Banner

Mit Vollgas durch's Neandertal

Mit Vollgas durch's Neandertal

1
Im Märzen der Läufer seine Kräfte erprobt, denn traditionell findet Mitte März der Neandertallauf statt. Ich mag diesen Lauf mit seinem anspruchsvollen Kurs und wollte in diesem Jahr unbedingt wieder dort starten, obwohl eigentlich ein langer Lauf besser in den Marathon-Trainingsplan gepasst hätte.
Ich wachte morgens schon mit dem Gefühl auf, dass dies heute mein Tag war. Kaiserwetter, so richtig frühlingshaft!
SONGOKUs Refrain "Das ist unsere Zeit um jetzt Vollgas zu geben..." im Ohr schaute ich mir die Ergebnislisten der letzten beiden Jahre an, um zu gucken, wie schnell ich rennen müsste, um bei den 45er Weibern irgendwas reißen zu können.
Au weia, also ich müsste schon im Bereich meiner Bestzeit auf dieser Strecke laufen, und die liegt immerhin schon 11 Jahre zurück! Aber dies ist mein Tag, und überhaupt ist dies auch mein Jahr und darum beauftrage ich meinen DJ, mir eine zeitlich knapp bemessene Playlist auf dem Pottie zu erstellen, dem Streckenprofil und meinen Ambitionen angemessen. Ein bisschen was Bremsendes zum Start, was für den Rhythmus bis zur Mitte, was Treibendes für den Anstieg im letzten Drittel und was Peitschendes für den Endspurt. Und zum Schluss dann das Stück, das ich nach Möglichkeit nicht mehr hören wollte, "Loser" von AND ONE.
Dies war definitiv mein Tag, denn als wir nach Parkplätzen Ausschau hielten, fuhr gerade ein Auto weg, das direkt vor der "Haustür" gestanden hatte. Und als ich meine Startnummer abholte, drückte man mir die 3 in die Hand. Boah, die 3...damit musste ich ja Vollgas geben, das war ich der 3 schuldig!
Zum ersten Mal lief ich einen Wettkampf mit Musik, und ich muss sagen es war der absolute Bringer! Von Anfang an war ich optimistisch und gut gelaunt. Im Neandertal wird nicht mit Chip gelaufen, darum gibt es nur Bruttozeiten - trotzdem stellte ich mich ziemlich mittig auf ...das würde schon passen. Die Bremswirkung der Musik war auf dem ersten Kilometer nicht sehr wirkungsvoll, und überhaupt - ich musste sowieso am Anschlag laufen, wenn das alles hinhauen sollte.
Ich lief und lief wie im Rausch, mein DJ hatte gute Sachen ausgesucht! An der Verpflegungsstation nach Kilometer 8 lief ich diesmal nicht vorbei, sondern legte sogar eine Trink-Gehpause ein. Damit kriegte ich den Puls wieder etwas 'runter und konnte Kräfte sammeln für die härtesten Kilometer, die bis km 12 nun bevorstanden. Unfassbar, 10 Kilometer ereichte ich trotz der Gehpause in knapp über 50 min. Die nächsten 2 Kilometer hörte ich beste Stahlwerk-Mukke und kämpfte mich damit die Hügel hoch. Ich wusste, die letzten 2 km bis zum Ziel ging es nur noch bergab. Irgendwann war es geschafft, bei km 12 die letzte Steigung, nun rollen lassen. Nein, aber rollen lassen würde nicht reichen, ich musste Gas geben. Vor mir entdeckte ich Waldkater, meinen Vereinskollegen. Ich lief zu ihm auf und dann legten wir einen langen Endspurt hin. Nach 1:10:53 h erreichten wir das Ziel, und ich hatte mir zum Schluss nicht "Loser" anhören müssen!!!
Eigentlich müsste die Zeit gepasst haben...und jawoll, 2. Platz in der Altersklasse, von 29 W45erinnen. Ich durfte mir einen Preis abholen und ein Stilleben mit Neandertaler gab's auch.
Wenn Ihr Bilder gucken wollt, klickt mal auf den Neandertaler in der Signatur!
Jedenfalls war das wirklich mein Tag!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Kylie hat geschrieben: und ein Stilleben mit Neandertaler gab's auch.
Das macht mich fatal neidisch! :D Glückwunsch zum gelungenen Lauf :nick:

3
Kylie hat geschrieben:Ich mag diesen Lauf mit seinem anspruchsvollen Kurs und wollte in diesem Jahr unbedingt wieder dort starten, obwohl eigentlich ein langer Lauf besser in den Marathon-Trainingsplan gepasst hätte.
Hallo Manu,

Du weißt, was jetzt kommen muß: Wie unvernünftig... :D :teufel:

Trotzdem herzlichen Glückwünsch zum tollen Lauf. Irgendwann muß ich auch mal in Mettmann starten...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Wo kann man die Playlist bestellen? :zwinker2:

Das ist echt der Wahnsinn, Manu. Auch hier dann nochmal herzlichen Glückwunsch von mir. :respekt:
Mik

5
Die gehen ja alle ab hier im Forum... :eek: Wahnsinn, Manu, ich würde sagen: das war PERFEKT :daumen: Einen herzlichen Glückwunsch!!!

Na ja, aber auch irgendwie kein Wunder, bei dem süßen Groupie, was?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Glückwunsch Manu! Mit Startnummer 3 AK 2te ist schon 1A :daumen: .

Freut mich sehr, dass es so gut bei dir läuft. Die 1:10 zittert doch schon vor dir im nächsten Jahr :nick: . Weiter so - dies ist dein Jahr!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Kylie hat geschrieben:... Unfassbar, 10 Kilometer ereichte ich trotz der Gehpause in knapp über 50 min. Die nächsten 2 Kilometer hörte ich beste Stahlwerk-Mukke und kämpfte mich damit die Hügel hoch. Ich wusste, die letzten 2 km bis zum Ziel ging es nur noch bergab. Irgendwann war es geschafft, bei km 12 die letzte Steigung, nun rollen lassen. Nein, aber rollen lassen würde nicht reichen, ich musste Gas geben. Vor mir entdeckte ich Waldkater, meinen Vereinskollegen. Ich lief zu ihm auf und dann legten wir einen langen Endspurt hin. Nach 1:10:53 sec erreichten wir das Ziel, und ich hatte mir zum Schluss nicht "Loser" anhören müssen!!!
...
Du hast offenbar richtig gekämpft, warst wohl auch noch vorbereitet und hast noch Spaß dabei gehabt. :daumen: So muß das sein. Schön, dass Du darüber berichtet hast.

Bei einem Wettkampf mit Musik laufen kann ich mir nicht vorstellen, da dadurch meine Körperwahrnehmung gestört ist, aber bei Dir hat das offenbar zusätzlich geholfen.

Gestern war aber wirklich Traumwetter und alle Welt auf den Beinen. :daumen:

8
Manu, die Neandertaler sind sind aber damals garantiert nicht halb so schnell wie du durch das Neantertal geflitzt.
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Laufleistung, und danke für den spannenden Bericht :daumen:

Liebe Grüsse, Marianne

9
Danke Euch für die netten Worte! :)

Das mit der Musik war ein Experiment - ich wollte das mal ausprobieren. Man muss schon aufpassen, dass man nicht sich nicht zu sehr verausgabt - insofern ist die Körperwahrnehmung tatsächlich leicht beeinträchtigt. Aber man kann gut gegensteuern ducrh die Auswahl der richtigen, genau passenden Stücke.

Für den Marathon habe ich mir vorgenommen, bei km 30 den Pottie in Empfang zu nehmen und mir die letzten 12 km durch Musik den Rest zu geben! :wink: Die ganze Strecke mit Musik im Ohr wär zu viel, aber ich glaube, ich freue mich dann unheimlich auf km 30 und willkommene Ablenkung vom aufkommenden Ganzkörperschmerz!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Kylie hat geschrieben:Für den Marathon habe ich mir vorgenommen, bei km 30 den Pottie in Empfang zu nehmen und mir die letzten 12 km durch Musik den Rest zu geben! :wink:
ich glaube, in dem Statdium eines Marathon WK würde mir Musik tatsächlich den Rest geben.

Ansonsten, Glückwunsch zur Platzierung und Danke für den schönen Bericht!

11
Hi Kylie!

Gratulation :daumen: . Bei deinem Tempo sind den Neandertalern bestimmt die Kinnladen auf die Knie geklappt :D .

Tolle Leistung zum Frühlingsbeginn - da geht heuer bestimmt noch was.

Liebe Grüße

El Corredor

13
hallo Manu,

toller Bericht, viel Dynamik und am Ende eine tolle Zeit. Wow. Glückwunsch zu allem!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
schöner bericht, manu, danke!

die zeile mit den 45er weibern musste ich so ca. 6-mal lesen, bis ich es verstanden hatte. 45 min auf 10km? 45 kg? wuppertal 45? ah, jetzt ja.

weiterhin alles gute.

liebe grüße
this time, the bell

15
Kylie hat geschrieben:Für den Marathon habe ich mir vorgenommen, bei km 30 den Pottie in Empfang zu nehmen und mir die letzten 12 km durch Musik den Rest zu geben!
Hallo Manu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Treppchen. Hätts'te nicht gedacht, dass Du das nochmal erleben darfst, oder?
Aber bemerkenswerrt fand ich, dass Du Dir das schon vorher vorgenommen hast. Sehr gute Motivation und prima durchgezogen.

Nach einigen Marathons ohne Musi (Mann will ja hart sein und das Elend bei vollem Bewusstsein erleben) hab ich den MP3-Player zuletzt immer von Anfang an dabei. Es gibt einfach einige Phasen wo es lanweilig oder schwer wird, und da lenkt die Musi dann vorzüglich ab.

Bin schon so gespannt auf den 29.04.
oLi

Der Mann in Rot

16
Hallo Kylie,
ein schöner Bericht, Danke!
Tja, bei dem Wetter und der neuen Streckenführung mußte einfach eine gute Zeit herauskommen.
Zusammen mit 609 Läufer/innen auf der Strecke, das war schon ein Erlebnis. Zusammen sind wir als 213 durchs Ziel gerauscht - dich mußte man ja zum Schluß noch anschieben :zwinker5: , bleibst Du doch einfach am Eingang vom Zielkanal stehen!
Für die anderen mal kurz erklärt: Auf dem letzten Km werde ich von Kylie wieder eingeholt, wir laufen den Rest zusammen. Ich schaue öfters nach hinten um die Sprinter auf den letzten Metern zu erkennen und versuche Kylie per Handzeichen ( ok, daraus konnte man nicht schlau werden) darauf aufmerksam zu machen. :noidea: Was soll ich alles machen ? Die Frau neben mir hat Stöpsel im Ohr und ist berauscht von den Bildern die sich uns beim Zieleinlauf bieten. Die Läuferin hinter uns schiebt dich ja über die Ziellinie, sie überholt uns nicht - eine echte Sportlerin :daumen:
Die Angelegenheit mit den Urkunden war ja wieder einmal echt nervig, vielleicht wird im nächsten Jahr alles besser.

Manu, war schön mit dir zu Laufen. Durch Zufall haben wir uns getroffen - war eine schöne Zeit.
Grüße an Stefan & David, deine beiden starken Männer. :hallo:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

17
Gratulation - schöne Gegend dort. Habe seinerseits nur das Museum angeschaut. Aber mal dort laufen wäre auch nett. Wobei, wer so schnell wie du ist, sieht ja kaum noch was von der vorbeifliegenden Landschaft.

JÖrg
Neue Laufabenteuer im Blog

18
Moin Manu,
ein toller Bericht. Glückwunsch zur Zeit....und, mano ich bekomme da fast ein bisschen Heimweh.

Gruß ins Tal
Frank

19
Hallo Kylie
jetzt wird mir klar, warum ich im Kilometerspiel immer noch vor dir liege - herzlichen Glückwunsch zu der erstklassigen Zeit! Wenn du jetzt noch die französische Marathonvorbereitung vergißt, dann habe ich in unserer Gruppe keine Chance mehr. Laufen mit Musik - das wäre nicht mein Ding. Wobei: an deiner Musikauswahl bin ich schon interessiert - wenn's hilft laufe ich vielleicht doch noch "mit". Viel Erfolg für deine Marathonvorbereitung!
Gruß
Ralph

20
Nochmal ein herzliches Dankeschön Euch allen für Eure positive Anteilnahme!

@ Waldkater: Beim Zieleinlauf war ich wirklich schon halb bewusstlos ;-) Plötzlich merkte ich einen kräftigen Schubs von hinten, aber so richtig mit Karacho und befand mich dann einen Meter weiter vorne! Die Frau, die mich so nett geschoben hat, ist dann auch zeitgleich mit mir ins Ziel gekommen, Platzierung in der W40! Gottseidank habe ich ihr durch meinen Trance-Zustand nichts vermasselt! War schön, mit Dir unterwegs zu sein! :daumen:
@ Nordmann: Ich fasse das selber nicht, dass ich jetzt bei den 45er Weibern laufe, wo ich doch noch jugendliche 44 bin! Aber das muss ich jetzt einfach ausnutzen, dass ich völlig zu Unrecht da reingeraten bin! :wink:

@oLi: Einerseits sehne ich den 29.4. herbei, andererseits zittere ich und habe so einen Mordsrespekt vor der Strecke. Um gut zu laufen, muss ich mich einerseits schon unter Druck setzen, aber wiederum nicht zu sehr...hach, ist das alles schwierig!

@Thestral: Du bist doch jetzt schon nicht mehr einzuholen! :) Sooo lange Läufe mach ich denn doch demnächst nicht - ich glaube nicht, dass ich mal eine Woche über 70 km schaffe. Muss einfach irgendwie auch so klappen...

Die Playlist ist natürlich supergeheim... :D

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Ich hab dir ja schon im Blog gratuliert, das mit dem "französischen" Training hab ich aber gerade eben erst entdeckt - hihi, wird das jetzt zu einem festen Begriff, oder wie :wink:

Die Idee mit der Musik ab Kilometer 30 beim Marathon find ich super. Du wirst die 4 Stunden diesmal knacken :daumen:

22
:daumen: Hasse jutt jemacht! (2. in meiner AK ist mehr als utopisch)

Wie war denn die neue Streckenführung? Gings an der Steinzeitwerkstatt direkt hoch? Den bin ich auch schon öfters gelaufen, meist aber andersrum.
Hab ja mal vor 2 Jahren mitgemacht und habe den Lauf als superschwer in Erinnerung.


In einem guten Monat gibt es an (fast) gleicher Stelle den Triandertaler (Duathlon)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

23
running-rabbit hat geschrieben:...das mit dem "französischen" Training hab ich aber gerade eben erst entdeckt - hihi, wird das jetzt zu einem festen Begriff, oder wie :wink:

Ja, ich glaube, das ist jetzt irgendwie ein "geflügeltes Wort" geworden! :D

@DaCube: Naja, das ist halt der Frauenbonus! :wink: Da ist es wesentlich leichter, mal in die "Ränge" zu laufen!
Ich wusste vorher gar nicht, dass die Streckenführung anders sein würde. So ein Bauer wollte wohl nicht mehr, dass man über sein Feld läuft, und darum fiel dieser ganz fiese Abschnitt über den Ackerweg weg - wurde aber mehr als gut ersetzt durch einen langezogeneren Aufstieg im Wald. Ich fand's vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbar, nicht leichter und nicht schwerer.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

24
Grüß Dich Manu,

das war ja ein absolut furioser Start in die neue AK! :daumen: :daumen: :daumen: Herzlichen Glückwunsch! Und ein klasse Bericht obendrein.

Mein Einstand in die W45 vor zwei Jahren beim Neuschwansteinlauf (HM) bescherte mir auch einen 2. Platz. Allerdings von genau zwei Läuferinnen :hihi: Und die erste war gut eine Viertelstunde vor mir im Ziel - Allerdings hab ich jetzt eine schöne Urkunde mit einem 2. Platz, und wenn ich die später vielleicht irgendwann mal meinen Enkeln oder so jemandem zeigen kann, fragt keiner mehr, wieviel da jetzt teilgenommen haben. Ich hab schließlich auch keine anderen 45erWeiber vom Start abgehalten. :baeh:

Aber Gratulation nochmal zu Deiner echt guten Platzierung und liebe Grüße aus dem Süden - Christine :hallo:

25
Chrips hat geschrieben: Und die erste war gut eine Viertelstunde vor mir im Ziel

Hi Christine,

hihi, den 1. Platz in der AK werde ich da auch in den nächsten Jahren nicht ergattern können - den hat wohl Ute Spicker abonniert, die in 00:59:12 h ins Ziel kam. Eine von drei Frauen, die unter 1 Stunde geblieben sind!
Und bei den 50er Weibern hat die erste auch nur 1:07 h gebraucht.

Ich weiß noch, wie ich mit 30 immer scherzeshalber zu meiner Freundin gesagt habe, dass wir unsere Zeiten nur 30 Jahre halten müssten, um dann alles abzuräumen. 15 Jahre sind schon 'rum, nur noch mal 15 Jahre durchhalten! :hihi:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
Kylie hat geschrieben:Und bei den 50er Weibern hat die erste auch nur 1:07 h gebraucht.
Ja, aber auch wenn wir die höheren AKen dazunehmen, bist Du immer noch Vierte von ziemlich vielen, also wirklich sehr ordentlich! Schön, Dich in so guter Form zu sehen.

Gruß,

Carsten

27
Kylie hat geschrieben:Ich weiß noch, wie ich mit 30 immer scherzeshalber zu meiner Freundin gesagt habe, dass wir unsere Zeiten nur 30 Jahre halten müssten, um dann alles abzuräumen. 15 Jahre sind schon 'rum, nur noch mal 15 Jahre durchhalten! :hihi:
Das hab ich eigentlich auch immer gedacht (wobei ich erst seit etwa 7 Jahren rechne und durchhalte - hab also noch einiges vor mir). Wobei - die anderen rücken ja auch auf... :klatsch:

Aber wir müssen einfach bis ins hohe Alter weiterrennen, dann klappt das auch mit dem obersten Platz auf dem Stockerl... :giveme5:

Auf mehrfachen Wunsch nun doch die geheime Playlist

28
  • Enjoy the Silence - Lacuna Coil
  • Gelöbnis - PAL
  • Blue Monday - Orgy
  • Cornershop - Brimful of Ash (Fatboy Slim Full Remix)
  • Genesis - VNV Nation
  • Bigmouth strikes again - Placebo
  • Dead Stars -Covenant
  • Zeromancer - Dr. Online
  • Timekiller - Project Pitchfork
  • On the other Side - Silke Bischoff
  • Violent Playground - Nitzer Ebb
  • Hate Sweet Hate - Ooomph!
  • Don't tame your soul - Leatherstrip
  • Headhunter - Front 242
  • Tier - Rammstein - damit den letzten Kilometer ins Ziel!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

29
ist ein schöner Lauf der Neandertallauf.
Glückwunsch zu deinem zweiten Platz in deiner Altersstufe.

Ich bin letztes Jahr das erste mal im Neandertal mitgelaufen und war in Topform unter 59min.
Dieses Jahr wusste ich werde ich nicht unter 1 Stunde schaffen, mit 2 Minuten war ich auch dann knapp drüber.

Ist aber ein harter Lauf bzw. mit ganz schönem Anstieg/en, meine Güte, das ging in die Knochen, brutal als überwiegend Flachläufer :-)

Nächstes Jahr bin ich, wenn alles gut geht auch wieder dabei......

schönen sonnigen Tag

30
Kylie hat geschrieben:
  • Bigmouth strikes again - Placebo

Wieso kenn ich das nicht ?? Wieso hab ich das nicht ?? :motz:


:wink:

31
Etham hat geschrieben:Ist aber ein harter Lauf bzw. mit ganz schönem Anstieg/en, meine Güte, das ging in die Knochen, brutal als überwiegend Flachläufer :-)

Bei dieser Strecke profitiere ich wohl davon, dass ich immer in solchem Gelände laufe. Kein Muskelkater! Komischerweise hatte ich nach dem flachen 15er der Duisburger WLS den totalen Muskelkater :nick: - eben, weil das Flache ungewohnt ist!
Wir sehen uns dann nächstes Jahr! :daumen:

Hasi, das Stück kennst Du aber, oder? Ist eigentlich von den Smiths schon so perfekt, dass man nicht glaubt, irgendjemand könne das besser bringen ... aber Placebos Version schafft es, gleichzuziehen. Ist ein bisschen rockiger und geht zum Ende tierisch ab!
Wenn Du's haben möchtest, gib mir mal Deine E-Mail-Adresse per PN! Werde es aber erst abends schicken können!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

32
Kylie hat geschrieben:Hasi, das Stück kennst Du aber, oder?

Öhm - nö :peinlich:

Kylie hat geschrieben:Wenn Du's haben möchtest, gib mir mal Deine E-Mail-Adresse per PN!

Super, danke, Manu ! :bounce:

34
Kylie hat geschrieben:Hier schon mal zum Reinhören- und Schauen: http://www.youtube.com/watch?v=2jynnZqwWeI

Ich find's sooo geil!
Ooh, hier kann ich auch gleich nochmal zustimmen. Sehrrr geiler Titel. :D Kennt ihr 'The Bitter' Placebo featuring Kosheen?? :daumen: Das kann auch was. Ähm, wir können ja mailen. :wink:

Grüße, Sapsi

P.S. Gibts tatsächlich bei YouTube, Wahnsinn. http://www.youtube.com/watch?v=ifRx3XIBblw
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
sapsine hat geschrieben:Ooh, hier kann ich auch gleich nochmal zustimmen. Sehrrr geiler Titel. :D Kennt ihr 'The Bitter' Placebo featuring Kosheen?? :daumen: Das kann auch was. Ähm, wir können ja mailen. :wink:

Grüße, Sapsi

P.S. Gibts tatsächlich bei YouTube, Wahnsinn. http://www.youtube.com/watch?v=ifRx3XIBblw
:daumen: Supi, das hat mir gestern gefehlt. Jetzt habe ich mal geforscht und stelle fest, ich habe das :zwinker2: . Muss direkt mal meinen Ipod neu bestücken. Nehme ihn ja jetzt hin und wieder mit.
Mik

36
Mik hat geschrieben: :daumen: Supi, das hat mir gestern gefehlt.
Das geht doch gar nicht. :D Die Titel müsstest du beide haben.
Jetzt habe ich mal geforscht und stelle fest, ich habe das :zwinker2: . Muss direkt mal meinen Ipod neu bestücken. Nehme ihn ja jetzt hin und wieder mit.
Jau, mach das mal. Und vergiss Christina nicht. Die kann auch ganz schön einheizen und Beine machen. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

38
Kylie hat geschrieben:Hi Mik & Sapsi :hallo:

danke Euch, ich laufe gleich mit neuem Ohrwurm!

Kosheen kenne ich ja seit diesem Stück http://www.youtube.com/watch?v=02exfOzdQOI , und das macht gute Laune und ist so richtige Happy Day Mukke!

Gruß
Manu
Hi Manu,

jau, Kosheen hat ein paar tolle Sachen gemacht.

Für happy day Mucke musst du die Sachen mal anhören. Gehört unbedingt dazu, grad bei diesem genialen Wetter. :D

http://www.youtube.com/watch?v=T6MVM3owjAs
http://www.youtube.com/watch?v=s2Ka5OprBqo
http://www.youtube.com/watch?v=DWCXpu7s ... ed&search= (geiles Video) :zwinker2:

Hau rein ! Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
sapsine hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=DWCXpu7s ... ed&search= (geiles Video) :zwinker2:

Hau rein ! Sapsi

Kante ich wirklich noch gar nichts, von dem Frollein Stürmer. Vom Namen her wohl, aber ich dachte, das wäre so was Tokio-Hotel-mäßiges;-)

Aber gar nicht schlecht, ich bin überrascht! Und ich hau gleich rein, muss nur warten, bis meine Babysitterin aus der Schule kommt!!! *hibbel*

Hier scheint auch die Sonne *träller*

Danke :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

40
Kylie hat geschrieben:Kante ich wirklich noch gar nichts, von dem Frollein Stürmer. Vom Namen her wohl, aber ich dachte, das wäre so was Tokio-Hotel-mäßiges;-)

Aber gar nicht schlecht, ich bin überrascht!
Tja, manchmal muss man über seine Bedenken springen. Ging mir auch so. :zwinker2: Dabei hat sie das gar nicht verdient. So eine geniale Stimme.
Und ich hau gleich rein, muss nur warten, bis meine Babysitterin aus der Schule kommt!!! *hibbel*

Hier scheint auch die Sonne *träller*

Danke :hallo:
Manu

So lang hältst du grad noch aus, was? Enjoy it. :D

Immer gern. Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“