es tut sich etwas bei UNS! Meine Frau hat heute mit mir zusammen ihren ersten Lauf gemacht

Sie hat mit dem „30Tage-30Minuten-Programm” begonnen. Die ersten 5 Minuten fielen ihr etwas schwer, ab da ging es runder.
Und das aller Beste: Es hat ihr Spaß gemacht (obwohl wir im Dauerregen gelaufen sind!) und sie wollte gleich morgen den nächsten Lauf starten. Ich habe da "Einspruch" erhoben und auf einen Ruhetag bestanden. Auf jeden Fall freu ich mich tierisch, das es ihr Spaß macht!
Nun habe ich allerdings ein kleines Problem: Ich bin ja gerade mit der 4. Woche aus dem „5 Km-in-8 Wochen-Programm” durch. Den letzten Tag ( 6-P-6-P-6-P-6) habe ich direkt an den mit meiner Frau zusammen gelaufenen 30 minütigen ersten Lauf aus dem „30Tage-30Minuten-Programm” angehängt. Somit bin ich heute 60 min gelaufen (davon insgesamt ca. 23 min Gehen). Der zweite Lauf war auch ziemlich langsam (7:40/km ; Durchschnitt Puls 139; max 153; nach der Karvonenformel GA1).
Meine Frau möchte nicht so gerne alleine laufen. Was soll ich machen?

Ich denke, die 6Tagewoche ist nicht gut. Was meint ihr? Ich möchte meinen Körper (Gelenke und Bänder) nicht überfordern, bin aber auch ziemlich ehrgeizig und möchte nicht wieder bei Null anfangen.
Danke für konstruktive Vorschläge.
Arno