Banner

Sport-BH Körbchengröße A

Sport-BH Körbchengröße A

1
Hallo ihr,

bin auf der Suche nach einem guten Sport-BH. Allerdings habe ich bis jetzt nur BHs der ab Körbchengröße B gefunden. Und das ist mir viel zu groß.
Wo finde ich einen der Größe A?!?

Liebe Grüße, Jenny

2
Hallo Jenny,

brauchts für die zwei Handvoll überhaupt einen Sport-BH? Ich bin mit B gesegnet und laufe am Liebsten mit einem TOP mit eingearbeitetem Bustier, da rutschen keine nervigen Träger und alles hält bestens.

kriemhild
more than an handful is a waste :wink:

3
Es gab mal bei Aldi Sportunterwäsche, bestehend aus einem Slip und einem Bustier. Ich habe es glaube ich in Größe S oder 36 gekauft, das Bustier ist sehr klein ausgefallen und liegt eng an.

4
Sehr konstruktiv, die Damen.... da fragt jemand nach was und bekommt zur Antwort: Ja brauchst du das denn überhaupt? Also wenns immer danach ginge....
@ Jenny: Gib doch mal bei Ebay Deine Größe ein, z. B. "Sport BH 75 A", dann bekommst Du eine Auswahl. Ich bin ja Fan vom Triaction Powermove, der sieht auch nicht ganz so doof aus wie das Usus bei Sport BHs ist.
Liebe Grüße
Meike

5
kriemhild hat geschrieben:Hallo Jenny,

brauchts für die zwei Handvoll überhaupt einen Sport-BH?
Für diese (sachlich nicht vollkommen unberechtigte) Antwort wäre man als Mann wohl umgehend gesteinigt worden... :D
"Im Rhythmus bleiben"

6
Fritz hat geschrieben:Für diese (sachlich nicht vollkommen unberechtigte) Antwort wäre man als Mann wohl umgehend gesteinigt worden... :D
Und zu Recht! :D

Mein Favorit: Bustiers der Marke Unno (haben, glaube ich, LEX-Geschäfte)

7
Fritz hat geschrieben:Für diese (sachlich nicht vollkommen unberechtigte) Antwort wäre man als Mann wohl umgehend gesteinigt worden... :D
Warum, wir haben doch auch höchstens A

8
Alfathom hat geschrieben:Warum, wir haben doch auch höchstens A
Manche sicherlich auch mehr... :D
"Im Rhythmus bleiben"

9
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und zu Recht! :D

Mein Favorit: Bustiers der Marke Unno (haben, glaube ich, LEX-Geschäfte)
Meiner auch ! :daumen: Und dann die Modelle, die 'seamless' sind. Sehr geil. :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
:hihi: Ist ja mal wieder nicht zu fassen, daß sich hier die Herren zu Wort melden. :D

12
Bonsai hat geschrieben: :hihi: Ist ja mal wieder nicht zu fassen, daß sich hier die Herren zu Wort melden. :D

hast du was anderes erwartet? :confused:
liebe grüsse von eva

13
Ich habe Bustiers von Nike mit sogenanntem "inner support" Das finde ich perfekt, weil da der Brustgurt reingesteckt werden kann. Früher hatte ich von dem Ding immer blaue Flecken, oder er ist gerutscht.
Vorsichtig wäre ich mit online kaufen, da ich finde, er fällt sehr klein aus, und da ich es hasse, wenn irgendwo was reibt, bin ich da ein bisschen pingelig. Ich selber trage, trotz 75A, dabei auch Größe L, je nach Passform. Die scheinen das jedes Jahr zu ändern. Auf jeden Fall brauche ich seitdem keinen Sprot BH mehr.
grüßle kirsten

PS: Siehe Foto :-) ich habe die auch noch in blau in rot in orange und in türkis :-)

14
Ich bin auch mit Körbchengröße A "gesegnet" und laufe mit normalen Bustiers, keine richtigen BH's. Unter enganliegenden Tops im Sommer laufe ich auch ganz ohne. Mir reicht das als Halt vollkommen aus. Aber prima, dass es tatsächlich auch Sport-BH's in unseren Minigrößen gibt, hab ich vorher auch nie gefunden und deshalb auf Tops zurückgegriffen... Gehe ich vielleicht auch mal gucken... Was man in einem solchen Forum alles lernen kann... :wink:

15
Von der Warm Sports: das Modell DWN, sieht aus wie ein kurzes Sporttop und hält in der A-Version sehr gut.

16
Kylie hat geschrieben:Hi Jenny,

also ohne BH mag ich nicht laufen, und auch bei Körbchengröße A tut Halt gut.
Ich habe mir gerade einen neuen, sehr perfekt passenden Sport-BH zugelegt, Triumph Pulsebeat Tri-Action 75 A. Hier gibt's noch einen, ich kann nur sagen, PERFEKT, eben mit gelaufen!
http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-Triaction-Pu ... dZViewItem

Danke für den Tipp. :daumen:
Hab mir dort eben im Shop der Verkäuferin auch einen bestellt, allerdings ein anderes Modell in 80 A. Den Pulsebeat hab ich schon, der ist gut, wenn man mit Pulsuhr läuft.

Uschi :hallo:

17
Uschi hat geschrieben:Danke für den Tipp. :daumen:
Hab mir dort eben im Shop der Verkäuferin auch einen bestellt, allerdings ein anderes Modell in 80 A. Den Pulsebeat hab ich schon, der ist gut, wenn man mit Pulsuhr läuft.

Uschi :hallo:

Der Shop ist toll, Uschi! Ging blitzschnell, super Kaufabwicklung, Ware Top! Ich weiß allerdings nicht, warum die Klamotten da so günstig sind...normalerweise bezahlt man für das Modell ja doppelt soviel.
Ich hatte in letzter Zeit immer Probleme mit dem Pulsgurt (wenn ich ihn trage, was eher selten ist), nun wollte ich mal ausprobieren, ob diese Lösung mit den Schlaufen im BH was taugt. Und ich bin total begeistert!

Gruß
Manu

P.S: kicher, jetzt dachte ich schon, Du blogst über Deinen neuen, gerade erst bestellten Triumph-BH??? :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Für diesen Smiley würde ich sogar 5,-€ in die Chauvi-Tasse werfen: :pix:
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

20
Kylie hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, warum die Klamotten da so günstig sind...normalerweise bezahlt man für das Modell ja doppelt soviel.
Kann ich was zu sagen (meine Frau hat da schon bestellt, daher weiß ich es :zwinker5: ). Die Ware, die Gieggi verkauft ist in aller Regel B-Ware, Muster oder stammt aus Überproduktionen. Manchmal sind eventuell kleine Mängel daran oder es fehlt das Etikett.

Meine Frau hatte allerdings bei ihren Bestellungen noch nie einen Mangel festgestellt. Daher :daumen: .

Ach...hier habe ich auch im Disclaimer des Shops was gefunden:

"Wir beziehen direkt bei Triumph-International. Diese Artikel stammen aus Sonder- und Partieposten vom Hersteller, d.h. es werden Auslaufmodelle, Musterteile, Restposten, Überproduktionen oder 1B-Ware angeboten. Teilweise unter 50 % des Ladenpreises. Das Etikett ist daher bis zum Grössen- und Pflegehinweis abgeschnitten und teilweise mit Stempelmarkierung versehen."

So, nun halte ich mich wieder raus! :wink:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

21
creative-colours hat geschrieben: Ach...hier habe ich auch im Disclaimer des Shops was gefunden:
"Wir beziehen direkt bei Triumph-International. Diese Artikel stammen aus Sonder- und Partieposten vom Hersteller, d.h. es werden Auslaufmodelle, Musterteile, Restposten, Überproduktionen oder 1B-Ware angeboten. Teilweise unter 50 % des Ladenpreises. Das Etikett ist daher bis zum Grössen- und Pflegehinweis abgeschnitten und teilweise mit Stempelmarkierung versehen."

Na, das ist ja interessant! So genau hatte ich mir das alles gar nicht durchgelesen bei der Bestellung, dachte nur, so viele positive Bewertungen, da schlägst Du zu! :daumen:
Ohne Etikett, genau, das war's bei mir. Und ohne die übliche Umverpackung. Aber sonst keinerlei Mängel! Hach, da muss ich mal weiterstöbern - denn da gibt's ja nicht nur Sport BHs! :geil:

Gruß
Manu
Kylie

22
Kylie hat geschrieben: P.S: kicher, jetzt dachte ich schon, Du blogst über Deinen neuen, gerade erst bestellten Triumph-BH??? :D
Kann ich ja dann mal machen, wenn er da ist :hihi:

Ne, Leute, in meinem Blog steht nix über BHs, auch nicht über die von Triumph! :zwinker2:

23
Erstmal Danke für eure Antworten.

War so frustriert vorhin, da hab ich einfach mal n bissel im Internet geschmöckert. Anscheinend gibt es von einigen Sport BH Modellen halt kein Cup A.
Werde morgen (wenn ich es schaffe) mal zum Frauen-Lauf-Shop in der Schloßstraße (Berlin) fahren, auch wenn das genz schön weit weg von mir ist. Die haben da wohl 15 verschiedene Modelle. Da wird ja wohl einer für mich dabei sein.
Übers Internet bestellen möchte ich nicht unbedingt, da ich am SOnnabend nen Lauf habe und der bis dahin da sein sollte. Außerdem möchte ich den lieber anprobieren...

Lg Jenny

25
Martinwalkt hat geschrieben:Nur noch mal der Hinweis auf meinen Lieblingsthreadzu diesem Thema.

.
Ich hab mir gerade den Thread durchgelesen und nichts besonderes rauslesen können, wieso ist dies einer deiner Lieblingsthreads ?

Willnich paßt doch wirklich nicht in die Zielgruppe :-))))))))

26
Tarantel hat geschrieben:Ich hab mir gerade den Thread durchgelesen und nichts besonderes rauslesen können, wieso ist dies einer deiner Lieblingsthreads ?

Willnich paßt doch wirklich nicht in die Zielgruppe :-))))))))
welche Zielgruppe?

ich schrieb nicht einer meiner Lieblingsthead sondern:
Mein Lieblingsthread zu dem Thema.
Ist halt einfach informativ und ergibt zusammen mit den Kilokillern interessante Erkenntnisse....und damals waren wir alle gegen die Volkszählung von wegen Privatsphäre und so :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
Martinwalkt hat geschrieben:welche Zielgruppe?

i

Körbchengröße A :hihi: :hihi: :hihi:

28
Ok, wenn wir schon alte Threads rauskramen, sollten wir uns auch ein Bild davon machen, ob ein Sport-BH bei Körbchengröße A sinnvoll ist. Der Hersteller sagt ja (ach!), und zwar `support level 2'.

So, das war nach dem Schock vorhin auch nötig. (Nein, so schlimm ist es auch nicht, nur ziemlich kurios.)

29
CarstenS hat geschrieben:O
So, das war nach dem Schock vorhin auch nötig. )
Gibt`s da eine deutsche Zusammenfassung, wo ist die Quintessenz für den deutschen Durchschnitts-IQ ?

31
Tarantel hat geschrieben:Gibt`s da eine deutsche Zusammenfassung, wo ist die Quintessenz für den deutschen Durchschnitts-IQ ?
Zusätzliche Brustwarzen oder weniger häufig auch vollständigere Brüste treten bei 1-5% der Bevölkerung auf, häufiger bei Frauen und meist entlang der Milchleiste. Selten ist Brustgewebe auch anderswo zu finden, in dem Artikel wird zum ersten Mal eine Brustwarze an der Fußsohle beschrieben.

Gruß,

Carsten

P.S.: Ich habe das hier gefunden, nicht dass mich jetzt jemand für irgendwie komisch hält.

32
Huch, ich werde gleich von den sich hier als Fachmänner beteiligenden Männern "gesteinigt" :D
Muss ich jetzt fünf Euro in die Machokasse zahlen?

Also ich finde zwei gut sitzende "Handvoll" sind für eine Sportlerin optimal und daher ein Kompliment und kein Makel. Ich bin sowas von froh, keine Riesendinger als Ballast anhängen zu haben und kann Frauen, die sich freiwillig Silikon einbauen lassen, irgendwie nicht verstehen.

kriemhild

33
kriemhild hat geschrieben:Also ich finde zwei gut sitzende "Handvoll" sind für eine Sportlerin optimal und daher ein Kompliment und kein Makel. Ich bin sowas von froh, keine Riesendinger als Ballast anhängen zu haben und kann Frauen, die sich freiwillig Silikon einbauen lassen, irgendwie nicht verstehen.

Das unterschreibe ich mal sofort! Ich bin so froh, nun endlich wieder in A zu passen. Als ich noch viel gestillt habe, musste ich wohl oder übel mit wesentlich mehr Holz vor der Hütten laufen, und es hat mir nicht gefallen. Mir ist da echt der gemeine Mann, der seine zwei bis drei Handvoll haben möchte, völlig wurscht! :D

Gruß
Manu
Kylie

34
Kylie hat geschrieben:Das unterschreibe ich mal sofort! [...] Mir ist da echt der gemeine Mann, der seine zwei bis drei Handvoll haben möchte, völlig wurscht! :D

Gruß
Manu
Das kann ich nur mit unterschreiben. :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
hi, ich laufe nie ohne BH, ich mag es gern stabil im oberen Bereich. Auch ich bin stolze Trägerin der Größe (Kleine :hihi: ) 75A.

Meine BHs sind von Falke, der hier:

Falke Bra Full Support Sport-BH in 75A

dann einer von Triumph (wurde hier im Faden schon erwähnt) und einer von Tchibo. Der billige Tchibo-BH, weiß, - wird immer mal wieder angeboten - ist für meinen Körper am besten geeignet. Und kostete nur einen Bruchteil der Markenprodukte.

Viel Glück bei Deiner Suche.
Liebe Grüße
dehna (skalli)

Ich laufe vor nichts weg sondern zu mir hin! :zwinker5:

36
chaenny hat geschrieben:Erstmal Danke für eure Antworten.

War so frustriert vorhin, da hab ich einfach mal n bissel im Internet geschmöckert. Anscheinend gibt es von einigen Sport BH Modellen halt kein Cup A.
Werde morgen (wenn ich es schaffe) mal zum Frauen-Lauf-Shop in der Schloßstraße (Berlin) fahren
Kann sein, dass es den Frauenshop nicht mehr gibt, vor ein paar Wochen haben sie Ausverkauf gemacht, weil sie mit in den Männershop ein paar Häuser weiter ziehen.
Ich hoffe, sie haben noch ein BH-Sortiment da.

Dass es bei Sport-BHs keine A-Körbchen gibt, habe ich auch schon festgestellt! Loof ick halt "oben ohne".... alles andere sieht doof aus. So schlabberig :D

37
Hi Jenny,

kannst du mir mal den Namen und die Adresse von dem Laden geben (ggf. auch die neue Adresse; siehe vorheriges Post)? Und kurz von deinem Eindruck berichten (falls du da warst).

Vielen lieben Dank

38
Schlumpi hat geschrieben:Hi Jenny,

kannst du mir mal den Namen und die Adresse von dem Laden geben (ggf. auch die neue Adresse; siehe vorheriges Post)? Und kurz von deinem Eindruck berichten (falls du da warst).
Adresse ohne Eindruck ist hier: :wink:
Long Distance
Schloßstr. 34 und/oder 39 (letzteres war der Frauenladen)
14059 Berlin am Schloss Charl'bg.

39
... endlich mal ein Thread für uns Spanner ...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

40
kriemhild hat geschrieben:Also ich finde zwei gut sitzende "Handvoll" sind für eine Sportlerin optimal und daher ein Kompliment und kein Makel. Ich bin sowas von froh, keine Riesendinger als Ballast anhängen zu haben und kann Frauen, die sich freiwillig Silikon einbauen lassen, irgendwie nicht verstehen.
Kylie hat geschrieben:Das unterschreibe ich mal sofort! Ich bin so froh, nun endlich wieder in A zu passen. Als ich noch viel gestillt habe, musste ich wohl oder übel mit wesentlich mehr Holz vor der Hütten laufen, und es hat mir nicht gefallen. Mir ist da echt der gemeine Mann, der seine zwei bis drei Handvoll haben möchte, völlig wurscht! :D
Qualität geht vor Quantität, gar keine Frage... :daumen: :P :hallo:
"Im Rhythmus bleiben"

41
Hab das zeitlich leider nicht schaffen können, in dem Laufladen in der Schloßstraße vorbeizuschauen, da ich bis dahin fast eine Stunde fahren müsste.
Sonnabend wollte ich meinen SPortBH ja schon tragen.

Bin deshalb in das nicht so weit entfernte INTERSPORT Im Biesdorf-Center gefahren. Dort hatten die (erstaulicherweise) eine sehr große AUswahl an Sport BHs.
Habe da auch vier Modelle anprobiert. VOm Optischen her hat mir der BH von Nike am besten gefallen. Leider haben dessen RÄnder ziemlich ins Fleisch geschnitten und "gepikst".
Letztendlich habe ich mich für den BH von triaction (Triumph international) Pulsebeat entschieden.
War auch gerade mit diesem Laufen und frage mich: Warum habe ich mir erst jetzt einen zugelegt?!? So SportBH ist ja total bequem. EInfach herrlich =)

Du kannst dir n bissel was zu dem Frauenlaufshop auf http://www.longdistance.de durchlesen!

Lg Jenny

42
Jetzt, wo das eigentliche Thema ja erledigt scheint, dürfen wir Männer den Thread übernehmen?

43
ForrestGump hat geschrieben:Jetzt, wo das eigentliche Thema ja erledigt scheint, dürfen wir Männer den Thread übernehmen?
Du meinst, wir diskutieren dann über Autos, Fußball und Charakter?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

47
Kylie hat geschrieben:...wenn da jemand was in DoppelD gesucht hätte...) :D

Amüsierte Grüße
Manu
oooch da das hatten wir doch schon hier

Die damalige Statistik im Mai 2006 (sieh Beitrag 102) sagt das gar nicht so wenige LA Damen so viel oder bzw so wenig haben...halbe halbe ungefähr....
1 X a
4 X b
2 X c
3 X d
2 X dd
2 X f

also
a-c 7 Mal
d-f 7 Mal

Wäre noch durch die Angaben aus diesem Faden zu ergänzen. Als da wären

6 X a
1 X b

damit wird die geht die a Fraktion plötzlich deutlich in Führung....

Es grüßt Martin

BH Statistiker im Club der Niederträchtigen. :D

48
Martinwalkt hat geschrieben:Es grüßt Martin

BH Statistiker im Club der Niederträchtigen. :D
Wir sollten Dich am besten zum Doppel-D-Beauftragten und obersten Lord-Ringbewahrer der BH-Threads und Körbchen-Statistiken ernennen... :zwinker4:
"Im Rhythmus bleiben"

49
wie gut dass wir männer keine brüste haben.........

gibt es den begriff brustneid? :zwinker4:

ansonsten hab ich immer etwas sorge um die frauen mit großer "vorbelastung", ich denke ich dass es ja weh tun muss.....

Offtopic: mir persönlich (als jüngerem in der männliche runde hier) sind die brüste egal......hübsch muss se sein und nen ordentlich charakter......den rest kann man(n) ja noch nachbessern :D
hang loose:winken:

50
rennmops hat geschrieben:Offtopic: mir persönlich (als jüngerem in der männliche runde hier) sind die brüste egal......hübsch muss se sein und nen ordentlich charakter......den rest kann man(n) ja noch nachbessern :D
Wer verwaltet hier eigentlich die Chauvikasse? :zwinker4:

So langsam könnten wir Mädels anfangen davon ne Pastaparty zu finanzieren... :D
"Quäl dich du Sau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“