Banner

Wie ich meinen Weltrekord gebrochen habe

Wie ich meinen Weltrekord gebrochen habe

1
Hallo Leute,
Ich freue mich so, dass ich es euch auch erzählen möchte! Ich habe es geschafft, die sub35! :daumen: :nick:

Beim Sälzerlauf in Salzkotten auf der vermessenen und bestlistentauglichen 10km Strecke lief ich in den unglaublichen 34:32!!!!

Weil ich kein Märchenerzähler bin, ganz kurz:
1km 3:25, OK in einer Gruppe einsortiert
2km 3:18/6:44, viel zu schnell, eine Gruppe nach vorne vorgelaufen.
4km mir geht’s nicht gut ich schaffe es nicht!
5km 17:01, Wow! Bestzeit auf 5km um 24s verbessert!
7km die Gruppe ist weg, ich bleibe zurück, versuche aber sie nicht weg zu laufen.
9km 31:05, Ja!! Das schaffe ich. Jetzt Quetschen!
Auf dem Sportplatz noch etwas beschleunigt und 34:32!! Ja!!

Platz 9 AK 2

Danach 3 Stück Kuchen gegessen und Zuhause Flasche Rotwein leer gemacht.

Gruß
Rolli, der seine Bestzeit um fast 50s verbessert hat. :nick:

3
Hallo Rolli,

super Zeit. Glückwunsch :daumen: . In dem Zeitbereich eine Verbesserung von 50 Sekunden, da kann ich nur sagen :respekt: .

Manfred

4
Danke, Danke.
Ja mit der Verbesserung von 50s habe ich auch nicht gerechnet. Da muss ich meine Pläne für das Jahr noch korrigieren.

Gruß
Rolli

6
Nicht schlecht, Herr Specht!

Sag mal, das Benutzerbild ist aber nicht aktuell, oder?

Glückwunsch,

Carsten

7
Super, gratuliere! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Danke für die Glückwünsche!
CarstenS hat geschrieben:Nicht schlecht, Herr Specht!

Sag mal, das Benutzerbild ist aber nicht aktuell, oder?

Glückwunsch,

Carsten
Doch, von 2005. Warum?

Gruß
Rolli

9
Da gratuliere ich doch auch gerne!

10
Rolli hat geschrieben: Doch, von 2005. Warum?
Hi Rolli,
weil du jetzt zwei Klassen schmaler im Gesicht aussiehst. :zwinker5:

Läufst du Harsewinkel?

Bis demnächst,
Torsten (der seine PB um 40 Sekunden verbessert hat und damit nicht so richtig zufrieden ist)

11
hi
ich hab ne frage du kennst dich ja aus bei 10km läufen aus .
ich hatte gestern meine bestzeit von 40.11 min.
wie sollte ich am betsen weitertrainieren.

und meinst du das so ein hochrechnungsprogramm realistisch ist wenn amn von einer 10km zeit auf eine marathonzeit schließt.??

bei mir wäre das um 3:05 h das wär schon ganz gut , ich hab ja vor beim trollinger marathon mitzulaufen.

aber da spielt die zeit nicht so eine große rolle ich will lieber bei 10km schneller werden.

14
:wow: Boah, bist Du schnell!

:beten:
Mik

15
ToMe hat geschrieben:weil du jetzt zwei Klassen schmaler im Gesicht aussiehst. :zwinker5:
In der Tat fand ich, dass er für sub-35 zu wohlgenährt aussieht ;-)

17
Respekt, Respekt.

So eine Zeit zu laufen ist schon prima genug.

Aber seine Bestzeit soviel runterzuschrauben: WOW!

Feier schön weiter! Hast es dir verdient. :daumen:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

18
Noch mal: Danke!
ToMe hat geschrieben:Hi Rolli,
weil du jetzt zwei Klassen schmaler im Gesicht aussiehst. :zwinker5:

Läufst du Harsewinkel?

Bis demnächst,
Torsten (der seine PB um 40 Sekunden verbessert hat und damit nicht so richtig zufrieden ist)
Seit 2 Jahren habe ich "nur" sportliche-2kg abgenommen.

Torsten, nein, wir laufen in Harsewinkel wahrscheinlich nicht. Der Lauf passt in die Hermannsvorbereitung nicht. Sonst schimpft der Trainer!
wie sollte ich am besten weitertrainieren.
@Fabian, mache mal ein Thread auf, beschreibe etwas genauer Deinen jetzigen Training und Erfolge, dann kann man Dir weiter helfen.

Gruß
Rolli

20
Hallo Rolli,

super, herzlichen Glückwunsch, klasse Leistung. :daumen:

Da haben sich die Gerüchte von letzter Woche ja doch bewahrheitet. Werde den Kurs nächstes Jahr auch auf meinen Plan nehmen... :-)
Rolli hat geschrieben:Weil ich kein Märchenerzähler bin, ganz kurz:
Ein wenig ausführlicher hätte es aber schon sein dürfen... :zwinker5:
Rolli hat geschrieben:Danach 3 Stück Kuchen gegessen und Zuhause Flasche Rotwein leer gemacht.
Du solltest nicht zuviel Rotwein trinken, das macht Dich langsam... :D War das letzte Woche nicht auch schon ein Flasche? :hihi: :geil: :teufel:
Rolli hat geschrieben:Rolli, der seine Bestzeit um fast 50s verbessert hat. :nick:
Bei Deinem Leistungsniveau eine herausragende Geschichte. Freue mich für Dich! :nick:
fabian88 hat geschrieben:ich hab ne frage du kennst dich ja aus bei 10km läufen aus .ich hatte gestern meine bestzeit von 40.11 min.
wie sollte ich am betsen weitertrainieren.
Frage ihn das lieber nicht. :D Die Antwort wird Dich desillusionieren! :hihi:
Ich glaube aber, daß Geheimnis von Rolli und seiner Frau liegt im Rotwein begründet, aber er will mir den Winzer nicht verraten... :zwinker4:
CarstenS hat geschrieben:In der Tat fand ich, dass er für sub-35 zu wohlgenährt aussieht ;-)
In Natura sieht er etwas älter aus... :D :teufel:
redcap hat geschrieben:So eine Zeit zu laufen ist schon prima genug.

Aber seine Bestzeit soviel runterzuschrauben: WOW!
Ja, das ist wirklich der Hammer...

Viele Grüße
Bogart, der jetzt eine Flasche Rotwein "nur mal so" trinken wird und hofft auch schneller zu werden
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

21
Bogart hat geschrieben: In Natura sieht er etwas älter aus... :D :teufel:
Man!! Thomas!! :frown:

22
Rolli hat geschrieben:Man!! Thomas!! :frown:

Da mußt Du jetzt durch... :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

23
kk66 hat geschrieben:Moin Rolli,

:daumen: Glueckwunsch!! Klasse gelaufen. :daumen:

Und die Zeit ist ein tolles Argument - werde demnaechst also meine Langen auch mit 60% HFmax laufen. :nick:
Ja, das hat mich auch schon gewundert. Seit ich den Verein gewechselt habe, laufe ich nur:

langsam
langsam kurz
Intervale
langsam
langsam kurz
langsam sehr lang
langsam

... und ... das wirkt.

Gruß
Rolli

24
Bogart hat geschrieben:In Natura sieht er etwas älter aus... :D :teufel:

Ja, das ist wirklich der Hammer...
Das sehe ich ja jetzt erst, dass er nicht nur sub-35 ist, sondern auch schon M40. Das wird ja immer besser! Bei unserem 10er in diesem Jahr (Schleichwerbung) würde die 34:32 übrigens nach 33:25 altersbereinigt, wofür ich Jungspund eine 33:49 laufen müsste, und das einzige Mal, dass mir das geglückt ist, ist schon viele Jahre her...

Aber es gibt mir Hoffnung, dass man sich in hohem Alter noch verbessern kann ;-)

Gruß,

Carsten

25
Rolli :bounce:

:beten2: :respekt:
da fehlen mir die Worte !!

Super Glückwunsch
von Lupert :hallo:

Träume erfüllen macht doch richtig Spaß, oder? :daumen:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

26
Gratulation zur tollen Leistung!

Ehrlicherweise gebe ich zu, daß ich deshalb diesen Thread angeklickt habe, weil ich dachte, es gäbe wegen des Titels einen Bezug zum Robby Clemens Thread ;-)

Das lag aber wohl nur daran, daß Du die Bezeichnung 'Weltrekord' irreführend wenn nicht gar falsch benutzt hast.

Gruß
Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

27
Moin

Irgendwie geht dee-el-Ka einem ja schon ab. Also ersetze ich ihn mal:

50s sind doch fast nichts. :P

Allerdings komme ich mir mit dieser Argumentation ein wenig bescheuert vor. :wink:

Darum: Allerherzlichste Glückwünsche. Klasse!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

28
Hervorragend + das bei dem Wetter! :daumen: :wow: :beten2: :beten2:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

30
Hi Leute,
Danke für die Glückwünsche.
Also meine Tipp an alle: nicht auf das Alter schieben und schön weiter trainieren.

Gruß
Rolli

31
Rolli hat geschrieben:Hi Leute,
Danke für die Glückwünsche.
Also meine Tipp an alle: nicht auf das Alter schieben und schön weiter trainieren.

Gruß
Rolli
Ja, da gebe ich dir recht. Glückwunsch :respekt: , alter Sack, obwohl der Spruch vom Träumen schon arg bös war :D , aber macht nichts, dafür laufe ich in Hamburg die letzten 10 in deiner PB Zeit :hihi:

33
Rolli hat geschrieben:Man!! Thomas!! :frown:
Lass dich nicht ärgern :) , mit deiner richtigen Brille siehst du vor allem viiel intellektueller aus :daumen:

:hallo: ,
Torsten

34
Rolli hat geschrieben: Torsten, nein, wir laufen in Harsewinkel wahrscheinlich nicht. Der Lauf passt in die Hermannsvorbereitung nicht. Sonst schimpft der Trainer!
Hi Rolli,
der (bin ich selbst) schimpft bei mir auch, vor allem da darauf ja noch der Osterlauf kommt und ich nächste Woche auch noch zeitliche Probleme habe. Falls ich mich gut fühle, werde ich Harsewinkel wohl aus dem normalen Training ohne Tapern laufen. Das entscheide ich spontan. Vielleicht reicht es ja ohne vorherigen Durchfall noch für eine vernünftige Zeit, denn mit Salzkotten war ich deshalb nur eingeschränkt zufrieden. Da Harsewinkel am Sonntag ist, fällt dann an diesem WE wirklich mein langer hügeliger Lauf aus :frown: Naja der Hermannslauf hat auch keine extrem hohe Priorität, obwohl ich schon möglichst nah an 2:20h ranlaufen möchte, weshalb ich jetzt auch noch etwas "hügelige" Läufe unter der Woche einschieben werde.

Gruß,
Torsten

35
Glückwunsch Rolli, riesen Zeit! Bei mir ist es dieses Wochenende mit der sub 35 leider gründlich in die Hose gegangen. Ich musste ab 500 Metern alleine im Wind laufen, weil die schnelleren Jungs bei dem Wetter anscheinend alle im Bett geblieben sind. Es war überhaupt das erste Mal, dass ich selber Tempo machen musste, und das liegt mir überhaupt nicht, wie ich leider feststellen durfte. So habe ich mich dann nicht mehr zu sehr gequält als mir klar war, dass das keine neue PB wird, habe dafür aber das erste mal oben auf dem Treppchen stehen dürfen. Dafür bin ich seit letzter Woche über 5 km endlich sub 17. Wärst du die erste Hälfte mal noch einen Tacken schneller angegangen, hättest du die sub 17 auch gleich noch mitnehmen können ;)

Gruß Jan

36
ToMe hat geschrieben: Naja der Hermannslauf hat auch keine extrem hohe Priorität, obwohl ich schon möglichst nah an 2:20h ranlaufen möchte,
Watt!!! Der Hermannslauf ist in Ostwestfalen ein Muss!! Dafür trainieren ja die Generationen :wink: Mit der neuen PB habe ich die 2 Stunden anvisiert.

Gruß
Rolli, der intelligente (?), alte Sack :klatsch:

37
Jan Christoph hat geschrieben:Glückwunsch Rolli, riesen Zeit! Bei mir ist es dieses Wochenende mit der sub 35 leider gründlich in die Hose gegangen. Ich musste ab 500 Metern alleine im Wind laufen, weil die schnelleren Jungs bei dem Wetter anscheinend alle im Bett geblieben sind. Es war überhaupt das erste Mal, dass ich selber Tempo machen musste, und das liegt mir überhaupt nicht, wie ich leider feststellen durfte. So habe ich mich dann nicht mehr zu sehr gequält als mir klar war, dass das keine neue PB wird, habe dafür aber das erste mal oben auf dem Treppchen stehen dürfen. Dafür bin ich seit letzter Woche über 5 km endlich sub 17. Wärst du die erste Hälfte mal noch einen Tacken schneller angegangen, hättest du die sub 17 auch gleich noch mitnehmen können ;)

Gruß Jan
Hi, laufen auf Platzierung und um neue PB zu erreichen sehen ganz unterschiedlich aus. Glückwunsch!
Und die sub 17 war gar nicht mein Ziel, also eher ein Fehler. Im Sommer geht’s weiter.

Gruß
Rolli

38
Auch von mir ein dicken Glückwunsch zu einer grandiosen Zeit. In Deinem Bericht sind ja alle wesentlichen Fakten enthalten ;-) Und 50 Sekunden sind eine Menge Holz, das ist mal klar.

Und? Ist der Kopf dick vom Wein? :D

Viele Grüße,
Jörn

39
Hallo Rolli!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. Ich habe erst in der Ergebnisliste gesehen, dass Du direkt vor mir warst - leider konnte ich nicht zur Siegerehrung bleiben, da wir noch einen Termin hatten. Sonst hätten wir uns sicherlich noch ein bisschen unterhalten können. :zwinker2:

Wenn ich mir Deine Durchgangszeiten ansehe, warst Du aber während des ganzen Laufes deutlich vor mir. Bei KM 5 hatte ich eine Zeit von 17:27 und bei KM 9 war es eine 31.38. Da ich mir aber schon lange eine Sub 35 in den Kopf gesetzt habe und man auch nicht immer so nah drankommt, habe ich auf dem letzten Kilometer noch mal alles versucht - und bin mit 34:59 ins Ziel gelaufen!! :daumen:

Hat zwar, Dank Deiner tätigen Mithilfe, nur für Platz 3 in der Altersklasse gereicht, aber das ist mir vollkommen egal.

Paderborn laufe ich nicht mehr, da mir die Startgelder für die gebotenen Leistungen deutlich überteuert sind - nächster gemeinsamer Lauf wird dann wohl der Hermann sein, wobei ich bei Deiner Sub 2 Stunden nicht mithalten werde!

Gruss :hallo:
Dieter

40
Hallo Dieter! Von mir auch Glückwunsch zu Deiner 34:59!!
Also wir, die M40-er, bleiben doch auf dem Vormarsch!!!

Mit Paderborn sehe ich genau so. Ich laufe da nur deswegen, weil die Freunde da mitlaufen wollen und nur den 10er.

Gruß
Rolli

41
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bombastischen Zeit und Steigerung.

Wie war das möglich, in den Bereichten bewegt man sich ja normalerweise um Einzelsekunden vorwärts? Mit Rotwein gedopt? :D

Viel Glück und Erfolg beim Marathon!

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“