Sille hat geschrieben:TV Tipp für ambitionierte Walkerinnen
"Vanessa und Sonja haben ein großes Ziel: Sie wollen abnehmen - und zwar langfristig. Dafür gehen sie jetzt einen ungewöhnlichen Weg - und einen langen. Die beiden Kölner Freundinnen gehen zu Fuß 800 Kilometer von Berlin bis nach Frankfurt. Seit 9. März sind sie schon unterwegs - das ProSieben-Magazin "Sam" zeigt ab 21.03.07, 13:00 Uhr, täglich, wie es den beiden geht. Ein Expertenteam berät die Mädchen, die am 1. Juli am Ziel sein wollen.
"Kein Dicker fühlt sich wirklich wohl, auch wenn viele das überspielen", sagt Sonja, genannt "Lolle". Die 18-jährige wiegt 92 Kilo bei einer Größe von 1,78 Meter. " Mein Traum wären 65 Kilo" , sagt sie. Vanessa ist genauso groß und wiegt 142 Kilo. Ihr Wunschgewicht sind 90 Kilo. Sie weiß, dass das noch ein langer Weg ist, aber Vanessa sagt auch: " Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich will mich durchkämpfen."
Quelle: Az v. 21.03.07
Bin mal gespannt ob sie das Pensum durchhalten können
Also, nachdem ich mir den Thread jetzt Mal ganz in Ruhe durchgelsen ahbe, möchte ich gerne dazu Stellung beziehen.
*Ich bin nur 1,74m groß und wir kaufen die Strecke nciht mit Nordic Walking, sindern "gnaz normal" mit Rucksäcken, haben zwar NW Training, das hat aber mit der Strecke nichts zu tun), habe mit 92 kilo angefangen und bin jetzt auf 80,0kg, in 8 Wochen. Wir laufen nicht täglich 7km, wenn wir die Strecke Berlin/FF zurücklegen(und das tun wir nict täglich, da wir ja verschiedene Trainingseinheiten und Sportprogramm haben, legen wir zwischen 15 und 32km am Tag zurück, joggen ist dabei gar nciht möglich, die Rucksäcke haben jeder 20 kilo... Uns ist sehr wohl bewusst, welche Distanzen man bei welcher Zeit beim IM zurücklegen muss, und auhc dass das für uns unerreichbar ist. Wir wollen den IM aber ja auch nicht gewinnen, sondern mit unserem Start nur zeigen dass (ja, auch so fette Enten) wie wir uns so fit trainieren können, dort zu starten und unser Bestes zu geben. Vielleicht schaffen wir nur 50m, vielleicht 100 , vielleicht einen halben kilometer beim Schwimmen, aber dafür dass wir so fett und unsportlich waren ist das, finde ich schon eine Leistung.
Wir trainieren täglich und geben (mittlerweile) wirklich alles um beweisen zu Können: Leibe Fettis daheim versteckt euch nicht, sondern geht raus und macht Sport um etwas daran zu ändern, wenn 2 wie wir es schaffen von null auf Iron Man Teilnahme, dann versucht ihr doch Mal mit einer halben Stunde Sport am Tag anzufangen, das müsste doch ein Klacks sein. Aufstehen, Lossportlen, durchhalten, nichts ist unmöglich!
Und ehrlich, Motiviert Dicke Sport zu machen, damit sich etwas ändert!
Nicht beleidigen wenn sie etwas nicht schaffen, sondern Respekt zeigen wenn man etwas versucht -es ist viel mehr Überwindung für jmd der dick ist sich aufzuraffen als für jmd der schlank ist. Lasst sie es anpacken und unterstützt!
Das wars erstmal, ich werd versuchen das nächste Mal zu antworten -LG Lolle