zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, 156 cm, 54 kg und interessiere mich für den Laufsport. Ich habe vor 51 Tagen mit dem Rauchen aufgehört und möchte nun meine Energie in sportliche Betätigungen umsetzen.
Ich habe bereits ganz viel in Eurem Forum gelesen und mich auch informiert.
Gestern hatte ich meinen ersten Lauf. Die ersten 5 Minuten haben für mich kein Problem dargestellt. Mein Puls lag zwischen 131/171. (wobei dieser nicht wirklich ausgereizt war) Danach bin ich 2 Minuten gegangen und bin anschließend wieder 5 Minuten gelaufen. Ab dieser Stelle begannen meine Probleme. Meine Beine wurden schwer wie Blei, ich hatte ein ziehen an den Oberschenkeln und am linken Fuß. Daher habe ich meine Laufintervalle verkürzt und bin einige Phasen gegangen. Bis ich zum Schluss nur noch gegangen bin. Von der Lungenkapazität hätte ich noch weiter laufen können nur meine Beine haben schlapp gemacht.
Insgesamt war ich 40 Minuten unterwegs gewesen.
Heute habe ich leichten Muskelkater. Zumindest spüre ich jeden einzelnen Muskel an mir

Was kann ich denn beim nächsten Mal besser machen oder anders ? Über Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen.
Danke und Grüße
eMeL