Bin jetzt zwei Jahre mit meinem, seit gestern, alten Paar Asics Gel 1100 gelaufen. Hatte dort ständig Druckstellen an beiden Füßen an der Innenseite von großem Zeh und Ballen. Das war teilweise wirklich unangenehm. Aber da ich nur son bisschen Fitnesslauf betrieben habe, also nicht länger als einer Stunde am Stück gelaufen bib, war es auszuhalten. Hatte ehrlich gesagt keine Lust wieder Geld in neue zu stecken.
Gestern war ich nun endlich los, neue kaufen. Ich möchte jetzt anfangen längere Distanzen zurückzulegen und dachte mir, es wäre nun mal an der Zeit.

Ich habe beim Anprobieren extra darauf geachtet, dass ich vorne genug Platz habe. Auch beim Probelaufen war alles kein Problem. Gestern Abend dann gleich auf 10KM (ich brauche dafür etwa ne Stunde) getestet und die Druckstellen schmerzten. Dachte mir, das ist klar, die sind ja nicht verheilt. Heute gleiches Spiel wieder. Und nu - neue Druckstellen. Zwar ähnlich gelegen, aber ein Stück versetzt zu den alten.
Kann mir mal einer verraten, warum ich so ein Problem damit habe? Bei meinen ersten Saucony Grid Omni hatte ich gar keine Probleme. Achso, Jetzt sind es Nike Air Structure Triax +10.
Ich bin wirklich ausgesprochen frustriert. Da ich neue Einlagen brauche, wegen Hohlfuß und Beckenschiefstellung würde mich mal interessieren, on es Möglichkeiten gibt, die Dinger so anzufertigen, dass entsprechende Stellen entlastet werden. Oder hilft Tapen o.ä.? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Jolly