Banner

Mehrer Leute mit S1 Laufsensor

Mehrer Leute mit S1 Laufsensor

1
Hallo zusammen,
in meiner Laufgruppe planen wir mit mehrern Leuten die Anschaffung der Polar RS200sd, mit dem S1 Laufsensor. Wir haben nur noch Bedenken, dass die Laufsensoren sich gegenseitig stören, da diese ja nicht codiert sind.

Hat jemand Erfahrung???

Danke
sascha
Die nächsten geplanten Events:

06.05.2007 Düsseldorf Marathon (Mein Marathondebüt)

dann schauen wir mal weiter

2
Mein Trainingskollege hat eine RS200 mit S1 und ich eine S625X mit S1. Beim Einschalten der Uhren solltet ihr weiter auseinander stehen, sonst finden die Uhren die Wearlinks nicht. Beim Laufen selbst habe ich meinen S1 ausgeschaltet wenn wir nebeneinander und mehr oder weniger synchron gelaufen sind, sonst kam es immer wieder vor, dass falsche Werte angezeigt werden. Mit genuegend Abstand beim Laufen voneinander gehts dann natuerlich wieder, aber dann koennte man ja auch alleine laufen.

Gruesse,
Tom

3
Hallo, :hallo:
ich habe den Polar RS200sd. Ich habe ihn auch schon bei einigen
Wettkämpfen dabei gehabt, konnte aber bisher keine Beeinträchtigung
durch andere Läufer feststellen. :daumen:
Allerdings bin ich nicht so zufrieden mit ihm.
Die Batterie der Uhr ist nach
ca. 1/2 Jahr auf "Batterie schwach" Anzeige, der Laufsensor braucht ca. alle
200km eine neue Batterie und ich habe oft Abweichungen von 2 km auf 14 km (was ich wirklich erheblich finde). Du kannst ihn dann zwar wieder kalibrieren, aber ich bin nicht so überzeugt.
Meiner Lauffreundin habe ich zu Weihnachten von Nike iPod den Shuffle geschenkt und -kaum zu glauben- der ist um einiges genauer (vor allem billiger!).
Vielleicht wär ja ein Garmin auch eine Idee..... :tocktock:
Grüsse aus dem verschneiten München

4
Superschnecke hat geschrieben: ich habe oft Abweichungen von 2 km auf 14 km (was ich wirklich erheblich finde). Du kannst ihn dann zwar wieder kalibrieren, aber ich bin nicht so überzeugt.
Hallo Schnecke,
nicht nur "kann", man muss die RS200cd kalibrieren. Dann hat sie bei mir ca. 30m Abweichung auf 10000m. Das finde ich OK. Der Nachteil ist, dass man für jedes Paar Schuh und bei jeder Laufstilländerung die Uhr neu einstellen muss.

Gruß
Rolli

5
Also, ich hab meinen Laufsensor noch nie kalibriert und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Das passt immer. Wenn ich immer dieselbe Strecke laufe, sind die Abweichungen marginal. Ich bin super-zufrieden mit meiner RS200sd! :daumen:

Bei einem Halbmarathon hatte ich das allerdings mal, dass meine Laufpartnerin meine Werte auf der Uhr hatte und ich ihre (sie war ziemlich platt und hatte niedrige Werte, ich war fit und hatte sehr hohe Werte). Das betraf aber nur die Pulswerte.

6
Rolli hat geschrieben:Hallo Schnecke,
nicht nur "kann", man muss die RS200cd kalibrieren. Dann hat sie bei mir ca. 30m Abweichung auf 10000m. Das finde ich OK. Der Nachteil ist, dass man für jedes Paar Schuh und bei jeder Laufstilländerung die Uhr neu einstellen muss.

Gruß
Rolli
:hallo: Hallo Rolli!
Da ich meine Streckenlängen schon kenne (auch exakt durch abfahren) kalibriere ich oft manuell! Denkst Du, es könnte daran liegen? Zeigt Deine Batterie auf der Uhr auch so schnell "schwach" an???
Gruß Superschnecke :confused:

7
ich hab auch den S625X inkl. S1 und lauf seit längerem wieder ohne Sensor....denn bei jedem Lauf das Ding neu kalibrieren... Werte sind unterschiedlich bei Tempolauf, bei longjog,...das macht keinen spass! (zumindest mir nicht)

8
Superschnecke hat geschrieben:Die Batterie der Uhr ist nach
ca. 1/2 Jahr auf "Batterie schwach" Anzeige
Ich habe auch die RS200sd und bin sehr zufrieden damit. Die Anzeige "Batterie schwach" hatte ich auch nach einem Jahr. Damit bin ich dann zum Uhrmacher. Der meinte nach einer Messung, die Batterie wäre noch zu 80 % geladen. Seitdem ist die Anzeige auch verschwunden. Wahrscheinlich musste nur ein Kontakt gereinigt werden.

Gruß
Andre

9
MidnightRunner hat geschrieben:Ich habe auch die RS200sd und bin sehr zufrieden damit. Die Anzeige "Batterie schwach" hatte ich auch nach einem Jahr. Damit bin ich dann zum Uhrmacher. Der meinte nach einer Messung, die Batterie wäre noch zu 80 % geladen. Seitdem ist die Anzeige auch verschwunden. Wahrscheinlich musste nur ein Kontakt gereinigt werden.

Gruß
Andre
:hallo: Hallo Andre,
hast Du dann gar nicht die Garantie von Polar genutzt???
Hatte nämlich auch schon überlegt einfach beim Uhrmacher einer
neue Batterie einlegen zu lassen.... :confused:
Ich muß sagen für den Preis hätte ich mir auch mehr erwartet :motz:
Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich mir wahrscheinlich einen
Garmin zulegen. Was allerdings toll ist, ist die PC Nutzung! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“