bin auch noch ganz neu hier. Was ich bis jetzt so gelesen habe ist echt sehr hilfreich und motivierent. Genau das kann ich langfristig gut gebrauchen, da ich mal wieder einen neuen Start gemacht habe.
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich schon einmal mit dem Laufen angefangen und musste feststellen, dass es (von anfänglichen Schwierigkeiten mal abgesehen) immer mehr Spaß bereitete.
Aber dann ZACK: vom Fahrrad gefallen und nen Kreuzbandriss zugezogen;( . Da war natürlich erst mal Schluss. Mann was habe ich mich geärgert, gerade zu dem Zeitpunkt als ich die ersten Erfolge deutlich gespürt habeX(. Sogar mit dem Rauchen hatte ich aufgehört (leider wieder angefangen). Dann vor einigen Wochen habe ich dann, so ca. 1 Jahr nach dem Unfall wieder angefangen. Diesmal mit etwas mehr Erfahrung: also erst mal langsam laufen, nicht so verbissen, etc..
Jetzt will ich unbedingt am Ball bleiben und weiter laufen. Zur Zeit (hier bei uns im Ruhrpott) ist ja ein fantastisches Wetter und es macht doppelt Spaß. Wenn ich an den Winter und die dunkle Jahreszeit denke, hab ich ein bisschen Angst davor, das die Motivation nachlässt. Bisher bin ich im Winter ja noch nicht gelaufen. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Erfahrungen. Wie motiviert ihr euch im Winter ????(
Freu mich schon auf Eure Antworten...
Viele Grüße
Chris