Banner

Laufhighlights und -downlights der Woche ;)

251
highlight: bei frühlingshaftem wetter, 12 grad, sonnenschein und sonnenbrille heute doch noch gelaufen. geplant war ein langer lauf, da ich mich aber müde gefühlt habe, wollte ich erst nur 9-10km laufen, dann hab ich ne runde drangehängt, und weils so schön war gleich noch eine!
ergebnis: ca. 16km in 1h 40min :)

downlight: so ab km 12 spüre ich meine knie ein bisschen. mein schluss daraus: ich mache zu wenig lange läufe. meist ist bei 10km schluss. und das sind meine knie nicht gewöhnt, was schlecht ist, da ich in 7 wochen einen HM laufen werde.
ein weiteres downlight, das nichts mit laufen zu tun hat: mein laptop ist kaputt!! :frown: :frown: ich hoff man kann ihn reparieren!

lg, giulia

252
Highlight: habe den heutigen langen Lauf ohne irgendwelche Schwierigkeiten in 03:06 (31km) über die Bühne gebracht (noch schöner war allerdings anschließend die warme Wanne :daumen: ).

Downlight: Aufstehen um 05:40 sowie naßkaltes, windiges Aprilwetter beim selben Lauf
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

253
Mein Highlight war natürlich die Feststellung, dass ich Bestzeiten auch noch auf Strecken schaffe, die ich vorher schon ein paar Mal gelaufen bin. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

254
Hallo Winfried,
war das ein WinkeWinke an jemanden, den ich nicht kenne?
Gruß Hans

255
Achja, hier könnte ich das hin schreiben :zwinker2:

Mein heutiger 30 km-Lauf:

Downlight: bei km 12-13 (bergauf, und noch lange!) ließ hurry mich stehen. Sagte später auch noch, ich hätte schlecht ausgesehen :haeh:

Highlight: bei km 26-27 holte ich ihn wider Erwarten ein :geil: , überholte und konnte mich ca. 24 Sekunden vor ihm ins Ziel retten.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

256
Mein heutiges highlight #1:
Trotz Ankündigung fiesen Wetters einen schönen trockenen 15 km Lauf in PB absolviert. :daumen:
(Hatte bislang keine 15er PB, ätsch :P )

Mein heutiges highlight #2:
Ich hatte wenig Frühstück, eigentlich gar nix. :frown:
Bei km 8 bekam ich einen halben Eiweißriegel und am Getränkestand Tee und Wasser. :nick:

Mein heutiges downlight:
Eine Vereinskollegin lief die ganze Zeit ca. 50 m vor mir her. Ich hatte das nicht realisiert und daher auch nicht aufgeschlossen.
Jetzt stehe ich im Vereins-Wochenbericht natürlich drin unter "Thomas folgte in 1:23:xxx". :motz:

-- Thomas :winken:
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

258
Highlight: eine Woche wetteroptimaler Resturlaub :D 113 Wochen-km mit zwei langen Läufen (37,2 km und 35,7 km) innerhalb von fünf Tagen, dazwischen noch zwei TDL (16 km und 13 km) - und kann immer noch die Treppe steigen :zwinker2: Tolles Wetter (zumindest bis Sonnabend), die ersten Störche ganz nah am Weg gesehen, endlich wieder kurze Laufkleidung ohne jedes Frösteln tragen können.
Downlight: Der heutige lange Lauf: Regen und heftigster Gegenwind auf den letzten 12 km - die geplante Endbeschleunigung zündete überhaupt nicht, Wasser in den Schuhen schon nach den ersten km führten zu wundervoll blutig gescheuerten Zehen (ein Mann kann so schön leiden :klatsch: ). Allerdings auch etwas Tolles: die Blicke und das Zuwinken, die ich heute mit drei entgegen kommenden Läufern (zwei Frauen, ein Mann) tauschte - hatten irgendwie ein solidarisches Wir-Gefühl vermittelt ("Mann, noch so ein Bescheuerter wie ich, bei dem Wetter... :hihi: )
So und jetzt setze ich mich hin und schreibe 100 mal: "Ich soll die langen Läufe wirklich langsam laufen" :nene: (Ø Pace 5:18 und 5:19, HF 75%)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

259
Nachdem heute in Spandau wieder unglaublich schnelle Beine zu sehen waren, sind wir und vor allem ich am Nachmittag motiviert und mit großen Zielen und Flausen im Kopf losgelaufen, direkt in eine schwarze Wand hinein....naja, nach genau 13 min waren wir nass bis auf die Knochen wieder zuhause. Die Ziele müssen dann mal wieder warten.....vielleicht bis morgen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

260
amanda hat geschrieben:... Die Ziele müssen dann mal wieder warten.....
Hier in Hamburg auch: Hagelschlag und Gegenwind haben meine letzte lange Laufeinheit vor dem HM zunichte gemacht!

Nur die härtesten der Harten drehten unentwegt ihre Runden :respekt:
Bild

261
amanda hat geschrieben:nach genau 13 min waren wir nass bis auf die Knochen wieder zuhause. Die Ziele müssen dann mal wieder warten.....vielleicht bis morgen.
Immerhin 13 Minuten. Wenn ich nicht gemusst hätte, wäre ich heute nicht gelaufen. Also die Motivation stimmt schon mal! :daumen: :D Ich freu mich auf Berlin in 2 Wochen.

Gruß,
Jörn

262
Hallöchen,

hier was aus der Weichei-Ecke:

Downlight: Habe den heutigen Lauf nicht gemacht.
Highlight: Es hat mich nicht gestört.

Gruß Hans

263
Hallo hatte heute auch ein Highlight:
Bin zum 2ten Mal diese Woche knapp 16 km gelaufen und war heute 3 Min
bei (1.25.10) schneller wie letztes Mal.
Downlight:
Auf meinen HM fehlen noch 5 km und war heute schon etwas kraftlos danach!
Grüße von Birgit

264
Heutiges Highlight:

21 Kilometer in schönstem Sonnenschein gelaufen. Was für ein Glück, dass ich den pessimistischen Wetterfröschen nicht geglaubt und entsprechend mit Sonnencreme vorgesorgt habe - sonst würde sich meine zarte nordische Haut jetzt wohl vom Körper schälen :haeh: . Es war wundervoll, die Bäume blühen schon und alles duftet und summt und frühlingt so vor sich hin... :P

Downlight: Musste danach zum Nachtdienst... :frown:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

265
Highlight: Läuferisch gesehen war die ganze Woche eines. Grippe vorbei, keine anderen Zipperleins, Traumwetter. Und als Sahnehäubchen heute 14km (als letzter Tribut an die Grippe ein etwas kürzerer langer Lauf) in T-Shirt und 3/4Tight, ganz wie im richtigen Frühling.

Downlight: Morgen solls hier schneien.
So und jetzt setze ich mich hin und schreibe 100 mal: "Ich soll die langen Läufe wirklich langsam laufen
Da muß ich mich Melrose anschliessen (obwohl meine Pace doch deutlich anders aussieht).

LG Marion

266
Bin heute beim Laufen 3 jungen Mädels begegnet (gingen vor mir, zwei so ~ 14 Jahre, eine so ~ 8 Jahre alt vielleicht), die sogleich bevor ich aufschloß zum Laufen ansetzten, und mich (nett) 200 -300 Meter begleiteten.

Dann fast zu Hause (schon gehend) ein Mann mit Hund.
Er ruft Hund zu sich, Hund wollte aber nicht hören, und kam zu mir.
Es gab eine Schmuseorgie :D

Wenn diese netten Erlebnisse öfter regelmäßig stattfänden, könnte ich die vielen häßlichen sicher besser verkraften :hallo:

267
Mein Highlight dieser Woche ist auch gleichzeitig mein Downlight: Ich habe zwar das erste mal einen kleineren Volkslauf gewonnen, aber gleichzeitig meine angepeilte Zeit um Längen verfehlt. Ich weiß nicht so ganz ob das nun ein Grund zum freuen ist, oder nicht. Denn eigentlich laufe ich bei Volksläufen immer gegen mich und mit den anderen, und nicht umgekehrt - im Lauf gegen mich selbst habe ich aber eher zweifelhaft abgeschnitten.

Gruß Jan

268
Hatte gestern ein kleines Highlight!

Ich laufe auf dem Gehweg durch ne Ortschaft - plötzlich kommt aus ner Hofeinfahrt ein Kind mit Fahrrad um die Ecke und wir wären fast kollidiert.

Das Kind war dann sichtlich peinlich berührt und hat sich bei mir Entschuldigt - habe ihm dann ein freundliches "nicht so schlimm - is ja nix passiert" zugeworfen und sind dann beide unserer Wege gegangen.

Fazit für mich: Es gibt also doch noch höfliche gut erzogene Kinder und nicht nur diese Bälger über die die ganze Zeit in den Medien berichtet wird

269
Das Downlight für diese Woche bereits am Montag: wegen Zahnschmerzen nach 2 km wieder umgedreht und nach Hause gelaufen.

Highlight: Es kann nur noch besser werden.
Freu mich schon auf den 1. langen Lauf am Meer.

LG Marion

270
Das Highlight bereits heute :D

Hab bei bestem Wetter einen 18 Kilometer Lauf rund um die Teiche in Kopenhagen - Tingbjerg gemacht. :daumen:
Besser kann es eigentlich nicht werden, da die Form stimmt und vor allem das Wetter :D
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

271
Highlight: 6 Stunden in Rothenburg im Kreis zu walken
Downlight: danach die 300Meter zum Schwimmbad und dann ist das Wasser nicht mal richtig heiß...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

272
Downlight letzte Woche: Lieblingslaufpartner am Donnerstag eingeschläfert. ( Momo, 8 Jahre, Wirbelsäulentumor) Seitdem nicht mehr gelaufen.

Highlight nächste Woche: Vier Wochen Tunesien ( Vielleicht hilft es woanders zu laufen)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“