Gueng hat geschrieben:O.k., das heißt, die Einlagentherapie richtet sich nicht primär gegen das "zu hohe" Längsgewölbe, sondern gegen ein zu flaches Quergewölbe. Wahrscheinlich bedingt die geringe Auflagefläche, die den Hohlfuß auszeichnet, unzulässig hohe lokale Drücke unter den Zehengrundgelenken.
Ich hoffe, ich bringe da jetzt mit Längs- und Quergewölbe nichts durcheinander, aber wenn man einen Fußabrduck macht, dann sieht man normalerweise auf der Außenseite des Fußes eine durchgehende Verbindung zwischen Ballen und Ferse. Diese ist bei mir links überhaupt nicht vorhanden und rechts nur ganz leicht.
Die Beschwerden machen sich im Fußgewölbe bemerkbar und zwar in der Region zwischen Fußballen und dem höchsten Punkt des Gewölbes. Sie sind so stark, dass ein Abdrücken beim Laufen nur unter Schmerzen möglich ist.
Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden am Bewegungsapparat und mit den Einlagen ist es einwandfrei (die Kniebeschwerden, die ich vor Jahren mal hatte sind mit zunehmender Steigerung der Laufleistung auf wundersame Weise verschwunden ...

)