Banner

Bissige Hunde

Bissige Hunde

51

Hey Roland,

Interessantes Thema,

Empfiehlst du eher 1- oder 2-stufige Firewallkonzepte ?
Oder wie sieht`s mit F5 und Proxies in dem Gebilde aus ?

Muß mich jobmäßig mit dem Thema aber eher nur am Rande beschäftigen. Bin auch noch nicht der absolute Profi. Na ja, jetzt habe ich ja wenigsten einen Ansprechpartner. Vielleicht kann ich ja mal bei dir Support einkaufen !

Da sieht man mal, wofür eine weitergeführte Diskussion alles gut ist :-))

Ray
Nur so ganz am Rande: Je nach Umgebung und Größe des Netzwerks 2 Firewalls
F5 ist zu teuer- wozu gibts Linux :-)
Proxies sind je nach dem obligatorisch.

Support einkaufen kann man bei mir nicht.

Nur Ratschläge oder dergleichen sonder ich manchmal ab.

Sagt dir eigentlich Blackhat was?

Roland

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Bissige Hunde

52
Kaum zu glauben, dass es immer noch Lebewesen gibt, die tun können was sie wollen.
Scheint für manche Menschen ein unerträglicher Gedanke zu sein.

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Bissige Hunde

53
@Ray,

danke, bei vielen Dingen (auch in einem anderen, inhaltlich ähnlichem Thread) hätte ich keine besseren Worte finden können.

Trotzdem muß ich doch was zu dem Thema loswerden:
Original von maugel:

Ebenso wird das Anspringen meist als Gefahr eingestuft. Auch wenn es unangenehm für den Betroffenen ist, bedeutet es keine Agression von Seiten des Hundes. Es ist eine Hundetypische Begrüßungsform des rangniederen Hundes gegenüber des Ranghöheren. Sozusagen eine Demutsgeste. usw. usw.
Das kann aber ein nichthundehaltender Mensch alles garnicht wissen!
Da spricht der (typische?) Hundebesitzer. :motz:
Denn ich will nicht von einem Hund angesprungen werden, ganz egal was er mir damit zu verstehen geben will, denn ja, mir ist diese Belästigung sehr unangenehm.

Vielen Hundebesitzern ist die Objektivität bei diesem Thema abhanden gekommen, der "Gegenseite" sicher manchmal auch.