So tut mir Leid das es ein bisschen gedauert hat.....
Zuerst mal Danke für die vielen Anregungen....
@Udo: Das Wort "Erfahrung" war nich klug gewählt, deine Beschreibung passt schon besser
@Adiop: Hatte mich eigentlich ganz gut Vorbereitet gefühlt und hatte bei Vorbereitungsläufen bis 30Km nie Probleme. Deshalb hab ich nicht wirklich damit gerechnet das es ganz hart wird. Heute würd ich sagen wie Dumm
Hab mir auch leider im Kopf vorher 4std. als Ziel gesetzt. Bei Km 25 wurds dann hart, wollt aber beim Tempo nicht nachgeben. Ab 30Km hab ich richtig Hunger bekommen und bei Km 35 hat der Schweinehund gewonnen. Ich würde sagen hab ziemlich alle Afängerfehler gemacht

Aber eben jetzt auch was gelernt
Ähhhm die "Jungeninsel" ist natürlich wie ihr richtig erraten habt eine Jugendinsel
Und wegen dem Marathon laufen mit 17, mein Arzt und meine Eltern haben grünes Licht gegeben, aber die Veranstalter wollten nichtmal was sehen von mir. Bin ja auserdem keinen ganzen Marathon gelaufen.
@Winfriedk: Ich war Herbst 2005 beim Baden-Marathon und dachte das will ich auch machen. War also 1 jahr dafür trainieren. Über das Jahr bin ich ca. 1500km gejoggt und dasselbe auch gradelt. Über eine Halb-Marathon Strecke hatte ich mal ca. 1:45 Std. und 9,9Km hatte ich in 43:06. Und seit dem Marathon trainier ich für den nächsten.
Mein Problem is das ich beides machen möchte, aber das eben "seeeeeeehr riskant" ist für den Marathon. Ich denke ich werd trotzdem fahren und beim Laufen versuchen zu retten was zu retten ist
Vielleicht komm ich dort ja trotzdem ein wenig zum trainieren.
Also danke nochmal für die Tipps