Banner

Aleae iactae sunt - Ottobrunner 6-Stunden-Lauf am 25.03.2007

Aleae iactae sunt - Ottobrunner 6-Stunden-Lauf am 25.03.2007

1
„ Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Iacta alea est."

"Dorthin führt der Weg, wohin die Zeichen der Götter und die Schandtaten der Feinde rufen. Geworfen ist der Würfel. “

– Sueton: Divus Iulius, 32f
Nochmal ein herzliches 'Dankeschön' an Uschi, die mir den bis dato völlig unbekannten Ottobrunner-6-Stunden-Lauf am 25.03.07 (Korrektur - Danke fürs Aufpassen, Manu ;o) nahe gelegt hat.

Letztes Jahr waren - wenn ich mich nicht verguckt habe auf der Liste - nur drei Frauen dabei und die schnellste ist unter 50 km geblieben. Hey, das sind ja richtige Aussichten und Möglichkeiten :D

Mit dabei:
  1. Chrips
  2. Lizzy
wer noch?

2
Das mit den drei Frauen ist mir auch aufgefallen :nick: - Allerdings gab's in anderen Jahren auch schon mehrere davon und auch welche mit richtig fett vielen Kilometern, ja ja...

Aber egal - es wird bestimmt klasse! (Und nicht lang zaudern mit der Anmeldung. Da gibt es ein Teilnehmerlimit)

Bis demnächst - ich muß jetzt trainieren - HILFE - Christine

3
Ich will euch ja nicht frustrieren. :teufel:

Aber: Habe nur so aus lauter Langeweile kurz nachgedacht, und da ist mir in den Sinn gekommen, dass ich dieses Jahr genau in dieser Jahreszeit so ein banales Etwasmehrals10Kilometer-Läufchen absolviert habe. Auweia, ich war glaubs nie so froh wie damals, als ich endlich im Ziel ankam. An den schattigen Stellen hatte es sogar noch Eis und Schnee, ansonsten war die Strecke furchtbar matschig und der Untergrund war tief und kräfteraubend.
Aber in München ist ja der Winter nicht so hart, und ausserdem ist dann sicher schon Frühling und schön warm und trocken, und die Strecke ist ja angeblich gut befestigt..... :ichsagnx:

Nene, lasst euch nicht frustrieren. Hier spricht nur der blanke Neid. Möchte auch mal sowas machen. Aber irgendwie hab ich in der Schweiz jetzt so spontan nix ähnliches gefunden. Wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt viel Spass bei der Vorbereitung.

Marianne :hallo:

4
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich will euch ja nicht frustrieren. :teufel:
..... und da ist mir in den Sinn gekommen, dass ich dieses Jahr genau in dieser Jahreszeit so ein banales Etwasmehrals10Kilometer-Läufchen absolviert habe.
Warum sollte es uns frustrieren, dass du ein Weichei bist? :D ... aber mal ohne Quatsch: ich habe keine Ahnung, ob bei mir im Winter überhaupt sowas drinsitzt, das sich auch nur annähernd 'Training' nennen lassen könnte. Und genau DA eignet sich so ein Rundenlauf doch viel besser als ein Marathon in der Walachei, wo du ja irgendwie wieder ins Ziel kommen mußt. Hier machste eben Pause, wenn nix mehr geht und gut. Null Stress.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber in München ist ja der Winter nicht so hart, und ausserdem ist dann sicher schon Frühling und schön warm und trocken, und die Strecke ist ja angeblich gut befestigt..... :ichsagnx:
Man betrachte die Fotos vom letzten Lauf und ich habe mir wirklich das Hirn zermartert, wie das möglich sein konnte, dass die da alle bei strahlender Sonne in kurzen Hosen und Hemdchen laufen ... wo wir doch bis Anfang April Schnee und Frost hatten ... aber da ist mir eingefallen, dass es (in meiner Vorbereitung auf den Obermain-Marathon) tatsächlich ein Wochenende gab, an dem es wunderbar warm und frühlingshaft war. Das haben die also genau getroffen. Wenn wir das 2007 wieder schaffen, ist ja alles prima.
Möchte auch mal sowas machen. Aber irgendwie hab ich in der Schweiz jetzt so spontan nix ähnliches gefunden.
sooo weit ist die Schweiz doch gar nicht von München entfernt ... und von mir aus bis Ottobrunn sind 30 Minuten mit der S-Bahn ;o)

5
Ich hab auch vor, da mitzulaufen :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Lizzy hat geschrieben: sooo weit ist die Schweiz doch gar nicht von München entfernt ... und von mir aus bis Ottobrunn sind 30 Minuten mit der S-Bahn ;o)
Hmmmm...... wann ist denn der Anmeldeschluss? :gruebel:

7
Lizzy hat geschrieben:Nochmal ein herzliches 'Dankeschön' an Uschi, die mir den bis dato völlig unbekannten Ottobrunner-6-Stunden-Lauf am 25.03.06 nahe gelegt hat.
Mit dabei:
  1. Chrips
  2. Lizzy
  3. Charly
An der Mit-Keksen-Versorgungsstation (voraussichtlich!):
  1. Uschi :D

8
So - jetzt habe ich noch ein paar genauere Infos: die Teilnehmerzahl ist auf 70 Personen begrenzt. Es kam erst zweimal vor, dass noch Platz frei war. Wie schnell - wenn denn - ausgebucht ist, kann man natürlich vorher nicht wissen. Ich jedenfalls mache gleich Nägel mit Köppen und melde mich an :bounce:

Mit dabei:
  1. Chrips
  2. Lizzy
  3. Charly
  1. Uschi :D

10
Ui Charly, da freu ich mich aber, daß ich auch meinen Allgäuer Kollegen mal live sehen werde. Bin nämlich im Allgäu geboren und großgeworden - nö, das nicht - also aufgewachsen halt (Charly wäre beinah mein Nachbar gewesen...).

Zumindest GEHÖRT hab ich dich schon: Beim Interview im Starterfeld vom König-Ludwig-Marathon. Da kamen dann so Sprüche wie Badepause bei km 30 und so. :geil:

Liebe Grüße - Christine

11
Das wäre ein schönes Ziel für 2008.
2007 unterstütze ich lieber Uschi beim Kekse und Tee verteilen!

LG Marion

und ich meld' mich auch schnell an!

12
Hallo,

ich möchte zwar keinem Läufer den Platz wegnehmen, aber ich melde mich nun wohl auch schnell an. Würde mich mal interessieren, wo ich nach 6h stehen bleibe.
Rotenburg ist zwar sicher auch recht witzig mit all den Forumsmitgliedern, aber Ottobrunn scheint mittlerweilen mindestens gleich zu ziehen.
Dann kann ich euch wenigstens auch mal alle kennen lernen.

Nun aber schnell anmelden .... und wech ....

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

13
Christine, du hörst tatsächlich zu, was bei einem Interview vor dem Start gesagt wird?
Du weisst auch noch, dass ich das war?
Das ist ja kurios. Und um was es ging? Ja da hat der Peter mich gefragt, ob ich den Service einer Badepause nutzen werde. Hab ich dann doch nicht gemacht. Ich hab hinterher im Forggensee gebadet :)
Wo aus dem Allgäu kommst denn her?

14
oh verflixt - und führe mich nicht in Versuchung... Ottobrunn ist ja quasi direkt ums Eck :haeh:

Sabine - dringend auf der Suche nach Alternativen

15
Sabine34 hat geschrieben:Sabine - dringend auf der Suche nach Alternativen
Hier. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
:teufel: Korrektur: kürzere Alternativen :zwinker2:

17
Na ja, Charly, warum ich zugehört habe? Ich hatte sonst irgendwie gerade nix anderes zu tun :P Und als ich dann halt "Charly" hörte, dachte ich, vielleicht ist das ja der von Laufen aktuell. Und genau hab ich es dann gewußt, als ich Deinen Bericht vom Marathon gelesen hab :nick: (Ich muß nämlich gestehen, daß ich gerne immer wieder mal in Deinem Lauftagebuch stöbere, seit ich es mal zufällig ergoogelt habe. Es ging damals um einen Lauf um den Forggensee. Hoffentlich darf ich das überhaupt :frown: )

Ich bin in Füssen geboren (und nachdem meine Mutter da noch wohnt, bin ich auch immer wieder gerne mal dort) und die letzten zwei Schuljahre war ich in Kempten.

Liebe Grüße - Christine

18
Sabine34 hat geschrieben: :teufel: Korrektur: kürzere Alternativen :zwinker2:
Du meinst zum Beispiel einen 2-StundenLauf? :D Wieso hast du denn an einem Frühlingssonntag nichtmal 6 Stündchen (mit An- und Abfahrt und etwas plauschen auch 7-8 nagut) übrig?

Von Kilometern redet doch keiner - oder steht irgendwo, dass es zwingend ein Ultra sein muss? Kein Fall für die Ultra-Kontrollpolizei aus Troisdorf würde ich sagen.

Ich aktualisiere mal die Liste:

Mit dabei:
  • Chrips
  • Lizzy
  • Charly
  • Trampler
Vielleicht (noch am Überlegen dran :-):
  • Sabine 34
  • SchweizerTrinchen
  • Uschi
  • MarionR

19
Ich schreib jetzt eigentlich für den Helmut aus München, weil der hat sein Password vergessen. Ich soll sagen, ich hätte ihn davon überzeugt, auch mitzulaufen. Aber nachdem ich ihm nur einfach die Ausschreibung auf den Schreibtisch gelegt hatte, war Überzeugungsarbeit wirklich nicht mehr nötig. So schnell konnt ich gar nicht schauen, war er schon angemeldet.

Also noch mal aktuell:

Mit dabei:

Chrips
Lizzy
Charly
Trampler
Helmut

Sabine 34
SchweizerTrinchen

Uschi
MarionR

20
Chrips hat geschrieben:Ich schreib jetzt eigentlich für den Helmut aus München, weil der hat sein Password vergessen.
Ach herrjeh :D Wie oft vergisst der Kerl eigentlich noch sein PW? :teufel: Helmut, Helmut.... :hallo:

21
na, sapperlott .. aber 6 Stunden sind noch zu viel für mich ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

22
Junsa hat geschrieben:na, sapperlott .. aber 6 Stunden sind noch zu viel für mich ..
Junsa du hast ja noch etwas Zeit zum trainieren. Und wenn wir beide nicht mehr mögen, wissen wir ja, worüber wir uns unterhalten können :zwinker5:

Grüessli, Marianne

23
kleines update: inzwischen ist eine Teilnehmerliste (pdf)online. Momentan sind immerhin schon 18 Personen angemeldet.

(Chrips - wir sind Altersklassenkonkurrentinnen und es werden auf jeden Fall mehr weibliche Teilnehmer als im letzten Jahr ;-)

Mit dabei:
  • Chrips
  • Lizzy
  • Charly
  • Trampler
  • Helmut
  • Sabine 34
  • SchweizerTrinchen
  • Junsa
  • Uschi
  • MarionR

24
Junsa: Es gibt nichts leichteres als einen 6 Stunden Lauf.
Die Zeit geht von allein vorbei. Wieviel km du machst ist deine Sache.

25
Wo ich gerade sehe, dass die Waldhessen wegen ihrem 6-Stunden-Lauf schon hektisch werden :zwinker4: auch hier kurz reingefragt, ob sich was getan hat, wer dabei ist oder auch nicht. Neuzugänge? Abspringer?

Mit dabei:
  • Chrips
  • Lizzy
  • Charly
  • Trampler
  • Helmut
  • Sabine 34
  • SchweizerTrinchen
  • Junsa
  • Uschi
  • MarionR

Was mich betrifft, werde ich wohl ganz gemütlich anreisen und etwas Knöchel-vorgeschädigt ein bisschen spazierenlaufwalken. Wieder mal gilt: keine Lust - aber bezahlt ist bezahlt :zwinker2:

Nachdem inzwischen auch die letzte Chance auf den Altersklassenpokal dahingeschwunden ist (im letzten Jahr starteten insgesamt nur drei Frauen in Ottobrunn, in diesem sind es schon allein in meiner W45 vier und eine davon gelegentliche Preis-Abräumerin bei Ultraläufen), besteht auch aus dieser Warte keine Gefahr mehr, dass mich gesundheitsschädlicher Ehrgeiz mit Pokalgier in den Augen überfallen könnte.

Ich werd' mir 'nen netten Tach im Hamsterrad machen. Nur zu schlimm regnen oder schneeregnen sollte es nicht, dann bleib' ich vielleicht doch noch zu Hause.

26
Lizzy hat geschrieben: Mit dabei:
  • Chrips
  • Lizzy
  • Charly
  • Trampler
  • Helmut
  • Sabine 34
  • SchweizerTrinchen
  • Junsa
  • Uschi
  • MarionR
Aus gut unterrichteten Kreisen kann ich folgende Änderung beisteuern:
streiche Helmut. Er läuft definitiv nicht mit. Stattdessen wird sich aber Botti den Lauf antun.

Was eure Verpflegung betrifft, nehme ich gerne Sonderwünsche entgegen. Wenn ich schon nicht mitlaufe, kann ich euch wenigstens ein paar Leckerlis bereithalten.

Grüße
Uschi :hallo:

PS: Sollte es wolkenbruchartig regnen oder 1 Meter Schnee haben oder Kyrill-artig stürmen, braucht ihr nicht mit meiner Unterstützung zu rechnen. So gutmenschig bin ich dann auch wieder nicht.

27
ich bin an dem WE nicht dabei und kann noch nicht mal zum groupen kommen. Anderweitige Verpflichtungen :frown: Viel Glück und Sonne :daumen:

28
Hi!
Melde mich hiermit offiziell vom groupen ab. "Muß" den runden Geburtstag meines Vaters feiern und meinen Umzug organisieren.

Marion

Ich bin dabei ...

29
Na, hoffentlich vergessen die Waldhessener vor lauter Aufregung ihre Kohletabletten nicht :zwinker4: .

Ich bin in 10 Tagen in Ottobrunn dabei. Bin zwar noch unentschlossen, wie ich die 6 Stunden verbringen werde, aber ich schätze, das ergibt sich dann von ganz alleine.

@Uschi: Danke für dein Angebot, Verpflegungswünsche zu äußern. Ich hab' da keine. Bin überzeugt, dass alles sehr, sehr lecker ist! :)

Nun denn - ich freu mich darauf, euch alle in Ottobrunn zu treffen!
:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

30
Ich bin auch noch dabei.
Mir gehts prächtig. Der Weltrekord steht (noch) bei 92 km oder so :teufel:

Ne, ich nehm mir 60 km vor. Sehen wir ja dann, was raus kommt.

31
Ich muss - leider - auch nicht mehr überlegen, sondern werde auch nicht anwesend sein. Ein 6 h-Lauf würde wohl zum momentanen Zeitpunkt das vorzeitige Ende eines (hoffentlich noch glorreich werdenden) Laufjahres bedeuten. :haeh:

Viel Spass aber allen Startenden, ich drück die Daumen und freu mich natürlich auf die Laufberichte nächste Woche.

Liebe Grüsse, Marianne

32
Also ich bin auch noch dabei - und ich freu mich schon wie verrückt!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Uschi, kommst nach oder statt Forstenried??? :zwinker4:

Und Lizzy, natürlich kommst Du, auch wenn nicht gerade ein laues Lüftchen when sollte. Warum, zum Teufel, hätten wir sonst gemeinsam Wind, Kübelregen, Hagelsschauer und Gewitter getrotzt? :tocktock: - Da wird Dich so ein bißchen Schneeregen doch nicht gleich auf die Ofenbank verbannen :hallo:

Und vergeßt nicht: Es geht gefühlt eine Stunde früher los am Sonntag (Sommerzeit!) :prof:

Liebe Grüße von Christine (die Tage zählend...)

33
Chrips hat geschrieben: :bounce:

Uschi, kommst nach oder statt Forstenried??? :zwinker4:
Forstenried wurde mir von jemandem "angedíchtet". Es war ohnehin nicht geplant. Ich komme also "statt". :hallo:

34
Uschi hat geschrieben:Aus gut unterrichteten Kreisen kann ich folgende Änderung beisteuern:
streiche Helmut. Er läuft definitiv nicht mit. Stattdessen wird sich aber Botti den Lauf antun.
Die Kreise sind in der Tat sehr gut unterrichtet. Nachdem ich den Winter über fleißig gelaufen bin, habe ich mich kurzfristig entschlossen, mir den Lauf anzutun. Und laut Wetterbericht bekommen wir in Ottobrunn all das, was uns in diesem Winter gefehlt hat: Schnee und Kälte. Aber das macht ja den Lauf erst so richtig wertvoll.

Für mich gilt das Motto: So weit die Füße tragen. Ich werde es eher gemütlich angehen lassen, schließlich fehlen mir sämtliche Erfahrungen für einen Lauf über 4:38 (Marathon-Premiere in München 2003).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“