am 1. april laufe ich meinen ersten lauf halbmarathon (2er staffel)
erzählt mal so wie war euer erster lauf denn so das würde mich brennend intressieren (denn der erste ist doch was besonderes oder doch nur einer von vielen?

Das war ein HM und ich war extrem nervös ob ich den durchlaufen kann, da ich noch nie zuvor so eine weite Strecke gelaufen war und ich mochte mich nicht blamierenFabio hat geschrieben:hallo
erzählt mal so wie war euer erster lauf denn so das würde mich brennend intressieren (denn der erste ist doch was besonderes oder doch nur einer von vielen?)
Mein 1. HM(undbisher leider einziger!) hat mir förmlich die Nerven geraubt!Fabio hat geschrieben:hallo
erzählt mal so wie war euer erster lauf denn so das würde mich brennend intressieren (denn der erste ist doch was besonderes oder doch nur einer von vielen?)
nein ich steige nicht mit einen hm ein sondern nur die hälfte deswegen hab ich auch 2er staffel geschriebenTsabala hat geschrieben:Mein 1. Lauf war der 5 x 5 km Staffellauf in Weeze 1990. Man hatte mich dazu überredet, ich war furchtbar nervös aber danach war ich happy.
Mir fällt auf, dass viele direkt mit Halbmarathon einsteigen. Ich habe mich ganz klassisch "hochgearbeitet". Zuerst mal einige 5 er, dann lange nur 10er, nach 5 Jahren 1. HM und 1. M. Ist doch so viel schöner, als direkt die Königsdisziplin zu absolvieren.
Tsabala hat geschrieben:Mir fällt auf, dass viele direkt mit Halbmarathon einsteigen. Ich habe mich ganz klassisch "hochgearbeitet". Zuerst mal einige 5 er, dann lange nur 10er, nach 5 Jahren 1. HM und 1. M. Ist doch so viel schöner, als direkt die Königsdisziplin zu absolvieren.
blambi43 hat geschrieben:Mein erster Marathon war 1998 in Berlin.
Ich erinnere mich vor allem an meine Emotionen. Das erste Mal beim Durchlaufen des Brandenburger Tores. Die Mauer war ja bereits 9 Jahre weg. (Mensch Hans, warum heulste?) Das ging im Wechsel den ganzen Lauf so weiter. Hintereinander ein Gefühl von Power, Schwäche, aufgekratz sein, Tränen in den Augen, introvertiert, die Zuschauer abklatschen. Und die Bands, vor allem schnelle Musik aus Südamerika. Und genau 500 m hinter dem Wilden Eber mit dieser super Samba-Band war dann eigentlich Schluß. Nach 5 Minuten Gehen bin ich weitergelaufen. Die nächsten km in mich gekehrt. Auf dem Kudamm mit dem Unterarm die bekannte übermütige Sägebewegung. Hinter dem Zielauslauf auf dem Weg zum Auto nach dem ganzen Lärm an der Strecke die absolute Ruhe in den menschenleeren Straßen und in mir.
Danke! Das Kompliment gebe ich gerne an die Photographin weiterFabio hat geschrieben:Gueng das ist ein weltklasse bild ;-)
Meine ersten beiden Wettkämpfe waren auch Marathons. - naja, mit 16 kommt man halt auf so Ideen *grins* ...dusano hat geschrieben:Meine ersten beiden Wettkämpfe waren Marathons - naja, mit 17 kommt man halt auf so Ideen *grins*
Hallo,Fabio hat geschrieben:hallo
Hach Anne, wie schön, als Du diesen Bericht geschrieben hast, war ich grade zwei Tage im Forum, hab 500m geschafft und war 96kg schwer...
Nö, warum, manchmal muß man eben alles zweimal sagen
PS: ist sich selbst zitieren doof?
schnatterinchen hat geschrieben:Hach Anne, wie schön, als Du diesen Bericht geschrieben hast, war ich grade zwei Tage im Forum, hab 500m geschafft und war 96kg schwer...![]()
Ja, und sich erinnert, welcherBerichteinen überzeugt hat, auch mal einen Marathon zu laufen...Anne hat geschrieben:...schön, wenn man zurückgucken kann ...
Kathrin, scheinbar melancholisch aufgelegtAnne, scheinbar philosophisch aufgelegt
Nö, kann ich auchAnne hat geschrieben: PS: ist sich selbst zitieren doof?
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, und sich erinnert, welcherBerichteinen überzeugt hat, auch mal einen Marathon zu laufen...
Kathrin, scheinbar melancholisch aufgelegt![]()