nun habe auch ich meinen ersten "Lauf" bestritten - es war soooo aufregend!
Hier die Fakten:
5. Kraichgau-Lauf in Sinsheim-Rohrbach
Distanz: 10,60 Km
Streckenprofil: Horror! siehe: www.kraichgau-lauf.de (Strecke mit Höhenprofil)
Dies wird meine Zeit erklären: 1.21 Std
Bin als 7. meiner AK angekommen ( hört sich irgendwie besser an als: Gesamtvorletzte...)
Organisation und Verpflegung super...
Hier das Feeling:
Ich war ja so aufgeregt, da ich noch überhaupt keine Erfahrung mit solchen Veranstaltungen hatte (kenne nur diese Berichte aus dem Forum und die haben mich auch ein bisschen heiss gemacht).
Mein Trainingsstand war bei 9 km auf eine Std - im Flachen,ohne ausgepowert zu sein...naja, das werde ich schon packen.
War eine kleine ländliche Veranstaltung mit max 400 Teilnehmer und überraschend wenig Zuschauer ( und auf der Strecke selbst so gar kein support...hm...) - dennoch, tolles Wetter und eine gute Stimmung unter den aktiven.
Da ich ausser meiner Begleitung niemand kannte, stand ich halt so in der Menge am Start - die 10er starten gemeinsam mit den Walkern.
Der Start wurde um 10 min verschoben, was mich noch nervöser machte.
Irgendwann kam der Schuss und ich stand immer noch da - endlich lief ich los...die Läufer sind alle schon weg und direkt hinter mir kamen die Walker ( mit recht militanten Gesichtern...)
Mein Freund rief noch: "los Danie, beweg Dich, Du rollst das Feld von hinten auf..." Na prima - an jedem meiner Beine waren noch extra 20kg, ich hatte das Gefühl rückwärts zu laufen und aufs Klo musste ich plötzlich auch noch - o mann: DEBAKEL!
Nun gut, es ging leicht bergaufwärts und es war sehr heiss und ich kannte diese Strecke überhaupt nicht und lief halt mal den Wegweisern nach. So ca 150m vor mir eine vierergruppe, die hole ich mir ,dachte ich - doch auf ansteigender Strecke? Jammer, schwitz, hechel...es ging in den Wald und wurde erstmal flacher. Mein Glück war, das aus der vierergruppe ein Mädel hinter den Baum musste, und als Sie gerade wieder bereit war, habe ich aufgeschlossen und wir liefen gemeinsam - und das war super: endlich Tempo, endlich Mut, es doch noch zu packen. Wir liefen die "Berge" nur so hoch und runter (es war schon krass für einen Anfänger wie mich) doch zu zweit geht das...zwei kurze Gehpausen von ca 50 m musste sein, doch dann gabs kein Halten...
Wir kamen glücklich und erschöpft unten am Ziel an und ich hörte eine Stimme rufen: "...da kommt die Startnr 318 Daniela...zusammen mit der 316 Vera...es wird sich knapp auf der Ziellinie entscheiden..." - ach so, ich sollte mit Ihr um den Rang noch fighten, ich hörte meinen Freund "...los Danie, schieb´Dich an Ihr vorbei, die packst Du noch..." Hä? Da war Sie vor mir im Ziel - und das war ok so! Ich hatte meine erste Erfahrung, meinen Spass und nicht zuletzt: ich habe Blut geleckt und sehe das ganze ein bisschen anders als vorher!
Bitte um Gnade von den "Erfahrenen Läufer" - irgendwie fangen doch die meisten so an, oder?
Hockenheim ist mein nächster und der ist Mega-Flach!

Danie
(running&being)