Banner

Laufseminare

Laufseminare

1
Nächsten Freitag werde ich mit Teilen meines Vereins HIER hin fahren. :)

Steffny gibt da seine Laufseminare.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal ein Laufseminar mitgemacht hat und wie seine Erfahrungen waren?
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Hi,
ich habe vor vielen Jahren mal ein Laufseminar mit Herbert Steffny besucht, allerdings nicht bei ihm im Schwarzwald, sondern anlässlich einer Laufveranstaltung in Westfalen.

Ich hatte damals sein Buch gelesen und natürlich in den Vorträgen manches davon wiedergefunden. Logisch. Trotzdem prägt es sich anders ein. Er geht mit den Seminarteilnehmern verbindlich und offen um, es ist angenehm und unterhaltsam, ihm zuzuhören.

Ich fand es schön, mit ihm zu laufen, spannend zu sehen, wie jemand mit diesem Leistungshintergrund gern und locker einen 6er Schnitt mitlaufen kann. Ich habe ihn als durch und durch seriös und angenehm empfunden. Keine seltsamen Therorien, keine Produktempfehlungen, ganz pur, ganz ohne Druck.

Ich habe auch schon mal erlebt, wie Dieter Baumann mit Läufern umgeht, das ist ebenfalls sehr fröhlich und durchaus motivierend.

Bei Laufseminaren kommt man mit anderen Läufern zusammen, fachsimpelt ein bisschen, kann Fragen stellen und lässt sich vom Veranstalter seiner Wahl einen gehörigen Motivationsschub verpassen. Meine Erfahrung mit Steffny waren auf jeden Fall so positiv, dass ich Laufseminare empfehlen würde, auch wenn sicherlich nicht alle gleich gut sind.

Für mich musste es Steffny sein und ich überlege sogar, ob ich dieses Jahr nochmal ein Kurzseminar mitmachen soll. Auch wenn ich sein dickes Laufbuch ziemlich gut kenne.

3
frauschmitt2004 hat geschrieben:Für mich musste es Steffny sein und ich überlege sogar, ob ich dieses Jahr nochmal ein Kurzseminar mitmachen soll.

In Gießen, im Juli? Habe heute ein Faltblatt gesehen :zwinker5:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Marienkäfer hat geschrieben:In Gießen, im Juli? Habe heute ein Faltblatt gesehen :zwinker5:
:daumen:

6
Irgendwann möchte ich auch mal an so einem Laufseminar teilnehmen. Caterpillar, berichte doch mal wie es war, bitte.

Viel Spaß!
Mik

7
Werde ich gerne machen. Freu mich schon richtig aufs kommende WE. Auch auf das läufergerechte Essen vom Olympiakoch Charly Doll.

@frauschmitt2004

Als Tübinger bin ich ein wenig verwöhnt.

Wir laufen öfter mit Dieter Baumann. Sehr gut besucht sind auch immer die Vorbereitungsläufe für den Tübinger Stadtlauf. Hier läuft Dieter auch immer mit und gibt bereitwillig Tipps an Läuferinnen und Läufer.

Die Biomechanik der Uniklinik Tübingen betreibt auch Forschung und Entwicklung im Bereich Laufschuhe für Nike. Der Caesium ist so eine Tübinger Entwicklung.
Am Donnerstag ist so eine Nike gesponserte Veranstaltung, zu der ich hingehen werde. Nike wird seine neuen Frauenlaufschuhe vorstellen. Nachmittags um 17:00 kann man sich die Schuhe ausleihen und testen. Männerschuhe gibt es natürlich auch zum Testen. Ich will mal den neuen Zoom Elite probieren.

Gekrönt wird das Ganze damit, dass Nicole und Lothar Lederden Lauf anführen werden.

Damit aber nicht genug. Es gibt einen Testlauf
[SIGPIC][/SIGPIC]

8
caterpillar hat geschrieben:
Wir laufen öfter mit Dieter Baumann. Sehr gut besucht sind auch immer die Vorbereitungsläufe für den Tübinger Stadtlauf. Hier läuft Dieter auch immer mit und gibt bereitwillig Tipps an Läuferinnen und Läufer.
zur Zahnpflege ? :-)

9
Hallöchen,

egal ob er es getan hat oder nicht:

Er hat sein Fett wech - und nun is jut.

Gruß Hans

11
Palatinator hat geschrieben:Sollte nur ein Spass sein, sorry :-)
Hallöchen,
sooooo ernst war es auch wieder nicht gemeint! :winken:
Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“