Banner

Unterschied asics GT2120-Kayano

Unterschied asics GT2120-Kayano

1
Servus!
Bin heute in Hannover auf der Suche nach neuen Laufschuhen gewesen und habe zwei unterschiedliche Empfehlungen bekommen.
Zuerst war ich in Det´s Laufshop, mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe meine alten Kayano12 mitgebracht und gesagt, dass mir die Stütze nicht mehr genügt (mittel-starker Überpronierer rechter Fuß).
Empfohlen wurde mir der GT 2120 weil der eine längere Stütze für Überpronierer hat und für Tempoläufe könnte ich auch den DS Trainer nehmen.
Bei RP wurde mir dann gesagt, dass der Kayano eine stärkere Stütze als der GT 2120 habe. :confused:
Jetzt mal abgesehen von meinem persönlichen Empfinden, welcher Schuh stützt besser?
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

2
Also mit "Messwerten" oder "absoluten Fakten" kann ich dir leider nicht dienen, aber vielleicht tuts mein Empfinden auch schon Mal als "Ergänzung" zum eigenen Gefühl.
Den Kayano hab ich ausprobiert, der ist mir in der Stütze definitiv zu fest und zu stabil, den 2110 lauf ich aktuell und find ihn eigentlich ganz ok- von daher würde ich dazu tendieren, den Kayano als den stärkeren "Stützer" einzustufen.
Aber vielleicht findest du bei laufschuhkauf.de ja irgendwelche verwertbareren Hinweise als den Meinen.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
Hallo, ich bin zwar kein Laufschuhexperte doch habe ich eine Meinung gerade zu Kayano +2120 . Da mich der Kayano nicht mehr überzeugte,vor allen Dingen in Preis/Leistung, wurde mir da ich eine Überpronation habe der 2120 empfohlen. Ich komme jetzt super klar - nur am Anfang hatte ich kurz Schienbeinprobleme, da der 2120 vorne mehr abrollt.Fazit : mein nächster ist wieder ein 2120. :daumen:
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“