, das ist für mich (aus dem Rheinland) zumindest etwas
günstiger, allerdings nur, wenn man die Bahncard 50 hat. Von Hamburg aus
allerdings wird es wahrscheinlich schon etwas mehr weh tun...

73
Jaaaa, ich weiss, ich bin spät dran. Aber ich habe ja auch erst vor 1 1/2 Wochen einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Eigentlich bin ich froh, dass ich von hier (Bayern) mit dem Auto fahren wollte und nichts gebucht habe.
Die Freunde bleiben hier und fahren von Tegernsee mit dem Auto.
Von Hamburg aus
allerdings wird es wahrscheinlich schon etwas mehr weh tun...
Nicht nur in der Geldbörse, auch am Hintern :zwinker5:

Very special situation...

LG Marion
die höchstwahrscheinlich beim Störlauf in Itzehoe HM-Premiere feiern wird.

74
Hi zusammen,
meine Frau und ich haben uns nach div. Halbmarathons entschieden unser Marathondebüt in Wien zu feiern. Bin ja mal gespannt wie die Stimmung in Vienna so ist*g*

75
Hi zusammen,
sagt mal weiß hier jemand ob 2007 in Wien Zugläufer am Start sind?
Habe gehört das wäre da nicht so üblich stimmt das?

76
Hi zusammen na dann werd ich mich hier auch mal mit meinem hase in die Starterliste eintragen :hurra:
M:
El Corredor
geniesser
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux
rennschwein&hoppelhase

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 19 Kollegen
Vorarlberg

Staffel:
Aysa Akta

77
Hi rennschwein!

Willkommen beim Wien Marathon! Wird ja eine spannende Sache für euch - so eine Premiere hat schon was Besonderes.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer, ob in Wien Zugläufer bereit stehen (und das, obwohl ich schon vier Mal dabei war :confused: :peinlich: ).
Check mal auf http://www.vienna-marathon.com nach, ob dort etwas steht.

Liebe Grüße

El Corredor

78
Wenn's eine Suchfunktion auf der Seite gäbe, wäre das einfacher... Ich finde jedenfalls nix, bin aber gespannt, ob Andere schlauer sind als ich... Würde mich nämlich auch interessieren...

79
Zitat SportySpice
Ich finde jedenfalls nix,

Hi Sporty!
Ich habe bezüglich "Pacemaker" alles durchforstet und auch nichts gefunden. Werde mich da mal direkt beim Veranstalter schlau machen.

Liebe Grüße

El Corredor

80
hab mich mal schlau gemacht und muss euch leider mitteilen das beim VCM nur für die Spitzenläufer Pacemaker zur verfügung stehen :traurig:

81
Hallo Ihr lieben,

ich möcht Euch eins sagen: "Herzi ist auch dabei !!! :hallo: "

Musste zwar mit mein Training zwei Wochen stark zurückschrauben weil ich Vater geworden bin (Felicitas; 02.03.07; 53cm; 4290g).

Wir sehen uns dann in Wien ! :daumen:

Liebe Grüße

Herzi

82
herzi hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,

ich möcht Euch eins sagen: "Herzi ist auch dabei !!! :hallo: "

Musste zwar mit mein Training zwei Wochen stark zurückschrauben weil ich Vater geworden bin (Felicitas; 02.03.07; 53cm; 4290g).

Wir sehen uns dann in Wien ! :daumen:

Liebe Grüße

Herzi
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
:party2: :party2: :party2: :pix:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

83
Hallo!
Das mit den fehlenden Zugläufern kann ich bestätigen. Ich verstehe nicht, warum die Veranstalter eines so großen Events nicht Willens sind, die 5-6 Läufer aufzutreiben. Die Zug/Bremsläufer gibt es sogar bei Kärnten läuft (HM), einer viel kleineren, aber dennoch komerziellen Veranstaltung.
Ich habe zwar selber nie welche direkt gebraucht, da ich immer "krumme" Zielzeiten hatte, aber speziell im langsamen Bereich bzw. für Anfänger finde ich sie sinvoll, damit man nicht zu Beginn schon alle Energie verbraucht.

84
Zitat silent
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
:party2: :party2: :party2: :pix:

Da schließ ich mich doch glatt an :nick:

Liebe Grüße

El Corredor

86
Falls ich es überlesen haben sollte, dass schon jemand dieses hier vorgeschlagen hat:

ETAP Hotel in Wien-Erdberg, Franzosengraben 15. Nur drei Gehminuten von der U-Bahn Station entfernt und man ist schwuppdiwupp am Start für den Marathon (1mal umsteigen).

Außerdem kann man gleich entlang der Donau spazierengehen/laufen und die berühmten Gasometer sind auch nur 100m entfernt!

Die Preise sind glaubich sehr angenehm und der Weg zum Flughafen auch ganz einfach, Autobahnanschluß ist gegeben! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

87
Giulia12: Halbmarathon. startnr. 13 761
Zielzeit: ambitioniert 1:40:00h. das ist nicht auf meinem mist gewachsen, ein freund von mir meinte, diese zeit wäre drin, aber ich bleibe realistisch: 1:50:00h
letztes jahr (mein erster HM: zeit von 2:00:46h)
mal schauen wies heuer wird.
lg, giulia

88
Hallo!
komm gerade vom Doc. Kann wohl den VCM vergessen hab einen üblen Abszess am linken Innenschenkel der Morgen operativ entfernt wird.
Das bedeutet 4 Wochen kein Training das wars dann wohl :weinen:
Ich wünsche allen Startern viel erfolg vielleicht sieht man sich nächtes Jahr.

89
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Werde dieses Jahr auch wieder am Wien-Marathon teilnehmen. Als HM davor laufe ich am 01.04. in Graz.

Liebe Grüße

Bernhard

90
Hallo Wien,
wollte mal wieder den Thread nach oben holen. Alles fit bei Euch? Bei mir machen gerade meine Laufkumpanen schlapp. Zwei müssen den M wegen Krankheit absagen und laufen vielleicht noch den halben und eine ist momentan in einem teifen Motivationsloch. Ich bin eigentlich ganz fit, habe gleich nen langen Lauf bei schönstem Wetter und freue mich richtig auf Wien.

Wie siehts bei euch aus?

Gruß, Micha

91
Hallo, íhr "bald" Wiener! :hallo:
Ich war letztes Jahr dabei und kann Euch nur sagen: FREUT EUCH!!!!! :nick:
In Wien bin ich meinen ersten M gelaufen, aber es war so genial, daß wir schon im Ziel neue Pläne geschmiedet haben! Schöne Strecke, super Organisation und man hat sogar eine Chance auf eine Massage...... :zwinker2:
VIEL SPASS ALSO
Gruß Superschnecke

92
Micha1976 hat geschrieben:Ich bin eigentlich ganz fit, habe gleich nen langen Lauf bei schönstem Wetter und freue mich richtig auf Wien.
Ich mach auch gleich nen schönen 30er und freue mich :D

93
Hallo Tux, hallo Micha!

Mache mich ebenfalls noch heute auf einen 35er - mit 12 km Greifscher "Endbeschleunigung". Aber bei dem Wetter freu ich mich trotzdem drauf.

Liebe Grüße

Wolfgang

94
Gestern einen 18,5 km Wettkampf in neuer PB (man muß sich immer nur die richtigen Läufe aussuchen). Davor am Mittwoch einen 35er flott und recht locker durchgekommen. Es wird schon werden.

Jörg

95
An alle Wien-Marathon und HM-Teilnehmer!

Mit "Alle" sind natürlich nur die LA-Foris plus Anhang gemeint :teufel: .

Hab es ja schon mal angeboten: Wenn Interesse an einem Vor-Marathon-Treffen besteht (Pizza, Pasta oder was auch immer) bin ich gerne bereit, für den Samstag abend (17.00 oder 18.00 Uhr) etwas zu organisieren.

Ich starte daher mal eine Teilnehmerliste und bitte um - möglichst zahlreiche - Ergänzungen:

Gudrun
Wolfgang (El Corredor)

Wir werden ein Lokal aussuchen, das sowohl von den Preisen als auch von der Erreichbarkeit, für alle erträglich ist.

Liebe Grüße

Wolfgang

96
elcorredor hat geschrieben: Hab es ja schon mal angeboten: Wenn Interesse an einem Vor-Marathon-Treffen besteht (Pizza, Pasta oder was auch immer) bin ich gerne bereit, für den Samstag abend (17.00 oder 18.00 Uhr) etwas zu organisieren.
Jaaaaaaaaaa, gute Idee. Wir kommen dann wohl auch gleich zu viert oder fünft.
Aber es gibt doch auch schon einen Kaiserschmarnparty. Sollte man da - zumindest als Nichtösi und Wiengenießenwoller auch hingehen?

Ach ich freu mich schon

Jörg

97
Hallo Jörg!

Kaiserschmarrn-Party ist gut - aber sicher zu wenig. Ich werde - je nach Anmeldezahl für unser "Pre-Race-Event" (so heißt das doch im perfekten Fernsehdeutsch) ein Lokal aussuchen.

Liebe Grüße

Wolfgang

98
Hallo,
ich bin neu hier und Laufanfängerin und schreib mich mal ganz unten dazu - ich lauf Staffel, und zwar die letzte Etappe. Was ich super finde, weil das ist die mit dem Zieleinlauf. Allerdings bin ich heut zum ersten Mal so weit gelaufen (11,295 km) - aber das ging locker, also bin ich zuversichtlich! Zielzeit hab ich eigentlich keine, will aber auch nicht langsamer als einen 6erSchnitt laufen - also unter 68 Minuten.

M:
El Corredor
geniesser
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux
rennschwein&hoppelhase

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 19 Kollegen
Vorarlberg

Staffel:
Aysa Akta
lilalila

99
Hallo Lilalila!

Willkommen beim Wien-Marathon. Du hast auf alle Fälle einen tollen Streckenabschnitt gewählt, mit vielen schönen Streckenabschnitten und Gänsehautgarantie an der Ringstraße :nick: .

Wünsche dir alles Gute und ein tolles Lauferlebnis.

Liebe Grüße

Wolfgang

100
Danke!!
Eine Frage an die Auskenner: Sind da an der Strecke Kilometertafeln oder so, oder muss man seinen eigenen Kilometermesser mithaben um zu wissen wie man unterwegs ist? (Mir gehts vor allem um die Kilometerzeiten).
lg lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“