Kubili hat geschrieben:Habe gestern meinen langen Lauf gemacht. Waren 35 km. Die ersten 25 km gingen ohne Probleme. Bis 30 km wars schwierig, aber zu machen. Die letzten 5 km waren für mich eine Qual.
So ähnlich geht es mir auch, vielleicht sogar jedem?
Kubili hat geschrieben:Auch wenn ich schon den 3. 35er gelaufen habe, würde ich mir noch nicht zutrauen einen Marathon zu laufen. Ich wüsste nicht, wie und in welcher Zeit
ich die letzten 7 km hinter mich bringen müsste.
Ach, da zähl ich einfach mal auf den üblichen Wettkampfeffekt, das wird schon gehen, so mit Verpflegung, ordentlich Tapern und ganz besonders mit anderen Läufern rundum.
Zu letzterem kurz wie's letzte Woche lief, ich hatte die Woche über das Pech, nicht laufen zu können, also am WE ganz ausgeruht in den Langen, viel zu schnell losgelaufen (für mein Laufvermögen), am Wendepunkt dann, als ich es eigentlich wirklich gemächlich angehen lassen wollte, auf eine riesige (20-30) Gruppe Läufer aufgelaufen, die auch gerade ihren Langen absolviert haben. Aus war's mit dem Plan langsamer zu machen, hab mich einfach mitreissen lassen (sprich, bis auf drei alle überholt ..... doofer Herdentrieb halt.... mal eben eine Tranings-PB für den HM) zu keiner Zeit Probleme gehabt, solange noch jemand um mich rum war, allerdings, sobald die ihrerseits ihre Wendemarke erreicht hatten, war es schlagartig vorbei mit dem Adrenalin und ab da war's dann wieder so hart wie eh und jeh (ok, wetterbedingt sogar noch schlimmer als sonst... Eisregen und ca. 40 km/h Gegenwind)
Kubili hat geschrieben:Übrigens, die 35 km hab ich in knapp unter 4h geschafft.
Seufz, dieses WE bin ich dann bewusst langsam gelaufen und hab in knapp unter vier Stunden grad mal 32,5 km geschafft, allerdings hat es dafür auch nicht ganz so weh getan .....